Weihnachtsmarkt in Leipzig

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallo Forianer,

seit heute hat offiziell der Weihnachtsmarkt eröffnet.

Wer hat Lust auf einen leckeren Glühwein mit großen Leuten?

Über rege Beteiligung sowie Terminvorschläge würde ich mich freuen.

LG rabe

• Ist es schonwieder soweit? :xmas1:

Klingt gut, Wann & Wo soll es losgehen? :xmas9:

Ich bin dabei. :hunger:

In diesem Sinn. :xmas2:

St.

• Lach, wenn Du mitkommst, musst Du aber auch den :xmas9: spielen und die :xmas8: mitbringen :pfeiffen:

Teilnehmer:
    Juleee
    Sharky
    nightfall

Und weiter gehts!

Achso welcher Tag würde Euch denn passen?

04.12.
    05.12.
    06.12.

11.12.
    12.12.
    13.12.

18.12.
    19.12.
    20.12.

• Hallihallo!

Ich wäre auch gern dabei, is zwar ein Stücke zu fahren, aber ich war noch nie auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt und wenn´s sogar :present: gibt! :genau: Vieleicht kann ich meine "besser Hälfte" auch noch dazu überreden, kommt halt auch noch auf den genauen Termin an und ob man vieleicht anschließend noch was macht (noch irgendwo gemütlich was Essen oder so?), damit sich die Fahrt auch lohnt. Vom Termin her könnten wir/ich, nach momentanem Stand, an allen Terminen außer dem 19.12., da hat mein Schwesterherz Burzeltag! :happy birthday4:

Lieben Gruß,
    Anita

• Ist zwar vielleicht etwas kurzfristig, aber mein Vorschlag wäre der 4. Dezember.

Ich schlage mal 17 oder 18 Uhr am Augustusplatz vor.

• Na klar, mitkommen kann wer will. :3ertanz:

Nach dem Weihnachtsmarkt noch was machen klingt ja nicht schlecht. Aber Essen gehen? Haben nicht 98,9% der Stände irgendwie mit Essen nund Trinken zu tun? Glühwein, Feuerzangenbowle, Finnischer Glühwein, Bratwurst, Kesselgulasch, Pilzpfanne, Waffeln, Mandeln, Stangennugat etc...? Ich bin ja schon vom Schreiben satt.

Vielleicht noch was Trinken könnte man gehen. So auf Anhieb würde ich sagen Barfußgäßchen. Und wenn es etwas später sein soll, die Karl-Liebknecht-Straße. Und wenn es noch später werden soll entweder in den Volkspalast oder in den Black Velvet Club.

:disco: Im [url='http://event.volkspalast.tv/']Volkspalast ist diese Woche Ü30-Party[/url]. Ist eigentlich nicht schlecht. :disco:

So das Alles als Vorschläge. Ich würde mich aber diesen Freitag vor 22:00 Uhr ausklinken. Wer würde denn nun mitkommen? :smile:

Hauptsache wäre eigentlich, dass das Wetter etwas mitspielt. Zur Zeit regnet es hier mit 4°C. Sehr unangenehm. Da macht sowas nicht viel Spaß.

• Ich denke, ich schließe mich euch an. Kann ja nichts schaden, noch jemanden aus der hauptstadt dabei zu haben :-))
    Wenn denn recht ist. In Gemeinschaft einen Glühwein - lecker!!!

• Schade, bei uns passt es irgendwie gar nicht :(
    Dabei ist der Leipziger Weihnachtsmarkt mein drittliebster ;)

Wir Thüringer treffen uns übrigens am 18.12. in Jena. Wer Lust hat, darf sich gern anschließen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.

• Hach, diesen Freitag find ich jetzt auch nicht so gut! :traurig1:
    Erstens, bin ich immer noch total im Eimer vom GLP-Berlin Wochenende! Aber schön wars... :up1:
    Und Zweites, ist es das EINZIGE Wochenende an dem der Weihnachtsmarkt bei uns in GC stattfindet.
    Übrigens ein sehr schöner, so auf mittelalterlich gemacht, im schönen Glauchauer Schloss, also wer Interesse hat... :genau:
    Und an zweit Tagen hintereinander, ist dann doch bissel zu viel des Guten! :rolleyes2:

Also wenn es bei diesem Termin bleibt, wünsch ich euch viel Spaß und hoffe das es vieleicht beim nächsten Mal klappt!

Gruß Anita

• Was soll ich sagen. Ich fand die glp auch total genial. Besser gesagt, die ganze Zeit in Berlin. :thumbup::thumbup:

Der Termin 4.12. war nur ein Vorschlag von mir. Andere Vorschläge sind doch absolut willkommen. Nur bei mir sieht es danach nicht mehr so gut aus. Der 13. könnte vielleicht was werden. Aber dann ist Sendepause. Weihnachtstress pur. 8|

Bis dahin geniesst schonmal Glühwein.

vG

• Also ok, der 04.12. würde gehen, aber 17:00 Uhr würde bei mir sehr sportlich werden.

Treffpunkt soll dann wo sein? Am Riesenrad auf dem Augustusplatz?

Vielleicht können wir auch noch einen anderen Tag einplanen, damit die anderen dann auch mitkommen können.
    Also wer kann wann?

04.12. Sharky, nightfall Treffen 18:00 Uhr Augustusplatz am Riesenrad?
    05.12.
    06.12.

11.12. nightfall
    12.12. nightfall
    13.12. Sharky

18.12.
    19.12.
    20.12.

Habe erstmal nur die Wochenenden drin, da ja doch einige von weiter weg kommen und das dann unter der Woche schlecht wäre. Irgendwo was trinken und essen gehen kann man dann ja spontan entscheiden, oder?

LG nightfall

• @Sharky69: Ach echt, du warst auch da!? Da sind wir uns ja vieleicht über den Weg gelaufen und wissen es gar nicht! :kopfkratz:
    Auch beim Essen???

So, hab mich auch gleich mal eingetragen:

04.12. Sharky, nightfall Treffen 18:00 Uhr Augustusplatz am Riesenrad?
    05.12.
    06.12.

11.12. nightfall, twinity82
    12.12. nightfall, twinity82
    13.12. Sharky, Sonntag ist Ruhetag! :genau:

18.12. twinity82
    19.12.
    20.12. Sonntag ist Ruhetag! :genau:

Sagt mal, haltet ihr es für sinnvoll, wenn wir das Treffen noch in anderen GroßenForen ankündigen???
    Je mehr es wissen, je mehr könnten sich anschließen!?
    Nur so ne Idee...

• Also, sobald ihr einen Termin habt, werde ich das auch im Forumskalender eintragen. Da schauen vielleicht auch schon ein paar mehr.

Ansonsten kann man das ruhig auch woanders posten, für Köln sammeln wir auch immer fleissig aus BG oder dem LF :P

• Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten!!!

Treffen ist am 4.12. 18:00 Uhr an der Pyramide auf dem Augustusplatz.

Bis dann.
    :thumbup:

• Ich will euch da ja ungern reinreden, aber ich fürchte so kurzfristig wird das kaum einer mehr sehen. Nicht jeder schaut hier täglich rein...

Aber man kann sich ja auch mehrmals treffen, gar kein Thema.

Bei einem Treffen für heute macht ein Kalendereintrag jetzt keinen Sinn mehr, aber sonst schau ich hier immer rein, und werd das entsprechend dort aufnehmen...

• 12.12. ist nicht schlecht......hat von euch schon mal einer uber einen monatlichen GROSSELEUTE Stammtisch nachgedacht??? :xmas9:

• 12.12. ist nicht schlecht......hat von euch schon mal einer uber einen monatlichen GROSSELEUTE Stammtisch nachgedacht??? :xmas9:

Ich würde ja sagen, erstmal ein Treffen wäre doch was. Dann mal weitersehen.

• ziemlich kurzfristig

Was soll ich sagen, es war nicht ohne Grund kurzfristig. Ich hatte nämlich 6 Karten für die [url='http://www.jumpradio.de/musik/inhalt/trendcharts_party.shtml']Jump Trendchartparty[/url] in der Alten Post in Leipzig. Das war schon als solches genial, aber der Hauptakt des Abends war La Roux. Die haben eine Stunde lang gespielt. Und glaubt mir, als grosser Mensch hatte man definitiv Vorteile gehabt. Uns hat es jedenfalls gefallen von Anfang bis Ende.

• Ja wie?

Nur weil wir am Freitag waren, heißt das doch noch lange nicht, dass wir nicht noch mal gehen.

Also wann soll das nächste sein?

Viel gesehen haben wir ja am Freitag vom Weihnachtsmarkt nicht durch den blöden Nieselregen. Dafür war es in der loungartigen Bar gemütlich.

Und La Roux war ein Erlebnis wert, überhaupt die Party ^^

Also wann gehts das nächste mal Glühwein schlürfen?

LG nightfall

• ich bin dabei und guck beim schlürfen zu ^^
    allerdings will ch auch nach jena ,das sollte sich also nich überschneiden xD XD XD

• Juleee: Dann schreib dich doch einfach in die Liste, welcher der Termine dir passen würde???

Wir sollten mit nem festen Termin aber auch nicht mehr all zu lange warten, sonst ist Weihnachten vorbei.... :genau:

Regelmäßige Treffen wären schon schön, aber man sieht ja wie schwer es ist alle "unter einen Hut" zu bekommen! :rolleyes2:
    Und die Treffen müssten dann unbedingt eher bekannt gemacht werden, damit es viele lesen & einplanen können!

Dieser hier war wirklich ein bisschen kurzfristig... :(

Naja schauen wir mal, vieleicht klappt es ja doch noch!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren