Kreuzfahrt in den Sommerferien 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Bea und alle anderen Interessierten,


    lieben Dank für die Info Alex ^^.
    Nächstes Mal bitte gleich ne PN schicken, wenn es einen neuen Thread gibt, auf den ich antworten solllte - denn diesem neuen GL ist es ja zu verdanken, dass man diesbezüglich nur noch vielleicht ein bis zwei Stunden die neuen Threads sieht und dann muss man schon recherchieren, was aber bei meinem aktuellen Arbeitsaufkommen nicht machbar ist.


    Unter anderem aber auch deshalb, weil ich diese Tour natürlich nicht aus den Augen verloren habe und im "Untergrund" schon tüftel. Mal kurz zur Erläuterung, weil hier immer wieder Preise und Daten durch den Raum fliegen, die aber auch rein gar nichts mit einer Gruppenreise zu tun haben und dem eigentlichen Gruppengedanken auch nicht dienlich sind.


    Wenn so eine Tour von mir vorgeplant wird - in dem speziellen Fall für Familien - war die erste Aufgabe, die Ferien abzugleichen und mit den Reedereien Kontakt aufzunehmen. Vergesst irgendwelche Tchibo-Angebote oder was weiß ich nicht alles für Low-Coster-Touren. Diese finden verständlicherweise nicht bei der Schnittmenge aller Ferienzeiträume in Deutschland statt. Zudem verändern sich auch die Preise und ich möchte sehen, wie es dann ist, wenn die ersten gebucht haben, die nächsten es noch nicht mal wissen, die übernächsten noch am Überlegen sind und vier Wochen später dann die ersten wieder zurücktreten möchten, weil sich doch nicht mehr dafür begeistern ließen... Mal ganz davon zu schweigen, was mit den Flügen, dem Hotel, usw. ist....


    Also um es kurz zu machen, die bisherigen Angebote, die preislich attraktiv waren, gingen alle in die Ostsee. Preislich attraktiv heisst, dass ich die Tour komplett auf Familien und Singles mit Kind konzipiere, heisst, bestes Sparpotenzial für Kinder bis 17 Jahren, heisst mit Sicherheit eine Tour mit MSC und somit zwei Kinder frei bis 17 Jahren. Die Reederei ist natürlich auch nicht blöd und setzte dafür natürlich die Kabinenpreise in den jeweiligen Zeiträumen höher. Aktuell bewegen sich die Preise so, dass wenn wir von zwei Erwachsenen und einem Kind ausgehen, auf einen Preis von ca. 600-700 Euro je mitreisende Person kommen. Klar, profitiert dann die Familie, die zwei Kinder mitnimmt und sich so der einzelne Preis weiter senkt.


    Ich wollte erst etwas verkünden, wenn es spruchreif ist - siehe auch meine letzten Threads und Touren. Ich bin niemand, der einfach so losquatscht/-schreibt und dann verläuft es im Sand, wie es bis vor zwei Jahren noch hier im Forum der Fall war, was das Thema Reisen angeht. Daher meine bisherige Abstinenz zu diesem Thema.


    Als nächstes wird es einen Thread geben, bei dem ich die verschiedenen interessierten Bundesländer eruieren werde, um die Schnittmenge besser differenzieren zu können und so vielleicht doch auf einen Ecktermin zu gelangen, der uns wieder bessere Preise beschert. Die Sache mit den Zielgebieten können wir natürlich vergessen, da ich schon von der letzten Tour weiss, dass hier der Preis zählt, was natürlich auch verständlich ist, wenn man zu mehreren verreist und das Geld für Alle zusammenbringen muss.


    Noch weiß ich aber nicht, wie wir es machen, dass dieser Thread überhaupt länger "überlebt". Durch die neuen Forenstruktur wird dieses ja unterbunden und man gelangt nur noch durch Zufall auf den Eintrag, bzw. wenn man ihn gezielt sucht - das macht aber so gut wie niemand.


    Also liebe Bea, mobilisiere schon mal die anderen Families und kinderreichen Singles - es wird bald einen Thread geben :)

  • Geil,



    diese Antwort hatte ich erwartet.



    Obwohl wir uns noch nie persönlich kennengelernt haben, wusste ich, dass auf Dich Verlaß ist.



    Danke für Deine Bemühungen!


  • Schön, dass das geklärt ist :D Zu der rhetorischen Frage empfehle ich die PN, die gerade in solchen dringenden Fällen, echt mehr Berücksichtigung finden sollte :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren