Galileo 23.12.2009 "Mein Leben als Riese"

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Das war eine Wiederholung. Die Aufzeichung erfolgte im November 2008. Das Einjährige haben wir schon weit hinter uns gelassen.


    Danke für die lieben Grüße :)

  • Hi!


    Ich habe mir gerade das Video angeschaut....und war schwer beeindruckt :D !!!!!
    Vor der Kamera gut aussehen dass schafft nicht jeder :!:


    So und nu freue ich ich gleich noch mehr auf meine erste GL Party in Kölle.


    Liebe Grüße aus Münster
    Conny

  • In dem Bericht wird von einer "Wachstumsstörung" gesprochen. Ich denke der Begriff ist etwas unpassend :rolleyes: .


    Bei der Wachstumsprognose von 2,16m für den Sohnemann, würde ich jedoch ernsthaft überlegen und abwägen hier medizinisch einzugreifen. Es mag ein heerer Ansatz sein, der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen. Aber in der Realität ist es doch leider so, dass sich dann später das halbe Leben um die außergewöhnliche Länge dreht. Ganz zu schweigen von der ganzen Buckelei, z. B. in sämtlichen Verkehrsmitteln (Auto, Bus, Fieger, Bahn). Daran habe ich ja schon mit 1,97m täglich zu knabbern.

  • Warum sollte man gesundes Wachstum stoppen? Damit er nur 2,06 m wird? Er hat im Papa und vielen Verwandten und Bekannten die besten Vorbilder, das Körpergröße kein Makel ist.


    Es gibt keine medizinische Indikation, von daher ist es nicht nötig einzugreifen.

  • Warum sollte man gesundes Wachstum stoppen? Damit er nur 2,06 m wird? Er hat im Papa und vielen Verwandten und Bekannten die besten Vorbilder, das Körpergröße kein Makel ist.


    Es gibt keine medizinische Indikation, von daher ist es nicht nötig einzugreifen.


    Natürlich ist die Körpergröße kein Makel. Aber wenn Dein Sohn nun 15-20cm kleiner werden würde, würde es sein Leben sicher enorm erleichtern. Du sagst ja selbst, dass Du nach 1-2 Stunden Autofahrt bereits Rückenschmerzen bekommst, dass Dich die ständige Ansprache durch Passanten nervt und dass Du auch in Deinem Job stets über Deine stattliche Länge ins Gespräch kommst (was bei in Deinem Versicherungsjob ja offensichtlich sogar hilfreich ist)


    Ich kenne nicht die Nebenwirkungen dieser Hormonbehandlung. Hier müßte man freilich, wie stets in der Schulmedizin, die Chancen und Risiken gegeneinander abwägen.


    Aber Du wirst Dir sicher Deine Gedanken dazu gemacht haben. Du mußt Dich hier dafür freilich auch nicht rechtfertigen.

  • Um eines vorweg mal klar zu stellen: Es handelt sich um meine Söhne.


    Wir haben uns intensiv mit dem Thema Körpergrösse und Wachstum auseinandergesetzt. Körpergrösse ist was tolles!
    Rückenschmerzen durch die Länge? Hab ich nicht, ein gesunder Ausgleich mit Sport hilft. Und Rückenschmerzen wären auch kein spezifisches Problem von Körpergrösse. 30% ALLER Berufsunfähigkeiten gehen auf Wirbelsäulenschäden oder -beschwerden zurück. Aber das nur nebenbei.
    Klar ist Autofahren manchmal unbequem und es passt auch nicht jedes Auto, aber mit diesen und anderen Widrigkeiten kann man sich arrangieren, wenn man nur will.
    Und was die Ansprache durch Passanten angeht: Mir ist es immer noch lieber, sie reden mich offen an, als hinter meinem Rücken zu tuscheln (was sicher auch häufig genug vorkommt). Andere Bevölkerungsgruppen haben es da sicherlich viel schwerer, weil sie zugleich auch noch mitleidig angegafft werden.
    Die medizinischen Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung sind noch viel zu wenig erforscht als dass man da was Konkretes zu sagen könnte. Ich kenne Leute, die begeistert davon waren und andere, die es bereuen, weil sie Folgen zu tragen haben.
    Für mich bleibt es aber dabei: Solange keine medizinische Notwendigkeit für einen solchen Eingriff besteht, lehne ich ihn ab. Ich bin ein strikter Gegner davon, Eingriffe zu machen nur, weil man es kann.

  • Ich schliess mich Bibo an. wir haben auch eine errechnete Endgrösse von 2,14m für unseren Grossen und würden nie auf die Idee kommen, das zu unterbinden. Wir achten darauf, das Mats viel schwimmt um eine entsprechende Rückenmuskulatur zu bekommen, wir machen ab Ostern Rückenschule für Kinder um Haltungsschäden zu verhindern...ich denke er ist damit besser gerüstet als manach anderes Kind, was ohne "vorbereitung" auf 1,95 wächst.


    Die Nebenwirkungen einer Hormontherapie stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen. Was bringen 5 cm weniger gesamtlänge, wenn dafür massiv in die Hormonsteuerung des Körpers eingegriffen wird mit bisher teilweise nicht absehbaren Spätfolgen z.B erforscht man momentan einen zusammenhang zwischen einer Hormonbehandlung und unerfülltem Kinderwunsch. Ich möchte nicht vor die wahl gestellt werden, ob mein Kind glücklicher ist mit 5 cm weniger aber dafür ein Lebenlang Kinderlos.

  • Um eines vorweg mal klar zu stellen: Es handelt sich um meine Söhne.


    Okay, konnte ich nicht wissen.



    Die Nebenwirkungen einer Hormontherapie stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen. Was bringen 5 cm weniger gesamtlänge, wenn dafür massiv in die Hormonsteuerung des Körpers eingegriffen wird mit bisher teilweise nicht absehbaren Spätfolgen z.B erforscht man momentan einen zusammenhang zwischen einer Hormonbehandlung und unerfülltem Kinderwunsch. Ich möchte nicht vor die wahl gestellt werden, ob mein Kind glücklicher ist mit 5 cm weniger aber dafür ein Lebenlang Kinderlos.


    Die Nebenwirkungen kannte ich, wie gesagt, nicht. Das klingt ja nicht so geschmeidig. Ich kann mich daran erinnern, dass man einer früheren Klassenkameradin Hormone gegeben hatte. Sie war zeitweise mit 13 oder 14 länger als ich. Dann holte ich auf einmal rapide auf und sie stagnierte. Da das ganze schon über 25 Jahre her ist, dachte ich, dass die Medizin hier mittlerweile weiter ist.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren