Ankündigung: HH-Kanutour am 18.07.09

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wer kommt mit zu einer Kanutour auf dem Oberlauf der Alster ?


    Besonders reizvoll ist der Oberlauf, dort wo er gerade anfängt für Kanus schiffbar zu werden. In der Nähe des Örtchens Naherfurth werden wir mit den Booten einsetzen und 3-4 Stunden Flussabwärts paddeln. Da wir immer mit der kleinen Strömung fahren und zwischendurch Pausen machen, kann dies jeder gut schaffen. Am Anfang werden wir viel Natur, später auch einige wunderschöne Häuser betrachten können. Für Unterwegs sollte jeder etwas zum picknicken mitnehmen.


    Mal sehen, ob einige trotz des flachen Wassers ein unfreiwilliges Bad nehmen :D , soll vorkommen, ist aber nicht tragisch.


    Ein Kanu für 2 Personen kostet voraussichtlich 25 €. Damit ich entsprechende Boote reservieren kann bitt ich Euch um schnelle Anmeldungen.


    Treffpunkt für die Tour ist um 10.30 Uhr am "Rasthaus Zum Haselknick", Haselknick 77, alternativ für Bahnfahrer die U-Bahnstation Ohlstedt (bitte anmelden).


    Wer ist mit dabei?

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernhard44 ()

  • Ich leider nicht! :(
    An dem Tag bin ich leider unterwegs, schade.
    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Ute

  • Das ist eine sehr schöne Idee :)
    An diesem Tag sind wir jedoch bereits für einen Umzug "verplant".
    Allen Teilnehmern viel Spaß - und trockene Füsse ;)

  • Wirklich tolle Idee. Leider habe auch ich das Wochenende schon was vor. Vielleicht nächstes Mal. ,-) Viel Spaß. Ist sicherlich toll.


    Aber statt 2 Personen sind die 3-4 Personen Kanus meistens spaßiger zu Fahren.


    Gruß, Cherup

  • Hallo Cherup,


    schade dass Du nicht kannst.


    3-4 Personen Kanus hätten auf der Strecke zuviel Tiefgang - und wir wollen ja fahren(schwimmen) und nicht laufen.


    Und der Spaßfaktor kommt beim überholen und in der Gruppe paddeln auch bestimmt nicht zu kurz.


    Gruß Bernhard

  • Zitat

    Original von Dagi
    Das ist eine sehr schöne Idee :)
    An diesem Tag sind wir jedoch bereits für einen Umzug "verplant".
    Allen Teilnehmern viel Spaß - und trockene Füsse ;)


    Zieht Regina an dem Tag um?? Ich bin manchmal ein wenig schusselig und verpeile Termine, wenn ich sie mir nicht direkt aufschreibe........ :rolleyes:

  • Ja, die Regina zieht an dem We bzw. Samstag um. Da ich mich da auch schon fest als Umzugshelfer eingeplant habe, bin ich auch raus :( Sonst hätte ich da wohl Lust drauf gehabt, aber Prio hat natürlich dat Reginchen ihr Umzug.


    Dani

  • Hallo Leute,


    was ist mit Euch los.


    Bei dem erwartet schönen Wetter zum Wochenende muss man einfach aufs Wasser.


    Ein bisschen Aktivität sollte Euch Doch Spaß machen.


    Also meldet Euch noch schnell an.


    Bernhard in Erwartung eurer Anmeldungen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren