Skifahren im Pott

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Skifahren im Pott

Montag, 18. Januar 2010

Ortszeit: Montag, 18. Januar 2010

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo,
    ich stelle dies mal aus "naheliegenden" Gründen in Dortmund rein, auch wenn wir uns letzten Samstag in Münster drüber unterhalten haben.


    Wir würden gerne am
    Freitag, den 19. 02. ab 19:00
    in Bottrop
    im Alpincenter


    skifahren gehen.
    Wir, das bedeutet von routiniert bis Anfänger.
    Ab 19:00 kostet der Eintritt 25,- € all inclusive. Das heißt, Ticket, Leihausrüstung, aber auch kaltes/warmes Buffet incl. Softdrinks, Bier und Wein. Also selbst die Skimuffel könnten hier eine aprés Skiparty starten.


    Du denkst, Du kannst nicht mitmachen, weil Du nicht fahren kannst? Kaum ein Problem, so lange es mehr Skifahrer als Anfänger gibt, denn ich habe neulich auch meine kleinen Nichten erfolgreich auf die Bretter gestellt und sie sind heil unten angekommen. Aber mein Interesse wie auch mein Vermögen, einen Skikurs für zig Leute zu geben, ist natürlich begrenzt, weil auch ich ja ein wenig fahren möchte.


    Du willst lieber auf einem Bügelbrett quer rutschen? Hm ... von mir aus, aber da kann ich keine Anleitung geben, sondern nur dumme Kommentare ...


    Gruß
    Fritz

  • An sich sehr cool, ich liiiiebe Skifahren. Aber in der Bottroper Halle? War bislang zwei Mal dort (jedesmal nur kurz zum Schauen) und jedesmal war die Piste dort total vereist. Außerdem mag ich dieses Hallenfeeling nicht. :(


    Falls ihr aber mal nach Winterberg fahrt, meldet euch. 8)

  • Hallo Claudia,
    grundsätzlich hast Du natürlich recht, draußen ist schöner! Aber es war so schon schwer genug, allein schon für drei Leute noch einen Termin zu finden, und dann auch noch abends ... Und die Anfahrt nach Winterberg ist natürlich bedeutend weiter ...
    Aber ich finde, für Anfänger tut es vielleicht auch erst einmal die Halle. Und das mit den vereisten Pisten habe ich natürlich gar nicht gelesen. Also, in Hamburg war der Schnee sehr schön, allerdings sind wir auch nur bis nachmittags gefahren.


    Aber wie wär's wenn Du dann gar nicht mitfährst, dafür aber einen neuen Fototermin und ein neues Thema hast?
    Gruß Fritz

  • Wie versprochen: Ich werde allen Mut zusammen nehmen und in Bottrop "antreten"... :S Wir sehen uns!

  • Genau ... aus 2 Meter Höhe auf die F* fallen tut nämlich ganz schön weh! ;(


    Hey Lars,
    das stimmt so nicht ganz, schließlich hast Du weiche, polsternde Winterkleidung an. Außerdem fällst Du ja nicht platt hin, sondern rutscht noch ein wenig die Piste runter, so daß der Sturz milder wird. Und wenn Du Dich sportlich in die Kurve legst, bist Du ja eh schon dem Boden näher.
    Außerdem, bei Deinem geschmeidigen Körper wirst Du sicher elegant abrollen, Dich nur kurz schütteln und weiter fahren.
    Und sollte Dich das nicht überzeugt haben, kannst Du Dir auch einen Helm ausleihen.


    Tut mir leid, Deine Ausflüchte kann ich leider nicht anerkennen.
    Gruß Fritz

  • Wie versprochen bin ich auch mit dabei. Hoffe nur, die Piste ist nicht wirklich vereist.


    Bianca

  • Hallo,
    nachdem ich letzte Woche in der Schweiz den Rausch der Geschwindigkeit erlebt habe, kommen wir nun zum ruhigeren Teil des Winters ... :)


    Hier kurz die Adresse der Skihalle. Und ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 19:00 vor der Halle?
    http://www.alpincenter.com
    Prosperstraße 301
    46238 Bottrop
    02041 7095-0


    Zur Ausrüstung: Alles was Skier betrifft könnt Ihr Euch dort im Preis inkl. leihen. Zum Schutz vor Kälte reichten bei mir jetzt auch bei -19°C aus:
    oben: T-Shirt, Sweatshirt, Schal und Winterjacke, dazu wasserfeste Handschuhe und Mütze/Helm.
    unten: 1-2 Paar lange Strümpfe (das zweite Paar eher wegen der Anpassung an den Platz in meinen Stiefeln), 1 lange Unterhose und eine Skihose (wasserabweisend) und gefüttert. Jeans sind eher unpassend, weil sie zu eng sind und Feuchtigkeit aufnehmen.
    Ski- oder Sonnenbrille sollten in der Halle wohl nicht erforderlich sein, da man auch so ausreichend Kontraste erkennen sollte.


    Und keine Angst vor dem "Eis", einfach nur die Kanten reinknallen. Wie das geht, kann man jetzt sehr schön täglich im Fernsehen beobachten ...


    Und vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere?


    Gruß
    Frithjof

  • Muss leider kurzfristig absagen.......bin heute morgen eines von vielen Glatteis-Opfern geworden und kann momentan jeden einzelnen Knochen in meinem Körper spüren.:kruecke:
    Glaube nicht, dass ich übermorgen wieder fit bin.


    Ich wünsche Euch eine Menge Spaß und passt auf Euch auf. :traurig2:

  • Muss leider kurzfristig absagen.......bin heute morgen eines von vielen Glatteis-Opfern geworden und kann momentan jeden einzelnen Knochen in meinem Körper spüren.:kruecke:
    Glaube nicht, dass ich übermorgen wieder fit bin.


    Oh weh... das hört sich nicht gut an. :traurig2: Ich wünsche Dir gute Besserung. :right:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren