Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wichteln

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ortszeit: Donnerstag, 8. Oktober 2009

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Auch wenn es bis Weihnachten noch etwas hin ist.......Ich fang diesmal etwas früher an, da ich momentan meine Zeit nicht ganz frei einteilen kann ;)




    Wer hat Lust auch dieses Jahr wieder zu wichteln?


    Nach den unschönen Erlebnissen vom letzten Jahr gibt es eine Änderung!


    Wer erstmalig mitwichtelt, der verschickt sein Paket bitte bis spätestens 1.12...erst wenn ich Rückmeldung von dem dazugehörigen Wichtelkind habe, dass das Paket angekommen ist, wird die Adresse des "Frischlings" an den dazugehörigen Wichtelpartner weitergegeben, ich will nicht, das wieder einer hier leer ausgeht!


    - eintragen bis 20.11


    - Adressen bitte per PN an mich...das gilt bitte für alle


    - ich verschicke die Adressen spätestens am 3.12...
    die Neulinge bekommen sie um den 21.11


    - Geschenk sollte 5 € nicht übersteigen


    - Versand bitte bis spätestens 12.12 für die alten Hasen
    für die Neulinge gilt spätestens am 1.12 verschicken


    - bitte in der Teilnehmerliste eintragen, wenn das Paket angekommen ist


    - auspacken am 24.12 unterm Tannenbaum :xmas3:


    LG Anke

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Jippieh, ich bin wieder dabei, auf jeden Fall.


    Anke, brauchst du von den "alten Hasen" auch nochmal die Adressen?

  • Schööön und Danke, Anke dass du das wieder anwirfst, trotz der unschönen Erlebnisse in der Vergangenheit.
    Aber ich denke du hast da eine ganz gute Lösung für die Neuen gefunden :)

  • :xmas8: :xmas8: :xmas8: :xmas2: :xmas8: :xmas8: :xmas8:



    @Chris-Santa-Darling:
    Ich kann nur hoffen, daß ich wieder von Dir gezogen werde. Du bist ein Engel!
    1000 liebe Grüsse von mir und meiner Schwester an Anna.



    Ganz, ganz herzlichen Dank, Anke, daß Du die Organisation wieder übernimmst.
    Bitte schick mir doch auch Deine Postanschrift zusammen mit der Person, die ich bewichteln werde.



    :xmas8: :xmas8: :xmas8: :xmas2: :xmas8: :xmas8: :xmas8:

  • Schön, das sich doch wieder einige einfinden, die mitwichteln wollen.


    @ Kati


    meine Adresse schick ich als Absenderangabe wieder mit. Letztes Jahr ist ein Irrläufer mitte Januar hier wieder gelandet, weil hrmes zu dusselig war das Paket auszuliefern X(

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Schön, das sich doch wieder einige einfinden, die mitwichteln wollen.


    @ Kati


    meine Adresse schick ich als Absenderangabe wieder mit. Letztes Jahr ist ein Irrläufer mitte Januar hier wieder gelandet, weil hrmes zu dusselig war das Paket auszuliefern X(


    Ich erinnere mich an etwas und danke der lieben Wichteline, dass sie doch keine Mandarinen ins Geschenk gepackt hat :D

  • Täusche ich mich, oder sind die GL dieses Jahr ein wenig wichtelträge?
    Ich hoffe doch, es werden noch ein paar mehr Wichtelfans.

  • Hallöle,
    meine PN steht bei mir noch auf ungelesen? Jedenfalls ist da meine Adresse drinne. :))

  • Ach so,...


    die Pn´s die ersichtlich die wichteladresse enthalten sind absichtlich nicht geöffnet damit ich den überblick nicht verliere...das sollte ich erwähnen ;)


    aber mir fehlen trotzdem noch Adressen... :D

  • Edit, hat sich schon erledigt, war nämlich auch nur verwundert, weil meine PN ungelesen blieb :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • okay ...Stilldemenz lässt grüssen...ich dachte das hätte ich hier schon reingeschrieben, das ich die Pn´s nicht öffne...sorry für die verwirrung ;)

  • Mir fehlt jetzt noch eine Anschrift.


    Wenn ich die bis heute Abend 18 uhr nicht habe, dann werden wir die Adressen auslosen , ohne die betreffende Person mit zu berücksichtigen.


    Heute abend spätestens morgen abend gehen die pn´s mit den wichteladressen raus

  • Es müssten jetzt alle bis auf chris ihre wichteladresse erhalten haben. Wenn ich jemanden vergessen habe bitte melden


    LG Anke

    Na, da muss er das aber mal machen. So Weihnachtswichteln ohne Chris-Kind … wär ja pfoll doooooof! :D

  • Ich habe meine Adresse....:)


    Nur, was ich jetzt gerade mal so festgestellt habe, man kann gar nicht in Ruhe auf den Profilen nach Vorlieben suchen, denn dann wird man ja direkt auf der Besucherliste angezeigt, das macht das Geheimhalten schwerer und das aufdecken leichter.

  • Ich habe meine Adresse....:)


    Nur, was ich jetzt gerade mal so festgestellt habe, man kann gar nicht in Ruhe auf den Profilen nach Vorlieben suchen, denn dann wird man ja direkt auf der Besucherliste angezeigt, das macht das Geheimhalten schwerer und das aufdecken leichter.

    Oooooooch — einfach mal fröhlich auf alle Profile dieses Threads gehen.


    Dann fühlt sich jeder gleich angesprochen :D

  • Oooooooch — einfach mal fröhlich auf alle Profile dieses Threads gehen.


    Dann fühlt sich jeder gleich angesprochen :D

    Sehr gute Lösung, ich habe mich nämlich auch schon - wie Viv - gefragt, wie ich "verdeckt ermitteln" kann :D


    Juter Tipp, Floekkel...ich fang dann schon mal an :D

  • Sehr gute Lösung, ich habe mich nämlich auch schon - wie Viv - gefragt, wie ich "verdeckt ermitteln" kann :D


    Juter Tipp, Floekkel...ich fang dann schon mal an :D


    :nachdenken2: ...man könnt ja auch einfach den Troll schicken, die Viecher sollen auch mal ein bisschen arbeiten nicht immer nur Spaß haben :D

  • Dieses Jahr ist mein Hirn wie Flasche leer.


    Ich habe überhaupt keine Idee....ich hoffe ich bekomme noch einen Gedankenblitz :D

  • Super, dann kann ich Dich ja als meinen Wichtel ausschließen... :thumbsup:

  • Mach' Dir nichts draus, Chris, sind ja nur noch 16 mögliche Wichtel... :D

  • Ich hab auch fertig. Aber ich schick noch nicht ab, sonst verrate ich mich ja. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • Merci, merci,Merci lieber Wichtel. Und jetzt heißt es, geduldig sein ... :)

  • Mein Wichtelpäckchen ist heute auch bei mir reingeschneit. *freu :D

  • So ich hoffe, es haben alle Ihr Päckchen spätestens Samstag abgeschickt, damit die restlichen 11 auch noch unter dem Weihnachtsbaum auspacken können

  • Dankeschön fürs Wichtelpäckchen. Das ist ja ziemlich klasse :)


    och mist, erst unter dem Weihnachtsbaum auspacken ;(

  • Juhuuu, jippi, spring, freu :)
    Danke lieber Wichtel, mein Päckchen ist angekommen :thumbsup: Mensch was haste mir denn da eingepackt, das ist relativ schwer ?( Jetzt muß ich bis zum 24. warten, bis sich das Geheimniss lüftet *janzaufgeregtist :)

  • Mein Wichtelpaket kommt garantiert rechtzeitig beim Adressaten an. Mein Lieferant ist zuverlässig. ;)

  • Dankeschön fürs Wichtelpaket
    es raschelt und klingt metallisch. :?:


    das Schlimme dabei: ;(
    ich muss bis zum 25. warten (Englische Weihnachten)

  • Danke lieber Wichtel, das Päckchen ist heute angekommen :) ...


    ...und so ganz ohne DHL und Hermes....mysteriös ;) .


  • [font='Arial']...und so ganz ohne DHL und Hermes....mysteriös ;) .


    Oha, dann geht die Vermutung auf deinen Wichtel ja doch recht stark in die Richtung einer kürzlichen Vorposterin, was? :D


    Ich hatte heute eine DHL-Paketkarte im Briefkasten, tippe aber auf ein anderes Paket...


    Naja, noch haben wir ein paar Tage, ich warte weiter...


    Und mein Paket wird definitiv auch pünktlich zugestellt, jaja, auch ich habe eine sehr zuverlässige Versandart gewählt :P

  • Schade, mein Paket kann ich wohl erst im neuen Jahr öffnen.


    Das letzte Paket war was anderes, aber heute hatte ich wieder eine Karte von DHL im Briefkasten. Das Paket kann ich aber erst im neuen Jahr abholen....


    Leider wurds nicht an die Paketstation geschickt, sonst hätt ich es mir noch rechtzeitig abholen können...

  • Da meine Mäuse gestern in die Schweiz geflogen sind und dort bis ins neue Jahr bleiben, haben wir am 22. Dezember schon Bescherung gemacht!!! Ich wurde quasi dazu gezwungen meinen Wichtel auszupacken!!! 8)


    Aber danke dir lieber Wichtel, es ist ein schöner Schal, hab ihn auch gestern schon sofort angezogen!
    Und danke dir lieber Wichtel, das du ihn auch noch selber gemacht hast!!!


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Heilig Abend im Kreise euer Lieben!!!


    lg Liezzy

  • Vielen Dank mein lieber Wichtel !!!!


    Werde mir bald mal ein schönes, schönes Bad gönnen, mit einem hübschen Handtuch, Kerzen und danach eine sehr gut riechende Bodylotion :D


    Hoffe du wurdest auch schön beschenkt!!!!

  • halli hallo lieber Wichtel, bzw liebe Wichtelinin ;)


    woher wußtest Du, das ich fast immer kalte Hände habe!?..grins..ab sofort ist es damit vorbei, dank Deiner Taschenwärmer..*freuuuu*..vielen lieben Dank nochmal, hoffentlich hast Du auch etwas Schönes bekommen..


    allen noch wunderschöne besinnliche Feiertage


    lieben Gruß


    Ilona

  • Danke lieber Wichtel !!!!


    Für die köstliche selbstgemachte Marmelade, die kleine Schüssel und was süßes für da rein. Hab mich gefreut !!!!!

  • Ganz herzlichen Dank, lieber Weihnachtswichtel.


    Die Plätzchen sind mal ganz was anderes und der Spruch ist ja so wahr, so wahr!!!


    Hoffentlich hattest Du auch einen schönen Weihnachtsabend und hast es Dir richtig gut gehen lassen.


    Frohe Weihnachten!
    :)

  • Danke lieber Wichtel für das Schoko-Fondue-Set. Das hat sogar meine Kids begeistert und kommt auch gleich Weihnachten noch zum Einsatz. Das musste ich ihnen versprechen.
    Von der Schrift her denke ich, dass es ein weiblicher Wichtel ist, aber ansonsten stehe ich völlig auf dem Schlauch, wer mich bewichtelt haben könnte.

  • Lieber Wichtel,


    vielen Dank für dieses "herzerwärmende" Geschenk !!


    Die süße Wärmflasche ist genau das richtige gegen kalten Winter mit kalten Füßen und aua Bauch nach üppigem Weihnachtsessen ;) .


    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!!!


    Liebe Grüße an "noch" Unbekannt


    Sylvie

  • Vielen lieben Dank, lieber Wichtel!


    Das ist ja ein totaaaal super Geschenk von Dir! :)


    Ich werde jetzt jeden Morgen, wenn ich mir ein lecker iMac,
    aus meinem neuen iPod eben dieses lecker iPhone essen. :D
    Praktisch auch die Löffel, mit denen ich immer dann lautstark auf meinen iPod Touch, wenn ich Hunger krieg. :hunger:


    Ich hab noch nicht wirklich eine Ahnung, wer Du jetzt bist, aber während ich mir jetzt hier das eine oder andere (Ü-)iLife betrachte und die Karte noch ein paarmal durchlese (sowie graphologisch analysiere), komme ich Dir bestimmt bis Sylvester noch auf die Schliche. :D

  • Dankeschön liebe/r Wichtel/ine


    für einen Entspannungsnachmittag mit Allem was


    dazugehört:


    Buch, Tee und was Süßem, so gelingt der


    auf jeden Fall :)


    Hat mir Spaß gemacht mit Euch zu wichteln......

  • Meine Wichteline hat mich auch sehr überrascht :D
    Vielen Dank für die hübsche Teekanne - genau das Richtige! :thumbup:

  • Auch von mir ein DANKESCHÖN an meinen Wichtel. Ich mußte ja sehr schmunzeln, als ich entdeckte, was ich da eigentlich bekommen habe - kniffelig bei den ersten Versuchen. Das hatte ich auch schon in der Hand für mein "Wichtelopfer". :D


    Dickes Lob bezüglich der Rückverfolgbarkeit von wem das Päckchen ist. Im letzten Jahr habe ich es genauso gemacht und wurde erst bei der Auflösung enttarnt, aber sofern die Post kooperiert, werde ich zumindest bald wissen, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst. Und da ich mein Päckchen schon so zeitig erhalten habe, liegt die Vermutung nahe, daß Du letztes Jahr nicht mitgewichtelt hast. Aber wer weiß das schon... ;)

  • Vielen Dank liebes Wichtel


    für "den Klingelbeutel". :thumbsup:
    Es ist doch in deinem Sinne, dass ich auf der nächsten GL Party damit sammeln gehe, oder? :D
    Der selbstgemachte Aufkleber ist spitze !!!


    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    und einen schönen Rutsch ins neue Jahr!


    Merci beaucoup


    PS: leckere kekse *mjam*

  • Ich möchte mich natürlich auch noch recht herzlich für mein Wichtelgeschenk bedanken.....werde es mir in den nächsten Tagen mal gemütlich machen und reinlesen in dieses Büchlein :-) Ich habe mich sehr gefreut!!!




    Ich weiß auch "noch" so gar nicht wer mich bewichtelt hat.....die Schrift ist auch weder "frauentypisch" noch "männertypisch"...einzig alleine der Glitzerstift ;) würde mich auf ne Frau tippen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja51145 ()

  • Lieber Wichtel,
    vielen lieben Dank für das heisse Weihnachtsgeschenk. Ich habe es direkt an meinen Weihnachtsbaum gehängt. :)

  • Ich sag auch danke für mein wichtelgeschenk, leider kam der Kerzenhalter zerbrochen an, aber sowas passiert halt beim weihnachtlichen postchaos und es war ja nicht das einzigste im paket ^^


    Schade finde ich es nur, das man sich anscheinend nicht genötigt fühlt, sich an den letzten Versandtermin zu halten damit alle Ihr Paket unter dem Tannenbaum auspacken können!


    Ich hoffe ihr hattet alle spass beim wichteln und bewichtelt werden...


    LG anke

  • Vielen herzlichen Dank lieberWichtel, oder liebe Wichteline :xmas9:


    Ich habe mich wirtklich sehr über dieses tolle Buch gefreut und auch schon reingeschnuppert.
    Genau mein Humor :auslachen2:


    Die Karte lässt darauf schließen, dass du mich persönlich kennst. Ich werde geuan recherchieren um herauszubekommen, wer du bist :D


    Leider lässt sich das aus der Aufschrift des Paketes nicht entnehmen.


    ... aber ich bleibe dran.


    :crazy: Meinem Gegenwichtel muss ich sagen: Du liegt ziemlkich falsch :auslachen2:

  • Mal etwas anderes: gibt es eine Weihnachtsgeschenke-Tauschbörse?


    Nein, keine Bange, mein Wichtelgeschenk will ich nicht loswerden, aber einen anderen mehr oder weniger sinnvollen Haushaltsgegenstand, den mir ein Freund geschenkt hat. Dieser Freund hat mir letztes Jahr bereits einen Dosenöffner geschenkt - sollte ich ihn überhaupt noch als "Freund" bezeichnen? :D


    Es geht um folgenden Gegenstand: ein Folienschneider für Weinflaschen von WMF mit einem Durchmesser von 6 cm in silber/schwarz. Ich trinke zwar Wein, aber zum Öffnen nehme ich dann doch lieber mein Kellnermesser - da ist gleich alles Nützliche dran. Hat jemand Interesse?

  • Naja


    es gibt noch Schrott-Wichteln.



    Dosenöffner und jetzt ein Folinenschneider.


    Haushaltsgegenstände zu Weihnachten schenken, also sowas!


    ?(

  • Wird überhaupt mal aufgelöst, wer von wem bewichtelt wurde.
    Ich bin von Natur aus ziemich neugierig, hab so hier und da eine Vermutung, aber nix konkretes
    ?(

  • Also ich bin jetzt mal ganz mutig und geb einfach mal nen Tipp ab :-) Alsoooo entgegen meiner "Glitzerstift-Theorie" könnte ich mir den lieben Chris als mein Wichtel vorstellen.....naaa, liege ich da vielleicht richtig??

  • Ich möchte mich natürlich auch noch recht herzlich für mein Wichtelgeschenk bedanken.....werde es mir in den nächsten Tagen mal gemütlich machen und reinlesen in dieses Büchlein :-) Ich habe mich sehr gefreut!!!




    Ich weiß auch "noch" so gar nicht wer mich bewichtelt hat.....die Schrift ist auch weder "frauentypisch" noch "männertypisch"...einzig alleine der Glitzerstift ;) würde mich auf ne Frau tippen lassen!

    Das lässt ja wieder tief blicken, Chris :D

    Also ich bin jetzt mal ganz mutig und geb einfach mal nen Tipp ab :-) Alsoooo entgegen meiner "Glitzerstift-Theorie" könnte ich mir den lieben Chris als mein Wichtel vorstellen.....naaa, liege ich da vielleicht richtig??

    Erwischt, Sonja ^^

  • Oh da hab ich ja das richtige "Näschen" gehabt ;-) Dann auch nochmal persönlich an Dich lieber Chris, vielen Dank für das interessante Buch, war ne tolle Idee.



    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes und gesundes neues Jahr 2010!!!

  • Ich bedanke mich auch bei meiner Wicheline.


    Diese hat sich ja direkt selbst enttarnt, indem sie mit Ihrem Namen unterschrieben hat :D
    Das Päckchen kam ja auch rechtzeitig an, passte alles - und die Kekse sind auch schon verputzt :)


    Und damit allen anderen das Raten schonmal leichter fällt, verrate ich einfach auch, dass mich die Majon bewichtelt hat ;)

  • Hihi,


    wie schön, das mein Wichtelpaket gefallen gefunden hat.


    Ich hab mich so zwar auch direkt selbst enttarnt, aber die persönliche Übergabe wars mir trotzdem wert :D

  • Mhhhhh irgendwie komm ich nicht weiter. Wer ist mein Wichtel ???


    1. Versuch Lady Deliah


    Richtig ???

  • Mhhhhh irgendwie komm ich nicht weiter. Wer ist mein Wichtel ???


    1. Versuch Lady Deliah


    Richtig ???


    Nein, liebe Simone. Ich bin "unschuldig". ;)
    Allerdings muss ich bei selbstgemachter Marmelade an eine ganz bestimmte GLerin denken, die gerne und häufig sowas fabriziert. ;) Ich wette, du kommst noch drauf.
    Aber auch ich habe keine Ahnung, wer mich bewichtelt hat.
    Es gibt auch bei mir eine Glitzerschrift-Theorie die auf einen weiblichen Absender schließen ließe.
    Ansonsten tappe ich völlig im Dunkeln. Die Umverpackung hat meine Familie leider umgehend entsorgt, damit ich nicht drauf kommen soll. Gemein, was?

  • Sooo, heute konnte ich bei der Post auch mein Wichtel abholen... und meinen Wichtel weiß ich jetzt auch schon, der hat sich schon bei mir "geoutet" :D


    Danke, Liezzy

  • Aber gerne doch Rhea, ich hoffe es gefällt.


    Ich nehme mal an das mein Wichtel Lady Deliah ist!!! Oder???

  • Da schließe ich mich mal an und tippe bei meinem Wichtel auch auf Lady Deliah. Irgendeinen muss sie doch bewichtelt haben ;) . Oder??


    Dein zuverlässiger Lieferant wurde gesichtet. Die Fahndung läuft ;) .

  • Oh Mann, wenn ich wüßte wer von den Mädels begabt in der Küche ist. Gabi ich hab keinen schimmer !!!


    So mein nächster Tip, ist ELVA :D

  • Also ich bin ja nicht sehr häufig hier im Forum unterwegs, aber wer gut und gerne Marmelade kocht ist ja selbst mir nicht entgangen liebe Simone ;)

  • Nur hat die Marmeladenkocherin doch gar nicht mitgewichtelt ?!?


    Das ist es ja gerade ?(
    Oder liebe Anke hast du doch mitgewichtelt und mir die leckere Marmelade eingepackt ?????

  • Ähhh....wieso steh ich denn nicht mehr in der Liste? ;( ist wahrscheinlich beim abgleichen der teilnehmerliste passiert


    doch doch ich hab mitgewichtelt und simone...richtig geraten...ich hoffe sie schmeckt und der Rest ist auch heil angekommen

  • Ähhh....wieso steh ich denn nicht mehr in der Liste? ;( ist wahrscheinlich beim abgleichen der teilnehmerliste passiert


    doch doch ich hab mitgewichtelt und simone...richtig geraten...ich hoffe sie schmeckt und der Rest ist auch heil angekommen


    Danke Anke, es ist alles heil angekommen :thumbsup: Hatte dich die ganze Zeit im Verdacht aber du warst nicht ersichtlich. Jetzt hat sich alles Aufgeklärt und du mußt mir das Rezept von der Überraschungsmarmelade verraten

  • Aber gerne doch Rhea, ich hoffe es gefällt.


    Ich nehme mal an das mein Wichtel Lady Deliah ist!!! Oder???


    Nö. Abermals... Unschuldig Euer Ehren. :) ;)

  • Da schließe ich mich mal an und tippe bei meinem Wichtel auch auf Lady Deliah. Irgendeinen muss sie doch bewichtelt haben ;) . Oder??


    Dein zuverlässiger Lieferant wurde gesichtet. Die Fahndung läuft ;) .


    Alle guten Dinge sind drei, nicht wahr?


    Ja Ylvie, Du hast Recht. Diesmal kann ich es nicht leugnen. Die Fahndung kann eingestellt werden. Lieferant und Absender sind mir bestens bekannt. ;) :)


    Waren in einem Rutsch gleich bei Euch noch ein bisserl shoppen, weil es da so herrlich leer in den Geschäften war und nicht so überfüllt wie hier in Kölle.
    Weihnachtseinkäufe mache ich ab jetzt nur noch in Aachen. :) Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Shopping hasse? Mir fehlt einfach das Shopping-Ge(h)n. :D


    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wer mich bewichtelt hat und bitte um sachdienliche Hinweise.

  • Ich würde ja auch gerne mal meinen Wichtel erraten, habe aber leider kaum Infos:


    Paketstempel gibt laut Internet nicht viel her.
    Ich kenne ihn/sie persönlich, das geht aus der Karte hervor.
    Ich tippe mal auf eine Frau (wegen der Karte)


    Ansonsten bin ich ziemlich blank ...

  • Tja Chris musst wohl noch weiter raten. Kannst Dich ja dabei auf die Couch legen und lesen, nachdenken etc. :S



    Vielen Dank liebe Sonja für den wunderschönen Wohlfühlnachmittag. Sehr, sehr schöne Idee :) :)

  • Lady, ich wars nicht :D



    Danke, Raubi. Das hilft mir aber nur unwesentlich weiter. ;)
    Mennooooooooooooo ... Kann denn nicht mal einer mit dem Telegrafenmast winken? :D

  • Na dann Tip ich mal auf Elva das du mich bewichtelt hast!!


    Und warst du es???

  • Tja, ich komme leider mit der kärglichen Information, die ich habe auch nicht weiter. Leider ist die Post keineswegs kooperativ. Angeblich werden die Filialnummern auf dem elektronisch ausgedrucken Frankierstreifen willkürlich vergeben. Das Internet gibt aus "Datenschutzgründen" auch keine Auskunft über diese Filialnummer. Somit kann ich nur aufgrund der Handschrift meinen Wichtel raten, so mein Wichtel denn selbst geschrieben hat und der Tatsache, daß ich sehr früh mein Päckchen hatte, was auf einen "Erstwichtler" schließen lassen könnte.


    Rein intuitiv lag mein erster Verdacht bei Helge. Keine Ahnung warum, aber das war mein erster Gedanke. So Schätzelein, sag mal was dazu. :)

  • Boah Bianca, ich nenne Dich zukünftig nur noch Sherlock :thumbup:


    Kannst Dir natürlich auch einen neuen Nick anlegen, der passt dann so schön.



    Ob's das Schätzelein Helge :rolleyes: war, kann ich allerdings auch nicht sagen. Sehr lobenswerter Einsatz ;)

  • Ich hab so gar keinen Plan wer meine Wichtel sein könnte, ausser das er weiblich ist. Und das sind hier die meisten Wichtel.


    Also ............... weiter raten!!!



    Liebe Simone warst du mein Wichtel???

  • Liebe Alex, ich muß dich leider enttäuschen :(
    Bin nicht dein Wichtel, also rate munter weiter, du wirst deinen Wichtel schon noch finden :thumbsup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren