Foto-Tour Winterleuchten Westfalenpark Dortmund

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Freut mich, dass sie dir gefallen. :)


    Werde die Tage wohl noch mal hingehen, diesmal aber mit funktionstüchtigem Stativ - so sind leider doch einige Fotos je nach Belichtungszeit ziemlich unscharf.

  • Die Fotos sind toll, sie sind genau das kleine Bisschen asymmetrisch, dass sie nicht langweilig sondern sehr interessant wirken. Toll brilliante Farben und die Blende klein genug, dass gerade das richtige Maß an Tiefenschärfe da ist.


    Ich bin auf die mit Stativ richtig gespannt, ich liebe so kreative Fotos.


    LG
    Ha(n)semann

  • auch nit schlecht... :D - entwicklungsfähig ;)


    mir persönlich ein bisschen zu symmetrisch, aber die Bilder haben genug "Futter" und ziemliches Potential.


    Wie sehen denn da Bildausschnitte aus? Schon mal versucht? ...mit Photoshop z.B.

  • Tolle Bilder dabei, Dirk. Die vom See gefallen mir super, du hast da mit der blauen Stunde eindeutig die interessantere Lichtstimmung eingefangen. Und du hast ein Foto des coolen Märchenerzählers, das haut eh alles raus. :D


    Aber eins sag ich euch: Ich bin froh, dass wir am Dienstag dort waren. War gestern noch mal im Westfalenpark und hab gedacht, ich kipp aus den Latschen - tollste Schneelandschaft, schöne Lichteffekte - und Massen von Menschen, die überall rumgetrampelt sind und natürlich auch immer mitten im Bild standen. Irgendwann war ich so gereizt, dass ich die Kamera weggepackt habe.

  • Ne, Hans, die muß man nicht mehr entwickeln, die sind schon fertig. :P
    Bildausschnitte hab ich mir nicht angesehen, ich bin nicht so der Fotonachbearbeiter. Und da ich alle ohne Stativ gemacht habe, dürfte man sicher auch deutliche Unschärfen erkennen wenn man etwas vergrößert. Das sieht man ja zum Teil so schon.


    Ich hatte mir auch gedacht, daß man bei dem tollen Schnee sicher noch gute Bilder machen könnte. Aber wenn´s zu voll ist, bringt´s leider auch nichts. Vielleicht ist es in der Woche etwas leerer? Es soll ja wohl auch noch weiter schneien.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren