Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Tapas Essen in Köln am 30.01 "Max Teilnehmerzahl 28 Leute, mehr geht nicht mehr"

Sonntag, 27. Dezember 2009

Ortszeit: Sonntag, 27. Dezember 2009

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Was mir sorge macht ist das essen, denn mit Tapas kann ich nix anfangen. Hab es noch nie probiert und denke dabei immer an Fisch


    Also Simone, Tapas und Fisch kann zwar sein, ist aber läääängst nicht Alles.


    Das Besondere an Tapas sind die kleinen Portionen einer - wir würden wohl sagen - Beilage. Also z.B. spanischer Käse, Oliven, Wurst, gebratene Kartoffeln, Paprika usw.


    Und das kann man sich dann alles nach Lust und Laune zusammenstellen. Man bekommt dann jedes Gericht (also Käse, Oliven...) auf einem Tellerchen oder in einer Auflaufform serviert. Meist noch Brot dazu. Und in einer Gruppe bestellt sich jeder was er so mag, und alle probieren mal. Eine tolle Art, neue Sachen mal zu probieren und so kennen und vielleicht auch mögen zu lernen. Und das Essen ist in der Gruppe dann super vielseitig, weil man nicht nur ein Gericht hat, sondern eine Auswahl wie an einem Buffet.


    Mach das mal mit drei oder mehr Tellergerichten, dass du beim Tischnachbarn mal in den Nudeln wuselst, oder beim anderen Nachbarn mal am Schnitzel rumschneidest. Da guckt dich wahrscheinlich jeder blöde an. Aber bei Tapas ist das normal. Zumindest bei uns in Deutschland.
    Wie die Spanier das sehen, habe ich eigentlich noch nie hinterfragt?!

  • Super Idee! Ich liebe Tapas! Außerdem ist es schön, das mal wieder ein Stammtisch in Kölle stattfindet!
    @ Simone: ich mag auch keinen Fisch, aber es gibt super leckere Tapas ohne Fisch, wäre schön wenn Du kommen könntest :)

  • Was man allerdings mögen sollte ist Knoblauch :D
    Also die letzten male wo ich Tapas essen war hatten so ziemlich alle Gerichte mit Knobi ein enges Verhältnis gehabt.
    Aber was ich schön fand, war das wir irgendwie was an die 5 Std ganz gemütlich und viel reden beim Essen saßen


  • Was mir sorge macht ist das essen, denn mit Tapas kann ich nix anfangen. Hab es noch nie probiert und denke dabei immer an Fisch ?(



    @ Simone76: wie fast immer [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Tapa_%28Gericht%29']hilft in solchen Fällen Wikipedia weiter[/url]:))

  • @ Michael, klasse für die tolle Erklärung, du hast mir jetzt wirklich Appettit dadrauf gemacht :thumbup:


    @ Steffi, ich setz mich neben dich dann kannst du mir leckere Sachen empfehlen :thumbup:


    @ Trotzkopf, mit Knobi hab ich kein Problem ;)


    @ Hans, danke für den Tip, werd ich jetzt nicht mehr brauchen, lass mich einfach Überraschen :)

  • Was ist das schön und freut mich so schnell soviele potentielle Interessenten zu haben.
    DAs wird sicher sehr lustig...ich freu mich schon total drauf.


    Erstmal an alle die etwas Panik haben, ne Simone ;)
    Ich bin halbe Spanierin und kenne mich ganz gut mit Tapas aus, zumal ich die Sprache auch weitgehend behersche, wird euch an dem Abend keiner was vormachen können.


    simone, also genügend Tapas ohne Fisch vorhanden und lecker, mach dir keinen Kopf, nur wie Trotzkopf schon erwähnte, eher auf viel Knofi gefasst machen.
    Aber wenn wa alles stinken, macht das ja eh nicht mehr oder. :)


    @Michael_BN in Spanien ist es sehr wohl so üblich, das jeder von jedem probiert.
    Bzw. eher so, das ganz viel aufeinmal bestellt wird, also von allem etwas und jeder darf sich bedienen.
    Nur Getränke, die trinkste alleine...grins...


    Ich bin auch auch froh das jetzt in Köln starten zu können und hab befürchtet, das es unter geht.
    Aber anscheinend, sind wohl doch viele der MEinung, es muss mal wieder nach Köln gehen.....


    So jetzt benötigen wir nur noch eine Uhrzeit.
    Denn das hatte ich ganz vergessen.
    ich wäre für 19 Uhr, was sagt ihr?

  • Also 19Uhr in Köln! das kann selbst ich hin bekommen das ich dann pünktlich bin :)
    Vorausgesetzt das mein Nebenjob mir keinen Strich draus macht

  • Schön, dass sich wieder jemand gefunden hat und einen Stammtisch organisieren will. Hatte mich auch schon mit einigen unterhalten, da ich als Kölner auch eine Menge Lokalitäten kenne, aber leider fehlt mir die Zeit.


    Das La Bodega in der Friesenstr. ist auf jeden Fall eine gute Adresse und auch für unsere Anzahl geeignet.


    Die besten Tappas gibt es meiner Meinung nach im El Alli Oli in der Südstadt. Ist jedoch eher klein und sehr gemütlich und für einen Stammtisch gänzlich ungeeignet: http://www.el-alli-oli.de/


    Das Cana (ebenfalls in der Südstadt, Merowingerstr.) ist dieses Jahr zum Landessieger ausgezeichner worden. Meine Firma hat von dort schon mehrmals bestellt und ich kann auch diesen Tappas-Laden nur empfehlen: http://www.la-cana-koeln.de/


    Wenn alles klappt, bin ich natürlich auch mit dabei.

  • Ein Telefonat und schon weiß ich das ich mich hier wieder abmelden kann :wacko:


    Na in der Karneval Zeit klappt das halt dann doch nicht so, mit dem Abendprogramm planen und dem Nebenjob


    Wünsche euch aber super viel Spaß und bitte esst für mich ein paar Tapas mit.


    ;(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren