Auf nach Indien

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen!


    Ich reise in Kürze nach Indien und werde dort ein paar Monate verbringen (erst an der Uni und dann in einem Praktikum). Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand dort war und wie es so in Sachen Körpergröße gelaufen ist... Das ist eigentlich das Einzige, was mich etwas nachdenklich stimmt ?(


    Wie ist es mit Betten, Bussen, Zügen, (Büro)Möbeln, etc. ? Bzw. eher die Frage: Wie habt ihr das Problem der Zukleinheit der Umwelt gelöst?


    Ich freue mich auf Berichte.


    Viele Grüße

  • Ich war zwei Mal in Südindien. Ich bin über Mumbai nach Bangalore und von dort als Rucksack-Reisende nach Puttaparthi.
    Für mich war das größte Problem die Bettler. Da muss man schon eine gewisse Härte entwickeln. Da kam mir meine Größe zu Gute, ich habe einfach über alle hinweg geguckt, und hatte so schneller meine Ruhe als andere Ausländer.
    Bus fahren geht gar nicht, die sind so überfüllt, die setzen sich sogar aufs Dach vom Bus. Aber die Taxis sind billig, und ich habe mir die ganz alten englischen ausgesucht, da hat man viel Beinfreiheit, ansonsten geht auch so ein Tucktuck ganz gut. Auch im Zug sollte man "snob" werden, fahre lieber erste Klasse (auch billig), ansonsten hast Du zuviel Körperkontakt. Ich kann mich übrigens an kein Bett erinnern mit Fußteil, und weil es dort im Frühling schon deutlich heißer war, als ich es im Sommer gerne hätte, habe ich es genossen, die Füße raushängen zu lassen.
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit dort, ich denke gerne daran zurück, besonders an das Essen.

  • edit:
    Das Essen in Indien ist meist vegetarisch und ziemlich scharf, je weiter man nach Süden kommt, desto schärfer. Man muss es mögen.

  • Vor ca. 10 Jahren war ich mit meiner Familie in Indien. Sowohl im Süden, als auch im Norden. Die Betten waren immer ohne Fussteil.
    Das mit der Größe ist in Indien so ne Sache. War nämlich vor 2 Jahren nocheinmal dort. Es hat sich noch nicht geändert. Man kommt sich vor wie ein großer weißer Elefant. Eben eine Besonderheit, bei den dunkelhäutigen Indern. Groß, Weiß und meist noch anders gekleidet.
    Mit der Sprache geht es im Norden gut mit Englisch, im Süden, in kleineren Dörfern ist es etwas schwieriger.
    Das Essen ist, wie die bezaubernde Jeannie schon sagt, zumeist vegetarisch und scharf. In manchen Restaurants (im Norden) kann man auch auf Chinesisch ausweichen, falls man das indische nicht mehr sehen kann...
    Das mit den Bettlern ist wirklich schlimm, sie wollen nur Geld, wir haben mal probiert einer Bettlerin was zu essen zu geben, das wollte sie nicht.

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von jjj555 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren