Spontan - morgen Anti-Rechts-Demo mit Deichkind und Bob Geldorf in Dortmund

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Morgen treten im Rahmen mehrerer Anti-Rechts-Demos in Dortmund u.a. Deichkind und Bob Geldof auf. Vielleicht hat ja jemand spontan Lust, sich den Demos anzuschließen und/oder abends zum Friedensfest auf dem Friedensplatz zu gehen. :]


    Nähere Infos:


    zum Deichkind-Auftritt:
    http://s5.noblogs.org/
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-129166931/detail.html


    zu Bob Geldof:
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-130699747/detail.html

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • So ein Friedensfest ist doch auch ganz schön und angebracht.
    obwohl das Wetter nicht gerade so sehr toll ist..


    Auf jeden Fall Flagge zeigen ;)

  • Super Sache und auf jeden Fall unterstützenswert :)
    Wenn ich nicht schon aus politischen Gründen in Gelsenkirchen wäre, würde ich in Do vorbei kommen.

  • Ist ja übelst das die Nazidemo nicht verboten worden ist... wirft wieder ein tolles Licht über Deutschland... super! :(



    Da ist eine Gegendemo natürlich angebracht!!!!

  • Also in unserem "Käseblatt" stand gestern...


    Das die Gegendemonstranten Steine und Knallkörper in Richtung Polzei/Polizeifahrzeuge warfen. 5 Polizisten wurden verletzt.


    Soviel zum Thema friedliche Demonstration...

  • Zitat

    Original von Aimee77z
    Also in unserem "Käseblatt" stand gestern...


    Das die Gegendemonstranten Steine und Knallkörper in Richtung Polzei/Polizeifahrzeuge warfen. 5 Polizisten wurden verletzt.


    Soviel zum Thema friedliche Demonstration...


    Du sagst es ja: "Käseblatt" :D

  • Na, dann schauen wir mal in die TAZ. Die schreibt:


    Zitat

    Insgesamt seien zehn Polizisten und zwei Bürger verletzt worden, sagte Andreas Weiß von der Leitstelle der Dortmunder Polizei. Unter den Verletzten ist auch der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Dortmunder Stadtrat, Mario Krüger.


    Es ist bei diesen Anti-Rechts-Demos üblich, dass ein "schwarzer Block" von rund 200 bis 300 schwarz gekleideten und vermummten Randalierern dabei ist. Ich bin ja bekanntlich kein Angsthase, aber mit diesen Leuten möchte ich es nicht zu tun bekommen. Im März hatte ich hier in Osnabrück die Gelegenheit, aber ich habe mich schnell genug verkrümelt.


    Mir gehen beide Gruppen auf den Zeiger: die Rechten und die Randalierer.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass hunderte von (bis dahin friedlichen) Gegendemonstranten wieder mal von der Polizei eingekesselt wurden. Für mich ist das reine Provokation der Polizei. Wollten die hier ein zweites Belfast aufmachen. Das war der größte Polizeieinsatz den Dortmund je erlebt hat, und das alles um euin paar handvoll Neofaschisten zu schützen.
    Das ist doch verrückt,. Verboten gehören die braunen Banden, dann gibts auch keinen Stress mehr mit der Polizei ;)

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Ich kann dazu nur sagen, dass hunderte von (bis dahin friedlichen) Gegendemonstranten wieder mal von der Polizei eingekesselt wurden. Für mich ist das reine Provokation der Polizei. Wollten die hier ein zweites Belfast aufmachen. Das war der größte Polizeieinsatz den Dortmund je erlebt hat, und das alles um euin paar handvoll Neofaschisten zu schützen.
    Das ist doch verrückt,. Verboten gehören die braunen Banden, dann gibts auch keinen Stress mehr mit der Polizei ;)


    Ich denke da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Ich dachte ich hätte gelesen das du aus "politischen" Gründen schon anderweitig unterwegs bist? Also woher kannst Du es denn wissen das alle erst so friedlich waren?
    Warst Du dabei? :evil:
    Aber nix für ungut.... jedem seine Meinung und Einstellung.


    Kann mich nur der Meinung von Schultern anschliessen.
    Das die Nazis sich dort versammeln dürfen ist halt nicht die Entscheidung der Polizei, die haben nur die üble Aufgabe solche auch noch schützen zu müssen.
    Da können die Polizisten aber nix für und machen nur ihren Gott verdammten Job. Sowas muss ja wohl nicht in Krawall enden.
    Mir tun da schon die Polizisten leid, die müssen wieder mal ihren Kopf hin halten, für Leute die solche Entscheidungen treffen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren