Wer segelt denn hier ?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Super Idee mit dem Törn..und als alter Segelhase bist du natürlich prädestiniert für den Platz an der Pinne. Ich kümmer mich dann eher um die Fock, lenz dir mit ner Pütz die Koje leer und verzieh mich in die Kombüse...grins.


    Aber generell ne super Idee..sollten mal sehen ob es denn Mitstreiter gibt, die sich auf´m Wasser auch wohl fühlen.


    Also Skipper würde ich mir nicht gleich zutrauen, da ich erst seit gut neun Jahren segle und wahrscheinlich noch nicht genug Erfahrung habe. Aber sollte doch möglich sein, hier Jemanden zu finden, der das machen würde. Und Kombüse ist auf jeden Fall der zweitwichtigste Platz an Bord ;)


    Jetzt müßten wir also erst mal einen Termin finden (ich hab meinen Jahresurlaub schon durchplanen müssen), noch 5-6 Leutchen zusammenkriegen und das Ganze hier evt. richtig ausschreiben. Keine Ahnung, wie man das hier sinnvoll angeht, aber könnte ja mal 'ne Anleihe bei den Erfahreneren Forumlern holen.


  • noch 5-6 Leutchen zusammenkriegen und das Ganze hier evt. richtig ausschreiben. Keine Ahnung, wie man das hier sinnvoll angeht, aber könnte ja mal 'ne Anleihe bei den Erfahreneren Forumlern holen.



    Wenn ihr eines neues Thema erstellen wollt, müsst Ihr wie es der Name schon sagt ein "Neues Thema" erstellen, den Button dafür findet ihr in dieser Sport-Rubrik über Themen. Schreibt in der Überschrift alle wichtigen Fakten, wie z. B. Segeltörn Nordsee vom - bis etc.
    In dem 1. Beitrag alle wichtigen Informationen hineinschreiben, wo Start, das Ziel, Übernachtungen, Kosten etc. , soweit dies alles schon bekannt ist. Manches ergibt sich ja erst durch Austausch in einem Thread. Dann hängt ihr eine Teilnehmerliste an und es kann losgehen.
    Dann am Besten noch einen Kalendereintrag unter Termine (oben in der Welle) erstellen. ;)


    Aber natürlich helfe ich Euch sehr gerne, ihr dürft mich jederzeit per PN anschreiben. Der Kalendereintrag ist ein wenig tricky, den kann ich Euch gerne erstellen, aber den Thread hier solltet ihr schon besser selbst machen. :):D


    Ist eine klasse Idee mit dem Segeltörn, ihr findet bestimmt Teilnehmer dafür. Ich drücke Euch die Daumen für gutes Gelingen.


    Verschneite Grüße aus Hamburg


    Melanie

  • :danke: für deine Erläuterungen und Hilfestellungen.


    Die wichtigste Info war für mich, dass wir erst einmal die Eckdaten zusammen haben müssen (ist ja auch irgendwie logisch), bevor wir das als offizielles Thema deklarieren. Da es bislang erst zwei Interessenten für eine Segelcharter Mallorca 2010 gibt, ist's noch ein wenig früh.


    Ich komme aber gerne auf dein Unterstützungsangebot zurück, wenn das Ganze hier im Thread tatsächlich zu einer ausreichenden Interessenbekundung geführt hat.


    Wie sieht's denn mit dir als Hamburgerin aus? Segelst du nicht auch? Interesse an einem Segeltörn "Malle2010"?


    Danke und LG
    Michael


  • Wie sieht's denn mit dir als Hamburgerin aus? Segelst du nicht auch? Interesse an einem Segeltörn "Malle2010"?


    Danke und LG
    Michael


    Ohh, ich bin eine zugezogene Hamburgerin, komme ursprünglich aus dem Rheinland und ich bin nicht so wirklich seefest. :wacko: :wacko: Tut mir leid. ;)

  • Halli-hallo,


    stehen denn die Segelpläne auch noch für 2011???


    Ich habe zwar keinen Segelschein (der ist leider bisher immer in der Planung geblieben), aber Wasser und Wind find ich toll.


    Meine letzten aktiven Erfahrungen beschränken sich aber auf Motorsegler als Schleusengehilfe ;)


    Falls also noch eine Hand gebraucht wird...


    VG

  • Hier meldet sich noch ein Segler, diesmal mit Boot :) Zur Zeit noch in HH-Harburg, ab 2012 in Kiel... (im März durch den NOK...*grmbl*)
    Segeln bei den Balearen wäre mal was, aber bis das Boot dahin überführt ist, dauerts... nachher, als Rentner, ist das 'ne Alternative zur Finca *Protz* :thumbup:


    Soweit hier erstmal


    Handbreit


    Marcus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren