Kreuzfahrt in den Sommerferien 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo an alle zusammen,




    dieses Thema brennt mir zur Zeit auf der Seele und ist auch gleichzeitig an Chris gerichtet:




    Es wurde nun die GroßeLeute-Kreuzfahrt 2010 in die Karibik organisiert.




    Was wurde aus dem Gedanken eine Kreuzfahrt im Mittelmeerraum in den Sommerferien anzupeilen?




    Hat sich dieses Thema erledigt oder was ist daraus geworden?




    Familien, Alleinerziehende, Singles mit geringerem Geldbeutel oder Lange, die im Monat Mai beruflich gebunden sind, könnte dieses Thema vielleicht interessieren? Zumal bei der letztjährigen Abstimmung ja auch Leute sich zu Wort gemeldet hatten, die an der Karibikreise nicht - aus welchen Gründen auch immer - teilhaben können.




    Chris was ist daraus geworden?

  • es gab ja nun viele Gründe, nicht mitfliegen zu können.


    Für mich z.B. war es zu viel Wiederholung und außerdem muß ich nach Kopenhagen zu einer Hochzeit.


    am Samstag 16.1. war im Hamburger Abendblatt ne Annonce für Kreuzfahrten mit dem MSC-Neubau "Magnifica", 294m lang, 3013 Passagiere, Besatzung 1027, 13 Decks, 3 Pools, Sauna, Disco, Taufe 6.3.2010 in HH.


    Am billigsten ist die Tour vor Weihnachten 2010 oder in 1 Jahr vom 4.-15.1.2011:
    kostet nur 490 Euro bei 2er Innen o. 590 bei 2er Außenkabine (690 mit Balkon) und geht an/ab Venedig.


    Preis galt NUR BEI Buchung bis 26.1. !!!!
    -> Danach 1300(I)/1500(A)/1800(B) teurer !!!!
    Cruise 26.1.-6.2.2011 90€ teurer
    Cruise 6.2.-17.2.2011 190€ teurer
    Cruise 17.2.-28.2.2011 240€ teurer


    Ports of Call sind Bari(I), Heraklion (GR), Limassol(Zypern), Haifa(ISR), Port Said(Ägyp, Temp. Luft+Wasser z.Zt. 19,2Grad), Olympia(GR), Dubrovnik(Kroat) und Ravenna(I).


    Weitere Kosten:
    -Bus An/Abreise 179€ mit 2*Ü
    -Flug kriegt man wohl auch unter 200€.
    -Bier+Wein-Flatrate 143€
    -Kindesmitnahme bis 17J.: 139€ !!!


    Aber wer weiß, vielleicht geht da auch jetzt noch was.


    Und ansonsten ist dies ein gutes Beispiel dafür, welche Super-Angebote es gibt, wenn man nicht im Sommer reisen muß.

  • Hi,


    ich habe leider den Katalog weggeschmissen weil ich ja mit in die Karibik düse aber Tchibo scheint einige interessante Angebot zu haben - gibt einen eigenen Katalog dafür in den Tchibo Filialen nur für AIDA Fahrten.
    Vielleicht interessiert Euch das?


    Liebe Grüße aus Münster
    Conny

  • Hallo


    Habe auch noch einen interessanten Link in meiner Link-Sammlung. Ein Discounter unter den Kreuzfahrtanbietern. Meistens der günstigste Preis.
    Die hatten auch schon eine 8-Tägige Kreuzfahrt für 699 Euro auf der Freedom of the Seas angeboten.


    http://www.e-hoi.de


    Gruss


    Frank

  • Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge.


    Allerdings war mein Anliegen zu fragen, ob auch eine Gruppenreise für LANGE in den Sommerferien per traveller möglich wäre.


    Wärt Ihr Karib-Reisende mit der Antwort zufrieden gewesen: Da gibt es Kataloge und diesen und jenen Anbieter?


    Ich selbst würde gerne mal mit kleinen und großen Langen eine Kreuzfahrt unternehmen.


    Grüße zurück

  • Hallo Bea,


    ja, stimmt eine Antwort hast Du bisher nicht erhalten. Finde ich unbefriedigend ;) Ich werde mir jetzt mal Mühe geben, das zu ändern ;)
    Das diesjährige Ziel der Kreuzfaht ist durch eine Umfrage, genau wie Du es erwähnt hast, entstanden. Mittelmeer hat es dieses Jahr nicht geschafft, sondern Karibik. Kannst ja auch mal in älteren Threads, gerade dies Thema betreffend, schauen. Vielleicht ist das auch die Intention , die in den Antworten steckt, die Du erhalten hast: Thema ist schon durch und für jeden nachlesbar :S
    Beste Grüße......

  • Hi Bea,


    hast recht Cruiser hatte mal auf einer GLP in Hamburg davon erzählt.
    Ich hatte ihn mal zwischendurch angeschrieben, und er meinte, das es nicht in vergessenheit geraten wird. Doch so langsam muss man ja auch einige Pläne schmieden, was die Sommerferien angeht.


    Also Cruiser: Gibt es Neuigkeiten über eine eventuelle Kreuzfahrt???


    Gruß, Uli

  • Hi Elva,



    bist Du die rechte Hand von traveller oder organisiert Ihr zu mehreren die Karibik-Kreuzfahrt?



    Ich empfand die threads so, dass dieses Thema nie ganz vom Tisch war. Es war nur etwas schwieriger und um einiges teurer - da Sommerferien -. Vielleicht kann traveller sich mal kurz zu Wort melden?



    TRAVELLER H A L L O - ansonsten versuche ich es per pn -



    hi Uli,



    genau es ging mir eben auch um die Ferienplanung, zumal man schon recht früh am Arbeitsplatz sich mit seinen Arbeitskollegen absprechen oder planen muss. Der Arbeitgeber fackelt da eben nicht lange. Den letzten beißen die Hunde, wie man so schön sagt.



    Freue mich für alle, die dieses Jahr gemeinsam in die Karibik-See stechen.



    Will auch mal so einen langen Spaß mitmachen ;(

  • Hallo Bea,


    ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und dachte mir, evtl. kann ich dir ein paar Infos geben.
    Ich war letztes Jahr bei der ersten Große-Leute-Cruise dabei und habe darum erfahren, was die Organisation der Cruise für ein riesiger Aufwand für unseren Guide Traveller war - der das alles ja nebenher organisiert und plant.
    Da die Karibikkreuzfahrt die letzjährige Mittelmeerkreuzfahrt um Einiges an Organisation und Komplexität mit ihren vielen Bausteinen übersteigen wird, schätze ich, dass es (das ist jetzt zwar auch nur vermutet, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Traveller sonst schon etwas zu einer Familienkreuzfahrt im Mittelmeer 2010 gepostet hätte) eine solche Kreuzfahrt, wie du sie dir wünschst, in den Sommerferien 2010 nicht geben wird.


    Schon damals bei der Abstimmung ob Karibik oder Mittelmeer, stand für mich eigentlich fest, dass es nur eine der beiden Cruisealternativen geben wird.
    Solche Aussagen, wie "eure Familien-Cruise-Variante ist nicht in Vergessenheit geraten" interpretier ich so, dass es dann fürs (vielleicht) kommende Jahr eine Option ist. Also seid dem guten Traveller nicht böse, er macht nen tollen Job, auch wenn ihr vielleicht dieses Jahr so nicht zu eurer Mittelmeerkreuzfahrt kommt ...aber ihr werden irgendwann, wenn ihr selbst einmal eine so super schöne GL-Kreuzfahrt erlebt, wissen und verstehen, was alles an Arbeit dahinter steckt und dass man leider nicht alle Kreuzfahrtwünsche in einem Jahr erfüllen kann ;)


    Ganz liebe Grüße
    Lexi

  • Hi Lexi,


    ich weiß wie viel Arbeit Chris mit den Kreuzfahrten hatte bzw. hat - obwohl ich noch nicht mitgeschippert bin -. Und bewundere dies sogar sehr. Solche Menschen findet man nicht so oft.


    Auf keinen Fall soll mein Geschreibsel so rüberkommen, als ob ich Chris (be-)drängen möchte. Keinesfalls! Never!


    Warte von mir aus noch 5 Jahre. Wenn es auch schwerzen Herzens wäre und ich von Jahr zu Jahr frustrierter hier ins Forum sehen müsste. ;(


    Bin schon mal froh, wenn ich es irgendwann zur GL-Party schaffe. Also wie Ihr sehen könntet, kann ich geduldig und genügsam sein. :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren