Hilferuf! Kam mir per Stayfriends zu und.....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • der Absender (nicht der Suchende) ist mir bekannt und vertrauendswürdig. Deshalb, und weil es bestimmt niemand auf sich sitzen lassen möchte, nicht zumindest irgendwie was getan zu haben, und wenn es nur die Weiterleitung ist, kopiere ich den Hilferuf mal einfach hier rein.
    Ich habe vor wenigen Jahren selbst einen guten Freund durch diesen Dreck verloren. Eine ewige Quälerei ist das, bei ihm damals mit dem Tod belohnt.
    Wenn hier sowas nicht gewünscht ist oder nicht rein darf, einfach melden.


    Zitat/Copy+Paste:



    Wichtig!!!


    Suche ... anzeigen
    Suche
    AB-Rhesu s negativ!!!
    wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
    Wer hat diese Blutgruppe?
    Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
    Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde.....


    DRINGEND!!!!!! !


    Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!



    Heiko Spatz
    *****
    *****
    *****


    Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen
    Brief!
    Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...
    Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
    Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.


    Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB Rhesus
    negativ', der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist
    fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben
    verhelfen.


    Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir
    in Verbindung setzen.
    Alles weitere besprechen wir.
    Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
    Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
    Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!


    Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,


    auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett
    und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!


    *******









    Edit - Moderation

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Das ist Spam, wenn Du das selber mal googelst, wirst Du das auch schnell selber sehen.


    Diese Anfrage wird auch gerne z.b. via ICQ geschickt.

  • Totaler Dreck!
    Und völlig unlogisch noch dazu! Das ABO-System hat überhaupt nichts mit der Typisierung der Stammzellen zu tun, die man für eine Knochenmarktransplatation bei Leukämiepatienten braucht!
    Außerdem werden Spender über die DKMS gesucht und vermittelt! Und nicht über´s internet!
    Also am besten sofort löschen und deinem Freund auch Bescheid sagen, dass er sowas nicht weiterverschicken soll!


    PS: Falls ihr also wirklich helfen wollt, lasst euch bei der DKMS typisieren. Da kommt´s wenigstens den Richtigen zugute! :)

    Einmal editiert, zuletzt von mainkind ()

  • Zitat

    Original von Der Nico
    Hilferuf


    Ha! Geiler Beitrach, Nico!


    Ich hab auch einen:




    Und für alle, die den Schuß noch nicht gehört haben:
    Weitere Hinweise über die Nichtwirksamkeit von Kettenbriefen vor politischen Institutionen etc. erfährst Du unter
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml




  • :))das ist echt voll Horst, ich kenn den Typen auch :))


    [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif[/old]


    Urs ... manchmal...


    :up1: :up1: :up1: :up1: :up1:



  • oh man, was seid ihr teilweise doof...echt X(



    selbst wenn die Nachrichten die Nico erhalten hat, ein Fake sein sollte...so ist das dennoch ein ernstes Thema, auch wenn der Spaß bei GL im Vordergrund steht.


    Ich denke auch, dass bei den Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, automatisch schon bei der DKMS angefragt wird.


    Ich habe mich vor über 10 Jahren typisieren lassen und kann auch nur den Aufruf starten:


    einfacher kann man kein Leben retten! Sei es durch Knochenmark-, Blut- oder Organspende! Also macht mit....


    die Spaßverderberin Nixe

  • ?( ...willst Du mir echt plausibel machen, dass Du nicht begriffen hast, dass Urs gegen Kettenbriefe gelästert hat WEIL er das Ausnutzen eines solchen, wirklich ernsten Themas für widerlich hält?


    Und da würde ich ihm immer wieder beipflichten. Der Tonfall macht hier bestimmt nicht die Musik.


    Ich versuch ja viel zu verstehen Stefanie, aber DAS lass ich mir nicht an die Backe argumentieren.


    Lies anständig und unvoreingenommen bitte. X(


    Edith meint wer Namen schreiben kann ist klar im Vorteil... :(

    Einmal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • Das bescheuerte an der ganzen Sache ist einfach, dass man mit solchen Kettenmails gerade an die appelliert, die das Thema auch ernst genug nehmen. Und wenn dann wirklich mal was ernstes ist, hälts nachher nur noch jeder für einen Gag.


    Ja, klar, ist ja auch toll, wenn die Leute sowas weiterleiten und sich auf solche Aufrufe melden. Nicht toll ist, wenn deine Telefonnummer dort mit aufgeführt wird.
    Diejenigen werden dann nämlich mit Anrufen völlig zugebombt...


    Naja, Nico, nicht ärgern lassen, war ja schließlich gut gemeint.


    Ich kannte das auch schon, der geht hier schon seit Jahren um. Einfach immer erstmal checken, das sind leider immer Fake-Mails.


    Und bei DKMS typisieren- genau, das hab ich auch schon erledigt...

  • Geneigte Riesen!


    Zitat

    Original von misspompadur
    Das ist Spam


    knapp daneben; is'n HOAX und sorry für den nicht funktionierenden Link oben!
    Hier jetzt der funktionierende


    Eingeklinkt habe ich mich hier übrigens, weil ich es haargenauso wie Rhea sehe:


    Zitat

    Original von Rhea
    Das bescheuerte an der ganzen Sache ist einfach, dass man mit solchen Kettenmails gerade an die appelliert, die das Thema auch ernst genug nehmen. Und wenn dann wirklich mal was ernstes ist, hälts nachher nur noch jeder für einen Gag.


    Und vor diesem Hintergrund kenne ich da sehr viel harschere Reaktionen aus Foren, wenn jemand es für eine gute Idee hält, HOAXe zu posten. Da hat manch Admin schon mal eine Woche "Urlaub" verhängt.
    So gesehen ist hier doch alles im Rahmen: Viv hat nur einen Teil gelöscht und ich hab mein Gegen-HOAX gepostet, der seit nunmehr zehn Jahren oder so auf meiner Festplatte schlummert.


    OK, meine Lieblingsnixe hat mal wieder amtlich auf die Kacke gehauen ...


    Zitat

    Original von nixe1968
    oh man, was seid ihr teilweise doof...echt X(


    aber sie darf das ;-)



    Zitat

    Original von nixe1968
    die Spaßverderberin Nixe


    Nö, da mußt Du deutlich früher aufstehen, Nixe ;-)


    Weitermachen!


    empfiehlt


    Urs


    ... der keinen Plan hat, was er für ein Blutgruppe hat aber einen Organspendeausweis in den Tiefen seines Portemonnaies ...

  • Alles wird gut, liebe Kinder :D


    Der Junge vom Lande hat mal wieder was gelernt, kannte HORST ach ne HOAX nämlich noch gar nicht und niemand muss hier pöse sein auf irgendwas/wen.


    Habe mich ja auch nicht angegriffen gefühlt :evil:


    Aber wie schon Reha meinte, und Urs beigeflichtet hat, geht mir auch das


    Original von Rhea
    Das bescheuerte an der ganzen Sache ist einfach, dass man mit solchen Kettenmails gerade an die appelliert, die das Thema auch ernst genug nehmen. Und wenn dann wirklich mal was ernstes ist, hälts nachher nur noch jeder für einen Gag.


    ziemlich gegen den Strich.


    Nach ein paar "spassigen" Hilfeschreien kommt halt irgendwann keiner mehr helfen.

  • Zitat

    Original von Der Nico


    [...] und niemand muss hier pöse sein auf irgendwas/wen. [...]


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Stresserin


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Weil sich etwas weiter oben die Tonart etwas verschärft hat, oder nicht?


    Ist halt nur Text, kann man schon mal leicht verstehen. Deshalb spreche ich auch lieber, als zu schreiben ;)

  • Nico: alles ist gut ;) und "pöse" ist vor allem gut, genau wie "pfoll plöd" :D


    Hans: da Du es Dir ja an die Backe geschrieben: richtig, Du warst u.a. auch gemeint, denn wirklich konstruktiv war Dein Beitrag ja wohl nicht...und da stehst Du doch drauf, wie ich mich wage erinnern mag.
    Und, ich bin durchaus in der Lage zu lesen, auch das habe ich Dir bereits in einem anderen Fred dargelegt.


    Urs: Danke Dir....Du hast es wenigstens so aufgefasst wie es gemeint war.

  • Zitat

    Original von Stresserin


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Guck mal "Life of Brian" dann verstehst du das "Pöse" ! ;)

  • Verdammt.. schon wieder zu spät eingestiegen.


    Da hat die Immunabwehr des Internets aber zügig zugeschlagen, noch bevor sich der Keim zu sehr vermehren konnte. Aber dass es gleich eine Entzündung sein musste..? ;)


    Das Problem mit vertrauenswürdigen Quellen, die einem keinen Unfug erzählen ist, dass es sie nicht gibt. Es gibt nur Quellen, von denen man annehmen kann, dass sie einem keinen Unfug erzählen wollen.
    Die manchmal aufwändige Informationsauswertung bleibt an einem selber hängen.

  • Zitat

    Original von Der Nico
    Kenne ich doch ;)
    Mein pöse hat sich nur nicht auf den Sinn aus Life of Brian bezogen :evil:

    und meine Antwort sich nicht auf Dich!

  • ach ja, Samstag hatte ich ein Schreiben von der DKMS im Briefkasten: ich komme wieder als potentieller Spender in Frage! (bereits zum 3.mal)


    Donnerstag wird Blut abgezapft und dann heisst es Daumen drücken :)

  • Zitat

    Original von nixe1968
    ach ja, Samstag hatte ich ein Schreiben von der DKMS im Briefkasten: ich komme wieder als potentieller Spender in Frage! (bereits zum 3.mal)


    Donnerstag wird Blut abgezapft und dann heisst es Daumen drücken :)


    Du scheinst ja edlen Stoff in deinen Venen zu haben: Drücke dir die Daumen, Nixchen :)

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Du scheinst ja edlen Stoff in deinen Venen zu haben: Drücke dir die Daumen, Nixchen :)


    willste was abhaben ;) ich weiß auch nicht was da so dolle ist, ich meine, ich lebe ja recht gut und nicht wirklich gesund :D

  • Zitat

    Original von nixe1968


    willste was abhaben ;) ich weiß auch nicht was da so dolle ist, ich meine, ich lebe ja recht gut und nicht wirklich gesund :D


    Stimmt, das hat man nur die Wahl des kleineren Übels :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren