Weihnachtsmarkt ???

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Das ist ja das 1. Adventwochenende.
    Gibt es da in Berlin schon einen Weihnachtsmarkt ?


    Wäre super dann könnte ich schön gemühtlich am Sonntagnachmittag... spätnachmittag durchschlendern.
    Wenn ja, wer hat von den Berliner auch Lust mit druch zuschelnden ?

  • Ich plane nie so weit im Voraus. ;)
    Warte lieber erstmal ab, was das Planungskomitee zusammenbaut, hier sind schon mal die Kerninformationen zu Deiner Frage:


    Es gibt nicht nur einen, sondern ganz viele Weihnachtsmärkte, mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung.
    Rummel und Action gibt es zum Beispiel am Potsdamer Platz und massiv (mit Riesenrad) vor dem Roten Rathaus (unterm Fernsehturm),
    dagegen WeihnachtsMARKT mit kleinen Buden mit Handwerkskunst, traditionell und schnucklig (aber nicht billig) sind der am Opernpalais der Staatsoper Unter den Linden und der am Gendarmenmarkt. Das kann man dann auch mit touristischen Bedürfnissen (Brandenburger Tor sehen etc.) kombinieren. Am Kurfürstendamm/ Gedächtniskirche ist natürlich auch jede Menge "Weihnachts"markt. Man kann sich schon jetzt kaum retten vor lauter "Weihnachts"gedöns.
    http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/


    Edit sagt, der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt sei der allerschönste. Dort gibt es in der Mitte des Marktes ein erlesenes Gebiet, auf dem ein symbolischer Eintrittspreis von 1,- erhoben wird.


    Besonderes Augenmerk verdient der wunderschöne Lucia-Markt. Der findet praktischerweise auf dem Gelände der Kulturbrauerei statt, wochentags ab 15.00 / Wochenende ab 13.00 Uhr:
    http://www.berlin.de/orte/weih…_kulturbrauerei/index.php

  • Das hört sich doch klasse an. Da kann man hier und dortr schön durchschlemmen und dabei das eine oder andere Gläschen Glühwein trinken
    :)


    Muß irgendwie den Sonntag rumbringen, denn mein Nachtzug fährt erst um 22.30 Uhr am Hauptbahnhof ab. Kann mich ja dann ausruhen im Zug, bin dann ja fast 9 Stunden mit dem unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von GrosseWurzel ()

  • Finde es einfach super das Christl-in-Berlin so viele Tipps gibt wo es intressante Weihnachtmärkte stattfinden.


    Also da ich von ausserhalb bin, benötige ich die Auskunft von Ortskundige um etwas auf die Beine stellen zukönnen.



    So wie es ausieht gibt es da sehr, sehr viele Weihnachtmärkte in Berlin.


    Nehme jetzt einfach den Lucia-Markt, der findet doch auf dem Gelände der Kulturbrauerei statt.


    Besonders der Treffpunkt ist wichtig, denn so ein Weihnachtmarkt hat sehr viele Eingänge.



    So gegen 17 Uhr sollte man sich treffen und in kleinen Grüppchen da durchschlendern und sich mal hier und da an bestimmten Treffpunkten wieder Treffen. Da kann man auch über die eine oder andere besondere Einzelheit die man gesehen hat plaudern, gemeinsam einen Glühwein schlürfen oder andere herzhafte weihnachtliche Besonderheiten zu sich nehmen.

  • Am Sonntag nach der Party gibt es auch einen Weihnachtsmarkt auf dem Kollwitzplatz, dass ist nur ca. 300m von der Kulturbrauerei entfernt. Am Samstag ist auf dem Kollwitzplatz "Sehen & gesehen werden" Wochenmarkt, manche nennen es auch "Öko-Wochenmarkt" - der ist noch größer, hat teils eh dieselben Stände, und lohnt auch. Geht bis ca. 17 Uhr, dann bauen sie ab.

  • Am Samstag bin ich wo anders um diese Uhrzeit.



    So bin erst wieder morgen im Netz von Berlin aus, um nach zuschauen wer mit macht.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren