Dortmunder-Weihnachtswürfelwichtel- Stammtisch

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • [IMG]<a href="http://up.picr.de/891496.jpg"><a href="http://up.picr.de/891496.jpg"><a href="http://up.picr.de/891496.jpg">http://up.picr.de/891496.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Hallo meine lieben Stammtischler!


    Da ja Weihnachten auch schon vor der Türe steht, möchte ich euch recht herzlich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr frühzeitig einladen.


    Dieser Stammtisch steht auch wieder unter einem Motto!


    Das "WWW" ! ;)


    Das Weihnachtswürfelwichteln. Zu den Spielregeln komme ich gleich.


    Unser nächster Stammtisch findet statt


    am 05.12.2009


    ab 20:00Uhr


    Ort Las Salinas
    Kleppingstraße 9 - 11
    44135 Dortmund


    Klickst Du !hier!


    Es sind vorerst 12 Plätze reserviert.
    Wie immer auf den Namen


    Kiefer


    Parkmöglichkeiten gibts wie immer in der Tiefgarage am Hansaplatz.
    Da kostet das Parken 2,-€ die ganze Nacht.
    (Der Hansaplatz ist dort, wo immer der große Weihnachtsbaum steht.)


    Nun zu den Wichtelspielregeln.


    1. Runde
    Alle Geschenke werden auf den Tisch gelegt, dann geht ein Würfel reih um.
    Jeder darf drei mal würfeln.
    In der ersten Runde wird ausgewürfelt wer mit dem auswürfeln der Geschenke beginnen darf.
    Jeder hat drei Versuche. Die 6 zählt.
    Wenn mehr als eine Person am Anfang dieser Runde eine 6 gewürfelt hat, wird in einem oder mehreren Stechen solange weiter gewürfelt bis der Gewinner der ersten Runde feststeht.


    2. Runde
    Jetzt wird wieder 3mal gewürfelt.
    Wenn bei diesen drei mal eine 6 gewürfelt wird, darf sich der jenige ein Geschenk vom Tisch nehmen. Der Würfel wandert im Uhrzeigersinn weiter.
    Wenn nach den drei mal keine 6 gewürfelt wurde geht’s auch im Uhrzeigersinn weiter, solange bis alle Geschenke verteilt sind..


    Man kann auch die 1. Runde weg lassen und gleich zum auswürfeln der Geschenke kommen.
    Nur sollte dann festgelegt werden wer den Anfang macht. Z.B. durch Streichhölzchen ziehen.
    Wer den Kürzeren zieht, fängt an.


    Mögliche 3. Runde
    Der Würfel geht wieder im Uhrzeigersinn weiter. Wenn eine 3 gewürfelt wird, dann muß der Würfelnde sein Geschenk mit seinem Nachbarn zur linken Seite tauschen.
    Wenn eine 5 gewürfelt wurde, dann muß der Würfelnde das Geschenk mit seinem rechten Nachbarn tauschen.
    Auch hier hat jeder wieder drei würfel Versuche. Die erste 3 oder die erste 5 zählt.
    Wird keine 3 oder 5 gewürfelt gehts auch weiter.
    Man kann diese Runde auf einen Umlauf beschränken, muß man aber nicht.


    Ich freu mich auf einen unterhalsamen Abend mit Euch und hoffentlich zahlreichen Teilnehmern.


    Euer Yogi :)


    Nachtrag!
    Euer Geschenk sollte nicht mehr als 5,-€.





  • Unsere Band spielt an dem Abend auf der Aidsgala Cover Me in Köln und Juli kommt mit. Mit uns ist daher leider auch nicht zu rechnen. Sorry :(

  • Dieses Jahr ist die Resonanz auf den Weihnachtstammtisch geringer als im letztem Jahr.
    Vielleicht hat es auch mit meinem Wichtelvorschlag zu tun. Ich weiß es nicht. Es wäre schön einige Meinungen von euch zu lesen. Man könnte das mit dem wichteln auch sein lassen und ab 18Uhr den Weihnachtsmarkt unsicher machen mit anschließender Einkehr ins "Las Salinas" gegen 21Uhr.


    Oder was sagt ihr zu einem Nikolausbrunch am Sonntagmorgen.


    Noch ist es Zeit eine Änderung vorzunehmen.


    Auch das ist nur ein Vorschlag.


    Euer Yogi

  • Mir passt der Termin einfach nicht, aber im Dezember ist es wegen der vielen Weihnachtsfeiern nun mal schwierig. Vielleicht könnte man ja wirklich eher einen Sonntagsbrunch veranstalten.

  • Hallo !


    Am 05.12.09 ist mein Terminplan auch schon etwas eng! Dringende Familienangelegenheiten regeln, danach Tango-Workshop. Könnte also erst gegen 19.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt sein, falls diese Option gewählt wird.


    Nikolaus Brunch am 06.12.09 fände ich auch voll OK ! :)


    LG P.

  • Hallo,


    ich möchte doch auch gerne mal was beitragen ...


    Beim Wichteln finde ich es momentan noch ein wenig schwierig, da die Rahmenbedingungen nicht klar sind. Wird es ein Schrott-Wichteln (was ich persönlich eher unattraktiv und auch nicht komisch finde) oder ein "sinnvolles" Wichteln? Bekommen wir jeder einen zugelost (schwierig, wenn man sich nicht kennt) oder besorgt man nur irgendein Geschenk (schwierig, daß man was passendes findet)? Und wollen wir eine finanzielle Obergrenze?


    Dann möchte ich doch auch noch vorschlagen, daß wir uns vielleicht ein wenig eher treffen, um uns noch vorher in der Bottroper Skihalle auszutoben. Ich habe das mal letzten Winter mit meinen Nichten probiert (nicht in Bottrop) und fand es ganz spaßig, auch wenn es für routiniertere Skifahrer nicht wirklich die Herausforderung bietet, aber man kommt wieder rein und die Vorfreude auf den Skiurlaub wächst, es fängt an, in den Füßen zu kribbeln... Und für Anfänger wäre es ideal, um mal das Skifahren auszuprobieren. Ich fahre zwar nicht überragend gut Ski, aber ich denke, ich wäre nicht nur willens sondern auch in der Lage, den Anfängern die wichtigsten Grundlagen zu zeigen, so daß auch sie mit Spaß fahren können, so lange es keine Bewegungslegastheniker sind. Und anders als neulich beim Schlittschuhlaufen tun die Stürze auch nicht so weh.


    Und anschließend gehen wir zum Apres-Ski und Wichteln. Und wer weiß, vielleicht können wir damit ja auch ein paar aus dem Düsseldorfer Raum locken?


    Und nicht vergessen (und als Nicht-Bayer möge man mir eine unkorrekte Schreibweise nachsehen)


    Weu i wü Schifoan, -foan, -foan, -foan, Schifoan, wohwohwohwoh,
    Schifoan, -foan, -foan, -foan,
    weu Schifoan is' des Leiwandste, wos ma si nur vurstö'n ko



    Viele Grüße


    Fritz Wasmeier

  • Ich habe an dem Termin leider auch keine Zeit.
    Wir haben von den Läufern eine Weihnachtsfeier in Münster.


    Ich wünsche Euch viel Spaß.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Ich denke, das Weihnachtswichteln ist gestorben.


    Ich kann gerne versuchen den Termin auf Sonntagvormittag zu verlegen und wir treffen uns zu einem gemeinsamen normalen Frühstück und anschließend gehen wir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren