Wenn der Chris auf Reisen geht, dann kann er was erleben...

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo liebe geneigte Leserschaft,
    au ja, dachte ich vor ein paar Monaten bei mir lass uns doch meinen Bruder in San Diego besuchen. Tickets wurden gekauft und am 1.8. sollte es dann losgehen.
    "Sollte", denn es kam ganz anders!
    1. Freundin musste ploetzlich den Blinddarm reusgeschnitten bekommen, damit platzte unser Flug und wir mussten stornieren. Zum Glueck hatten wir eine Reiseruecktrittsversicherung abgeschlossen.
    2. Meine Tochter war natuerlich schon auf dem Weg zu mir und ich bekam eine tierische Erkaeltung und lag die ganzen Tage flach. Meine Tochter freute das natuerlich ungemein.
    3. Wir buchten dann 3 neue Tickets. Am 5.8. sollte es dann losgehen. Am Tag vor dem Abflug hiess es dann: Online einchecken. Dabei stellte sich heraus dass meine Tochter die falschen Passdokumente hatte. Ein Anruf beim Auswaetigen Amt und der Amerikanischen Botschaft brachte Licht ins Dunkel: Visum gibt es erst wieder ab dem 11.8. und auch ein vorlaufiger Erwachsenenpass (wozu auch immer das gut sein soll, denn biometrisch ist der Kinderpass auch) gibt es natuerlich auch nicht innerhalb von 1 Tag.
    4. Schweren Herzens musste ich dann meine Tochter wieder nach Hause schicken. Beim Checen ihres Gepaecks fiel mir dann noch auf, dass sie versehentlich dabei war, MEINEN Reisepass auch mit ins Allgaeu zu nehmen. Damit waere um ein Haar die gesamte Reise geplatzt.


    Jetzt bin ich leider ohne meine kleine Tochter im schoenen San Diego, sitze gerade in der Sonne (Zeitverschiebung 8 Stunden) und denke mir meinen Teil zur amerikanischen Terrorhzsterie und deutschen Buerokratie und natuerlich auch, dass das alles nicht haette passieren muessen, wenn die Mutter meiner Tochter& ich besser aufgepasst haetten.


    Liebes Toechterchen: Auch wenn du das hier nicht lesen kannst: Verdammter Mist, ich vermisse dich hier wirklich sehr!

  • och chris....
    wo kommt denn das ganze pech her, das da an dir klebte? :(
    WIE DOOF IST DAS DENN EIGENTLICH???? man, man, man...


    da glaube ich doch, dass ihr das nächstes jahr dann direkt noch einmal starten müsst und du jetzt genügend zeit hast, was schönes vor ort auszusuchen, was ihr nächstes jahr mit deinem töchterchen gemeinsam machen könnt! ;)


    kopf hoch... auch wenn es wirklich doof ist, dass die umstände euch auseinander gebracht haben, schau nach vorne... eine 2. chance gibt es sicher!!!


    wünsch dir trotzdem ne superschöne zeit und versuch es, zu genießen... wer hat schon nen bruder in san diego? :)


    glg
    steffi

  • Och nee Chris....was für ein Schlamassel :(


    gehts Anna denn wenigstens gut und hat sie den Flug gut verkraftet???


    Ganz liebe Grüsse und ein Riesenstrang neue Nerven für Euch

  • na das klappt ja super bei Euch.... :rolleyes:


    jetzt macht blos keine Witze über das BOMBENwetter dort, haltet Euch fern von niesenden und schnupfenden Menschen, ess nicht zuviel Fastfood und lasst nun mal die Seele baumeln.


    LG und Euch noch einen schönen Urlaub, Nixchen

  • Autsch... :( das is man oberdoof. Ich wünsche Euch aber trotzdem noch einen schönen Urlaub soweit das unter den Umständen möglich ist.


    Grüße an Anna - hart im nehmen das Mädel, nur ein paar Tage nach der Op in den Flieger.



    :)) ...Fürs nächste Mal, ... umgeht doch einfach die Zollformalitäten.... :))


    [media]UtkP5gTX6Hc[/media]
    [SIZE=6]:D ...kann man bestimmt irgendwo mieten so'n Dingen... :D[/SIZE]



  • Hallo zusammen,
    ja Anna hat die 20-stuendige Resie den Umstaenden entsprechend gut ueberstanden. Der Jetlag setzte uns gestern noch zu, aber heute geht dann der Urlaub los, bei traumhaftem Wetter und dem ersten Sprung in den Pazific.
    Ich stand auch schon auf einem Kleinen Surfboard...etwa 100 millisekunden :D

  • ...das ist ja ne ganze Zehntelsekunde... :boaahhaa:

  • Oh je, das klingt ja wie in einem schlechten Film, leider ohne Happy End.


    Ich hoffe, ihr könnt den gemeinsamen Urlaub nochmal nachholen und könnt die Zeit drüben jetzt trotzdem noch genießen (hast schließlich lange genug wieder von diesem Urlaub geträumt)


    Schön, dass Anna soweit auch wieder fit ist und die OP gut überstanden hat.

  • Soviel Streß zu der *EIGENTLICH* schönsten Zeit des Jahres dem Urlaub,
    das fing ja wirklich nicht so dolle an
    aber es kann jetzt nur noch besser werden....
    und das wird es bestimmt auch... :)



    Gute Erholung Euch...
    und eine schöne Zeit ...vor allem nur noch *RELAXEN*
    habt ne schöne Zeit ...

  • Auweia Chris,
    da kann ich ebenfalls nur sagen: "Es kann nur besser werden."
    Drück Euch die Daumen, dass der Stress nun ein Ende hat.
    Liebe Grüße und erholt Euch gut!
    Bin ja fast neidisch. Meine Schwester wohnt quasi umme Ecke, was aber auch Vorteile hat. ;)


    VLG

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren