Kochkurse für Singles

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kochkurse für Singles

Montag, 21. Dezember 2009

Ortszeit: Montag, 21. Dezember 2009

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer hat schon mal einen Single-Kochkurs besucht und kann berichten? Danke für Empfehlungen und Anregungen.

  • Gemacht hab ich sowas noch nicht, aber es gibt von new in town solche Events Dinner das find ich von der idee her nicht schlecht, das man zu zweit kocht und dann mit mehreren isst...wenn die chemie nicht stimmt, dann ist der abend wenigstens nicht ganz sprachlos. ;)


    Ansonsten wer noch nichts für Silvester hat...auf Schloss Lüntenbeck gibt es ein silvester live cooking Event ...da kann man dann auch gleich mit nem Glässchen Sekt aufs gemeinsame kochen im neuen jahr anstossen :D


    Programm Kochfest


    viel spass beim kochen

  • Einen richtigen Kochkurs (auch einen für Singles) habe ich noch nicht besucht. Wenn du also tatsächlich einen Kurs besuchen möchtest, dann sorry, dass ich mich überhaupt hier reingedrängt habe.


    Wenn du aber daran denkst, mal ein Single-Kochen zu organisieren, dann wäre ich sofort und gerne dabei :thumbup: . Ich denke, dass man mit 1, 2 oder 3 anderen netten Menschen zusammen etwas kocht (z.B. ein kleines Menü), so dass man nicht immer nur alleine und nur für sich selbst etwas zubereitet. Das macht bestimmt viel Spass, man kann sich von den anderen Teilnehmern was abgucken, und man ist beim Essen mal nicht alleine. Für eine solche "Veranstaltung" wäre ich sogar bereit, meine Küche zur Verfügung zu stellen.



    P.S.: sorry, dass hier kein Bild von mir erscheint, aber ich habe gerade erst "gelernt", dass dazu das Einstellen eines Avatars notwendig ist. Werde mich gleich darum kümmern, wenn ich wieder an meinem heimischen PC sitze...

  • Wenn du aber daran denkst, mal ein Single-Kochen zu organisieren, dann wäre ich sofort und gerne dabei :thumbup: . Ich denke, dass man mit 1, 2 oder 3 anderen netten Menschen zusammen etwas kocht (z.B. ein kleines Menü), so dass man nicht immer nur alleine und nur für sich selbst etwas zubereitet. Das macht bestimmt viel Spass, man kann sich von den anderen Teilnehmern was abgucken, und man ist beim Essen mal nicht alleine. Für eine solche "Veranstaltung" wäre ich sogar bereit, meine Küche zur Verfügung zu stellen.


    Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur werdet ihr euch von mir nicht soooo viel abgucken können, will ja kochen LERNEN. Aber für niedere Zuarbeiten sollte auch mein Talent ausreichen ;)

  • ;) na an jemandem der einem die Kniffe zeigt soll es nicht fehlen.....ich denke nur, das ist einfach ein Platzproblem...in einer normalen Küche wird ein Kochkurs etwas schwierig. Frank hat früher Kochkurse gegeben, aber da war das Restaurant auch einen Tag in der Woche zu und man konnte die Restaurantküche nutzen, das fällt jetzt leider weg, weil das Lokal 365 tage im jahr geöffnet ist...


    aber ich werd mal gucken ob sich irgendwo ne andere Möglichkeit bietet...evt wenn wir das im neuen jahr mit dem Selbstständigmachen weiterverfolgen sollten, dann brauch ich eh ne neue Produktionsstätte

  • Also, dann möchte ich das Thema Single-Kochen mit 2-4 Personen noch mal aufgreifen.


    Ich bin zwar weder Koch noch habe ich eine Profiküche. Aber ich kann mit einem (fast) freistehenden Kochfeld dienen und ausreichend Arbeitsflächen, so dass mehrere Personen gleichzeitig werkeln können. Die Arbeitsflächen sind übrigens höher als bei normalen Haushaltsküchen, da ich (wenn auch nicht zu den Größten hier gehörend) mit 186cm einfach eine bequeme Arbeitshöhe haben wollte. Und wenn Andja jetzt nicht wirklich auf einen Kursus fixiert ist, kann sie bestimmt das Eine oder Andere von uns Anderen lernen. Wie schon gesagt, bei der Idee steht der Spass am gemeinsamen Kocherlebnis und der anschließenden Verköstigung des Geschaffenen im Vordergrund. Und man muss ja nicht gleich mit einem ausgefallen schwierigen Gericht anfangen. Ich bin sicher, dass es hier genügend Ideen gibt.


    Nun, besteht hier entsprechendes Interesse? Dann müßten wir mal einen Termin ausgucken.

  • Ich hoffe Ihr findet noch Leute die sich beteiligen, gemeinsam kochen ist echt ne Gaudi....und mit 2 - 4 Leuten müsste man das auch in ner normalen Küche bewerstelligt bekommen


    wobei mir gerade einfällt...Herr Dax und Herr Karnickel...wie ist das mit den Pfannkuchen???

  • Ich hoffe Ihr findet noch Leute die sich beteiligen, gemeinsam kochen ist echt ne Gaudi....und mit 2 - 4 Leuten müsste man das auch in ner normalen Küche bewerstelligt bekommen


    wobei mir gerade einfällt...Herr Dax und Herr Karnickel...wie ist das mit den Pfannkuchen???


    Von mir aus immer doch :D


    ...der DAXI versucht sich immer noch an nem herzhaften Rezept.... :rolleyes:


    ...ich hab gehört Kaninchenpfeffer mit Möhrchens auf Pfannkuchen... :S

  • Nun, besteht hier entsprechendes Interesse? Dann müßten wir mal einen Termin ausgucken.


    Auf jeden Fall! Weitere Interessenten bitte melden; den Termin können wir dann gemeinsam abstimmen.

  • :)


    ich liebe kochen und bin auch ziemlich gut in der Küche.. allerdings als Allergiker nicht wirklcih gut alllgemein verträglich...
    von daher.. schade.. würde sonst gerne.. ;(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren