Flirten und anbaggern

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Was ist für euch der Unterschied zwischen Flirten und Anbaggern?
    Was ist für euch ein guter flirtspruch und bei welchen hat die andere Person schon ausgedient?

  • Der Unterschied zwischen flirten und anbaggern ist, denke ich mal:
    Flirten ist sehr nett und anbaggern nervig.

  • anbaggern ist schwerfaellig wie ein elefant


    flirten ist leicht wie eine libelle

  • Ach ja...
    Die beiden dämlichsten Sprüche:


    "Du hast ja schöne Augen...!"


    oder auch:


    "Sorry, aber ich MUSS Dich jetzt mal ansprechen!!! Hat das mit den Piercings nicht weh getan???"

  • die dümmste anmache, die ich je gehört hab? ich muss damals so 17/18 gewesen sein... in ner freistunde in unserem jugendzentrum neben der schule, wo wir immer billard gespielt haben. da kam da so'n sani rein und laberte mich an, von wegen "wie groß bist du denn?" sag ich "1,91m" (ja, damals war ich noch kleiner... :D ) worauf er dann meinte "ich bin zwar nur 1,80m, aber wir können's doch trotzdem mal versuchen, oder? *spontane übelkeit* *würg* [old]http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif[/old] [old]http://www.mainzelahr.de/smile/krank/an188.gif[/old]

  • Ich würde mal sagen flirten ist etwas schönes, aufregendes
    anbaggern hingegen etwas schwerfällig und aufdringlich


    Würde immer noch sagen das der blödeste Anmachspruch: Ich groß bist Du eigentlich???...ist

  • anbaggern hat hat einen negativen touch...
    so wie angraben- es läuft dann meist einseitig :)


    flirten hingegen hört sich ja auch schon ganz anders an*klimper*

  • zum Flirten gehören immer Zwei....[old]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/doppelwub.gif[/old]


    Anbaggern...
    ist da schon eine Solonummer

  • Ich finde "anbaggern" erinnert mich ganz bös an eine Baustelle und da geht´s ja bekanntlich in einem rauheren Ton zu.


    Flirten ist was schönes. Da reicht anfangs schon der Blickkontakt und es gibt nicht unbedingt die doofen Sprüche.


    Aber mit mir wollte schon länger keiner mehr flirten. *HEUL*

  • Ich find die Erklärung von Eisbärchen sehr treffend.......ich denke, das trifft die Sachen am besten....flirten ist was schönes was spaß macht.......anbaggern ist lästig, meistens peinlich und ungemein unnütz......vor allem, wenn das mit so dämlichen Sprüchen startet, wie "Hallo Schönheit, heute so alleine?"......arg, ja und ich bin gerne alleine

  • hmmm... stimmt ja schon alles, aber meine nachbarin wurde vor 5 jahren übelst angebaggert :rolleyes: (ich war dabei...) nun ja- heute liegt die hochzeit schon 3 jahre zurück und der kleine ist auch schon im kindergarten :) ;)


    lg lexa

  • Tja, manchmal kommt auch der übelste "Anbaggerer" ans Ziel, was? ;)



    Besonders nervig finde ich auch Anmachen kleinerer Männer in Bezug auf die Körperlänge und dann folgt sowas wie "Hey, in der Waagerechten ist das ganz egal, wenn ich 'n bisschen kürzer bin".... oder was ich auch mal hatte, dass er (so'n Typ) betonte zwar klein zu sein, aber sein Ding dafür umso größer.....


    Ja, vielen Dank auch. Das ist für mich nerviges Anbaggern von kleinen, hirnlosen *ghjgvfysdsrrrrrrz*
    Sorry, zensiert.

  • Zitat

    Original von Daniela
    Tja, manchmal kommt auch der übelste "Anbaggerer" ans Ziel, was? ;)


    Vielleicht hatte ER den Baggerführerschein? :D
    Nein, ganz im Ernst.... Der Ton macht die Musik, und wenn diese"laute" Musik Anklang gefunden hatte... :rolleyes: Sein Glück...
    Ansonsten denke ich .. Weniger ist oft mehr......
    Aber werden die leisen Töne auch gehört? ?(

  • Mir ist einmal was komisches als Mann passiert. Da war ich sprachlos!


    Damals in der Hochschule hat mal eine Studentin ca. 1,85m zu mir gesagt, wie ich mich in einem Computerlabor über einen Rechner gebückt habe um ein USB-Stick einzustecken ,voll laut. "Auch ein Knackarsch kann entzücken!" Da war ich etwas sprachlos. Und sie hat mich angelacht.

  • Sprachlos weil überrascht oder sprachlos weil entsetzt?


    Ich finde, flirten beginnt normalerweise mit Augenkontakt. Wenn man dann irgendwann miteinander redet, ist sowieso schon alles klar. Flirten ist spontan und ergibt sich einfach so.


    Der typische Anbaggerer dagegen kommt plötzlich und unerwartet und labert einen von der Seite an. Und das meist mit irgendeinem blöden Spruch.
    Ich lieg hier ganz gerne mal im Park (mangels großem Balkon), da ist gerade die Frage nach einem Taschentuch total in. Geht gar nicht!!!

  • aufs anbaggern kann man verzichten, das flirten kann man geniessen

  • flirten ist sehr erotisch...und macht richtig laune


    anbaggern ist nervig....



    hört man ja auch wenn man die Wörte ausspricht

  • Hm, sollte man nicht so fair sein und nicht "flirten mit anbaggern" vergleichen, sondern "anflirten mit anbaggern"?


    Und dann ist es wohl der Sympathiefaktor, ob ich mich angebaggert oder angeflirtet fühl!


    Oder: Flirten ist der Weg ohne Absicht zum Ziel, Baggern ist ein Übel auf dem Weg zum Ziel!


    Oder: Ohne Absicht kein Baggern! Und Flirten ansich ist die Absicht!


    Mein Fazit: Nicht vergleichbar!

  • Wörterbuch der deutschen Sprache


    flir|ten [flœ:– V.2, hat geflirtet; o.Obj. oder mit Präp.obj.] durch Blicke und Worte spielerisch jmdm. zu verstehen geben, dass man mit ihm eine Liebelei beginnen möchte; sie flirtet ausgesprochen gern; mit jmdm. f.



    Wörterbuch der deutschen Sprache


    an|bag|gern [V.1, hat angebaggert; mit Akk.; ugs.] eine Person (in aufdringlicher Weise) ansprechen, um mit ihr in (sexuellen) Kontakt zu treten; in dieser Disko wird man ständig angebaggert


    Der Unterschied!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Sach ich ja, man flirtet um zu flirten und baggert um "einen sexuellen Kontakt" anzubändeln!


    Und das ist auch schon der Grundlegende Unterschied, denn gibt es etwas schöneres, als wenn man etwas macht um es zu machen, ohne Hintergedanken?


    Ich denke nicht!

  • Also ich finde Flirten klasse, ist einfach ein (zusammen) Spiel.
    Anbaggern ist die plumpe, schmierige Art.
    Solche Sprüche, die jetzt folgen, sollten Männer ganz schnell vergessen -


    "Dein Vater muss ein Dieb gewesen sein, er hat die Sterne vom Himmel geklaut und Dir in die Augen gelegt"


    Da musste ich aufpassen nicht in der Schleimspur auszurutschen...



    "Ich habe meine Telefonnummer vergessen, kann ich Deine haben?"


    "Telekom sucht Anschluss."


    "Bist Du eine echte Kriegerin?"


    "Du bist hier die Göttin der Nacht!"


    usw. was in diese Schiene gehört.

  • die fantasielosen Schweizer haben sich mittlerweile beim Flirten bezw. Anbaggern aufs Minimum reduziert, da gibts zwischen 16 und 70 nur noch die zwei Standardfragen: "Suechsch öppis?" oder "Was suechsch?" :D

  • Zitat

    Original von RiesenHexe
    die fantasielosen Schweizer haben sich mittlerweile beim Flirten bezw. Anbaggern aufs Minimum reduziert, da gibts zwischen 16 und 70 nur noch die zwei Standardfragen: "Suechsch öppis?" oder "Was suechsch?" :D



    wenn ich jetzt noch wüsste was das heisst, wär ich glücklich

  • Zitat

    Original von wiesje



    wenn ich jetzt noch wüsste was das heisst, wär ich glücklich


    Suchst du etwas? und Was suchst du?.........kein Wunder, dass die meisten Schweizerinnen sich Ausländer suchen :D

  • :Dlach! Okay, das kann ich verstehen! Sind die Schweizerin auch so einfach im Flirten, oder können die das besser?

  • Zitat

    Original von RiesenHexe
    zwar besser als die Männer, aber zugegeben, da haben uns Deutsche Frauen echt was voraus ;)


    ..das kann Frau auch lernen! ;) Ist schliesslich noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen.

  • Zitat

    Ist schliesslich noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen.


    doch wenn der fallschirm nicht aufgeht ;) :D :D :D *konnte in nicht verkneiffen* :D


  • Ich hätte da für alle Anbagger-Sprüchbeutel echt eine gute Alternative!!



    "Ich sah Dich steh'n im trauten Freundeskreise
    und ward berührt auf zauberhafte Weise.
    Dein Blick, ein Strahl, mir bis ins herz gesandt,
    er schloss mir auf ein Märchen-Wunderland.
    Dass mir das Herz erwacht,
    hast Du, nur Du gemacht.
    So liebe süsse Augen hab' ich noch nie geseh'n
    Dass Sonne, Mond und Sterne vor ihnen untergeh'n!
    -
    Dann kam ein Tag, den wir uns selbst erwählten,
    an dem wir viel vom Nixenreich erzählten.
    Du sahst vom Boot ins Wasser tief hinein,
    Es gab Dein Bild zurück im Abendschein.
    Zwei Sterne, rein und klar,
    erblickt' ich wunderbar.
    So liebe süsse Augen hab' ich noch nie geseh'n
    Dass Sonne, Mond und Sterne vor ihnen untergeh'n.
    -
    Und ich, wie Du, empfanden ein Erglühen
    Uns schien die Welt in Maienpracht zu blühen.
    Berauscht, vor Glück, mich's Dir zu Füssen zwang,
    Im Blick und Kuss ward mir der schönste Dank.
    Dir klingt im Wort und Lied
    was einzig mich durchzieht.
    So liebe süsse Augen hab' ich noch nie geseh'n
    Dass Sonne, Mond und Sterne vor ihnen untergeh'n!"

  • wieso brauchts eigentlich immer sprüche.. mir isses immer noch am liebsten, wenn mir einer einfach sagt, ich sei ihm aufgefallen und er wolle sich gern mit mir unterhalten.


    sprüche ausm lehrbuch wirken einfach aufgesetzt.


    am besten war ja dieser junge schweizer: "hey, ich würd eigentlich gern mit dir reden, aber du sicher nicht mit mir, weil ich kaum dein typ bin, also tschüs".


    da drängt sich die frage auf: muss er mir wirklich noch mitteilen, dass er denkt, ich würde nicht mit ihm reden wollen, und glaubt er, dass ich dann vor mitleid zerfliesse und ihn zu seinem seelenheil am kragen packe und doch mit ihm rede?


    :D


    oder hier der österreicher in zürich: "ich hab dich vor zwei wochen schon in einer anderen bar gesehen. und das ist auch gut so, denn wenn ich dich da nicht gesehen hätte, hätte ich dich jetzt auch nicht wiedererkennen können".


    hat was 8)


    der ami: "ich bin nur noch diese nacht in ZH. was meinst du, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass wir innerhalb der nächsten zwei stunden sex haben?"


    :D


    mein ex hat mich jedenfalls mit dem spruch "so gross bist du ja gar nicht" angesprochen. was mich doch ziemlich überrascht hat, da ich ja normalerweise das gegenteil zu hören bekomme...


    und meinen spatz hab ich dadurch kennen gelernt, dass ich mit einer kleinen freundin unterwegs war, er mit einem kleinen freund, und sein freund zu meiner freundin sagte, dass sie "die beiden grossen wohl mal miteinander bekannt machen sollten, wenn die sich schon dauernd über die luftlinie anstarren"...



    gewisse baggersprüche sind dermassen krass, dass sie schon wieder gut sind..


    generell würde ich flirten und baggern aber auch einfach zwei verschiedenen niveaus und absichten zuordnen (bzw das flirten mehr oder weniger ohne absicht).

  • Zitat

    Original von sminja
    wieso brauchts eigentlich immer sprüche.. mir isses immer noch am liebsten, wenn mir einer einfach sagt, ich sei ihm aufgefallen und er wolle sich gern mit mir unterhalten.


    Richtig, ganz meine Meinung!
    Man bzw frau durchschaut irgendwelche aufgesetzten Anmachstrategien doch im Zweifel sowieso, und ein ehrlich gemeintes Kompliment oder Interessensbekunden kommt immer besser an an komisches Drumherumgelaber.


    Aber hey, die Frage von dem Ami war immerhin auch ehrlich :D und wenn er nett war und gut aussah und gerade Bedarf da war...

  • Zitat

    Original von sandra-78
    Aber mit mir wollte schon länger keiner mehr flirten. *HEUL*


    Kann ich gar nicht verstehn!
    Bist doch so ne liebe...
    Würde sofort mit Dir flirten...


    ;)

  • ...........schon komisch, kaum wirds Herbst und der Flirtfaktor draussen sinkt, füllt sich die Mailbox wieder mit Dateangeboten..........

  • Zitat

    Original von sandra-78
    Aber mit mir wollte schon länger keiner mehr flirten. *HEUL*



    wenn du mal angebaggert werden willst, hätte da nen krankenpfleger im angebot. städt. krankenhaus gütersloh, station 3. der kerl wird allmählich lästig.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren