Foto-Tour am 21.02.2010

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Foto-Tour am 21.02.2010

Freitag, 15. Januar 2010

Ortszeit: Freitag, 15. Januar 2010

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Foto-Freunde!

Es gibt wieder einen neuen Termin für eine Foto-Tour, Thema wird diesmal "Portraits" sein. Wir treffen uns am Sonntagmorgen, den 21. Februar 2010. Hier die genauen Infos:

Wann? Sonntag, 21.2.2010, 10:30 Uhr
    Treffpunkt: Altes Hafenamt Dortmund, Sunderweg

Also, wer hat generell noch Interesse und wäre bei einem Portrait-Shooting dabei? :)

Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

• Nee,um Gotteswillen. Ist ja eh noch relativ finster morgens. :)

Schöne, harmonische Fotos!

• Freu mich schon, hört sich vielversprechend an. Finde auch, dass es schon hell sein sollte.

Übrigens, Frikadellen schmecken auch mit Paniermehl!

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich beschlossen habe mal etwas Geld in eine Kamera zu investieren wäre es super gewesen wenn ich mich Eurer Foto Tour anschliessen könnte. Leider erwarte ich Besuch an diesem Tag und muss deshalb auf den nächsten Termin warten.

Aber an dieser Stelle schon mal viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
    Conny

• für Portrait-Fotoshootings lasse ich mich gerne auf den Homepages von Schauspielagenturen inspirieren:

Beispiele

Vorteil ist, dass Schauspieler auch eher wie »normale Menschen« aussehen (Alte, Junge, Dicke, Dünne, usw…). Und trotzdem haben Fotografen es geschafft, von jedem ein interessantes, ausdrucksstarkes Foto zu machen.

Ihr könnt auch einfach eure Lieblingsschauspieler googeln. Entweder findet ihr so oder in der Wikipedia einen Link zu einer Agentur mit weiteren Bildern. Gebt mir Bescheid, dann ergänze ich die Liste.

Analysiert solche Bilder mal nach folgenden Kriterien:

• Location/Umgebung
    • Pose/Gestik
    • Ausdruck/Mimik
    • Licht
    • Farbigkeit
    • Stimmung

Gerne könnt Ihr auch ein paar Bilder ausdrucken oder auf ein tragbares Gerät speichern, dann könne wir am Sonntag mal gemeinsam rätseln, was die Fotografen wohl gemacht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

• Super, danke für die Links. Werde direkt mal ein wenig stöbern, habe nämlich von Portraits noch überhaupt keinen Plan.

Wegen der Örtlichkeiten... Was wäre denn da sinnvoll, worauf sollte man achten? Vielleicht irgendwo hin, wo man zur Not auch ein Dach über dem Kopf hat?

• Hallo,

ich finds auch ganz toll, dass schonmal ein paar Anregungen da sind. Habe den Termin auch nicht vergessen, kann mich aber vor Mittwoch nicht damit beschäftigen. Was die Örtlichkeit angeht, so hab ich da auch noch keine konkrete Idee. Ich persönlich fänd es schön, wenn wir einen Ort fänden, wo wir draußen und drinnen was machen können. Das Problem ist, dass fast jeder für so'ne dumme Raumnutzung auch immer gleich Geld haben will und manchmal nicht zu knapp. Ich will am Mittwoch mal im Depot nachfragen (ehemaliges Straßenbahndepot an der Immermannstraße) Ist 'n Versuch?!

Freue mich schon

LG Rudi

• Ansonsten fällt mir für gutes Wetter der Westpark in Bochum ein (bei der Jahrhunderthalle). Dort war ich mal mit einer Freundin zum Fotos machen, das ging dort eigentlich ganz gut.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren