Altersunterschied bei der Singlesuche

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Leute (und vor allem die, die in der Singleszene/-suche aktiv sind)!!


    Wie ist eure Meinung zu einem evtl. Altersunterschied bei einer Partnerschaft bzw. bei der Singlesuche? Habt Ihr da absolute "No-go-Unterschiede"(z.B. 10 Jahre und mehr)?? Mailt Ihr Singles, deren Profil euch gefällt, die aber wesentlich jünger/älter sind, erst gar nicht an? Habt Ihr irgendwelche praktischen Erfahrungen in der Hinsicht gemacht oder lebt sogar in einer Partnerschaft mit größerem Altersunterschied??
    Viele Fragen, hoffe auf rege Antworten - natürlich sowohl von der weiblichen wie der männlichen Fraktion!! :D

  • Ich habe mir gesetzt +/- 10 Jahre aber wer mir sympathisch ist schreibe ich an, ob männlich oder weiblich, auch wenn ich sowieso denke das da keine Beziehung draus werden kann, auf Männer steh ich eh nicht ;) . Ich bin ja nicht nur darauf fixiert einen Partner zu finden, sondern auch so neue nette Menschen, zum reden, für Freizeit oder was weiß ich. Aber ich habe das Gefühl, das es schwer ist überhaupt jemand kennen zu lernen über diese Form. Es ist ja nicht nur das was im Kopf ab geht, auch Gestik, Mimik usw. ist wichtig und das bleibt hier völlig auf der Strecke.

  • Also ich finde das der altersunterschied nicht ZU gross sein sollte =) Man sollte nicht an das jetzt sondern an die zukunft denken, naja bei manchen will es ja funktionieren und ich kann auch niemals niemals sagen weil man NIE weiss wo die liebe hinfällt! Manchmal geht sie schliesslich komische wege =)

  • Andere Ziele?



    Nein, es ist nur ein Altersunterschied!



    Wer schreibt einen selbständig denkenden Menschen vor wie
    alt sein Partner sein darf / soll?



    Das sind doch nur die Vorstellungen einer Gesellschaft über
    das Richtig, Falsch, Normal und Gut.



    Ich bin Beruflich etwas rumgekommen und war auch 1,5 Jahr in
    Shanghai. Dort ist es normal das alte Daddys mit Frauen verheiratet sind die
    wirklich viiiiieeeeeeelllllllll jünger sind. Es geht da nur um soziale Absicherung,
    (hört sich blöd an) ums Überleben.



    Und wer macht sich wirklich Gedanken darüber wenn ein
    Weiblicher Star sich einen 25 Jahre jüngeren Liebhaber als ......... hält?



    Im wirklichen Leben sollte es nur eines gehen



    >>>>> FÜHL ICH MICH WOHL IM JETZT UND HIER
    <<<<<<<



    Wer das Glück hat einen Menschen zu finden den er Liebt
    sollte auf Gesellschaftliche Vorstellungen scheißen und nicht an die Zukunft
    denken.



    Die Zukunft kann verdammt schnell nicht mehr stattfinden.

  • Nun ich möchte dazu nur sagen das dass "Alter" nur eine Zahl ist, die wenn manche Menschen lesen in Ihren Köpfen sofort ein Bild auslöst.
    Meine Erfahrung ist, lernt man die Leute so kennen, spielt das Alter meist keine Rolle, was im Chat ganz anders ist, schreibt man da sein Alter sind Sie meist abgeschreckt. ?(
    Ich für meine Person stehe auch nur auf jüngere Männer und hab meist gut Erfahrungen gemacht. :thumbup:
    Nun das wirklich wichtige ist die Geistige Jugend denn auch ein 20 Jähriger kann manchmal sehr sehr Alt sein. :wacko:

  • Ich kann [url='http://www.grosseleute.de/profil9773.html']meinereiner_67 [/url]nur beipflichten.


    Zwar suche auch ich meist nur in einem Schwellwertbereich von ca. 10 Jahren Altersunterschied. Aber das nur, weil im Kopf irgendwie schwirrt, dass alles Andere übel genommen würde bzw. die Angesprochene eh nicht reagieren wird. Dabei sollte und kann jeder Mensch (auch in einer Single-Börse) selbst entscheiden, was er möchte bzw. was er zu akzeptieren bereit ist.


    Über eins sollte man sich - so glaube ich zumindest - im Klaren sein. In Single-Börsen entscheidet zu nahezu 100% das Foto (so eins vorhanden ist) darüber, ob zwei Menschen zueinander in Kontakt treten wollen, oder nicht. Danach die mehr oder weniger vorhandenen persönlichen Angaben, von denen eine das Alter ist. Ich würde daher bei einer Partnersuche sicherlich nicht eine Frau anschreiben, die zwar jung ist, aber mich vom Foto nicht anspricht.


    Anders sieht es übrigens offensichtlich bei Freizeitkontakten aus. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Altersunterschied für Spieleabende, Theater- oder Kinobesuche oder sonstige gemeinsame Unternehmungen keine so große Rolle spielt wie bei der Partnersuche (weder vom Kopf her noch real). Schon irgendwie seltsam, oder?

  • Meine Antwort bezieht sich jetzt nur auf potenzielle Partnerinnen, ...also nicht auf Freizeitkontakte, Freunde, etc.


    Ich bin auch öfters im Internet unterwegs und habe eine Altersspanne zwischen -6 und +1 Jahr(en) im Auge. Das hat weniger mit dem absoluten Alter, sondern mehr mit den Lebensumständen zu tun. Ich selbst habe gerade mein Studium beendet und kann mir z.B. keine Frau als Partnerin vorstellen, die noch zur Schule geht.


    Generell denke ich, dass sich die Altersvorstellungen durchaus verschieben, wenn man älter wird.

  • Hallo Starboarder!


    Also ich meinerseits hätt eher hemmungen bei den jungen. Weniger weil sie jung sind sondern eher weil ich toleranz, verständnis, respekt, selbstironie und persönliche freiheit für essentiell erachte und das meistens eine gewisse lebenserfahrung bedingt. Was nicht heißen soll, dass es nicht junge frauen gibt, die das schon haben.


    Und wenn ich diese eigenschaften an einer frau feststelle, dann bin ich sowieso hin und weg. Egal wie alt oder jung sie sein mag...

  • Das ist meines wissens Partner Bedingt, egal ob Älter oder Jünger, ebenso gewisse Reife. Mein kollege ist meiner einer zusammen die is 24 Jahre älter und des läuft wunderbar.



    Also ich finde es is egal. Wenn die Liebe Stimmt, dann sollen auch auch 50 Jahre nicht stören XD

  • Hallo,


    Also ich habe ebenfalls meine Altersspanne.


    Bei den Männer die jünger als ich sind, sage ich mir nicht mehr als 3-4 Jahre.
    Sie haben noch ganz andere Wünsche und Träume....
    Kind etc...


    Bei Männer die älter sind als ich, sage ich mir 10 Jahre ist genug,


    Aber ich denke WO die Liebe hinfällt.. dann ist das Alter zumindest am Anfang egal. ;)

    Liebe Grüße Miabella

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren