Karneval - Altweiber in Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Karneval - Altweiber in Köln

Dienstag, 12. Januar 2010

Ortszeit: Dienstag, 12. Januar 2010

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wir sind auch wieder mit dabei!!!
    Werden gegen 11 uhr mit dem Zug da sein und zu euch stossen. 8)

  • Heute morgen habe ich im Radio gehört, das das Verbot auch für die Kurzen gilt, also für wirklich alles was aus Glas ist. Den Kioskbesitzern drohen auch hohe Strafen, wenn sie Flaschen verkaufen. Dafür bekommen sie wohl eine Extraschanklizenz und dürfen gezapftes Bier in Pappbechern verkaufen. Außerdem soll wohl noch extra Personal eingestellt werden, zum kontrollieren, die werden dann aus den Bußgeldern bezahlt. Mittlerweile war sogar die Rede von Strafen bis 90,-€.
    Severinskirchplatz ist nicht in der Verbotszone, voll wird es da aber auch sein, wie eigentlich überall im Karneval. Allerdings soll es dort weniger besoffene Jugendliche und Übergriffe gegeben haben, in den letzten Jahren.

  • In Radio Köln war heute morgen neben dem Verbot für die "Kurzen" aber auch die Rede vom Glasverbot rund um den Zülpicher Platz und das Severinsviertel...., die Stadt hat heute damit angefangen genauere Infos in den Bereichen zu verbreiten.


    Ich frage morgen mal einen Kollegen, der beim Ordnungsamt beschäftigt ist...vielleicht bekomm ich ja ein paar Insider-infos...

  • Ich seh's schon kommen, Bier aus Plastikflaschen... ;( ... :weinen2:

  • Naja härtere Mischungen mit Cola, O-saft und co. sind ja auch aus plasiktflaschen erträglich, mache ich jedes jahr so, weils nicht so shwer ist :)

  • Ich sammel schonmal leere Cola Flaschen für diverse Mischungen ;)


    Ansonsten heißt es halt jeder bringt nen Becher mit, den Rest bekommen wir auch hin....


    Eben, wir sind ja kreativ... :)

  • Ich wäre auch für einen Einsatz der GLer beim Karnevalswierts, dem größten Karnevals- Kaufhaus in Europa.


    Ich brauche ne neue Brille & Co.


    Sollen wir dort nicht einmal zusammen aufschlagen? Das Karnevalswierts liegt beim IKEA im Süden von Köln



    Wann???? Wär sicher lustig, wenn da mal die Riesen einfallen :gg:

  • Hallo @all



    Möchte mich hier erstmal streichen
    meine Mutter liegt seit 2 Tagen auf der Intensivstadtion


    Ich und meine Familie denken natürlich positiv
    Aber ich kann mich grad auf nichts konzentrieren
    ich weiss ja sonst
    wann und wo Ihr Euch Altweiber trefft


    Habe im Moment nur eine BITTE


    Vielleicht einfach Daumen drücken ?




    gglg
    Sandra

  • Wenn alles klappt, dann werde ich mal nach euch ausschau halten, ihr werdet ja nicht zu übersehen sein. Und falls mich einer von Freitag bis Montag in Köln entdeckt, einfach ansprechen :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren