Lust auf Tandemfahren? Hase "Pino" gegen Logistik zu verleihen

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin!


    Mein Name ist Urs und ich habe ein "kleines" logistisches Problem. (OK, es ist ein *großes* - wir sind hier ja schließlich im Grosse-Leute-Forum, woll? ;)
    Meine Freundin und ich sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem recht speziellen Tandem, ein Hase Pino:

    Nun sind wir in Everswinkel (das liegt zwischen Münster und Rheda) fündig geworden. Nur mit dem Abholen wird das nichts. Deshalb meine Frage:
    Hat jemand die Möglichkeit, das gute Stück ins Rhein-Main-Gebiet (mitzu-) bringen? Paketdienste nehmen keine Tandems an, außerdem ist mir deren Umgang mit dem edlen Material zu ruppig :(
    Also: Wer pendelt oder fährt gelegentlich ins Rhein-Main-Gebiet und könnte den Transport wuppen? Ich wohne in Darmstadt (etwa 1km entfernt von der A5-Abfahrt "Darmstadt-Eberstadt")


    Im Gegenzug offeriere ich die Möglichkeit, das wunderschöne Stück eine Zeit lang zu nutzen. Interesse am und Partner für's Tandemfahren natürlich vorausgesetzt ;)
    Das Rad (Bj. 2005) wurde im Herbst erst von einem Fachhändler komplett durchgesehen und ist optisch wie technisch picobello. Diese Pinos sind sehr gesucht und es gibt meines Wissens deutschlandweit nur vier Händler, die sie kommerziell verleihen.(zu entsprechenden Preisen, wie man sich bei Neupreisen ab 4000 EUR unschwer vorstellen kann)


    Also: Ich würde mich sehr freuen, wenn eine/r hier aus dem Forum mein Logistikproblem lösen könnte. Der Fun im Gegenzug ist garantiert ;) Pinofahren ist das größte! (ich habe bereits eines, wenn auch nur das Vorgängermodell)


    Grüße!


    Urs

    Bei Interesse bitte einfach eine PM an mich, idealerweise gleich mit (Festnetz-) Nummer, ich melde mich dann umgehend. Alternativ lasse ich Euch meine Kontaktdaten zukommen.


    Einmal editiert, zuletzt von Vorne () aus folgendem Grund: Ortsangabe geändert

  • Ortsangabe geändert: Das Tandem wäre abzuholen in Everswinkel (das liegt zwischen Münster und Rheda), das von mir zuerst genannte Ahlen war die Geschäftsadresse des Verkäufers (ist ein Gebrauchtverkauf von privat)


  • OK, Plan B:


    Mag mir jemand das gute Stück mit nach Köln zur Party bringen? Im Kleinwagen ist das zwar nicht zu schaffen, aber Golf aufwärts reicht. Vorwärts verladen "schwebt" dann das vordere Tretlager im Bereich des Rückspiegels und vereitelt spontanes Küßchengeben an der Ampel ;)
    Im Gegenzug würde ich dann das Essen vor der Party finanzieren oder wir einigen uns auf einen festen Betrag.


    Und wenn gaaaaaar niemand will, komm ich halt selbst vorbei in Deutschlands ehemaliger Fahrradstadt Nr. 1, die ich immer nur im Zusammenhang mit der Skulptur kenne.


    Grüße!


    Urs


    ... noch dreieinhalb Wochen bis zur Party

  • So ein Pech ... du kommst entschieden ein Jahr zu spät mit deiner Anfrage ... :) ... da war ich nämlich mal wieder wie die Jahre zuvor auf Seminar in Mannheim.



    ... komm ich halt selbst vorbei in Deutschlands ehemaliger Fahrradstadt Nr. 1 ...


    Nichtdestotrotz könnte ich dir aber eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten, wenn es zeitlich passt!


    EDIT: Wieso eigentlich "ehemalige ... Nr. 1"? Mit meinen 5 Leezen halte ich das Level jedenfalls schön oben!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfuxs ()

  • Hey, schönen Dank für das wirklich Klasse Angebot!

    Nichtdestotrotz könnte ich dir aber eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten, wenn es zeitlich passt!

    Aktueller Stand: Außer Dir hat sich keiner gemeldet (keine PM o.ä.)
    Party in Köln fällt aus für mich.
    Die Idee ist momentan, Donnerstag, den 04.03 nach Westfalen zu fahren, Tandem holen und verladen, Freitag dann tagsüber Münster anschauen (ich kenne die Stadt nur im Zusammenhang mit der "skulptur") und Fr. abend dann ab nach Den Haag zu meiner Schwester; bis Sonntag.
    Somit würde ich gerne Dein Angebot mit der Schlafstatt annehmen. Paßte das am 04.03?


    EDIT: Wieso eigentlich "ehemalige ... Nr. 1"? Mit meinen 5 Leezen halte ich das Level jedenfalls schön oben!

    Ich dachte, den Titel sei sie losgeworden (an Freiburg? ... weiß der Geier) OK, mit fünf Velos hast Du Dir redlich Mühe gegeben, das ist dann natürlich hart ;) Aber tröste Dich: Ich hab ein paar mehr und Darmstadt ist *weit* davon entfernt Fahrrad(haupt)stadt zu werden.
    Und falls ich Münster den "Titel" zu Unrecht "aberkannt" haben sollte: Sorry!


    Ich schick Dir noch ne PM.


    Grüße!


    Urs

  • Hi Lars!


    Sorry für's späte Rückmelden aber meine Freundin hat erst heute nachmittag abklären können, wie es mit Urlaub aussieht: Freitag ja, Donnerstag nein. Somit ist die Planung hier obsolet:


    Die Idee ist momentan, Donnerstag, den 04.03 nach Westfalen zu fahren, Tandem holen und verladen, Freitag dann tagsüber Münster anschauen


    D.h. dass sie Donnerstag abend zu mir kommt und wir Freitag früh nach Münster düsen. Somit hat sich das mit der Übernachtung erledigt. Trotzdem vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für Dein wirklich supernettes Angebot!


    Ich schick Dir noch ne PM.


    und genau das mach ich jetzt auch! ;)


    bis "gleich"


    Urs

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren