Miami-Beach-Vorab-Hotel-Thread GL Cruise 2.0 am 07. Mai 2010 USA/Karibik

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Miami-Beach-Vorab-Hotel-Thread GL Cruise 2.0 am 07. Mai 2010 USA/Karibik

Dienstag, 20. Oktober 2009

Ortszeit: Dienstag, 20. Oktober 2009

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Wer dieses GL-Post-Cruise-Abenteuer 2010 angeklickt hat, ohne zuvor auf den Einleitungs-Thread zu gehen, bitte hier klicken:
    Einleitung zu unserer Kreuzfahrt



    Der letzte Baustein ist vollbracht und Ihr habt die Möglichkeit, Euch für die ersten beiden Nächte vom 07. - 09. Mai 2010 in Miami Beach zu registrieren 8)


    Hierbei habe ich auch noch eines meiner favorisierten Hotels erhalten, das 3-4-Sterne-Hotel Doubletree Surfcomber, das auch in der Lage war, vierzig Zimmer zu optionieren. Es steht unter der Leitung der Hilton-Gruppe und wurde in den 40er Jahren im Art Deco-Stil erbaut.:]



    Wichtig waren mir hierbei drei Punkte, was den Erst-Florida/Miami-Besucher angeht. Man kann zwar theoretisch ein paar Euro sparen, wenn man nicht in dieser Gegend wohnt, aber glaubt mir, das wäre als ob Ihr Euch einen Ferrari kauft und ihn dann wegen fehlendem Geld schieben müsst :D


    Nichts ist schlimmer, als wenn ich erst einmal eine oder zwei Straßen überqueren muss, um an die Promenade zu kommen. Bei diesem Haus geht Ihr am großen Pool vorbei durch den Garten und seid direkt am Strand. 8) Zweiter Punkt ist die Lage. Wenn wir uns erst ein Taxi nehmen müssen, um die berühmte Collins Av. erleben – nicht gut... Wir liegen an der Collins Av. Dritter Punkt das berühmte Art Deco-Viertel sollte auch in erreichbarer Nähe sein... Unser Hotel liegt im Art Deco-Viertel in Miami South Beach. Mehr Miami-Beach-Feeling geht nicht... :]


    Aber am besten schaut Ihr selbst einmal auf der Seite des Hotels:
    Doubletree Miami Beach


    Preis pro Person und Nacht: € 74,- bei Doppelbelegung.
    Das Einzelzimmer kostet leider den doppelten Betrag...


    Zzgl. der obligatorischen Porterage (Gepäckträgergebühren) bei Gruppen über acht Personen von € 10,- pro Person, womit das Tragen von einem Gepäckstück auf und aus dem Zimmer abgegolten ist. Tja, in anderen Ländern gibt es dafür Trinkgeld, da aber der Lohn so extrem niedrig gehalten wird, sind sie darauf angewiesen. Oftmals sind aber die Gruppen nicht so spendabel, also wird es obligatorisch X(


    Das Frühstück wäre schon im Voraus zu 15 Euro zu buchen. Denke aber, dass sich das wohl eher jeder selbst vor Ort überlegt, zudem gibt es dort auch kleine Breakfasts und wenn der Dollarkurs so bleiben sollte, zahlt man dafür vielleicht 10-15 Dollar oder geht woanders hin frühstücken.


    Im aktuellen DERTOUR-Prospekt beginnt der Preis, je nach Reisezeit, bei 88 Euro pro Person. Könnte natürlich dennoch sein, aufgrund des günstigen Dollars, dass die Preise für den Sommer gesenkt werden. Man sagte mir aber, dass man generell Einzelraten aus dem Internet niemals mit Gruppenraten vergleichen kann, da Einzelraten nur für ein bestimmtes Kontingent gewährt und diese daher oftmals mit Preisnachlässen angeboten werden.


    Ich hatte zwar ein günstiges Angebot für Hollywood Beach gehabt (was nördlich von Miami liegt) oder auch eine bessere Zimmerraten für die Gegenden nördlich von Miami Beach, wie z. B. Bal Harbour oder die Sunny Isles. Doch es wäre eben nicht Miami Beach gewesen, mit einem schnellen Zugang zu einer Mall, dem Art Deco Viertel und der berühmten Collins Avenue im Rücken :rolleyes:


    Die Deadline für dieses Angebot ist momentan der 19. Dezember 2009. Danach mich bitte direkt anmailen, weil dann die Preise nicht mehr garantiert sind.
    Wer sich selbst das Hotel buchen sollte, bitte unbedingt abwarten, bis die anderen Bausteine vom Reisebüro bestätigt wurden.


    Ein weiterer Baustein wurde vollendet und langsam geht es an das eingemachte. Freut Euch schon auf diese Tour!!! :)


    Die Bilder zeigen zum einen den Blick auf Miami South Beach - im Vordergrund die Ausfahrt, zu der wir dann am 09. Mai mit unserem Riesen-Pott, nochmals an unserem Strand vorbei fahren. Dann die Collins Av. am Abend im Art-Deko-Viertel und das Hotel.

  • Puhhh... :P
    nachdem jetzt meine beste Freundin sogar Ihre Hochzeit vom 15. auf den 29.05. verschoben hat :danke: :danke: :danke:
    steht der "Großen" Reise nun aber auch rein gar nix mehr im Wege! *freufreu*


    Und hier sind wir natürlich auch dabei! Ich freu mich ja schon so WAHNSINNIG!!!! :) :3ertanz: :)

  • chris :)


    One question, regarding the transportion from the airport to the hotel...
    This will be charge extra, right?
    We have the choice to use a cap or a shuttle bus...


    Kindly I await your short reply :)

  • Hey Anita,
    also das nenne ich mal beste Freundin, wenn dafür sogar die Hochzeit verschoben wird!!! :respekt: Finde ich super, dass es klappt!!!


    The special response for Kati, just to appreciate the way of talking in the language, which he have to learn from right now, isn´t it?!?:]
    There is a possibility, to get a special transfer-fare from the same company as our Florida-bus-roundtrip. Now, that I know, how many of the big folks will take the flight, I will check the rate and guess, it will be cheaper than a cap or the regular shuttle. :) Let´s see...
    Don´t hesitate to ask for further questions :D

  • Thank you, thank you for your fast response, Mr. Traveller ;-).
    You are doing a good job.


    As soon as you have any further informations, plese share with us.


    Take care

  • Na, ihr legt ja los hier, ich merk schon, da werd ich auch meinen Englisch-Sprachschatz wieder was aufpolieren müssen ;)


    Aber da freu ich mich schon drauf, und damals in London ging das auch plötzlich wie von selbst...

  • Alles nur Show Rhea. Wir geben das immer in google & co ein. Auf der Tour haben wir dann ständig das Laptop an zum schnellen translaten :D


    Auf der Bustour haben wir dann die deutsche Reiseleitung dabei, im Hotel findet sich unter den reiselustigen Deutschen auch immer einer, den wir für unsere Belange rekrutieren können und die Reederei wird bis dahin von Obama an die Deutschen verkloppt mit der Bordsprache Schwäbisch :D

  • Zitat

    Original von traveller


    ... und die Reederei wird bis dahin von Obama an die Deutschen verkloppt mit der Bordsprache Schwäbisch :D


    Wie hieß das bei euch nochmal? Wir können alles außer hochdeutsch *fg*

  • Nochmals zur Erinnerung, da einige noch keine Mail erhalten hatten.


    All´ jene, die mir schon eine Email mitgeteilt haben, müssten nun eine Nachricht per Mail über den weiteren Ablauf erhalten haben.


    Wer sich neu für unsere Cruise oder einen der Bausteine entscheidet, sollte mir eine PN oder Mail mit seiner aktuellen Email-Adresse zukommen lassen, damit ich diese im ersten Absatz erwähnte Mail, ebenfalls zusenden kann. :]


    Saxius
    wohl wahr, wenn ich so bedenke, was wir noch alles für Dialekte bei unserer Tour dabei haben werden. Da müssen sich die Amis warm anziehen ;)

  • Hi, leider ist meine Zimmerpartnerin abgesprungen und nun suche ich eine neue! Freu mich auf PN´s!


    LG Andrea

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren