Abnehmen 2010 Plauderthread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Abnehmen 2010 Plauderthread

Sonntag, 3. Januar 2010

Ortszeit: Sonntag, 3. Januar 2010

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hans ich brauch ned zu wetten um im Bikini zu laufen *g*


    aber da haste ja die erste woche mal was raus gedrückt :-))


    respekt!! ich vermeide das dieses mal und reguliere immer Samstag abend wenn ich zu wenig wiege .... hinein hinein :thumbup:

  • Hans ich brauch ned zu wetten um im Bikini zu laufen *g*


    aber da haste ja die erste woche mal was raus gedrückt :-))


    respekt!! ich vermeide das dieses mal und reguliere immer Samstag abend wenn ich zu wenig wiege .... hinein hinein :thumbup:

    Aber ich geh bestimmt nicht ohne starken äußeren Zwang im Bikini auf ne GLP 8|


    Tja die Entwässerung bei der Umstellung räumt bei Unsereinem eben gewaltig... 8)


    Da ich nicht vor habe an den Wochenenden der Völlerei zu frönen ist das sooo egal... :D

  • Ich freue mich, dass Ihr etwas für Eure Gesundheit tun wollt. Leichter und schöner leben ist guuuuut !!! :):!:


    Aber wisst Ihr eigentlich, dass das auch anders geht!!!! ?????


    Ihr geht ins DRAMA, DRAMA ,DRAMA!!


    Abnehmen geht auch anders, ganz leicht!!!


    Sagt Eurem Körper einfach in einer ruhigen, stillen Minute, dass Ihr Euch wohler fühlen würdet, wenn Ihr weniger wiegt. Sagt Eurem Körper, welches Wunschgewicht Ihr anstrebt! Wünscht ES Euch von ganzem Herzen. Atmet tief, tief und noch tiefer tief und noch tiefer in Euren Bauch..... und stellt Euch vor, wie es ist, so zu sein, wie Ihr gerne sein wollt!!! DAS IST ALLES !! Den Rest macht Euer Körper selbst!! Er weiß, was zu tun ist!!!!! Die Evolution ist schon viele viele Millionen Jahre alt. Da braucht Ihr nix mehr dran zu verändern. SIE KENNT DEN WEG ! DIE NATUR WEISS, was sie zu tun hat!!!!! :thumbup:
    Macht eine Meditation mit Eurer Wahl!!! Dann geht ALLES!!!
    Ich hab's ausprobiert!! Und es funktioniert!! Mit ALLEM !!! Tschacka!!
    Ihr müsst mir nicht glauben! Das erwarte ich nicht! Ich erwarte gar nichts!
    Probiert es einfach aus!


    P.S.

  • So, ich klink mich auch mal ein.


    Bis Köln wollte ich noch auf das Gewicht vor Weihnachten zurück (- 3 kg).


    Ziel ist 115 kg oder en paar weniger. Aber dann muß auch Schluß sein.


    Ich hab keine Lust meine gesamte Oberbekleidung neu zu kaufen. Die paar tausend Euronen hab ich nicht über.


  • Ich habe mir soooo oft 6 richtige einsuggerriert.... hat leider nie geklappt :)


    ne finde ich ne tolle sache , ist leider nicht für jederman geeignet weil der mensch im allgemeinem erstmal nicht an die "Zaubermacht" seines körpers glaubt und das man sein unterbewusstsein programmieren kann :)

  • Also ich habe tatsächlich mal die Erfahrung gemacht, dass man seinem Körper wirklich was einreden kann. Und es ist ja auch erwiesen, dass man irgendwann krank wird, wenn man es sich nur lange genug einredet...
    Ich habe es mal geschafft, dass ich eine Warze an meiner Hand einfach sooo lange besprochen habe, dass sie wirklich nach ner Woche weg war, pünktlich vor dem Arzttermin um sie wegzuschneiden :D
    Mhh ich sollte es wirklich mal mit dem Abnehm-Trick probieren :)

  • Auf alle Fälle....Trinken nicht vergessen. Wer nicht ausreichend genug trinkt, nimmt nicht ab.


    Dabei müßte nochmal in die Tiefe steigen, um abzukläre ob diese Kalorientiere mit ausreichend genug Alkohol derart besoffen sind, daß sie glatt vergessen sich auf die Hüften zu setzen :whistling: Man muß sich auch mal quählen können...vor allem im Dienste der Wissenschaft 8)

  • Ja erstmal Respekt an alle, der Erste halbe Monat ist fast verstrichen, und wie ich gesehen habe gab es schon tolle startergebnisse. warscheinlich wird das nächste ähnlich ausfallen obwohl sich bei mir schon einige bürger wieder eingeschlichen haben :D vor 18 Uhr versteht sich. Ich hoffe ihr habt auch spaß an der Sache , das ist sehr wichtig, den wenn man nur verbissen abnehmen will um jeden Preis geht lebensqualität verloren.... deswegen empfehle ich allen ,wenn ihr merkt das es nervt fahrt nen gang runter macht euch euer lieblingsessen, trinken volles programm mit Nachtisch , Fernsehen füsse hoch...... am Nächsten Tag seid ihr wieder gut drauf und weiter gehts.


    Genießt die Zeit und freut euch mit mir auf ein gesünderes, leichteres, und besser aussehendes Leben.
    (*g* ich sollte ein Buch shcreiben.... na vielleicht schreiben lassen :D )

  • Auf alle Fälle....Trinken nicht vergessen. Wer nicht ausreichend genug trinkt, nimmt nicht ab.


    Warum eigentlich viel trinken? Falls sich jemand die Frage stellt hilft Dr. Tatze *g* (Vorsicht: bei mir gibt es immer nur gefährliches halbwissen)


    Wasser dient dazu die Giftstoffe die zu einem hohen masse prodoziert werden beim abnehmen, aus dem körüer zu spülen.


    Fausformel: Wenn sich die Farbe des Urins jenseits von kräftig Gelb oder gar dunkler bewegt müsst ihr mehr... viel mehr trinken da ihr euch sonst selbst vergiftet bzw die giftstoffe nicht schnell genug aus dem körper gelangen (Die Folgen müßte man nen Arzt fragen).


    Allerdings wer meint 28 Liter am Tag trinken zu müssen und das Urin klarer als Leitungswasser ist hat zwar seine Giftstoffe schön rausgespült, allerdings gehen die Mineralien des körpers gleich hinterher....


    Also im schön schauen das noch ein Gelbstich erkennbar ist.


    Zusatzinfo für Eiweißkur.(entschlackung)... dort ist ein "Neongelb" normal.... bzw habe ich es selbst mit 6 Liter Wasser(was nicht zu viel ist für meinen Körper) nicht hinbekommen es blasser zu bekommen.


    Euer Dr Tatze :thumbup:

  • Na toll, da wollte ich gestern so schön artig sein, und nach 16 Uhr auch wirklicht nix mehr essen, und dann war der Kinosaal schon ausgebucht.


    Natürlich wollten jetzt alle essen gehen..da kann ich ja nicht nur dumm daneben sitzen. Also ne Runde Tapas gemampft und sich mit den anderen ne Karaffe Cola geteilt.


    Im Kino wurde mir dann plötzlich noch ne Tüte Popcorn in die Hand gedrückt...so gemein...


    Ich kann doch nicht nein sagen. Menno...ich wieg mich am Sonntag wieder, bis jetzt hat sich eh noch nicht getan...

  • Rhea, ein Schlemmertag in der Woche ist total gesund. Das hält den Stoffwechsel auf Trab. Wenn Du Deinem Körper immer nur das Gleiche anbietest, langweilt er sich irgendwann und verweigert :D
    Also - genieß einen Tag in der Woche und mach Dir keine Gedanken drum. Die restlichen 6 Tage bist Du konsequent. E basta.

  • Meine Güte, ich wollte zwar zz nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen. habe ich bisher auch nicht.aber wenn ich überlege wieviel Süßes ich die letzten tage in mich rein geschaufelt habe...autsch....jetzt seit drei TAgen abends wider nur Obst, so wie ich es gewohnt bin und mal ein kleines Brot oder supper, salat usw.


    Seit drei tagen ,keine schokilade mehr, obwohl ich ja sonst fast täglich mind. meinen kinderriegel benötige.


    Aber ich fühle mich zz. zum kot**** ,daher will ich mal ne Woche nichts Süßes essen.


    Ich zähle meinen Apfelberline und den kakao zum Frühstück, jetzt nicht dazu, das ist Frühstück, da hau ich immer rein^^

  • Zusatzinfo für Eiweißkur.(entschlackung)... dort ist ein "Neongelb" normal.... bzw habe ich es selbst mit 6 Liter Wasser(was nicht zu viel ist für meinen Körper) nicht hinbekommen es blasser zu bekommen.

    Hey Tatze, alter Durchlauferhitzer. :thumbup: ...Ist echt wahr, bei mir ist es auch so, dass ich mich unter vier Litern täglichem Flüssigkeitsdurchsatz nach ner Zeit echt unwohl fühle.


    Und was ist so ein kleiner Bürger schon wenn "mann" auf ca. 3500 Kcal ausgerechnet ist... :thumbup:


    In diesem Sinne ... PROSIT ... :disco:


    [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/old]

  • Bravo Halbgott Dr. Tatze, ganz richtig wenn auch eigenwillig erklärt 8)


    Dabei darauf achten was man trinkt; viele von diesen Wellnesstrinks haben gehörig viel Zucker, also Kalorien. Da quählt man sich mit Kaubarem und beim trinken haut man sich seine schöne Statistik zusammen.


    Rhea, einmal in der Woche was gönnen ist echt in Ordnung, wie Raubatz schon sagt. Aber sündige dann ohne schlechtes Gewissen, sondern genieße es. Danach wird der Rest der Woche wieder erträglicher

  • Und was ist so ein kleiner Bürger schon wenn "mann" auf ca. 3500 Kcal ausgerechnet



    wat du hast nur 3500 Kalorien am tag zur Vefügung? oder vertue ich mich da jetzt?
    hab nen bekannten, der ist so groß wie du und hat 4600 und das stimmt wirklich.


    Und ich mit meinen 2668 ....lol


    eigentlich bin ich ganz froh so groß zu sein, wenn ich bedenke das der druschnitt bei 2000 kalorien max,. am tag liegt.
    Meine güte da kannst ja eigentlich nie was süßes mampfen...ich komme mit der zahl auch ohne abnehmen imme wunderbar hin bin selten drüber...

  • wat du hast nur 3500 Kalorien am tag zur Vefügung? oder vertue ich mich da jetzt?

    Genauer gesagt habe ich bei meiner Größe einen Grundumsatz von etwa 2500 Kcal aus ein angepeiltes Zielgewicht von 130 Kg bezogen. Bei mäßigem Sport und einer sitzenden Tätigkeit werden etwas über 3500 Kcal draus.


    Würde ich da jetzt mein Realgewicht von Aktuell ca 150 Kg und eine aktive Sportliche Betätigung als Kriterium eintragen käme ich ziemlich genau bei 4500 Kcal raus.


    Hat schon seine Richtigkeit... :D

  • Zitat

    Genauer gesagt habe ich bei meiner Größe einen Grundumsatz von etwa 2500 Kcal aus ein angepeiltes Zielgewicht von 130 Kg bezogen. Bei mäßigem Sport und einer sitzenden Tätigkeit werden etwas über 3500 Kcal draus.


    Würde ich da jetzt mein Realgewicht von Aktuell ca 150 Kg und eine aktive Sportliche Betätigung als Kriterium eintragen käme ich ziemlich genau bei 4500 Kcal raus.


    Hat schon seine Richtigkeit... :D


    achso das ist auf die Abnhem menge an kalorien bezogen, comprende :)

  • So während ihr noch alle im Bett liegt bin ich schon fleißig am posten. Ich bin mit dem Wochenergebnis zufrieden und Freue mich auf weitere 14 Wochen in denen ich min. 1,2kg verlieren werde dann könnte ich nämlich beruhigt mit 125kg auf die Laufstrecke in Hamburg :D


    axo es gab... diese woche 2 mal Fastfood zur mittagszeit, und Freitag süßes Zeug zum Fernsehen... reichlich 8) (Kokosflocken schokobananen,Zitronenlimonade) .


    vergesst aber auch bitte nicht das ich sportlich in einer anderen liga spiele da ich im schnitt netto 7std+ in der Woche mache,und das in einer eher ruhigen Phase.

    Einmal editiert, zuletzt von tatze77 ()

  • das wetter und das immer noch kaputte kreuz hindern mich durch sport die ungesunden kalorien zu verbrennen und zu verarbeiten... und meine eigene gereizheit wegen beiden... lässt mich auch eher ins süßigkeitendepot greifen... kann also nur besser werden... nichtdestotrotz sind ein paar gramm gefallen... nächste woche wird besser werden.... ich spür es... euch allen: weitherin gutes gelingen (und vergesst nicht: wir sitzen alle im selben boot ;-)))

  • tatze77 hats schon am anfang geschrieben, ist aber etwas untergegangen: am wichtigsten beim abnehmen ist es abends nix zu essen, am besten nicht mehr nach 17 uhr. Und das konsequent.


    Das hat auch einen weiteren nicht zu verachtenden vorteil: der melatoninspiegel in der nacht ist höher. Bedeutet besser schlafen, besser regenerieren, jünger aussehen und älter werden. Natürlich nur wenn man das auch will...

  • Also meine Meinung ist, dass man bis 19 Uhr noch was essen kann, aber eben keine Kohlenhydrate sondern ausschließlich Eiweiß, das regt nämlich den SToffwechsel nochmal an...
    17 Uhr finde ich völlig unsinnig, weil sehr viele gar keine Zeit haben vorher noch was zu essen wegen Arbeit. Ist zumindest bei mir so, dann dürfte ich nämlich fast den ganzen Tag nichts essen, weil ich keine geregelten Pausenzeiten habe...

  • tatze77 hats schon am anfang geschrieben, ist aber etwas untergegangen: am wichtigsten beim abnehmen ist es abends nix zu essen, am besten nicht mehr nach 17 uhr. Und das konsequent.


    Das hat auch einen weiteren nicht zu verachtenden vorteil: der melatoninspiegel in der nacht ist höher. Bedeutet besser schlafen, besser regenerieren, jünger aussehen und älter werden. Natürlich nur wenn man das auch will...


    Ich habe nie gesagt nach 17 Uhr nix mehr essen!! ich esse soviel ich mag nach 18 Uhr halt nur keine Kohlenhydrahte.


    rein Theoretisch kannst du dir 10000 Kcal rein drücken, und der körper nimmt davon nur was er braucht und scheidet den rest wieder aus,Und man nimmt ab da die Nährstoffe durch den körper schwirren er sie aber nicht aufnehmen kann da er ohne Kohlenhydrahte kein Insolin Produzieren kann und das braucht er um Fett anzusetzen!. Allerdings haben die Nieren dann nen Haufen arbeit und es ist dann auch ungesund.

  • Ja, da hast du wohl recht... Ich esse, wenn ich abends heim komme seit November nurnoch Eiweiß abends. Heute Abend z.b. gab es ein Stück Schwein mit Ei und Erbsen. Das hat wunderbar satt gemacht und es waren keine oder nur sehr weniger Kohlenhydrate vorhanden.

  • Ich habe nie gesagt nach 17 Uhr nix mehr essen!! ich esse soviel ich mag nach 18 Uhr halt nur keine Kohlenhydrahte.

    Sorry, dann hab ich das mit 18 uhr von dir falsch interpretiert.


    Dem argument von pyromella muss ich widersprechen. Dem körper ist es völlig egal ob du vorher zum essen kommst oder nicht. Er hat sich durch jahrtausendelange anpassung daran gewöhnt, dass erst die bewegung kommt um die nahrung zu besorgen, dann das essen und am abend wo es dunkel ist keines von beiden mehr stattfindet. Das steckt in unserem stoffwechsel drin, auch wenn der moderne mensch es genau umgekehrt macht.


    Was ich oben zitiert habe mit 17 uhr, ist übrigens keine behauptung von mir sondern wissenschaftlich bewiesen und lässt sich nachlesen. Stichwort dinner-cancelling. Oder einfach ausprobieren!!!!! Kostet nichts! Mag einfach nur nicht ins weltbild passen.


    Das mit dem eiweiß am abend stimmt auch nur bedingt. Ich gehe seit 25 jahren ins fitnesscenter und hab so ziemlich alles ausprobiert was ohne pharma-hilfsmittel geht. Die ersten jahre war ich in einem hard-core-studio, weils damals auch nicht viel anderes gab. Und die regel ist einfach: zum aufbau auch abends ein eiweiß ist ok, aber das nützt nur bei ordentlicher muskulärer betätigung. Den ganzen tag nichts tun und abends einweiß trinken löst weniger probleme als es verursacht. Die muskeln werden trotzdem schrumpfen, weil ihnen das glykogen entzogen wird und ohne wachstumsreiz auch der eiweißbestandteil nicht erhalten bleibt. Die wirkung wird deutlich überschätzt und die sache mit den nieren ist schon erwähnt worden.


    Wer sich eiweiß zuführt, der sollte es am besten dann machen wenns sinn macht. Und das ist in den ersten beiden stunden nach dem sport. Dann ist der eiweißstoffwechsel im gange und dann bringts am meisten. Wer abnehmen will, der sollte zudem mindestens zwei stunden vor dem sport nichts essen.


    Noch was für sportler: Wer beschleunigt fett abbauen will bei gleichzeitigem erhalt bzw aufbau von muskeln sollte vor dem sport z.b. ein glas orangensaft mit etwas glutamin oder arginin trinken. Das erhöht die leistungsfähigkeit der muskeln und hilft durch den zucker im osaft über den anfangsunwillen hinweg. Creatin ist in dieser hinsicht belanglos und carnitin bestenfalls ein gimmick. Aber bitte mit vorsicht geniessen und wirklich nur vor dem sport.


    Keine diät wird jemals helfen, weil es eben eine diät ist und irgendwann wieder beendet wird. Nur die lebensumstellung kann helfen, drum vertrete ich das dinner-cancelling. Das ist umsetzbar.

  • Also ich finde diese Diskussion immer sehr interessant. und sicher hast du Tagträumer auch gute Argumente, keine Frage. ABer letztendlich wird immer viel wissenschaftlich bewiesen oder nicht und jede Woche kommt ein neuer Diätratgeber in die Geschäfte. Fakt ist doch, dass jeder einen anderen Stoffwechsel hat, egal aus welchen Gründen jetzt. Und dies bedeutet ja auch, dass bei jedem eine andere Art der Methode zum Abnehmen wirkt. Die eine mehr, die andere weniger gut.
    Deswegen denke ich, dass jeder ausprobieren sollte und dann sieht was wirklich wirkt.
    Dinner-Cancelling geht bei mir definitiv nicht, weil ich in keinem Fall die Möglichkeit habe vorher etwas zu essen.. Das würde zwangsläufig bedeuten, dass ich verhungern wurde, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Es ist ok, wenn du es kannst und dich damit wohl fühlst, dann mach es auch. Ich bin eine Befürworterin der Insulintrennung, wo ich abends nur Eiweiße zu mir nehme, auch nach dem Sport an zwei Tagen in der Woche.
    Und es wirkt beim mir...


    In einem Punkt muss ich dir allerdings wirklich recht geben und zwar darin, dass eine Diät an sich nichts bringt, sonder die Essgewohnheiten umgestellt werden müssen :)

  • Also, wenn ich mich hier mal einklinken darf .... das mit dem Abends nichts mehr essen finde ich total falsch .... der Körper braucht zum Fettabbau (Nachts) Eiweiß ...... ich esse morgens Kohlenhydrate ... soviel ich will .... Mittags alles (auch soviel wie reingeht) und abends Eiweiß ...


    ABER zwischendrinn unbedingt 5 Stunden nix !!!!!!!!!! Keine Obst keine Säfte keine Kalorien!
    Wasser, Kaffee und Tee sind natürlich erlaubt ...
    Damit kannst du essen was du willst ... soviel du willst .... nur eben zu den rictigen Zeiten


    Ich hab damit vor 2 Jahren 20 Kilo abgenommen .... okay, 5 sind in dem letzten halben Jahr wieder drauf... aber das liegt daran, dass ic meine Sorgen tatsächlich in mich hinein FRESSE !


    Also ich bin dabei ... die 5 Kilo müssen wieder runter!

  • @ Gabi:
    Ich finde es toll, dass du in der Zeit 20kg abgenommen hast damit... Ich habe leider für mich festestellen müssen, dass ich eher zunehme, wenn ich mich strickt an SiS halte so wie du es beschrieben hast. Die Brötchen mit Nutella mag mein Körper z.b. gar nicht.
    Ich merke aber, dass es für mich besser ist, wenn ich mich im Rahmen an dem SiS-Programm orientiere und morgends eben Kohlenhydrate, mittags ne Mischung aus KH und Eiweiß und abends nur Eiweiß. Ich kann damit leben, allerdings mache ich meine Mahlzeiten nicht so opulent und esse auch, gerade in der Arbeit, zwischendurch Obst und Gemüse... Dies zudammen hilft mir viel mehr :)
    Aber ich sagte ja, jeder ist da anders :)


  • Also nur mal so für die mitleser , Eiweis nach dem Sport ist einfach total übertrieben wenn es sich um einen 1-2 mal die woche Breitensportler geht. Da ich wohl einer der Wenigen bin die in den Hochleistungsbereich kommen(7 std + die Woche) könnten selbst dann sind 2 std viel zu spät und andere sachen sind wichtiger als eiweiß um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen hat der Körper nur eine kurze hohe empfänglichkeit von 30 min und nach dieser halben std kann man sich um das eiweiss kümmern. Allerdings ist der Punkt zu 95% total unwichtig da es um reine körperfettabnahme geht. Und diese unterstütze ich mit Protein Abends und da denke ich ned an Eiweissdrinks sondern Herzhafte kost Fleisch Fisch Käse gute Fette etc,es dient Ja auch zum hohen maß der Psyche, den ich habe nicht den "Ich muß verzichten Druck,da ich lecker und viel essen darf, und lediglich an der Insolinpumpe am abend drehe(keine Kohlenhydrahte). Und das mit der Muskelmasse verlieren ist so auch nicht gegeben da der Menschliche körper sehr schlau ist. Er würde niemals auf die Idee kommen Muskeleiweiß abzubauen(ausser beim Sport) wenn er genug eiweiße im Körper vorhanden hat da er einfach sehr ökonomisch ist.


    An alle die sich verunsichert fühlen empfehle ich die aussagen immer in frage zu stellen (auch meine) , aber ich stehe voll hinter der Abends eiweiß metode und wenn ich vergleiche abends eiweiß oder abends nix essen , dann würde ich sagen das man eher bei der nix methode an Muskelmasse verliert.


    Und wenn man die Definition von Diät mal auseinanderpflügt ist sie eine Lebenseinstelleung der Essgewohnheiten ob man damit zu oder Abnimmt hat man selber in der Hand! Und jede Diät funktioniert wenn man sich an die regeln hält. Jeder muss seinen weg selber finden und welche diät zu ihm passt!

  • Danke Tatze, das sind meine Gedanken genau auf den Punkt gebracht, auch wenn man den Punkt des Ausdauertsports bei mir abziehen kann :)

  • Hm also meine Woche war *schnief* ned so prickeln *hust*, Berfufliche umstellungen + ne Grippe haben mich*Hahahahatschi* ein bissel zurück geworfen, da ich zu denen gehören die echt nie Krank sind ..... und wenn es dann mal einschlägt*sich die Nase putzt* bin ich sehr wehleidig und halte meine stimmung mit Süßkram auf Mittelwert,Und Sport is ja dann leider auch ned :) , ist aber meiner meinung nach ligitim.


    Ich würde hier gerne mehr Wochenrückblicke hören wie es so läuft was euch gefällt wo ihr eure Problemchen habt, Stimmungslage im Bezug auf die Abnahme etc.


    LG und nen schönen Sontag *schnief*

  • Ach Tatze, ich hab auch so meine Probleme (Hand reich)
    Irgendwie klappt das mit der Disziplin nicht so richtig, und es ist schon wieder die zweite Erkältung innerhalb kürzester Zeit zu verzeichnen :cursing:


    Ich bin mal gespannt ob die Waage es am Mittwoch trotzdem gut mit mir meint. Das Geschäftsessen ist zum Glück erst am Donnerstag.

  • Also meine Woche lief eigentlich ganz gut..
    Habe 2kg abgenommen, aber auch nur, weil ich die kurioser Weise in der ersten Abnehmwoche zugenommen habe, warum auch immer.. Bin also wieder auf Ausgangsgewicht.. Sehr kurios sage ich euch. Habe aber jetzt sehr viel mehr Obst bei mir daheim und auch Gemüse und natürlich esse ich das auch.. mal sehen was die Waage morgen sagt..
    Ich fühle mich allerdings recht wohl und freue mich schon wieder auf meine Sport morgen ;D

  • Also, mein WE war sehr bescheiden... weil ich eintotaler Frustesser bin! ... hatte mal wieder richtig Streit in der Bude ... und gerade eben nochmal mit Schokopudding meine Seele getröstet ... Ich werde morgen mal die Waage fragen , wieviel mich das We zurückgeschlagen hat ... :o(


    5 Kilo sind mein Ziel !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gabiiii ()

  • Meine erste Woche verlief ganz gut und in der Zweiten hatte ich nen Stillstand. Dadrüber war ich auch ganz froh, denn ich war auf Messe und da konnte ich nicht so meine Punkte zählen. Ich hoffe das ich am Dienstag wieder was runter habe denn ich war die Woche wieder ganz bei der Sache.
    Verlangen nach Süßes hab ich Gott sei Dank nicht, denn das würde mich echt zurückwerfen. Schwer fällt es mir viel zu trinken, vergess dieses auch desöfteren 'schäm
    Ansonsten geht es mir gut !!!! :thumbup:

  • Stillstand kenn ich nur zu gut....bei mir tut sich auch kaum noch was. Allerdings steigt dafür mein Frustrationspegel ungemein. Werd wohl doch wieder mehr Sport machen müssen, damit sich wieder mehr tut :cursing:

  • Es wäre ganz schön, wenn Ihr alle mal angeben würdet, wann bei Euch Wiegetag ist, damit man ggf mal nachhaken kann, wenn jemand sich nicht meldet

  • Zum Glück immer noch 5 kg, die ich abspecken muß ... trotz Frustfresswochenende !
    Jetzt gehts los ! ....Mein Ziel: bis Weiberdonnerstag 2 Kilo weniger ... und bis zu meinem Gb den Rest ....

  • h

    Es wäre ganz schön, wenn Ihr alle mal angeben würdet, wann bei Euch Wiegetag ist, damit man ggf mal nachhaken kann, wenn jemand sich nicht meldet


    Hallo Anke,
    also ich wiege mich jeden Morgen, obwohl dann die Erfolge zu dürftig ausfallen, um sie hier ins Forum zu stellen. Von daher suche ich mir doch den Montag aus.
    Viele Grüße
    Fritz


    PS: Nur noch 1 winziges Kilogrämmchen :D

  • @ Anke


    Das ist bei mir so ne Sache....


    Ich wiege mich nur alle paar Monate, weil die Waage mich sonst verrückt macht. Und so war es auch diesmal - die Waage hat beim letzten mal nur 700 Gramm weniger angezeigt und meine Motivation lässt gerade zu wünschen übrig. Da mess ich doch lieber alle paar Wochen mit dem Maßband nach und merke es an den Hosen ob sich wieder was getan hat. Werd da also meine eigene Dokumentation machen.

  • Hey Claudia,
    nicht zu früh aufgeben! Wenn Du jetzt nur noch alle paar Wochen nachmißt, wie willst Du dann durchhalten? Nimm besser den Schwung mit, den man hier durchs Forum bekommt.
    Viele Grüße
    Fritz


    PS: Und auch wenn das Wiegen wehtut, bei mir schmerzen noch heute die Muskeln, weil ich am Donnerstag wieder mal im Studio war nach 3 Monaten Pause, aber nicht bereit war, die Gewichte und Wiederholungen zu reduzieren.

  • Ich find alle 2 Wochen zur Dokumentation hier nicht schlecht (Vor allem, da ich mit meinem gestrigen Gewicht wieder am Ausgangspunkt angekommen bin) ...Von daher werd ich wieder am 1.2. posten...

  • Es wäre ganz schön, wenn Ihr alle mal angeben würdet, wann bei Euch Wiegetag ist, damit man ggf mal nachhaken kann, wenn jemand sich nicht meldet



    Mein Wiegetag ist Dienstag Abend, da geh ich zu meinem WW Treffen. Sprich Morgen will ich wieder ein Kilo weniger haben :thumbup:

  • Bei mir gibt es keinen Wiegetag, Sport treibe ich genug und abnehmen will ich auch nicht. Denke mal reicht doch zu 78 kg bei 1,93m. Oder?

  • Nein Rossi, ich denke du musst nichts mehr machen...


    Ich wiege mich jeden Tag und teile mein Ergebnis der Gewitter-Zicke am Montag immer mit

  • Aha, immer am Montag. Stehst Du also in direkter Konkurrenz zu Gewitter-Zicke und ihr stachelt Euch gegenseitig auf, wer die meisten (K)gramm in innerhalb einer Woche abgeschmissen hat?

  • ROssi: Vielleicht solltest du vor dem schreiben erstmal lesen, worum es hier geht.


    In diesem Thread haben sich einige Mitglieder versammelt, die gemeinsam abnehmen wollen und sich gegenseitig, oder über die Protokoll-führende Gewitter-Zicke ihren aktuellen Gewichtsstand mitteilen.


    Es ist kein direkter Wettstreit sondern mehr ein Austausch des eigenen Vorankommens.

  • Stimmt Rhea, da muss ich dir recht geben :)
    Es entsteht dann auch immer ein sehr interessanter Austausch muss ich sagen, wo auch ein paar Tipps hin und her gehen. Ist ja kein Wettstreit hier. Aber ich denke es hilft jedem, dass er mal sehen kann was die anderen so schaffen, klar fühlt man sich dann auch in gewisser Weise etwas angestachelt, aber nicht negativ sondern sehr positiv :)
    P.S.: Endlich konnte ich heute wieder einen Erfolg verbuchen ^^

  • Rhea: Habe die vorletzte und letzte Seite gelesen. Das es um Abnehmen geht war mir schon klar. Aber das Gewitter-Zicke Protokollführerin ist, habe ich nicht gelesen.


    Außerdem Rhea wo mußt du denn abnehmen? Du siehst doch aus wie der Spatz am Knie. ;)



    Positive Anstachelung ist doch ok. Wie sagt man: Gemeinsamkeit macht stark.


    Also, dann wünsche ich Euch MAXIMALE Erfolge !!

  • Ich habe jetzt den Mittwoch zu meinem Wiegetag erkoren. Das kann sich aber ab und an mal ändern, wenn ich beruflich unterwegs bin.


    Mal sehen wie es morgen aussieht....

  • "Wenn wir älter werden, nehmen wir an Gewicht zu.
    Das passiert, weil wir Unmengen an Informationen in unserem Kopf anhäufen.


    Und natürlich gelangen wir irgendwann an den Punkt, an dem die gesammelten Informationen nicht mehr in unseren Kopf passen.
    Dann beginnen wir damit, die Informationen auch in unserem gesamten
    Körper anzusammeln. Und jetzt wird mir alles klar...


    Ich bin nicht übergewichtig!!


    Ich bin schlau!!
    SEHR schlau!!" :D

  • @ gewitter-zicke: so schlau wie ich bin wirst Du in diesem Leben nimmer :crazy:

  • hallo zusammen... auch wenn dieser theard leider wirklich etwas einzuschlafen droht :schulterzug: melde ich mich heute kurz... die wochen dröppeln so vor sich hin und da das wetter (zumindest für mich) outdoorsport nicht zulässt und ich wegen meinem rücken noch in behandlung bin... bin ich mit dem ergebnis nach 4 1/2 wochen wirklich sehr zufrieden :) zumal ich zu den menschen gehöre, die, wenn es ihnen nicht gut geht, doc schokolade und seine helferchen namens chips und flips sehr gern zu rate ziehen ;( ... aber ich habe es geschafft, den doc zu :banned: ein paar meiner jeans lassen sich inzwischen auch wieder im stehen anziehen (die mädels unter euch kennen das ;) ) und das motiviert dann doch... zumal ich wirklich nicht die hoffnung aufgebe, DASS ES IRGENDWANN IN DIESEM LEBEN WIEDER FFRRÜÜHHLLIINNG wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also - bleibt am ball, es kann nur besser werden... neuer monat, neuer versuch... ich push jetzt meinen stoffwechsel gegen meinen ureigenen biorhythmus und geh ins studio zum.... nein -leider nicht sonntagsbrunch, sondern zum sonntags-STEP. MEINE Motivation: ich will wieder die 7 auf der waage sehen... und das in den nächsten 2-3 wochen.... :selbsterschrecken:

  • Tja nun, was soll ich berichten von mir!
    Es geht irgendwie nicht so richtig voran. Ich habe seit Anfang 1,1kg abgenommen.
    Habe hier schon einige Leute zu rate ziehen können, die sich auskennen und denen mag ich hier auch sehr gerne nochaml danken..
    Ich treibe seit Anfang Januar regelmäßig mindestens 2x die Woche Kraftsport und achte auf meine Kalorienzufuhr, was nach Meinung meiner Spezialisten leider nicht der richtige Weg ist, da ich wohl zu wenig esse und mein Körper dann meint alles speichern zu müssen was er bekommt...
    Da jetzt 3 Leute einhellig der Meinung bin versuche ich es dann mal mit etwas mehr Nahrung und hoffe dann auf ein erträgliches Kalorienmaß und ein erträgliches Gewicht zu kommen.
    Schauen wir mal was das noch gibt :)

  • [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a096.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c002.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif[/old]

  • So ihr Lieben! Ich werd mal mitmachen, wenn ich darf;)! Ab morgen beginnt die Fastenzeit und ich werd mal ein wenig verzichten! Mal sehen was bis Ostern passiert! Ich freu mich drauf... lg, nadja

  • Tja nun, was soll ich berichten von mir!
    Es geht irgendwie nicht so richtig voran. Ich habe seit Anfang 1,1kg abgenommen.
    Habe hier schon einige Leute zu rate ziehen können, die sich auskennen und denen mag ich hier auch sehr gerne nochaml danken..
    Ich treibe seit Anfang Januar regelmäßig mindestens 2x die Woche Kraftsport und achte auf meine Kalorienzufuhr, was nach Meinung meiner Spezialisten leider nicht der richtige Weg ist, da ich wohl zu wenig esse und mein Körper dann meint alles speichern zu müssen was er bekommt...
    Da jetzt 3 Leute einhellig der Meinung bin versuche ich es dann mal mit etwas mehr Nahrung und hoffe dann auf ein erträgliches Kalorienmaß und ein erträgliches Gewicht zu kommen.
    Schauen wir mal was das noch gibt :)



    Rebekka, da kann ich auch nur zustimmen. Man muss relativ viel essen, um abzunehmen.
    Man sollte zum Beispiel auch nicht am Fett sparen. Das denken ja leider immer alle. Aber der Körper brauch es für wichtige Stoffwechselvorgänge im Körper. Man kann ruhig 60 g Fett am Tag zu sich nehmen. Natürlich nur von dem gesunden, mehrfach ungesättigten, wie z.B. Olivenöl.
    Ich mache mir zum Beispiel in mein Müsli Walnüsse und ein Schuss Distelöl. Das ist geschmacksneutral. Denn ich habe echt Probleme, auf ausreichend gesundes Fett am Tag zu kommen

  • Also ich habe wirklich ziemliche Probleme genug zu essen.. Mein Kopf sperrt sich irgendwann gegen essen und dann wird mir schlecht.. Dann nehme ich zwar Kalorienmäßig schon genug zu mir, aber leider nicht in Mengen, wenn du verstehst was ich meine... Es ist halt sehr doof teilweise..
    Wenigstens merke ich,d ass mein Training angschlägt, was ich alle 2-3 Tage mache.
    Habe jetzt seit Anfang des Jahres 1,5% Körperfett verloren, was laut meiner Trainerin schon ziemlich viel sei :)

  • ... die psychologisch wichtige 7 auf der waage :la ola:


    hallo zusammen.... ich "musste" heute einfach auf die waage, weil es sich so.... so.... so gut anfühlte und das gefühl hat sich bestätigt. die schwer vermisste und lang ersehnte 7 ist wieder da :grins: passend zum jülicher/kölner party-wochenende!!!! 7 wochen - 7 Kilo hätte ich selbst nicht wirklich erwartet (schnee, rücken, eingeschränkter sport, kein walken an der frischen luft und.... schnee ) aber es hat geklappt!!!! jetzt kann das GL-Wochenende kommen.... sonntag fällt das wiegen aus, da die jülicher waage nach grieche (heute abend :bisarztkommt: ) und italiener (morgen bei dem GL-vorabendpartytreffen) sicher anderer meinung ist wie heute.... was sie ja auch sehr gerne darf... ich bin einfach nicht zum salatblattknabbern geboren und die restaurants wollen ja auch ihren umsatz machen....


    nächste woche geht es somit weiter und wenn im märz 1,5 kg und im april noch 2 kg fallen... ist das ziel erreicht und der sommer kann kommen....


    ich wünsche mir, dass ich euch ein bißchen motivieren kann und konnte und freu mich jetzt erstmal auf das tolle GL-Wochenende und auf alle die ich dort treffe und kennenlerne.... :discovox:

  • ich hab vor 2 jahren auch mal 20 kg abgenommen und im letzten jahr nochmal 10 kg.


    natürlich sind fette wichtig.
    sie sind nich nur gesund (manche), sondern sie spalten ja auch bestimmte dinge.


    außerdem sollte man nicht nur kraftsport machen.
    das is ganz klar auch wichtig, um die haut zu straffen und muskeln aufzubauen.
    aber genauso wichtig is ausdauer sport, bei dem man auch kalorien verbrennt.
    radfahren, laufen etc.


    ich hab mit weight watchers abgenommen und die haben da auch immer gesagt, dass man langsam abnehmen soll.
    500g - 1kg die woche sind die gesunden mengen.


    wünsche euch viel erfolg!
    weiß leider nur zu gut, wie schwer abnehmen ist!!!


  • außerdem sollte man nicht nur kraftsport machen.
    das is ganz klar auch wichtig, um die haut zu straffen und muskeln aufzubauen.
    aber genauso wichtig is ausdauer sport, bei dem man auch kalorien verbrennt.
    radfahren, laufen etc.

    Meine Lösung dazu sieht inzwischen wie folgt aus:
    Jeden 2. Tag eine Stunde Crosstrainer, mittleres Trainingsniveau (quatschen geht grade noch) oder meinen Sandsack bearbeiten (mit Händen und Füßen, macht Gaudi :D ).
    Danach Gymnastik, also Muskelübungen ohne Geräte. Crunches, Liegestütze, Klimmzüge, was für den Rücken, etc.

    ich hab mit weight watchers abgenommen und die haben da auch immer gesagt, dass man langsam abnehmen soll.
    500g - 1kg die woche sind die gesunden mengen.


    Ich oute mich mal.
    Bin seit 4 Wochen dabei.
    1. Woche: -2,7 kg
    2. Woche: -0,0 kg
    3. Woche: +1,4 kg (Karneval, aber DAS war es wert! :D )
    4. Woche -0,9 kg.


    WW ist für mich schon fast eine Radikalkur. -Eine (schmerzhafte) Erkenntnis jagd die andere. :D
    Äußert sich meistens in Erstaunen wie viel bzw. wie wenig "erlaubt" ist, bzw. wie jeweils das Verhältnis von Masse und Punkten ist.
    Unterm Strich merke ich jedoch, wie es mich zu einem generell gesünderen Essverhalten heranleitet.
    Sowohl was die Art als auch die Menge an Essen betrifft.


    Ich wehre mich zwar irgendwo mit Händen und Füßen dagegen (ein BigMac ist so lecker, der kann doch gar nicht 13,5 Punkte haben. Anmerkung: mein Plan sieht 65 Punkte am Tag vor ;( ), aber so langsam kann ich mich dem wohl nicht mehr entziehen...

  • na..als ich da noch hinging wurden die punkte noch anders gerechnet.


    ich durfte da nur 21 pkt essen.. :)
    aber naja..es hat funktioniert und das war mir das geld wert.


    was bei ww am meisten zieht:
    es wiegt dich ein fremder!


    hätte ich das selbst gemacht oder irgendwer aus der familie, hätte ich mich wohl selbst beschissen :)

  • na..als ich da noch hinging wurden die punkte noch anders gerechnet.

    Ja, seit diesem Jahr gibt es ein anderes System.
    Aus "Points" wurden "ProPoints", sowie die Punkteverteilung an sich wurde geändert.


    Die Points-Werte von Lebensmitteln wurden anhand von Kalorien- und Fettgehalt berechnet.
    Die ProPoints-Werte basieren auf dem jeweiligen Gehalt von Eiweiß, Kohlehydraten, Fett und Ballaststoffe.
    (eine recht einfache Gleichung, die aber in meinen Augen Sinn macht)


    Es gibt nunmehr einen sogenannten "Wochenbonus", den man verbraten kann wie man will.
    Die meisten FRISCHEN Obstsorten haben jetzt 0 (NULL) Punkte.
    Also z.B. Bananen, Mangos, Äpfel,...


    Ich hatte mir WW vor Jahren mal angeguckt, hat mir aber nicht gefallen.
    Das neue System ist aber ok für mich.

  • Da kann ich nix mehr zufügen Peter. Du hast es richtig erklärt :thumbup:


    Ich bin seit Januar bei WW und habe bis jetzt 6 Kilo abgenommen.
    Am Anfang war es ne Gewöhnungssache, kannte das alte System, doch jetzt bin ich sehr Zufrieden mit dem Neuen.
    Man muß keinen Hunger leiden und trotzdem stimmt die Abnahme.

  • Nicht einschlafen :P
    Hier kann auch mal wieder was geschrieben werden, auch wenn einige abgesprungen sind beim Abnehmen, dürfen alle was schreiben :thumbup:
    Anregungen, Fragen, Meinungen, Erfahrungsberichte sind immer gern, also ran an die Tasten :thumbup:

  • Bei mir läuft es momentan ganz gut - glücklicherweise. Ich habe keinerlei Süßappetit. Woher das nur kommt?

  • OK, es paßt nur scheinbar zum Thema, aber "bedenklich" finde ich es trotzdem:


    Die Abnehmer (Erich Fried)


    Einer nimmt uns das Denken ab
    Es genügt seine Schriften zu lesen
    und manchmal dabei zu nicken


    Einer nimmt uns das Fühlen ab
    Seine Gedichte erhalten Preise
    und werden häufig zitiert


    Einer nimmt uns die großen Entscheidungen ab
    über Krieg und Frieden
    Wir wählen ihn immer wieder


    Wir müssen nur
    auf zehn bis zwölf Namen schwören
    Das ganze Leben nehmen sie uns dann ab

  • So leute et jeht ab, Gewicht ist jetzt an Anke per Pn gegangen und ich poste jede Woche.
    Schaun mer mal ob mer ein bisschen Leben in die Bude kriegen.


    Warm genug zum Trainieren auf dem Rad ist es ja ^^ dann sollte das auch klappen.

  • So leute et jeht ab, Gewicht ist jetzt an Anke per Pn gegangen und ich poste jede Woche.
    Schaun mer mal ob mer ein bisschen Leben in die Bude kriegen.


    Warm genug zum Trainieren auf dem Rad ist es ja ^^ dann sollte das auch klappen.



    Na ja, ich war am Sonntag auch auf dem Rad und habe n'tüchtigen Satz kalte Ohren bekommen. Und meine sind ein wenig kleiner als Deine!
    Gibt es denn überhaupt Ohrenwärmer, Stirnbänder oder wenigstens Fahrradhelme für Karnickel?

  • Na ja, ich war am Sonntag auch auf dem Rad und habe n'tüchtigen Satz kalte Ohren bekommen. Und meine sind ein wenig kleiner als Deine!
    Gibt es denn überhaupt Ohrenwärmer, Stirnbänder oder wenigstens Fahrradhelme für Karnickel?

    Durchblutung ist alles... 8)

  • Also, heißt das, wenn ich
    schneller fahre
    mich mehr anstrenge
    der Kreislauf auf Trab kommt
    dann
    meine Ohren nicht mehr so frieren?


    Oder sollte ich einfach nur nicht so häufig die Haare aus den Ohren entfernen?

  • So lange die Damenwelt nicht aufschreit ... Vor Entsetzen, mein ich, nicht vor Entzücken. Weil das tun sie ja ohnehin, wenn sie dann den schlanken und durchtrainierten Körper erblicken.

  • ICH BIN NICHT MEHR DER SCHWERSTE! :D
    Jetzt hab ich Ehrgeiz! :thumbup:
    Liebe Grüße an alle


    Dat warste schon seit längerem nit mehr :D ...aber was nicht ist kann ja wieder werden :crazy:


    Ich helf Dir gerne dabei, ich kann das...[old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/old]


    ;)

  • So leute et jeht ab, Gewicht ist jetzt an Anke per Pn gegangen und ich poste jede Woche.
    Schaun mer mal ob mer ein bisschen Leben in die Bude kriegen.


    Warm genug zum Trainieren auf dem Rad ist es ja ^^ dann sollte das auch klappen.



    Einspruch: Sich zwecks Gewichtsabnahme filetieren lassen ist ein unlauteres Mittel. Da haben die anderen doch keine Schannse :grins:

  • Dat warste schon seit längerem nit mehr :D ...aber was nicht ist kann ja wieder werden :crazy:


    Ich helf Dir gerne dabei, ich kann das...[old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/old]


    ;)




    Nee, nee, nee, das kann ich schon selbst. :)
    Bin zu meinem Leidwesen Ernährungsprofi, ich weiß also wie ich mich selbst bescheißen kann, ich kann das also auch.
    Wenn du noch Tipps brauchst ;)
    Es scheint aber auch in die andere Richtung zu klappen. :thumbup:
    . . . und ich Hungere nicht!

  • Nee, nee, nee, das kann ich schon selbst. :)
    Bin zu meinem Leidwesen Ernährungsprofi, ich weiß also wie ich mich selbst bescheißen kann, ich kann das also auch.
    Wenn du noch Tipps brauchst ;)
    Es scheint aber auch in die andere Richtung zu klappen. :thumbup:
    . . . und ich Hungere nicht!


    Ich meinte eigentlich ich helfe Dir dabei wieder die Hitliste anzuführen, geht schneller als Du denkst :D


    Wart mal die Zeit ab... 8)

  • Ich meinte eigentlich ich helfe Dir dabei wieder die Hitliste anzuführen, geht schneller als Du denkst :D


    Wart mal die Zeit ab... 8)



    . . . das hab' ich schon verstanden, Häslein.


    :hardrocker:

  • Guut :D - weil aus dem Hinterhalt machts ja keinen Spaaaß :crazy:[/quote]



    Ich kann dir leckere Rezepte für Karnickel geben, lecker und Kalorienarm. :zunge raus:

  • Ich kann dir leckere Rezepte für Karnickel geben, lecker und Kalorienarm. :zunge raus:

    8| ...tu ma lieber die Möhrchen.... :S


    Mit den Kaninchenrezepten kommste eher beim DAX an :D

  • 8| ...tu ma lieber die Möhrchen.... :S


    Mit den Kaninchenrezepten kommste eher beim DAX an :D



    Den DAX sollte man abkochen und dann genüsslich weggießen!
    Dann bleibt es nicht im Halse stecken und macht garantiert nicht dick. :mahlzeit:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren