Wo vorher essen?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wo essen wir vor der Party? 0

    1. Anderes? (0) 0%
    2. Papcitas (0) 0%
    3. Gaffel am Dom ( Kreuzfahrertreffen) (0) 0%
    4. Grillen (See) (0) 0%

    So, hier ne kleine Umfrage, wo wir vorher was essen. Ich hab gehört das wäre zumindest Standard bei den Kölner Treffen :-)


    - Papacitas
    - Grillen Fühlinger See
    - Gaffel am Dom


    oder schlagt was anderes vor....


    LG Melanie

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondesgift ()

  • Hallo Melanie,


    ich bin fürs Papacitas.


    LG
    Stefan

  • Prima Idee, Melanie.


    Also haut trein, damt wir bald zu einer Entscheidung kommen :)


    Und: Essen vor der GLP ist definitiv Standard :D

  • Moin!


    Ich bin für das Gaffel am Dom!

  • Hallo,
    da wir das letzte Mal im Papacitas waren, könnten wir ja dieses Mal ins Gaffel gehen - oder?! Dann lern ich auch mal die Kölsche Tradition kennen ;-)
    Gruß Jörg

  • Bei allen "Wünschen" muss man sich nur darüber im Klaren sein, dass schnell 50-100 Gler zum Essen zusammen kommen und dass die Location und der Service dies auch stemmen können muss.
    Deshalb war bisher das Papacitas die Location mit den besten und einfachsten Bedingungen.


    Aber man soll sich dem Neuen ja nicht verschließen und deshalb habe ich auch für eine andere Option gestimmt ;)

  • ömm nur ma so..


    schön wäre vorallem für auswärtige, dass die location auch zu fuß/mit öffis erreichbar ist, was für mich einer der vorteile schlechthin vom wartesaal ist..direkt am dom, an der city und am Bahnhof, auch bei preiswerten hotels.
    das papacitas ging von der entfernung noch..aber...
    im frühjahr 2008 waren sie mit den 100 leuten *leicht* überfordert ...aba vllt ham sie ja jeze den bogen raus GG ;D


    Gruß Spike (c8=

  • Hi,


    als Nicht-Kölner und weitanreisender Total-Auswärtiger hab' ich fürs Gaffel am Dom gevotet.
    Aber wer schon öfters auf der Kölner GLP war, sieht das vielleicht anders.


    Servus aus IN,
    Heiko

  • Abstimmungen zu machen ist ja ganz nett, aber ich glaube wir bräuchten eher jemanden, der hier wirklich Nägel mit Köpfen macht und sich um die logistischen Herausvorderungen kümmert.


    Bei ca. 60-70 Leuten kann man nicht einfach nur ein paar Tische reservieren, wenn man nur 3 stunden zeit hat, dort zu essen.


    Ich würde gerne an das Konzept vom letzten Papacitas-Essen anknüpfen mit den verbindlichen Menuwahlen und Kärtchen, das hatte eigentlich gut geklappt.
    Würde ich auch durchaus selbst machen


    Aber dafür muss einfach ein Moderator mit an Bord sein, der den Thread dann zum Stichtag dichtmachen kann, und auch noch im geschlossenen Thread Hinweise posten kann...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Aber dafür muss einfach ein Moderator mit an Bord sein, der den Thread dann zum Stichtag dichtmachen kann, und auch noch im geschlossenen Thread Hinweise posten kann...


    Gewitter-zicke und ich sind an Bord :)

  • ...puhhh... da bin ich aber froh, dass sich jemand aus der Ecke Köln der Sache annimmt, dachte schon dass bei dieser Kölner GLP das Essen ausfällt...


    Habe fürs Gaffel gestimmt, aber nur da ich bisher immer im Papacitas mit dabei war und gerne einmal etwas anderes ausprobieren möchte. Insofern bin ich natürlich auch für jedes andere logistisch und organisatorisch besseres Angebot zu haben :]

  • Meld ich mich auch nochmal :-)


    Also das Papcitas kenn ich nicht, mein Schwesterchen meinte aber, dass es mit der Vorbestellung letztes mal gut geklappt haben soll. Wer hatte sich denn damals dadrumgekümmert?


    Das Gaffel (direkt am HBF / Dom) ist für die Menge Leute ohne Probleme ausgerichtet und ich telefoniere morgen mit der Veranstalungsfrau um abzuklären, ob an dem Tag die Kapazität da wäre. Mit 100 Leuten hatte ich jetzt nicht gerechnet...
    Falls nicht hätte man noch das "Früh" mit ähnlichem Konzept und Lage. Klär ich dann ebenfalls ab.


    LG Melanie


    P.S. hier war die Rede von 3h... also 18-21 Uhr oder eher 17-20 Uhr?

    Einmal editiert, zuletzt von Blondesgift ()

  • War das Gaffel nicht der Laden, wo wir mal beim Stammtisch waren, wo das ganze so in die Hose gegangen ist? Die waren doch schon mit 20 Leuten überfordert, wenn da mal einer den Platz gewechselt hatte, geschweige denn mit der Abrechnung?


    Kann mich aber auch irren, weiß nicht mehr, wie dieses Brauhaus hies.


    Aber wenn die damit klar kommen, soll es mir recht sein.



    Melanie, super, dass du die Initiative ergreifst. Mann kann ja dann überlegen wie man das mit den Essensvorbestellungen macht.
    Schreib mal, was die gesagt haben, ich könnt mich ansonsten auch mal mit dem Papacitas kurzschließen.

  • Zitat

    Original von Blondesgift
    Also das Papcitas kenn ich nicht, mein Schwesterchen meinte aber, dass es mit der Vorbestellung letztes mal gut geklappt haben soll. Wer hatte sich denn damals dadrumgekümmert?


    Anke und Chris


    Ich möchte mal kurz anmerken, daß nichts dagegen spricht, wenn da mehrere Essen parallel laufen. Der Kölner Event ist so riesengroß, man bekäme glatt 200 - 250 Leute zum Essen zusammen. Nur: Ist das noch sinnvoll? Die Idee ist ja das Kennenlernen vor der Party. Und da fand ich die 100 Teilnehmer im Papacitas schon zu viel. Im "früh" waren wir am Ende knapp vierzig. Das war OK.
    Also: Wer Bock hat, was zu organisieren: Nur zu. So gesehen fand ich es schade, daß Tatze schon aufgegben hat mit der Grillerei am See :-( Ich halte drei, vier, fünf Essen für denkbar.


    Zitat

    Original von Blondesgift
    Das Gaffel (direkt am HBF / Dom) ist für die Menge Leute ohne Probleme ausgerichtet und ich telefoniere morgen mit der Veranstalungsfrau um abzuklären, ob an dem Tag die Kapazität da wäre. Mit 100 Leuten hatte ich jetzt nicht gerechnet...
    Falls nicht hätte man noch das "Früh" mit ähnlichem Konzept und Lage. Klär ich dann ebenfalls ab.


    Wir waren letztes mal - wie erwähnt - im "früh". Mir persönlich war's zu unpersönlich und touristisch. Die Speisekarte ist sehr rustikal und fleischlastig. Sonderwünsche können nicht berücksichtigt werden. Für meine Schorle mußte ich mir ein Glas Wein und ein Glas Wasser bestellen und dann am Tisch rumpüttkern :-(
    Pluspunkte: Der Gewölbekeller ist schon sehr geil!
    Das Essen kam sagenhaft schnell und die Belegschaft ist es gewohnt mit Riesenmengen umzugehen. Auch beim Zahlen gab's keine Probleme.


    Zitat

    Original von Blondesgift
    P.S. hier war die Rede von 3h... also 18-21 Uhr oder eher 17-20 Uhr?


    Sechs bietet sich an zum anfangen. Hat sich bewährt. Der dann im Wartesaal einlaufende Riesenpulk definiert den Anfang der GL- Party ;-)[SIZE=7] ... auch wenn ich den Anfang selbst noch nicht miterlebt habe.[/SIZE]


    Edith kommt noch mit dem Link zum Essen im Früh beim letzten mal angewackelt

    Einmal editiert, zuletzt von Vorne ()

  • Gaffel is doch supergut.
    Nicht weit weg von der Party und absolut urig.


    Also - ich dät dort hie mitgehe (=ist pälzisch)

  • Hallöchen aus der Nordischen Front :-)


    Ich fand das Papacitas auch nicht schlecht beim letzten Mal,und mit der glorreichen Idee der Zettel ist auch alles super gelaufen.


    Ein Restaurant in der Nähe vom Dom würde ich aber auch interessant finden. Bei uns war das letzte Mal ein wenig gehetze da wir am Samstag ankamen....hinlaufen und zurück und umziehen.....Frauen halt grins....



    Aber wie auch abgestimmt wird wir sind dabei :) :bisarztkommt:



    LG Hexi76

  • Also: Wir müssen uns auf alle Fälle in den nächsten Tagen entscheiden, ansonsten brauchen wir viel Glück beim reservieren.


    Meiner Meinung nach spricht doch auch nichts gegen eine Zwischenlösung:


    Ein grosses Treffen im Papacitas und ein evtl etwas kleineres im Gaffel oder sonstwo.


    @ Rhea: Du meinst ein anderes Gaffel ;)
    @ Rhea: Da GZ und ich wahrscheinlich nicht mit zum Essen kommen können: Was hältst du davon, wenn du den Part im Papacitas vorort übernimmst und wir den administrativen Forums-Part?

  • Alles klar, ich ruf da morgen mal an und versuche für ca. 60 Leute Platz zu kriegen.


    Dann bekommen wir bestimmt einfach zwei große Essen zustande.

  • Ich hab heute noch niemanden erreicht, die Zuständige ist wohl noch im Urlaub bis Montag...


    Rhea warst Du erfolgreicher?

  • Wie wäre es denn, da wir vermutlich eine sehr große Gruppe zum Essen sein werden, wenn wir die Locations aufteilen.
    Ich zum Beispiel würde einige Kreuzfahrer/innen gerne schon zum Essen treffen, da lässt es sich gemütlicher plaudern, nach so langer Abstinenz ;) So könnten die Locations gesplittet werden.
    Wie sieht's bei Euch aus?!
    Besteht daran Interesse?!

  • Hi Kerstin,


    die meisten hier gemeldeten Kreuzfahrer (Chris, Jörg und ich) haben bislang fürs Gaffel gestimmt - das wäre also als Location am einfachsten,


    Jenny: auch für Dich o.k.?


    Organisatorisch wär's jetzt noch super, in der Umfrage Gaffel am Dom (u.a. Kreuzfahrer) zu setzen; wer hat jene eingestellt / kann die abändern?


    In Sachen Gewöhnung: bietet das Gaffel AI? ;-))


    Grüssle + Servus, Heiko

  • klar wäre auch ok , auch wenn ich sagen muss das ich ie anderen auch gerne sehen würde.....alle gemeinsam fände ich optimal...


    aber freue mich natürlich über die kreuzfahrtler ;)


    lg jen

  • Zitat

    Original von Blondesgift


    Rhea warst Du erfolgreicher?


    Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Ich werde morgen oder am Montag zurückgerufen um alles weitere zu klären, aber wie es scheint wären die Plätze auf jeden Fall verfügbar, ich hab jetzt mal von 60 Personen gesprochen, die Zahl hat sich letztes Mal auch bewährt.



    Wenn wir dann zwei Locations haben, kann sich ja jeder seinen Favoriten aussuchen.


    Ich mach vorher wieder meinen Sektempfang am Bahnhof, wo dann ja auch alle hinkommen können, egal, wo Sie dann essen :)

  • also 60 plätze wäre ja super dann können wir schon zusammen essen ,
    das einzige was mir im november besser gefallen hatte war das die tische mehr zusammen gestanden haben , ansonsten freu ich mcih noch bschen zeit zum qutaschen vor der party zu haben ...


    dieses mal ercheints irgendwie etwas unorganiesiert

  • Zitat

    Original von quantotivorrei67



    Organisatorisch wär's jetzt noch super, in der Umfrage Gaffel am Dom (u.a. Kreuzfahrer) zu setzen; wer hat jene eingestellt / kann die abändern?


    erledigt

  • Danke, Anke


    So, 5mal geändert und nu' ist es wenigstens grün :)


    Jenni, das wird schon. Es organisiert sich gerade ganz langsam :))


    6te Änderung: habe y gegen i getauscht :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Elva ()

  • So, ich habe nun die Reservierungsbestätigung für 60-70 Personen von 17-21 Uhr im Gaffel bekommen.


    Ich werde morgen eine leicht verkleinerte Karte hier versuchen hochzuladen und würde Euch dann bitten die Gerichte bis 2 Tage vorher durchzugeben, damit sie wissen, worauf sie sich einstellen müssen.


    Dafür besser ein Extrathread oder?


    LG und genießt die Sonne!
    Melanie


    P.S. Schwesterherzchen... du kommst doch auch ins Gaffel oder?

  • Irgendwie schade, dass sich das jetzt doch so aufsplittet, aber so können wenigstens alle Essenswilligen auch ein Plätzchen bekommen...


    Ich war jedenfalls auch erfolgreich und habe uns wieder das hintere Separee im Papacitas für 60 Personen reserviert.


    Thread folgt zugleich...


    Melanie, wär ja schade, wenn wir uns dadurch gar nciht über den Weg laufen, vielleicht nimmt dich Jen ja noch zum Sektempfang vorher mit ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • hm kann heute nicht ganz folgen, hab ich das richtig verstanden, diesmal teilt sich die Menge....
    das Gaffel "hauptsächlich" für die Kreuzfahrer ?
    Das Papacitas für die anderen?


    Finde ich schade das es sich teilt.


    Muss ich mich nu auch noch entscheiden lach ;-)


    LG Hexi76

  • Zitat

    Original von Blondesgift



    Dafür besser ein Extrathread oder?


    Das wäre viiiel besser ;)

  • Ich war jetzt über ne Woche nicht online und versuche mich hier durchzulesen. Also bis jetzt steht nur das Essen im Papacitas ??? Oder kommt für das Gaffel ein neuer Thread ???
    Find es dieses Mal ziemlich verwirrend :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Simone76
    Ich war jetzt über ne Woche nicht online und versuche mich hier durchzulesen. Also bis jetzt steht nur das Essen im Papacitas ??? Oder kommt für das Gaffel ein neuer Thread ???
    Find es dieses Mal ziemlich verwirrend :rolleyes:


    Wenn ich das richtig verstanden habe danmn startet das Blonde Gift :D dafpür einen extra Thread

  • Genau, es gibt diesmal zwei Essen, da sich diesmal die Meinungen über das Lokal teilten.


    Hier ist nun schon mal der Thread fürs Papacitas.


    Blondesgift macht fürs Gaffel noch einen Extra-thread auf.


    Ob Kreuzfahrer oder nicht, jeder kann zu jedem Essen kommen.


    Nur haben einige Kreuzfahrer wohl vorgeschlagen, geschlossen ins Gaffel zu kommen.


    Was ich persönlich auch schade fände, wenn sich das auf diese Weise aufsplittet, aber letztendlich gibts eh zwei Gruppen, und spätestens auf der Party trifft man dann ja alle wieder.

  • Tja,
    ich war zwar noch nie beim Essen vor einer Party aber ich schliesse mich auch dem Treffen im Gaffel an!


    Ist doch nett das Lokal, oder???

  • Danke für die Infos. Habe gerade mal in die Gaffel-Speisekarte reingeschaut und da haut mich gar nix vom Hocker, ist so gar nicht nach meinem Geschmack. Auch wenn sich wohl einige Kreuzfahrer im Gaffel treffen werde ich mich jetzt zum Essen im Papacitas eintragen.

  • Ich wollte schon immer in das Papcitas
    mal sehn wie sich das endscheidet.. :)


    Hautpsache eine lustige Runde ... :prost:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren