"Rockin' Kohlfahrt" in Bremen

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hatte mich ja gerade noch dazu geäußert, dass ich in Bremen auch wohl mal etwas mitmachen würde.
    Die Kohltour hätte mich auch interessiert, nur leider passte mir der Termin so gar nicht.


    Ich hoffe aber, dass die Motivation nicht nachlässt....ist nämlich schon frustrierend, wenn man etwas organisiert und kaum Leute zusammenkommen. Ich kenne das...
    Trotzdem danke für die Mühe! :up1:

  • was isn ne kohlfahrt..???!!

    Zitat Wikipedia: (Link) Die Teilnehmer an einer „Kohlfahrt“ veranstalten einen Ausflug durch die Natur zu einem Dorfgasthof, meist im tiefen Winter. Oft wird der Ausflug mit Spielen (z. B. Boßeln) verbunden. Zur Abwehr des Frostwetters und zur Vorbereitung auf das deftige Essen werden in einem Handwagen (Bollerwagen) ausreichend alkoholische Getränke (z. B. Korn) mitgenommen, die anlässlich der Spiele oder sonstiger Unterbrechungen der Wanderung (z. B. Wegkreuzungen oder Masten) ausgeschenkt werden. Im Dorfgasthof wird der angeheiterten Gesellschaft dann Grünkohl mit Kartoffeln und Kasseler, Bregenwurst, Pinkelwurst oder Kohlwurst serviert. Dazu gibt es üblicherweise viel zu trinken (Bier, Korn). In manchen Gegenden findet nach dem Essen Musik und Tanz statt.


    In diesem speziellen Fall: (Link)


    Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, ansonsten sag Bescheid.

  • Ihr seid lieb. :love:


    Danke für den Zuspruch, aber das ist nicht weiter schlimm und ich bin auch nicht enttäuscht. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren