"Körperwelten" in Köln, Samstag 09.01.2010 ab 14 Uhr

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

"Körperwelten" in Köln, Samstag 09.01.2010 ab 14 Uhr

Donnerstag, 19. November 2009

Ortszeit: Donnerstag, 19. November 2009

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Termin für den Besuch von "Körperwelten" in Köln 10

    1. Samstag, 18.12.2009, 16:00 Uhr (2) 20%
    2. Samstag, 09.01.2010, 16:00 Uhr (7) 70%
    3. Samstag, 16.01.2010, 16:00 Uhr (1) 10%

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass ich erschlagen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse daran hätte, sich die Ausstellung "Körperwelten" anzusehen.


    Die Ausstellung ist in Köln-Kalk ggü. vom Odysseum in der Nähe der Lanxess Arena und der Köln Arcaden (so schreibt´s der Anbieter :) und geht noch bis zum 31. Januar.


    Der Eintritt kostet 17,00€, ab 10 Personen sind´s nur noch 15,00€.


    Mehr Infos gibt´s HIER.


    Mögliche Termine hab ich schonmal in die anhängende Umfrage gepackt.


    TERMIN: 09.01.2010 - 14.00 Uhr


    Da die Ausstellung bis 21.30 Uhr geöffnet hat, habe ich den Treffpunkt mal etwas später angesetzt. Dann können die Freitag-Nacht-Schwärmer noch ausschlafen und später kann man vielleicht noch ein Bierchen trinken gehn - für den Fall, dass man in der Lage ist, es bei sich zu behalten ;)


    Also, würde mich freuen, wenn ich nicht alleine hingehen müsste :)


    LG Jörg

    6 Mal editiert, zuletzt von earlinger ()

  • Also am 19.Dez wäre ich evtl dabei. Ob es im Januar auch klappen könnte, weiß ich erst, wenn mein Arbeitsplan für Januar steht.
    Wobei ich noch nicht genau weiß, ob das was für mich ist. Bin ein wneig skeptisch.

  • Wollte mir das schon immer mal anschsauen. Ich kann nur am 19.12, da wäre ich mit dabei.
    Im Januar hab ich jedes Wochenende Auftritte da klappt es leider nicht.

  • Ich kenn die Ausstellung zwar schon, fand sie aber so interessant das ich auch nochmal reingehe. Im Dezember wär ich dabei. Gegen den 16.01. hab ich was, da ich mit dem Datum wg. nem Stammtisch liebäugel ;)

  • Zitat

    Original von Liebelein
    Ich kenn die Ausstellung zwar schon, fand sie aber so interessant das ich auch nochmal reingehe. Im Dezember wär ich dabei. Gegen den 16.01. hab ich was, da ich mit dem Datum wg. nem Stammtisch liebäugel ;)


    Na dann mach den Stammtisch mal schnell fix. ;)
    Dann nehm ich den Termin auch gern aus der Umfrage. Schließlich will ich ja den Stammtisch auf nicht verpassen!!!


    CU Jörg

  • Tobi und ich sind auch sehr interessiert.


    Ich bin auch immer noch sehr skeptisch, ob das wirklich was für mich ist (Ich habe auch mit Schrecken "Anatomie" gesehen :P ;) ) aber neugierig bin ich trotzdem sehr, und überlege schon seit Jahren...


    Tobi und ich wären am 19.12. auch dabei.

  • Huhu,


    super Idee. Würde auch gerne mit kommen, allerdings kann ich erst im Januar wieder. Irgendwie ist das immer kurios am Ende des Jahres mit den Terminen ....


    LG
    Heike

  • Heike, das ist doch eh nichts für Dich. ;)


    Ich war vor einigen Jahren schonmal drin und fand´s wirklich interessant. Von daher wäre ich wohl auch mit dabei.

  • Hallo !


    Rhea
    Ach Rhea, Anatomie war doch ein ziemlich spannender und auch grausliger Film. In der Ausstellung kannst Du Dir das alles ganz in Ruhe ansehen, ohne dass etwas Schlimmes passiert! ;)


    Wer allerdings beim Anblick blanker Knochen in Ohnmacht fällt, sollte es lieber lassen.
    Ich habe die Ausstellung auch schon einmal vor einigen Jahren gesehen und fand sie sehr beeindruckend. Vor allen Dingen die Darstellung "NUR" eines Gesichtes.
    Die Präparate lassen einen schon nachdenklich werden.... und ich glaube, wenn man wieder rausgeht, weiß man das LEBEN doch ein wenig mehr zu schätzen.
    Ich arbeite für einen Pathologen und hatte mir vorgenommen, dieses Jahr noch einmal die Ausstellung zu besuchen. ... Und dann noch mit ein paar netten GROSSEN.... da macht das doch viel mehr Sinn!
    Wer also Angst hat oder schwächelt... keine Angst: ich bin DA und halte Euch auch gerne mal das Händchen! ;)
    Scherz beiseite...Es lohnt sich auf jeden Fall, hinzugehen!


    LG
    P.



    Ich freu mich jedenfalls drauf!! :-))

  • Ich überlege noch, ob ich mich anschließe, weil das ja quasi bei mir die Ecke rum ist.


    Aber mein ganz spezieller Tipp für die Mädels: In den Köln-Arcaden (die wirklich gleich nebenan sind) kann man nach dem Besuch der Ausstellung wunderbar shoppen gehen!!!!
    Auch wenn die Jungs mich jetzt erschlagen möchten. ;)
    Ausserdem kann man da nen leckeren Kaffee oder ne heiße Schokolade trinken oder nen Happen Essen und natürlich noch auf fast den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke besorgen. :)


    Also ... Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren