Das Reisen quer durch Berlin ist an den vier Adventwochenenden so billig wie nie (außer Schwarzfahren :D)!
Nachdem die S-Bahn nun doch langsam ihre Flotte wieder fahrtauglich gemacht hat, gibt es ein Entschädigungsangebot: eine Einzelfahrkarte (Tarif AB: 2,10) gilt jeweils als Tageskarte. Mit AB deckt man im Prinzip das gesamte Stadtgebiet ab, nur wer rausfahren will nach Potsdam oder zum Baden an den See muss ABC kaufen.
Quer durch Berlin am 28./29.
Forum: Diverses
Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.
-
-
nur am Samstag ?
0:00 - 23:59, oder bis "Betriebsschluß" wie hier in HH ? -
bei uns sind die karten immer bis 6 uhr gültig wenn ich mich recht entsinne ... also bis 6 uhr des Folgetages.
-
Vorsicht, Tommy! Ziehst Dir den Zorn der unfreiwilligen Schwarzfahrer auf Dich!
Hab es chnell mal gegoogelt:
"Mit einer Tageskarte können Sie am aufgedruckten Tag bzw.
ab Entwertung bis zum Folgetag 3 Uhr früh beliebig oft fahren."Und an den 4 Adventwochenenden gilt eben die Einzelfahrkarte (abstempeln!) als Tageskarte.
Wer 4 Fahrkarten braucht, kann nochmal sparen: mit der 4-Fahrten-Karte. Es werden 4 Schnipsel ausgedruckt, man muss also nichtmal gemeinsam fahren.
Es gibt nämlich in den 2 Nächten jeden Freutag und Sonnabend keinen Betriebsschluss in Berlin! Nahe bei der Kulturbrauerei fahren z.B. die U2 und die M1 (Straßenbahn) fahren die ganze Nacht im 15-min-Takt.
http://www.bvg.de bzw. http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/
-
Ohh okay ... aber ich war mir da auch nicht sicher ... aber gut das du noch ein mal geschaut hast ... also bis drei uhr des Folgetages dann.
Werd ich sicher auch nutzen dann an dem Wochenende so günstig kommt man sonst nicht durch Berlin
-
-
Zitat
Original von Daddels
Ohh okay ... aber ich war mir da auch nicht sicher ... aber gut das du noch ein mal geschaut hast ... also bis drei uhr des Folgetages dann.Werd ich sicher auch nutzen dann an dem Wochenende so günstig kommt man sonst nicht durch Berlin
Wau, das ist eine verdammt gute Information.
Da kann ich praktisch eine am Samstag holen und dann bist Sonntagmorgen damit fahren.
Am Sonntag wieder eine holen und bis in die Nacht hinein mit der selben Karte für 2,10 fahren.
Das ist echt cool. -
danke für die info.. hab gleich mal die welcome card storniert..
würden am freitag anreisen und gleich zugreifen.. bekommt man die tickets an jedem x.beliebigen automaten oder gibts da auch spezielle anlaufstellen??
danke im voraus..
grüße aus würzburg
marina -
"Vorverkauf" ist möglich an jeder S- und U- Station (Schalter oder Automat),
S-Bahn, U-Bahn: nur mit abgestempeltem Fahrschein einsteigen.
Straßenbahn ("Tram"): siehe oben oder im vorderen Wagen einsteigen und Ticket aus dem Automaten ziehen.
Bus: siehe oben oder beim Fahrer kaufen (Münzen).
Frage beantwortet?Für Autofahrer ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass die Kulturbrauerei weiträumig "parkraummangelzone" ist, dass man -wenn man denn eine Lücke ergattert- sehr artistisch einparken können muss, und dass das alles außerdem in der so genannten Umweltzone liegt. Ihr braucht hier eine Plakette für die Einreise in die Zone
Wer außerhalb dieser Zone bleiben will, kann nördlich vom S- Schönhauser Allee parken und dann die Straßenbahn M1 oder die U2 benutzen. (auch: Parkhaus Schönhauser Allee Arcaden, geöffnet Parkhaus: Montag bis Samstag 07 - 23.30 und Sonn- und Feiertage
10.00 bis 21.30 Uhr; Zugang Greifenhagener/Wichertstr., nur über Wichertstr zu erreichen, nicht von Süden!)
Die Kreuzung Schönhauser Allee/ Danziger Str. und der GLP-Bereich Danziger Str. sind eine(?) Dauerbaustelle und nur mit frustrationstolerantem Gemüt zu bewältigen.Natürlich kann man auch zu Fuß einiges entdecken:
Individuell: durch den schönen Kern von Prenzlauer Berg spazieren, mit allen Kneipen, Cafes, kleinen Läden voller ungewöhnlicher Dinge, dem berühmten Kollwitzplatz usw.Das findet Ihr alles im Dreieck Schönhauser Allee - südlich der Danziger Str - Prenzlauer Allee, sowie nördlich der Danziger Str. (wo wir dann in das Restaurant Frida Kahlo gehen) bis zur S-Schönhauser (Gethsemanekirche) bzw. S-Prenzlauer Allee.
-
Sonnabend:
Von 10 bis ca. 15.00? ist auf dem Kollwitzplatz (Wörther Str/Husemannstr.) der große Markt mit schönen geschenktauglichen Kunst-und Designgegenständen, es gibt Öle, Kräuter, internationale Delikatessen, Seifen usw. (hoffentlich auch im Dezember?!) -
Also das fahren gestern kreuz und quer durch Berlin war einfach klasse. So habe ich meinen Nachmittag und den Abend sehr gut verbringen können bis mein Zug fuhr.
Dafür tun mir jetzt meine Füße weh, aber es war sehr schön.
-
-
Kleine fehlinfo, die Fahrkarten (tageskarte) sind von egal wann am Tag bis nächsten früh 3 uhr gültig, aber sonst war allet super
-
Hi Foxi, das Klugscheißermonopol hab hier immer noch ich in diesem Thread. Lass Dich von Daddels nicht verwirren und lies einfach beim Schaf den Eintrag vom 5.11. nochmal nach
Ch. -
ich bin zwar noch ein oder zwei Tage jünger als du, aber auch ich hab das klugscheißen schon in die Wige gelegt bekommen.
Also lass me doch auch mal, wills mal perfektionieren
Foxi