18.Juli10 auf der A40 - Still-Leben Ruhrschnellweg - 60 Kilometer lange Tafel der Kulturen...einen Tag auf der Autobahn tummeln

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo,


    nachdem ich gerade von DEM RUHR2010 Ereignis erfahren habe, dachte ich, da wollen bestimmt noch mehr GL`er hin.


    [url]http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/[/url]


    Am 18. Juli 2010 feiern Bürger und Besucher der Metropole Ruhr ein einmaliges Fest der Alltagskulturen; und das mitten auf der Hauptverkehrsader der Region, der A40/B1. Für die Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 entsteht auf einer Strecke von fast 60 Kilometern aus 20.000 Tischen eine Begegnungsstätte der Kulturen, Generationen und Nationen - die längste Tafel der Welt.


    Von 11 Uhr bis 17 Uhr wird die gesamte Strecke an diesem Tag in beide Richtungen gesperrt und für Besucher freigegeben. In Fahrtrichtung Duisburg wird die längste Tafel der Welt zur Bühne kultureller Vielfalt der Metropole Ruhr. Auf der Fahrbahn von den Ausfahrten Dortmund, Märkische Straße bis Duisburg-Häfen wird der rund 60 Kilometer lange Tisch aufgebaut. Auf der Gegenrichtung von Duisburg nach Dortmund können alle Interessierten die einmalige Chance nutzen, mit allem was Räder, aber keinen Motor hat, die Autobahn zu befahren.


    Voranmeldungen für die Nutzung dieser Mobilitätsspur sind nicht erforderlich, auch für das Flanieren auf der so genannten Programmspur wird keine vorherige Anmeldung benötigt.


    Na wer hat Zeit und Lust sich einen Tag auf der Autobahn ohne Auto zu tummeln?
    :3ertanz: :3ertanz: :3ertanz:

    Es ist ja noch eine Ganz Weile bis dahin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!!


    Liebe Grüße
    Conny

  • Klingt fein, kann aber erst Anfang Juli einschätzen, wie es mit der Zeit aussieht.

  • Hört sich sehr gut an! Möglicherweise ist das auch ein ganz wichtiger Termin für die Fotogruppe!!

  • Davon hatte ich schon gehört :)
    das wird sicher lustig und da ich in Duisburg wohne bin ich da js schon an der Quelle.
    & die Autobahn ist auch so ziemlich direkt vor meinem Haus :D

  • Wir haben von der Arbeit aus da sogar wohl nen Tisch :)


    Würde aber auch sagen ne GL-Aktion wäre da mal ganz lustig.

  • einfach schräg die Aktion.. aber sicherlich ungemein lustig.. wenn nichts dazwischen kommt dann bin ich dabei

  • :rolleyes: ...einmal nicht im Stau stehen, außer natürlich auf dem Weg dahin ;( ...

  • ja ihr lieben nun ist es ja bald soweit und wir sollten schnell mal vorschläge sammeln wer sich wann und vor allem wo denn am 18.07 trifft. ich bin auf jeden fall dort. natürlich mit kamera :thumbup:

  • Ich bin auf jeden Fall dabei. So wie es aussieht werde ich mich ungefähr um die Abfahrt MH Dümten tummeln.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren