Anakirmes Düren 2009

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Es ist mal wieder soweit.Die anakirmes in Düren geht wieder los.Wer hat lust mit zu gehen?Entweder Samstag 25.07.09 oder Samstag 01.08.09
    Vom Bahnhof fahren laufend Busse zum Anakirmesplatz und wieder zurück
    Gruss Frank

  • War letztes Jahr recht nett.


    Wäre eigentlich eine Wiederholung wert!!!


    Mal sehen ob es zeitlich klappt

  • Hier nochmal ein Aufruf zur diesjährigen Annakirmes inDüren. Es wäre super wenn sich noch ein paar GLer finden würden die mitkommen.



    Die Annakirmes an der Rur ist mit insgesamt über 150 Geschäften entlang der Budenfront von etwa 2,5 km auf einer Fläche von über 50.000 qm eines der größten Volksfeste nicht nur in der Dürener Region. Einmal im Jahr drehen sich die Karussells, fahren Achterbahnen in rauschender Geschwindigkeit, rotiert das Riesenrad hoch über Düren und bildet für diese Zeit ein Wahrzeichen besonderer Art.
    Etwa 800.000 Besucherinnen und Besucher genießen das große Freizeitvergnügen im Sommer mit seinen langen Abenden. Immerhin ist die Annakirmes lang genug geöffnet, um sich am späten Abend in der besonderen Kirmesatmosphäre treiben zu lassen. Mit Spannung erwarten nicht nur die Dürenerinnen und Dürener alljährlich die neusten Entwicklungen der Fahrgeschäfte, da gerade auch die Annakirmes viele Schausteller gerne als "Generalprobe" unter anderem für das Münchener Oktoberfest sehen und deswegen in Düren Station machen.


    5er Looping
    G-Force
    Europarad
    Booster Maxxx
    und und und :)


    Alle Wege führen nach Düren !!........ Ob per Bus, Bahn, Auto, Fahrrad.....
    Unter http://www.annakirmes.de findet ihr unter Anfahrt/Parken alles was ihr braucht


    Termine: Samstag 25.07.09 oder Samstag 01.08.09

  • Annakirmes...hm da war ich vor Jahren mal, und war echt nett da....


    Nur sind leider beide Termine für mich schlecht. Am 25. müßte ich meine Tochter (erst 12 J.) mitbringen und am 1. habe ich schon Termine, so dass ich mich da bereits 4-teilen müßte.


    Ich könnte wunderbar vom 28. bis 31.7. :)

  • Deine Tochter könntest du mitbringen, dass wäre kein Problem.
    Ich bin ziemlich flexibel und kann auch an anderen Tagen, wenn ich das rechtzeitig weiß.

  • Hallo.Nächste Woche ist ja Annakirmes und wir treffen uns um 15.00 an der Shell-Tanke gegenüber vom Haupteingang.Wer also noch lust hat mitzugehen ist herzlich willkommen.Bis nächsten Samstag euer Eifeljety

  • Hömma Du weißt ja, dass bei Annakirmes da oberscheisse mit Parken ist, oder? ?(


    Ihr kennt Euch doch da aus gebt mal nen Tip für die Ortsunkundigen.


    Sonst sind die schon müd wenn die ankommen :D

  • NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.Es geben genug Parkplätze die ausgewiesen sind und auch ein bisschen kosten,es geben aber auch welche zum beispiel am Extra der ist umsonst man muss aber ein paar meter weiter laufen.Vom bahnhof fahren direkt Busse zur Kirmes.

  • Zitat

    Original von Eifeljety
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.Es geben genug Parkplätze die ausgewiesen sind und auch ein bisschen kosten,es geben aber auch welche zum beispiel am Extra der ist umsonst man muss aber ein paar meter weiter laufen.Vom bahnhof fahren direkt Busse zur Kirmes.


    Tolle Beschreibung für nen Ortsfremden, Frank :D Das ist ja fast am Stadtrand Richtung Stockheim ;) [SIZE=7]...späßle...[/SIZE] :))


    Nene dann schon lieber mit ÖPNV, wenn ich zur Kirmes kommen sollt...


    Wie lang (Datum) soll eigentlich die Baustelle sein? Hab letzte Woche Gesehen die Rurbrücke an der Tivolistr wird endlich abgerissen... :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren