Bogenschiessen

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hihi, ich hab das mal auf nem Mittelaltermarkt versucht und bin kläglich gescheitert. Hätte nicht gedacht, dass man da soviel Kraft für braucht....

  • Die Betreiber vom Blackfoot Beach haben eine Schießanlage am Fühlinger See in Planung, mal schaun was das gibt.

  • Ich hab vor ein paar Jahren einen wochenend workshop besucht und mich danach auch im Verein angemeldet musste das dann aber letztes leider wegen Zeitmangel drangeben.


    Und bisher konnte ich noch keinen davon überzeugen, das wir nen "Schiessstand" im Garten brauchen ;) ...aber demnächst

  • Ich war bis vor ein paar Jahren noch in einem Schießverein der auch das Bogenschießen anbietet und habe dort regelmäßig auf 10m geschossen.
    Leider hab ich es aus Zeitgründen aufgegeben, da ich immer eine 3/4 Std anfahrt zu diesem Verein hatte

  • Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen, mit ganz einfachen Bogen, und mir das selbst beigebracht. Auf jeden Fall bleib ich bei traditionell, also Langbogen u.Holzpfeile. Diesen Herbst habe ich mir nen neuen mit so 86" zugelegt.
    Und seit dem macht es nochmal soviel Spass.
    Was habt den Ihr so für Bögen u Pfeile?
    Vielleicht kann man sich ja mal austauschen!

  • Hi,


    Ja Bogen schiessen iss in der Schweiz ja recht verbreitet. Leider habe ich nicht viel Zeit dafür. Aber mein Junge mag es auch ..... also immer schön weiter machen.

  • Ich habe vor knapp 2 Monaten wieder angefangen, nachdem ich über 8 Jahre Pause gemacht habe.
    Am Wochenende hab ich hier bei der Kreismeisterschaft mitgeschossen und jetzt juckt es wieder ordentlich in den Fingern :D


    Ich hab mit nem Hoyt Supreme Compound angefangen und hab dann auf nen Darton Cyclone LD Compound Bogen gewechselt. Die Auszugslänge kann ich gar nicht sagen, aber das Zuggewicht liegt bei ca. 55 Pfund.


    In der Halle schieße ich auf 18m mit Easton 2314 Alu Pfeilen und im freien auf 70m mit Easton 1206 Alu/Carbon Pfeilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel78 ()

  • Hallo auch ich schieße mit Pfeil und Bogen meist aber 3D ich habe zudem noch den trainerschein c und die kampfrichterlizens.


    Zur Zeit schieße ich jagdrecurve mal sehen ob ich im Sommer wieder auf compoun unl umsteige.


    MfG Tobias

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren