Wer segelt denn hier ?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Gibt es hier unter den GROSSEN auch Leute, die sich für's Segeln interessieren oder gar begeistern?


    Egal ob aktiv oder bislang nur als Wunsch.


    Denn auf normalen Yachten sind ja die Verhältnisse sowohl unter Deck im Salon als auch vor allem in den Kojen nicht gerade auf grosse Menschen ausgelegt. Trotzdem weiß ich aus persönlichen Gesprächen, dass es hier bei GL Segler gibt (nicht war Jan?).


    Also, vielleicht können wir uns mal ein wenig über Erfahrungen, Segelreviere, Länder oder was euch auch immer zu dem Thema einfällt, austauschen.


    Freue mich über alle Info's von Seglern, und solchen, die es vielleicht mal werden möchten.

  • Ich wohne zwar schon seit fast 12 Jahren in Kiel, war aber noch nicht einmal segeln :D
    Das soll sich ändern, deshalb werde ich in diesem Sommer statt Urlaub einen Segelkurs machen. Freu mich soooooo sehr darauf... dementsprechend kann ich im Moment zwar nichts Wesentliches beitragen, werde aber fleißig mitlesen.

  • Ich wohne zwar schon seit fast 12 Jahren in Kiel, war aber noch nicht einmal segeln :D


    Das kann ich jetzt fast nicht glauben. Ich war doch bis gerade eben der festen Überzeugung, dass alle Kieler ständig auf dem Wasser sind. Na, da bin ich aber froh, dass du dir fest vorgenommen hast, dein bisheriges "Nichtsegler"-Dasein zu beenden :thumbup: .


    Freue mich, wenn du dann über deine Fortschritte berichtest, und auch, ob es dir Spass macht. Wünsche dir jedenfalls ganz viel davon und bin auch überzeugt, dass du den haben wirst.
    Segeln ist einfach genial!

  • Wenn das "fasziniert aufs Meer schauen" zählt, dann bin ich wohl doch Seglerin!


    Während des Studiums lags halt am Geld, und hinterher an der Zeit. Eins von beiden hat man doch immer zu wenig... und es gibt ja noch einige andere Dinge, die man "im und ums" Meer machen kann. Und nun kommen halt die Dinge "auf" noch dazu.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es sich bei mir auch hauptsächlich auf das Modelsegeln geschränkt in letzter Zeit...Ich weiss nicht einmal wieso...Irgendwas war immer...Aber auch das Modelsegeln lann entspannen, ich genieße es sehr....

  • Segele jetzt seit 28 Jahre. Bin mit 5 angefangen. Und habe fas immer gleich an der Nordseeküste gesegelt. Ich segele vor allem auf dem Nordsee, das Wattenmeer, IJsselmeer und das Mittelmeer. Mein Schiff liegt in Den Helder. Nicht weit weg von dem bekannten Schiff "De groene Draeck".

  • ....hier meldet sich noch ne Wasserratte...


    Habe vor gefühlten 100 Jahren angefangen zu segeln, zuerst auf nem "Opti" damit die "Lütte" nicht untergehen konnte, 8)
    später dann auch im Trapez auf ner Sportjolle.
    Bin dann aber (weil´s zu Teenie -Zeiten cooler war) aufs Surfen umgestiegen.
    Nichts desto trotz ist Segeln oder Surfen oder Paddeln einfach toll.
    :thumbup:


    Würde daher im Sommer auch gerne mal nen Törn in südlichen Gefilden machen, bin aber irgendwie immer in den Anfangsplanungen hängengeblieben....Vllt. gibt´s ja hier gute Ideen??
    Bin für alle Schandtaten bereit! :D


    LG Conni

  • connie:


    Du bringst mich doch gleich auf eine (gute?) Idee:


    Wenn sich hier genügend Leute finden, die gerne segeln möchten, denen es jedoch bislang an Initiative fehlte, könnten wir ja versuchen, einen GL-Chartertörn zu organisieren. Wie wäre das?


    Du wärst wahrscheinlich als Skipper(in) ideal, mit deinen rund 100 Jahren Segelerfahrung :D


    Ich mache nahezu jedes Jahr einen Törn mit Bekannten aus einem großen deutschen Telekommunikations-Konzern hier aus Bonn. Dieses Jahr konnte ich nicht mit in die Karibik (lerne gerade für den SKS). Ich würde aber sooooo gerne mal einen Mallorca-Törn machen, um die Insel von einer anderen Seite zu entdecken. Bräuchte aber dann eine Crew, da mein Lieblingsskipper hier definitiv nicht Mallorca segeln möchte.

  • schmeiß deinen Lieblingsskipper über Bord wenn der Mallorca nicht mag...das kriegen wir auch anders hin.


    Super Idee mit dem Törn..und als alter Segelhase bist du natürlich prädestiniert für den Platz an der Pinne. Ich kümmer mich dann eher um die Fock, lenz dir mit ner Pütz die Koje leer und verzieh mich in die Kombüse...grins.


    Aber generell ne super Idee..sollten mal sehen ob es denn Mitstreiter gibt, die sich auf´m Wasser auch wohl fühlen.


    In diesem Sinne...immer ne Handbreit Wasser unterm kiel...(auch wenns derzeit eher Schneeflocken sind)


    LG COnni

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren