Nazis wurden erfolgreich von Dresden ferngehalten!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • NAZIAUFMARSCH AM 13.02.2010 IN DRESDEN WURDE VERHINDERT!!!





    "http://www.dresden-nazifrei.com/?page_id=590"




    HELFT ALLE MIT, DIESE BRAUNE BRUT DAHIN ZU KICKEN, WO SIE
    HERGEKOMMEN IST!!!





    "http://venceremos.antifa.net/13februar/2010/index.htm"


    Helft mit, egal woher ihr kommt, wohin ihr geht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Kanallie () aus folgendem Grund: ändern

  • ..ja, wo kommen sie denn her ??!


    -die könnten mal hierher kommen - hier hats nämlich so viele 'Arslans',
    die, 'weußt duu, fooll Arssi sprächen, he'
    - aber s'iss immerso, wos Nazis hat, hats keine 'Lans' und umgekehrt.
    ..weiß ja nich, obs bei euch da Drüben auch Typen gibt, bei denen du besser angibst Ausländer zu sein als ein 'scheiß Deutscher' ?!


    Naja, viele LG
    sblandit
    :thumbup:

  • Ach sblandit,
    die nazis bei uns sind nicht das problem, sondern die zu erwartenden 5000- 7000 anderen aus aller herren länder

  • ..warum macht denn die Polizei nichts dagegen ?! - Symbole und Slogans sind doch Verfassungsfeindlich !

  • nun, das in der verfassung garantierte recht zur freien meinungsäusserung gilt auch für jeden, der fähig ist, ohne nachzudenken, einer irrigen strömung zu folgen und dies öffentlich kund zu tun.
    die polizei ist nur executive gegenwärtig gültiger gesetze, ihr aufgabe kann daher nur sein, deeskalierned zu wirken. leider ist sie ist auf dem rechten auge etwas blind, auf dem "linken" dafür umso "weitsichtiger" (im sinne der fehlsichtigkeit).
    naja, ein trost ist, dass sie wirklich den bodensatz der republik vertreten und nicht wirklich viel zu bieten haben. die mir einzig als wirksam bekannte mittel sind:
    1. gespräche mit mitläufern und symapthiesanten (denen geht es in erster linie um anderes als politischen aktivismus)
    2. die hardliner benötigen eine spezielle therapie, deren inhalt hier dazulegen mir der verstand verbietet (im legalen rahmen wäre ne intensive "strafarbeit" im multikulturellen bereich eher dienlich) .
    wie auch immer, brecht sagte schon: "wehret den anfängen"....
    wenn sich dresden gesamtsolidarisch einigen und solidarisieren würde, dann blockiert mit euren lkw's und autos die zufahrtsstrassen (gegen tausende von fahrzeugen ist auch die polizei machtlos!!!)


    demokraten aller länder, vereinigt euch :)

  • Wir haben es geschafft! Die braune Horde ist an ihrem Vorhaben gescheitert, dank zehntausender Dresdner und ebensovielen Gästen, ihren Weg zur Dresdner Frauenkirche zu nehmen und so ihrem Ansinnen Nachdruck zu verleihen. Dresden dankt euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von Don Kanallie ()

  • Hi Don,


    gestern hat mich meine Mutter angerufen, die gebürtige Dresdnerin ist und 96 von Berlin W wieder nach DD zurückgezogen ist.


    Sie hat in den letzten Bombennächten vom "Bomber Harris" ihre beiden Zwillingschwestern verloren sowie deren 10 Tage altes Baby und 2 Jahre alte Tochter ....


    Meine Großeltern sind am Tag nach den Brandbomben von Plauen in die Innenstadt und haben unter all den verkohlten Leichen, die am Straßenrand aufgereiht lagen, verzweifelt nach ihren Kindern und Enkelkindern gesucht ...


    Für uns eine absolute unvorstellbare Situation... !!


    (sie sind seitdem verschollen..)


    und für meine Mutter, sowie allen, die den Krieg noch persönlich miterlebt haben, ist es eine Seelen Qual, diese Horden von kackbraunen Dumpfbacken durch die Strasse ziehen zu sehen .. :cursing:


    wenn sie als 76jährige noch die körperlichen Kräfte gehabt hätte, wäre sie mitgelaufen - aber sie hatte einfach schlichtweg Angst vor dieser unheimlichen Stimmung potentieller Gewalt


    In meinen Augen dürfte bezüglich des Demonstrationsrechtes sowie der Zulassung von (rechts)radikalen Parteien weniger demokratisch sein, da hier keine Meinung freiheitlich vertreten wird, sondern Aufruf zum Hass praktiziert wird ...


    Danke an alle Gegendemonstranten, die so mutig diesen verblendenten Dorftrotteln entgegengetreten sind ... :applaus: :danke:

  • ich danke dir für diese antwort.
    auch meine familie hat bluten müssen. obwohl mein opa bei der sturmstaffel war, sehe ich die dinge wie du. aber, was wir nicht vergessen dürfen, nächstes jahr wird wieder dasselbe ins haus stehen- daher; nicht aufgeben!!!

  • Ich persönlich bin kein großer Freund von diesen Be- und Verhinderungsversuchen. Als ich vor laaanger laaanger Zeit gerade nach Bonn gezogen war, gab es so eine Neonazidemonstration gegen die dortig gastierende Wehrmachtsausstellung. Ich habe mir gedacht, wenn die dagegen demonstrieren, dann gehe ich da genau an dem Tag mal rein. Schon wegen der Statistik, damit nicht zu wenige Leute an dem Tag in der Ausstellung waren. Die Ausstellung entsprach aber nicht meinen Anforderungen wenn auch meinen Erwartungen. Dokumentation ist eigentlich etwas anderes. Aber darum ging es mir auch nicht so sehr. Ich wollte nämlich gleichzeitig nicht auf eine Gegendemonstration gehen, weil es wie schon erwähnt jedem gestattet sein muss, seine Meinung zu äußern.


    Noch lieber wäre mir aber ein 'wir interessieren uns nicht für die Nazis'-Fest weitab von deren Aufmarsch gewesen. Am besten mit lauter Dingen, die diese Menschen verabscheuen. Die hätten dann in bestenfalls menschenleeren Straßen demonstrieren können und ich hätte den Vormittag nicht in dieser ungeschickt gemachten und nicht gerade groß geratenen Ausstellung verbracht.

  • sorry, aber deine antwort würde ich einem fdp- mitglied zuschanzen...

  • Oh, schanz die ruhig jedem zu, der sie haben möchte. Ich find es immer schön, anderen eine Freude zu machen. Und ich kann sie ja gleichzeitig behalten.
    Aber sag. warum so verbissen? Ich habe nur friedliche Alternativen zu Zusammenstößen von unterschiedlich gesinnten Menschen aufgezeigt.. Ich bin nämlich nicht so der Freund vom kämpfen.

  • nimms mir bitte nicht übel- aber wer mit pentagrammen um sich wirft und dann diesen text schreibt...obwohl ich dein icon knorke finde.... braune unkorrektheit kann man nur mit gewalt, ja, richtig gelesen, mit gewalt bekämpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Kanallie ()

  • seid parat, bitte seid parat wennes 2011 wieder heißt: nazis raus aus dresden!!!!

  • abisus abisum invocat


    wäre meine antwort aber die neue ist:


    beati pauperes spiritu




    danke vorne

  • @DonKanallie


    ..ich kann deine Histerie irgendwie nicht verstehen !!!!!!!! - du tust gerate, als wären das Ausgeburten der Hölle - wenn ichs zui tun hätte, würd ich einen 'Flashmob' - von vlt. 100-150 Leuten organisieren - und die dann auf Kommando AUSLACHEN !!!!!!!!!!!!

  • hallo sblandit,


    also ich bin gebürtig aus dresden und noch immer sehr mit dieser stadt verbunden.
    "ich kann deine Histerie irgendwie nicht verstehen" das kann ich nun wiederrum nicht verstehen. ich hätte mich dem demos gegen diese menschen, ebenso wie meine schwester und deren freund es getan haben, angeschlossen. man darf ihnen keine möglichkeit geben ihre meinung kuntzutun und auch keinen platz zum aufmaschieren gewähren.
    es ist schlimm genug das es diese leute im dresdener landtag gibt.
    um so schöner war es in den medien zu sehen das sich so viele bürger versammelt haben um sich ihnen in den weg zu stellen.

  • Also ich bin abslout gegen Rechtsextremismus, wie ich auch gegen Linksextremismus bin.
    Nachdem die Demonstration genehmigt wurde und somit den rechtlichen Weg hinter sich hatte und vom Rechtsstaat anerkannt wurde, kann ich nicht verstehen, dass geduldet wird, dass diese Demonstration verhindert werden darf.


    Mir geht es hier nicht darum, dass diese Leute schon genügend mit ihrem Gedankengut angerichtet haben oder sonst was. Es geht mir nur ums Prinzip, denn diese Demonstration muss genauso wie jede andere unter dem Schutz des Rechtsstaates stehen. Nachdem zugelassen wurde, dass die Demonstration unterbunden wurde frage ich mich schon, kann ich dann jede Demonstration, die nicht meinen Ansichten entspricht einfach verhindern indem ich genügend Leute dagegen hinstelle und das verhindere?
    Darf das in unserem Staat sein?


    Rein rechtlich ist diese genau wie jede andere Demo auch einzustufen.
    Darf sich der Staat das gefallen lassen?

  • ja, der staat muß. wenn er nicht in der lage ist, atommüllendlager zu sichern bzw ehrlich zu den anwohnern zu sein (asse und gorleben); die freiheit deutschlands nicht am hindukusch zu verteidigen (o-ton peter struck); fixierte und dennoch brennende häftlinge zu retten (dessau); trotz verbot von transgenen den verbraucher vor genetisch veränderten produkten zu bewahren (monsantos hintertürchen) etc pp wird er damit leben müssen, dass seine bewohner das recht, das wirkliche recht, in ihre hände nehmen. und, so leid es mir tut, dein verständnis für die dresdner ist ein schlag in deren fresse...

  • nimms mir bitte nicht übel- aber wer mit pentagrammen um sich wirft und dann diesen text schreibt...obwohl ich dein icon knorke finde.... braune unkorrektheit kann man nur mit gewalt, ja, richtig gelesen, mit gewalt bekämpfen.


    Dass Du Dich Deinem Avatar entsprechend gebärdest, sollte Dich nicht zum Glauben veranlassen, andere würden das auch so tun. Abgesehen davon würde ich den Widerspruch ungefähr so hoch schätzen, wie wenn man morgens ein Brötchen isst, obwohl man am Tag davor doch Toast hatte.


    Ich habe eine Alternative aufgezeigt, die mir im Gegensatz zu Deiner Idee zusagen würde. Keine Angst, es werden weiterhin genug Menschen mit Dir zusammen gegen andere Demonstrierende demonstrieren. Du wirst die Menschheit nicht allein retten müssen.

  • .... braune unkorrektheit kann man nur mit gewalt, ja, richtig gelesen, mit gewalt bekämpfen.


    So langsam reizt es mich, hierzu mich auch mal zu äußern.
    Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist und war noch nie eine Lösung. Gegen Gegendemos hab ich nix, im Gegenteil, sie sind nicht schlecht. Aber dann bitte gewaltlos. Denn stellt man sich damit nicht auf eine Stufe mit den Gewaltätigen? Sehr niveaulos finde ich das. Und das sage selbst ich, eine Soldatin, die schon in Afghanistan war und demnächst wieder geht. Soviel zum Thema Hindukusch.

  • @Jimbimm


    ..dein Avatar find ich mal garnicht lustig - ganz ehrlich ! :thumbdown:

  • die welt des boulevards spricht von 1- 2000. real geschätzt 5- 6000.

  • ..wie, dass das Leben kein Ponyhof is, oder dein Avatar ??!!

  • aus ganz europa: skandinavien, ostblock, westeuropa; halt die ganze mischpoke...

  • ..Satanisten stehen für die Zerstörung von Allem - eigentlich dürfte es garkeine Satanisten geben, da sie ihre eigene Existenz auch zerstören müssten !
    -da hab ich kein Herz für auch nich, wenns umgedreht is ! - ehern Pik
    :thumbup:

  • ..wat wollen die eigtl. in Dresden ?!! - lasse doch schwafeln, würd ich sagen...

  • satanisten, nicht die hardcore; sind für mich personen, die mit dem Patriarchat des GOTTES nicht unisono gehen. denen die doppelmoral zuwider ist. im übrigen: wer sagt, daß satan unbedingt das moralische pondon von gott ist?


    Die wollten in dresden den 65. jahrestag der bombardierung durch anglo-amerikanische mördercrews begehen, weil dresden wie keine andere stadt für den wahnsinn des krieges steht- in europa.

  • Naja, Leute, die nicht über den Rand ihreres Tellers rausschauen können gibt es leider viel zu viele, das weiß ich ja und hier hat sich wohl wieder einer mehr davon geoutet...

  • Satan..watt? Das ist nicht mein Thema ;) BTT


    Ich wollte noch kur etwas loswerden zur Frage, ob die Nazis demonstrieren dürfen, ob man das blockieren darf oder sich der Staat durchsetzen soll.


    Nach dem Postdamer Abkommen sind Naziorganisationen und deren Nachfolger verboten. Die Altnazis, mit denen der neue "Rechts"-staat der BRD aufgebau wurde haben schon dafür gesorgt, dass dieses Abkommen mit Füßen getreten wurde. Insofern fühle ich mich an die herrschende Rechtsprechung, dass die Nazis hier entsprechende bürgerlich-demokratische Rechte zugesprochen bekommen, nicht gebunden.


    Ich finde dass alle faschistischen Organisationen und ihre Propaganda verboten gehören!
    Ich finde es Ausdruck demokratischer Kultur, die Nazis auch gegen geltende Gesetze am demonstrieren zu hindern.
    Dresden hat es richtig gemacht ;)

  • ...nicht über den Rand ihreres Tellers rausschauen können gibt es leider viel zu viele, das weiß ich ja und hier hat sich wohl wieder einer mehr davon geoutet...


    kannst du das vielleicht näher erläutern was du damit meintest?

  • ..Satanisten stehen für die Zerstörung von Allem - eigentlich dürfte es garkeine Satanisten geben, da sie ihre eigene Existenz auch zerstören müssten !
    -da hab ich kein Herz für auch nich, wenns umgedreht is ! - ehern Pik
    :thumbup:


    So. Jetzt gibt es aber Leute, die sich als Satanisten bezeichnen und die nicht einmal Anstalten machen, alles zu zerstören. Auch nicht ihre eigene Existenz. Was sagt das über Deine Theorie aus?
    Gibt wohl nur unglaublich inkonsequente Satanisten, die ihre Religion nicht ganz so ernst nehmen. Und für inkonsequente Menschen habe ich allgemein ein Herz.


    Das klingt für mich so, als würde man sagen, dass andere Religionen für Liebe und Aufbau stehen, was natürlich nicht geht, weil es immer Menschen sind, die zwar zum Teil geistlichen Autoritäten folgen zum Teil aber auch geistliche Autoritäten sind. Und darum landen wir am Ende wieder bei einer Mischung aus Angst, Hass, Liebe und Zuversicht. Also dem, was man vorher auch schon hatte, nur dass sich alles etwas stärker ins irreale verschoben hat.


    Pik ist übrigens auch hübsch. Würde aufgrund der Farbe auch besser zu der Gruftifraktion passen.

  • satanisten, nicht die hardcore; sind für mich personen, die mit dem Patriarchat des GOTTES nicht unisono gehen. denen die doppelmoral zuwider ist. im übrigen: wer sagt, daß satan unbedingt das moralische pondon von gott ist?


    Die wollten in dresden den 65. jahrestag der bombardierung durch anglo-amerikanische mördercrews begehen, weil dresden wie keine andere stadt für den wahnsinn des krieges steht- in europa.


    so:
    1.was haben Satanisten mit hardcore zu tun ???
    2.nenn ich mich eher Atheist oder Agnostiker, wenn ich mit Gott oder Religion nix an der Mütze haben will - und net Satanist !!!
    3.Pendant & nicht Pondon - da passt wohl eher dann 'pardon'!!
    zum anderen:
    - da passt wohl eher dieser Herr hier zu: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bomber_Harris[/url]
    -und keine anglo-amerikanischen 'mördercrews' - ausPunkt.
    ..by the way ich bin mir der Sache sehr wohl im Bilde - MAN SOLLTE DEN 'NAZIS' EINFACH DEN WIND AUS DEN SEGELN NEHMEN; INDEM MAN DEN JAHRESTAG DER BOMBARDIERUNG DRESDENS, DAS ALS KRIEGSVERBRECHEN VON DEN EHEMALIGEN ALLIIERTEN ANERKANNT IST; OFFIZIELL BEGEHEN.
    LGanEuch alle.
    Michael
    :thumbup:

  • Die Dresdner und alle (nicht braunen) Sympathisanten haben es schon richtig gemacht.


    Das sich diese Säcke vor einer einfachen Lichterkette fürchten hätte ich ja nicht gedacht :thumbup:
    Diese Form der Vertreibung der Nazis und gleichzeitig des Bekenntnisses zu "Nie wieder Krieg" finde ich sehr gut. Es waren auch einige Bekannte unter den Menschen in der Lichterkette.


    Gewalt ist sicher nicht immer eine Lösung, in diesem Falle wohl erst recht nicht. Die Erfahrung zeigt, das die meisten gewaltbereiten Anhänger rechtsradikaler Gruppen meist weniger gebildet und einfach nur auf der Suche nach einer Gemeinschaft sind. Das wissen die "Chefs" dann auszunutzen. Der Mensch ist eben so gestrickt. Sobald man dann einmal an diese Menschen herankommt & es schafft, sie etwas aus dieser Gruppe herauszulösen, ihnen andere Alternativen aufzuzeigen, distanzieren sie sich meist.


    Es wird nicht nur in Deutschland immer extreme Gruppen geben. Die Frage ist nur, wieviel wir davon zulassen.
    Bildung und soziale Sicherheit sind die Schlüssel, die die Menschen dazu bewegen, selbst zu denken & sich nicht blind jemandem anzuschließen, der ihnen einfach ein Gefühl von Sicherheit gibt.


    Michael - Korinthenkacker :thumbdown:

  • Zitat

    Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist und war noch nie eine Lösung


    Dazu fällt mir doch glatt der alte Spontispruch aus Vietnam Zeiten ein:


    "Killing for peace is like fucking for virginity"



    Ansonsten glaube ich auch, das Gewalt - und Gewaltbereitschaft immer ein Ausdruck mangelndern Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit, mangelnder Informationen und letztendlich auch ein Ausdruck mangelnder Intelligenz bzw. Bildung ist.


    Das Weltbild radikaler, gewaltbereiter Menschen passt meist in eine kleine Streichholzschachtel
    und innerhalb dessen ist einfach zu wenig Raum für eine neue Positionierung


    davon abgesehen, würde diesen Menschen ihre "wohldefinierte Berechtigung", ihr selbstgebastelstes Image , ihre Selbstdefinition verloren gehen - und das macht Angst


    hinzu kommt das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe (von Loosern), was ihnen "Halt" gibt, da sie im außen (verständlicherweise) auf wenig Zustimmung treffen


    Insofern werden diese Menschen sich immer weiter hübsch gegenseitig aufschaukeln, anstacheln und sich als missverstandene "Minderheit" betrachten, die sich somit das "Recht" rausnimmt, gegen alles zu sein und notfalls zuschlagen "zu dürfen"


    Dummheit, Selbstbezogenheit und Menschenverachtung waren schon immer die größten Feinde des Friedens


    und schlussendlich haut sich die Menschheit sowieso seit rund 6000 Jahren aus verschiedensten machtpolitischen Anlässen heraus konstant den Knüppel gegenseitig um die Ohren


    Warum sollte sich dieses, über Generationen weitergetragene, eingeschliffene Verhalten plötzlich ändern ??


    und ich glaube, das JEDER von uns auf seine ganz eigene Art und Weise Wut in sich trägt ..
    und wir auch das Gefühl kennen, irgendeinem Nappel, der uns gehörig auf`n Keks geht, mal ordentlich kurz eine reinzudrücken, da es sich sicherlich befreiend anfühlt..


    Gut, wenn wir ein anderes Ventil für unsere Wut finden .. das hat letztendlich auch zur Entwicklung von Kultur, Wissen und der Entwicklung von Menschenrechten beigetragen..

  • Also ich wüßte nicht, warum ich der Bombardierung Kölns gedenken sollte. Auch, wenn ich da herkomme, ist das Sache meiner toten Groß- und Urgroßeltern und Teile von denen hätten auch den Teufel getan. Ich gedenke auch nicht der Schlachten und Verwüstungen im dreißigjährigen Krieg. Reicht völlig aus, dass ich über diese Dinge Bescheid weiß und wie es dazu kam, dass 'anglo-amerikanische Mördercrews' zigtausend Menschen umgebracht haben. Ist das eigentlich Nazipropaganda oder real sozialistische? Die klingen vom Sprachgebrauch beide nach Bildzeitung und der böse Feind war ja in der Hinsicht auch der selbe zu anderer Zeit. Ich tippe auf sozialistische Verdummung, weil man sich immerhin getraut hat, das englische Wort Crew zu verwenden.


    Ich stimme hier mehr mit Anjali überein, auch wenn ich Looser mit einem o schreiben würde,
    Sehr netter Spruch.


    @sblandit
    Ich glaub, es darf sich jeder so bezeichnen, wie er möchte. Wenn sich manche dabei etwas drastischer ausdrücken, dann hat das meist weniger mit Deiner Interpretation zu tun, sondern damit, dass man zwar an sowas wie eine göttliche Autorität glauben will, gleichzeitig aber maximale Abgrenzung gegen die etablierte(n) Religion(en) haben will. Ich würde das also eher als Hass auf diese Religion(en) interpretieren. Den kann ich persönlich zwar nachvollziehen, fühle mich aber bestimmt nicht zu irgendeiner göttlichen Autorität hingezogen und erst recht nicht mit anderen Menschen organisiert. Wenn ich irgendeiner Teilsekte von Christentum oder Islam angehören würde - das sind meines Wissens nach die einzigen beiden Religionen, die dieses Angstmacherkonstrukt Teufel verwenden -, dann würde ich mich eventuell auch von Leuten bedroht fühlen, die scheinbar dem puren Bösen huldigen.
    Hatte eigentlich nicht erwartet, dass man mit so etwas heutzutage noch jemand erschrecken kann. Das ist mir ja jetzt schon fast etwas peinlich.
    In dem Sinne, junger Mann, bleiben Sie locker, die Welt wird nicht von Satanisten zerstört sondern von Menschen wie Dir und mir.

  • Eine Freundin hatte mich darum gebeten, ich möge mir mal diese Diskussion anschauen und sie bat mich um meine Meinung.


    Hier scheint es ja richtig tolle Gutmenschen zu geben, die mit ihrer ach so guten humanistischen Bildung und Gesinnung herum wedeln müssen. Ich bin ja nur ein Bauerndepp. Lateinische Lebensweisheiten sind mir allenfalls aus Asterixheften bekannt. Und ich finde, da gehören diese Weisheiten eigentlich auch hin. Den Vorschlag von sblandit, die braune Brut einfach auszulachen, finde ich als die skurrilste aber vermutlich auch wirkungsvollste Lösung. Lachen hilft am besten gegen Wahnsinn. Mit arrogantem und selbstbeweihräucherndem Geschwafel ist nicht mal dem eigenen Schwachsinn beizukommen. Pseudointellektuelle Weltverbesserer gehen mir sowieso nur auf die Nerven, und die Nerven lasse ich mir lieber von einer tollen Frau rauben. Das macht mehr Spaß!


    Um es auf den Punkt zu bringen: Alles Unheil auf der Welt stammt von Menschen, die glauben, sie müssten (mit aller Macht) etwas Gutes tun (Arthur Koestler).


    Das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT.


    Vielleicht sind auf der nächsten (Gegen)Demo auch paar Leute mit schwarzem Humor dabei.


  • Schlechten Tag gehabt, was? Mach Dir nix draus, kommt bei jedem mal vor. Lies Deinen Lieblings Asterix-Comic und dann sieht die Welt direkt wieder sonnig aus. Oder such die Widersprüche im eigenen Post, damit erheitere ich mich immer selbst.

  • Tja, es geht aber weder um deine Nerven noch um deinen Spaß.
    Es geht einfach darum die Faschisten zu stoppen!


    Ob du daran und an der Diskussion darum jetzt deinen Spaß hast, dass ist mir nun wiederrum völlig egal.

  • Doch, genau darum geht es. Das Leben sollte Spaß machen. Nur verbissene und übertrieben ernste Menschen kommen auf kranke Ideen. Alle anderen haben Spaß daran, sich und anderen eine Freude zu machen.


    Warum soll man nicht über die völlig kranken Phantasien der Faschisten lachen? Das Gedankengut der braunen Spinner ist doch für Menschen mit gesundem Menschenverstand einfach nur lächerlich. Warum sollte man auf einer Gegendemo nicht über den braunen Mob lachen? Also ich finde die skurrile Idee von sblandit immer noch richtig klasse.


    Militante Antifaschisten sind übrigens genauso schlimm wie die Faschisten selbst. Am besten würde man beide Gruppen zusammenbringen, damit sie sich gegenseitig ordentlich verprügeln können. Der Rest der Bevölkerung könnte einstweilen beruhigt eine Party feiern und Geld sammeln, damit man den Überlebenden der Hauerei eine Treckerfahrt durch die Eifel als Siegprämie schenken könnte.


    Einer fruchtbringenden Diskussion ist es jedenfalls sehr abträglich, wenn in einem Thread, von dem auch Leute profitieren könnten, die nicht so eine tolle humanistische Bildung genießen durften, mit Weisheiten in lateinischer Sprache um sich geworfen wird. Understatement sieht in meinen Augen anders aus.


    Aber vielleicht hab ich ja auch nur was missverstanden und dieser Thread war doch vornehmlich zur Selbstbeweihräucherung gedacht. Ich werde jetzt erst mal dem gut gemeinten Tipp eines Vorredners folgen und mir noch mal die zerfledderten Asterixheftchen aus Kindheitstagen anschauen, damit ich später auch mal ganz schlaue Sprüche vom Stapel lassen kann. Vielleicht werde ich auch noch mal schlau.

  • allein der gepflegte umgang mit-/untereinander gibt mir schon zu denken (dummheit und intoleranz gehen wohl hand in hand; dir richtigen mögen sich wohl angesprochen fühlen)!
    aber für die freunde des direkten wortes will ich meine meinung für heute etwas weniger freundlich artikulieren ;)


    krieg bringt leid für alle seiten mit sich, ich brauche das wohl nicht erst hervorzuheben (habe es trotzdem erwähnt).


    dass menschenverachtende gesinnungen (deren ursprung eine faschistische diktatur mit kontinuierlicher kriegstreiberei, jahrelanger bekriegung nicht nur ganz europas, perfider diskriminierung andersartiger, gnadenlos gebeugtem recht, organisatorisch perfektionierter tötung und weiterer, unsäglicher greuel) durch gesetze jegwelcher art geschützt sein sollen, passt in kein selbstverständnis (warum die npd und andere organisationen nicht verboten sind, fusst in strategischen überlegungen des innenministeriums)!
    ich sehe auch keinen sinn, mit hardcore-fanatikern verständnis und einsicht erheischende gespräche zu führen.
    gewalt mag in den meisten fällen unangebracht sein, gelegentlich aber auch effektiver (in differenzierter betrachtensweise).1


    ziviler ungehorsam (siehe z.b.prager frühling) liegt symapthischer - und konsequenterweise näher :)


    grundsätzlich bevorzuge ich faire, jedoch auch situationsgerechte (be-)handlungsweisen, was entsprechende "therapien" brauner hardliner beinhalted.
    fucking for virginity mag konträr klingen, wenn man allerdings langfristige ziele in betracht zieht, kann es gelegentlich der veranschaulichenden (auf-)erklärung dienlich sein. ;) gesetze dienen nicht allein dem schutz, vielmehr auch zur abschreckung :)
    ich glaube nicht, dass demokratiefeindliche (ich rede hierbei nicht von dem seit jahren gebeugten demokratieverständnis der letzten legislaturperioden) bewegungen im schutze der demokratischen rechtsordnung stehen dürfen und sollen. dementsprechend habe ich mit deren vertretern umzugehen (krankheiten werden zur gesundung auch entsprechend behandelt).
    ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dies ein scharf zweischneidiges schwert ist (wie alle schwerter), sehe aber eine legitimation für mich in meinem gegenwartsbezogenem geschichtsverständnis (wenn die wahre gefahr der demokratie z. zt. auch nicht gerade von rechts oder links ausgehen mag; eher aus der mitte der breiten masse, ihrer volksvertreter und deren regierungsunverständnis (spätestens seit kohl ist jeder 2 minister und sein stab ein fall fürs bundesverfassunggericht 2)!


    ich erlaubte mir schon in einem anderen post diesbezüglich brecht zu zitieren: "wehret den anfängen"



    1 vergl. "Auch wenn diejenigen, die Akte zivilen Ungehorsams begehen, beispielsweise bei [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade']Sitzblockaden[/url] oder Straßensperren die [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt']Gewaltfreiheit[/url] ihrer Handlungen betonen, kann das im Rahmen [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspflege']juristischer[/url] Würdigungen anders gesehen werden, da teilweise ein anderer Gewaltbegriff zur Anwendung kommt, und die begutachteten Handlungen abweichend von ihrer jeweiligen Intention analysiert werden. Deshalb ist – zumindest in der deutschen [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsprechung']Rechtsprechung[/url] – bei manchen Aktionen, die von den Teilnehmern dem zivilen Ungehorsam zugerechnet werden, umstritten, ob sie in der juristischen Bewertung noch als gewaltfrei angesehen werden können, im Fall von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade']Sitzblockaden[/url] beschäftigte diese Frage das [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht']Bundesverfassungsgericht[/url]." (quelle wikipedia)
    2 vergl. "Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) ist in [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland']Deutschland[/url] das [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgerichtsbarkeit']Verfassungsgericht[/url] des [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesebene_%28Deutschland%29']Bundes[/url]. Als Hüter der [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland']deutschen Verfassung[/url] hat das Gericht eine Doppelrolle einerseits als unabhängiges [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsorgan']Verfassungsorgan[/url] und andererseits als Teil der [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Judikative']judikativen Staatsgewalt[/url] auf dem speziellen Gebiet des [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsrecht']Verfassungs-[/url] und [url='http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht']Völkerrechts[/url]." (quelle wikipedia)

  • Ich finde dass alle faschistischen Organisationen und ihre Propaganda verboten gehören!
    Ich finde es Ausdruck demokratischer Kultur, die Nazis auch gegen geltende Gesetze am demonstrieren zu hindern.


    Was erlaubt und was verboten ist, bestimmen hierzulande immer noch die Gerichte und die Gesetze. Das zuständige Oberverwaltungsgericht hat entschieden, dass die Demonstration der rechten Idioten erlaubt ist. Die Blockade einer erlaubten Demonstration ist nach § 21 des Versammlungsgesetzes eine Straftat. Darauf stehen bis zu drei Jahren Gefängnis. Die ersten Strafverfahren laufen in Dresden bereits.


    Bevor Du Dich um Dresden kümmerst, könntest Du auch vor Deiner eigenen Haustür kehren. Bei Dir in Gelsenkirchen ist doch der Hauptsitz der MLPD. Diese marxistische Splitterpartei redet die Massenmorde der Stalin-Ära schön, und die Diktatur in der DDR war diesen Leuten viel zu lasch. Die Funktionäre der MLPD wollen ihre politischen Ziele auch gegen geltende Gesetze und mit Gewalt voranbringen. Das sind also letztlich nur rotlackierte Faschisten. Hast Du dagegen schon mal etwas unternommen?

  • WESTERWALD


    Mir gefällt die Idee mit dem Auslachen auch sehr gut. Am Rande der Demonstration stehen und diese Leute auslachen. Wer demonstriert, möchte Aufmerksamkeit. Er soll sie bekommen, aber in dem Falle am besten nicht ganz so, wie er sie haben will. Es handelt sich um Menschen, die weder besonders tiefgründig nachdenken, noch kommunizieren wollen (Geht wohl Hand in Hand). Diese Sorte Mensch einfach zu veralbern, regt vielleicht manch einen von denen mehr zum Denken an, als wenn man sie mit Steinen bewirft oder eine engagierte Gegendemonstration mit mürrischen oder gar wütenden Gesichtern macht. Und wie sieht das denn aus, wenn es nachher Pressefotos gibt, wo die Leute feixend auf die Rechtsradikalen zeigen.


    Wie gesagt, super Idee. Aber Du hattest das ganze dann doch in einen Rundumschlag ausarten lassen. Bei lateinischen Sprüchen oder sonstigen Sachen, die man nach kurzem Nachdenken nicht versteht, empfehle ich die Taktik nachzufragen. Der Sprücheklopfer kann dann entweder erklären, was er gemeint hat, dann hat man selber was dazugelernt und ab der fünften Frage in kurzer Zeit macht man ihm auch spätestens klar, dass er bestimmte Sachen nicht als verbreitetes Wissen voraussetzen kann. Solange ich dabei höflich und interessiert bleibe, kann ich damit auch kaum mich, sondern eher das Gegenüber in Verlegenheit bringen, finde ich.
    'Wie, das weißt Du nicht??!!' ist fast immer peinlich für jemanden, der das ernsthaft meint und nicht für den, der angesprochen wurde (Und ich habe das 'fast' nur aus Sicherheitsgründen in den Satz eingebaut). In dem Falle ist es reizvoll, beharrlich weiter zu fragen. Mit ein wenig Glück muss das Gegenüber einräumen, dass es den Spruch oder das verwendete Fremdwort selber nicht oder nicht komplett übersetzen kann. Gerade in einem Forum, wo ja viele Leute mitlesen, kann das ein wenig peinlich sein.


    Na gut, jetzt ist ja Wochenende und wir alle können uns beim Asterix lesen entspannen. Oder bei einer Treckerfahrt durch die Eifel ;)
    In dem Sinne, lass Dich nicht abschrecken. Das ist ein politisches Thema, da wird der Ton schnell mal missionarisch oder ruppig. Aber irgendwo ist dann meist doch immer was sachliches und diskussionswürdiges dabei, wo man einhaken kann, sobald die Emotionen etwas abgeklungen sind.

  • hey schultern, was soll die aggression?
    verstehst du diese polemik als sach(dien)lichen beitrag? trotzdem danke für den politisch ausgegleichenden post.
    trotzdem heisst der thread nun mal "naziaufmarsch in dresden" und nicht "mlpd in gelsenkirchen" ;)
    ich denke, du eröffnest am besten eine neuen thread: "die entstehung politischer richtungen in der brd unter berücksichtigung extremistischer weltanschauungen und deren lokale verbreitung"


    wie die npd geniesst auch die mlpd das wachsame auge des verfassungsschutzes und ist aus bereits erwähnten, strategischen gründen ebenso nicht verboten. lt. vsbericht 2007 „...mit kleinen Gruppen politisch-ideologisch überzeugter Mitglieder ein eher sektiererisches Randdasein.“


    wenn ich auch "wehret den anfängen" zitierte, ist bezüglich dem potential die mlpd in relation zur npd eine geringe grösse.
    gleich deinem statement steht auch chris' aussage unter dem recht der meinungsfreiheit.
    des weiteren erlaube ich mir zu bemerken: dies ist das gl-forum und nicht juris ;)


    hast du dich by the way für die erhaltung der arbeitsplätze bei karmann stark gemacht? ist zwar nicht rechts oder links aber auch EXTREM wichtig für manchen. ;) (aber du kehrst ja auch lieber vor anderen türen)


    und rein organisatorisch gesehen wir die welt auch sauberer, wenn jeder vor der türe des anderen kehrt ;)


    in diesem sinne buono pomeriggio


  • Was erlaubt und was verboten ist, bestimmen hierzulande immer noch die Gerichte und die Gesetze. Das zuständige Oberverwaltungsgericht hat entschieden, dass die Demonstration der rechten Idioten erlaubt ist. Die Blockade einer erlaubten Demonstration ist nach § 21 des Versammlungsgesetzes eine Straftat. Darauf stehen bis zu drei Jahren Gefängnis. Die ersten Strafverfahren laufen in Dresden bereits.


    Bevor Du Dich um Dresden kümmerst, könntest Du auch vor Deiner eigenen Haustür kehren. Bei Dir in Gelsenkirchen ist doch der Hauptsitz der MLPD. Diese marxistische Splitterpartei redet die Massenmorde der Stalin-Ära schön, und die Diktatur in der DDR war diesen Leuten viel zu lasch. Die Funktionäre der MLPD wollen ihre politischen Ziele auch gegen geltende Gesetze und mit Gewalt voranbringen. Das sind also letztlich nur rotlackierte Faschisten. Hast Du dagegen schon mal etwas unternommen?

    Zu deinem platten Antikommunismus und deiner unsäglichen Gleichsetzung von Kommunisten und Faschisten möchte ich mit Thomas Mann antworten: "Der Antikommunismus ist die Grundtorheit des 20. Jahrhunderts".
    Diese Torheit willst du ins 21. Jahrhundert herüber retten?


    Ich kenne die MLPD persönlich sehr genau, etliche Freunde von mir arbeiten in der von dir genannten Parteizentrale.
    Die Behauptungen von dir sind wirklich einfach nur großer Unsinn. Nicht jeden Wiki-Schwachsinn muss man glauben.


    Aber wir habe ja eigentlich ein andere Thema.

  • .
    ...
    Aber wir habe ja eigentlich ein andere Thema.


    Geeenau! Hat noch jemand Vorschläge, wie man mit den Nazis am besten umgeht? Steinigen, in Ruhe lassen, ignorieren, auslachen hatten wir ja bereits.

  • Ich weiß nicht mehr wo das war...


    Aber eine "Nazi-Veranstaltung" mit öffentlicher Kundgebung
    wurde vom örtlichen Pastor so rigoros gestört, dass sie es aufgaben...


    Der überaus pfiffige Pfaffe läutete die Kirchenglocken,
    alle die sie hatten (und noch haben), dies war so laut,
    dass selbst Mikrofon und Megaphon keine Schnitte hatten!!!


    Ich war und bin schwer begeistert von solch geistreicher Idee!!

  • das traurige ist, das ( sry das du mode bist) die köllner (wiederum du als beschissne art und weise) dann wohl keine ahnung haben, was fakt ist ( was ich nicht glaube) , denn eine gewisse lokalpatriotinhaberung find ich ganz ok. und wenn irgendein dude behauptet, dies müsse ostgehirneinsteckig sein, dem werf ich entgegen... was willst du, du hast null plan du depp!!!!! ich hab drei währungen hinter mir und zwei systeme, und du willst mir sagen, wie der hase läuft???


    deine mutter!!!!!!!!!!!

  • das traurige ist, das ( sry das du mode bist) die köllner (wiederum du als beschissne art und weise) dann wohl keine ahnung haben, was fakt ist ( was ich nicht glaube) , denn eine gewisse lokalpatriotinhaberung find ich ganz ok. und wenn irgendein dude behauptet, dies müsse ostgehirneinsteckig sein, dem werf ich entgegen... was willst du, du hast null plan du depp!!!!! ich hab drei währungen hinter mir und zwei systeme, und du willst mir sagen, wie der hase läuft???


    deine mutter!!!!!!!!!!!

    Wo ham se Dich denn freigelassen? 8|

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Bin ich wohl zu pseudointelektuell. Vielleicht kann Westerwaldi helfen? ;)

    ...ejal jimbo hauptsache was mit tele :D

  • War meine Mutter damit gemeint???


    Schon lustig... gegen Nazis sein und dann hier intolerant Leute zu beleidigen, auch noch welche, die sich nicht verteidigen können, da sie hier nicht angemeldet sind!!!


    Ach übrigens, schon gewußt...


    Bud Spencer ist politisch für Berlusconi aktiv.... !!

  • Oh, ich nehme alles zurück!


    Wenn Don Kanallie sich in deutscher Sprache zu äußern versucht, kommen offensichtlich Wörter dabei heraus, die ich in keinem Duden finde (weder alte noch neue Rechtschreibung). Wörter, deren Bedeutung man allenfalls mit sehr viel Phantasie erahnen kann. Die lateinischen Sprüche standen ihm viel besser und das schönste daran war, ich hab sie gar nicht verstehen müssen. Ich glaube fast, dem Bub saß nur ein Furz quer, das geht mir auch manchmal so. Nach einem kräftigen Pups ist alles wieder gut.


    Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Auslachen die einzig vernünftige Reaktion auf braunes Gedankengut ist. Juristische Winkelzüge und Prügel werden letztlich nicht helfen. Und erschlagen möchte ich die irren Buben auch nicht. Wenn mir ein Gegenüber Unsinn erzählt, fühle ich mich meistens spontan zum Lachen animiert.


    Ich hatte letztens sogar die merkwürdige Idee, dass die jungen Mädels auf so einer Demo die braunen Jungs mit Kuscheltieren und Unterwäsche bewerfen könnten. Das finde ich auf den Pop-Konzerten immer so lustig. Okay, okay, war nur so ein Gedanke. Muss man ja nicht machen.


    Also, wenn sich hier paar große und beherzte Leute zusammenfinden, die auf so einer Gegendemo über die gelebte Komik der brauen Brut lachen möchten, würde ich gern mitfahren.


    Ich finde, alle Weltverbesserer (braune, rote oder sonst welche) sollten erst mal damit anfangen, sich selbst zu bessern. Aber vor allem sollte sie damit beginnen, wenigstens einen Gedanken mal wirklich mit aller Ehrlichkeit und Konsequenz bis zum Ende zu denken. Wenn ich das tue, kommt bei mir immer das dabei heraus, was in meiner Signatur steht. Und ich muss dann schon wieder schmunzeln.


    @ The57erProwler: Led Zeppelin find ich klasse!


    Ich wünsche allerseits einen schönen und amüsanten Tag!

  • .....auch wenn manchen hier die Meinung von anderen nicht passt, bitte ich um einen

    anständigen Umgangston!!!!!!!!!! ohne persönliche Beleidigungen


  • ...
    Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Auslachen die einzig vernünftige Reaktion auf braunes Gedankengut ist. Juristische Winkelzüge und Prügel werden letztlich nicht helfen. Und erschlagen möchte ich die irren Buben auch nicht. Wenn mir ein Gegenüber Unsinn erzählt, fühle ich mich meistens spontan zum Lachen animiert.


    Ich hatte letztens sogar die merkwürdige Idee, dass die jungen Mädels auf so einer Demo die braunen Jungs mit Kuscheltieren und Unterwäsche bewerfen könnten. Das finde ich auf den Pop-Konzerten immer so lustig. Okay, okay, war nur so ein Gedanke. Muss man ja nicht machen.


    Also, wenn sich hier paar große und beherzte Leute zusammenfinden, die auf so einer Gegendemo über die gelebte Komik der brauen Brut lachen möchten, würde ich gern mitfahren.


    Das mit dem Lachen kenne ich. Man muss es oft unterdrücken, weil das ja nun auch auf Dauer keine feine Art ist.
    Die Unterwäsche ist eine super Idee. Pinkele mir schon bei dem Gedanken fast in die eigene. Nur wer räumt Plüsch und Mieder nach der Demo wieder weg? Egal, den Spaß wäre es echt wert.
    Ansonsten fiele mir noch Cheerleading ein. Gebt mir ein N! Gebt mir ein P! Gebt mir ein D!
    Und schon wird das ganze zur Karnevalsveranstaltung.

  • Das sind auch direkt viel positivere Schlagzeilen. In Dresden fand gestern wieder das bei jung und alt beliebte Naziveralberungsfest statt. Clowns aus der ganzen Republik trafen sich, um eine am Rande des Treffens stattfindende Nazi-Demo zu persiflieren.

  • Nur wer räumt Plüsch und Mieder nach der Demo wieder weg?


    Na ich würde dafür eine Truppe organisieren....gebt mir einfach Bescheid und ich stelle gleich mal einen neuen Thread ein :crazy:

  • Sowas in etwa könnte ich mir gut vorstellen. In die Demonstration selber kann man damit natürlich nicht. Aber man kann ja nebenher laufen.


    Mist kann den Plüsch und Mieder nicht finden den meine Truppe aufsammeln soll :cursing:

  • Oh, da bin ich schon mal gespannt, ob sich im nächsten Jahr wirklich paar große und beherzte Leute zusammenfinden, die mit den Neonazis Schabernack treiben. Wenn ich nicht alleine gehen muss, bin ich dabei. Ich würde mich auch verkleiden und hoffen, dass ich damit nicht gegen das Vermummungsverbot verstoßen werde. Den Termin habe ich mir jedenfalls schon vorgemerkt. In 2011 fällt der 13. Februar auf einen Sonntag.


    An Ideen scheint es hier ja nicht zu mangeln. ;)


    Die Schlagzeile in der Blödzeitung "Dresdener steinigen Neonazis mit Kuscheltieren und Damenschlüpfern" wäre ganz nach meinem Geschmack. Da hätten die braunen Jungs auf ihrem nächsten Kameradschaftsabend, öhm, ich meine natürlich Parteitag, ein bisschen Erklärungsbedarf. :D


    Ach, ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, hinterher die Kuscheltiere beseitigen zu lassen. Ein bisschen Herz werden auch diese harten Kerle habe. Die werden die putzigen Tierchen sicher gerne für einsame Stunden mit nachhause nehmen wollen. Und vielleicht haben sie auch Spaß daran, Damenschlüpfer unter ihren Uniformen zu tragen. :D


    Ich hab letztens mit einer Freundin aus Dresden telefoniert und wir waren beide der Ansicht, die Dresdener haben in diesem Jahr einen richtig guten Job gemacht. Ich glaube, dass musste bei allem Spaß auch nochmal gesagt werden. In der Hinsicht muss ich Don Kanallie rechtgeben, auch wenn es mir eigentlich widerstrebt.


    Allseits einen schönen Abend und eine lustige Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • Hallo zusammen,


    wow,ich bin begeistert, wieviele unterschiedliche Meinungen zu einem solchen Thema entstehen können :D Ich persönlich gehöre politischer der linken Mitte an, fühle mich aber in einer persönlichen Form dazu verpflichtet, aktiv gegen braunes Gedankengut vorzugehen. Das schaute innerhalb der letzten Jahre so aus, dass ich viel auf Leipzigs Straßen unterwegs war um gegen sie zu demonstrieren. Da ich geborene Leipzigern bin,kenne ich das Problem mit den Rechten genau, vielleicht weiß der eine oder andere um die ganzen Probleme, die solche Menschen mit ihren Hitparaden von Demonstrationen bereiten können.


    Nun, wie dem auch sei, es gab einmal eine Aktion,die fand ich richtig genial. Wir (die Gewerkschafter, die Politischen Gruppen und die Antifa) haben gemeinsam unter dem DGB Verhandlungsgespräche mit der Polizei geführt. Fakt ist, was nicht überall so ist, dass in Leipzig eine andere Zusammenarbeit herrscht, ganz einfach aus dem puren Wunsch heraus, diese lärmenden und störenenden Wesen einfach verschwinden zu lassen. Jedenfalls haben wir innerhalb dieser Besprechungen beschlossen, dass (wie man merkt,schon etwas her) die Springerstiefel als Waffe angesehen werden können. Und das die Stadt dazu eine Auflage stellen kann,die erfüllt werden muss. Nun ja, da esmit uns abgesprochen wurde,blieben an diesem Tag meine Stiefel zu Hause. Die Nazis kamen mit Stiefel an und hatten die Wahl sie auszuziehen,oder die Demonstration würde abgesagt werden müssen, da die Auflagen nicht eingehalten werden.Letzendlich sind sie mit weniger Personen als angereist und in weißen Tennissocken über den Asphalt marschiert .. es gab auch keine Gegendemo mehr, wir musste uns auf dem Boden vor Lachen kugeln ..


    Sowas finde ich genail .. genauso haben wir mal "spontan" ein Volksfest innerhalb einer Straße organsiert .. natürlich auch hier wieder abgesprochen .. und da man immer in Bewegung blieb, keiner sich hinsetzte, war es weder eine Gegendemo, noch eine aktive Behinderung der Demonstration .. jedenfalls durfte die Polizei das Fest nicht auflösen ;) So kann man es machen ..


    Vielleicht ein paar Anreize .. :D


  • ...
    Letzendlich sind sie mit weniger Personen als angereist und in weißen Tennissocken über den Asphalt marschiert .. es gab auch keine Gegendemo mehr, wir musste uns auf dem Boden vor Lachen kugeln ..


    Das wirft für mich nur eine Frage auf: Gibt es davon Fotos???

  • @Awyl


    Ja, wo sind die Fotos???
    Das hätte ich auch gern gesehen, wie die harten Kerle in Tennissocken über den Asphalt watscheln. Haben die Anwohner eigentlich nicht über Geruchsbelästigung geklagt? :D Na ja, die mussten sicher auch lachen und konnten deswegen gar nicht klagen.



    Schön, dass es noch mehr Menschen mit lustigen und kreativen Ideen gibt, wie mit dem brauen Ungeist angemessen umzugehen ist! Echt cool!!!


    Ich bin übrigens politisch eher desorientiert. Für mich ist es völlig egal, aus welcher politischen Ecke eine Idee kommt, für mich ist vielmehr die Sachdienlichkeit und eine humanistische und freiheitliche Gesinnung entscheidend. Ich möchte mir auch nicht von irgendwelchen Vordenkern vorschreiben lassen, wie ich zu denken und zu handeln habe. Von daher sympathisiere ich persönlich momentan am ehesten mit der Piratenpartei. Einstmals hatte mich für die Grünen interessiert. Aber die zwangsverordnete Frauenquote finde ich total gemein. Über viele Jahre war die Politik eine schöne Spielwiese für Männer, die ihr Mundwerk trainieren wollten, um es später daheim mit ihrer Frau verbal aufnehmen zu können. Muss den Männern auch dieser Spielplatz streitig gemacht werden?


    Ich wünsche allerseits einen schönen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • an meine "ich bin dagegen-dudes" (meine ist nicht herzlich gemeint),


    ihr mit eurem pseudo- ich bin soziologe- kann meinen namen tanzen- war waldorfabgänger- ( spencer is supporter von berlusconi-scheiße) gelaber wisst nicht was sache ist.
    hockt blaßhäutig, pickelig 13 std hinter eurem rechner und bildet euch ein nen plan zu haben. nun gut, ich lade euch fürs nächste jahr nach dresden ein zum faschojagen und bin gespannt wie costa cordalis´ wangenknochen, wer zuerst mit seiner bahncard 100 am bahnhof steht und heim zu mutti will.
    kommt mit brauner bzw kommunismus- gesinnung bei meiner person (kann nur ein wessi schreiben, son rotz), kapier ich nicht.


    fakt ist: angriff auf dresden war nicht kriegsentscheidend, trotzdem passiert-- darum auch die nazizusammenrottung.
    zu behaupten, daß dies nach deutschem recht trotzdem passieren darf, kann nur von nem liberalen, mittelklasseauto
    auf pump fahrenden, kurzarbeit für gut und streik für die volkswirtschaft als schädlich befindenden, sonntags
    in die kirche gehenden und montags seine frau schlagenden dude kommem.


    [url]<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="d5a8abe4-6028-40fe-b89e-e4d518ada4dc" data-source="W21lZGlhXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="666b6c8e-2048-4a7f-b6ec-8eb29936a12e" data-source="W21lZGlhXQ==" />http://www.youtube.com/watch?v=RCiE8JtLHeU&feature=PlayList&p=AEBEB40DA7B26D4A&index=19<woltlab-metacode-marker data-uuid="666b6c8e-2048-4a7f-b6ec-8eb29936a12e" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d5a8abe4-6028-40fe-b89e-e4d518ada4dc" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />[/url]


    ps.: und nur so nebenbei, hab nen fußballfankulturdiskurs eröffnet....

  • Hömma Du Flachzange 8|


    Ne Meinung haben heißt nicht möglichst viele irgendwoher kopierte Parolen sinnlos aneinander zu reihen.


    Und Ahnung haben, nur so ganz nebenbei, auch nit... :thumbdown:

  • aber smilies en gros verwenden...


    sagt doch schon alles


    ps : ma so nebenbei 750 hits fürn 12.2.- mensch...

  • Don Kanallie


    Mit dem Lesen Deiner Beiträge hab ich auch weiterhin echte Probleme. Ich verstehe sie einfach nicht. Sammel Dich mal!


    Ich bin im nächsten Jahr auf der Gegendemo dabei und werde bei der Gelegenheit paar Freunde in Dresden besuchen, aber wenn die Bekloppten auf der Demo eine Hauerei anfangen, werde ich meine 2,03m und 100kg in meinem Mittelkasseauto ganz schnell gen Heimat bewegen.


    Prügel ist nur was für Leute, die Prügel verdient haben!


    Ich wünsche allerseits einen schönen und prügelfreien Tag!


    PS
    Ich hab schon mal zu so einem bekloppten Spinner gesagt, er möge mich nicht mit seinen kranken Ideen belästigen, er solle lieber heim zu sein Frau gehen, um sie zu verprügel. Die habe Prügel verdient, weil sie mit einem Mistkerl zusammenlebt. Meisten bin ich allerdings etwas diplomatischer. Ein bisschen hängt's vom Gegenüber ab.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • hey, bin von deiner antwort positiv überrascht- objektiv und "vorurteilsfrei"- das mag ich. merci ; und vielleicht nächstes jahr?


    der don


    endlich mal wieder am kern der sache angelangt...

  • Also, wenn es bedeutet, dass ich ein Feigling bin, weil ich keine Menschen jagen will, dann muss ich natürlich mitmachen, Wie stünde ich denn sonst da?
    Die Mädchen würden bestimmt über mich lachen.
    Muss ich sonst noch irgendeine Mutprobe bestehen, um in der Gang der coolen Dudes aufgenommen zu werden?.

  • @ Don Kanallie
    Eigentlich stinkt es mir, von jemandem quasi ein Kompliment gemacht zu bekommen oder Zuspruch zu erhalten, den ich eigentlich der prügelnden Fraktion zuordne.


    Richtig provozierend verhalte ich mich nur dann, wenn ich auf ein passendes Gegenüber treffe. Anständig miteinander reden ist sicher die bessere Alternative. Fressehauen ist jedoch in meinen Augen gar keine Alternative.


    Ich weiß auch immer noch nicht, wozu dieser Thread eigentlich dienen sollte. Neben den kreativen Vorschlägen, mit der geballten Dummheit auf Faschisten-Demos umzugehen, möchte ich einfach mal eine kurze Geschichte aus dem Leben erzählen. Mag doch jeder selbst darüber nachdenken, ob es was genützt hätte, dem verblendeten Jugendlichen mit Prügel zu kommen oder ob es besser gewesen wäre, frühzeitig vernünftig mit ihm zu reden.


    Im Alter von 17 Jahren hat ein mir persönlich bekannter ehemaliger Neonazi sich von seinen damaligen "Kameraden" dazu verleiten lassen, den Helden zu spielen (hier haben natürlich gruppendynamische Effekte eine Rolle gespielt). In einem Streit mit einem kurdischen Jugendlichen vorgeschickt wurde schnell ein Messer gezückt und am Ende war der Kurde tot. Die darauf folgende Verurteilung und der Strafvollzug hatte auch seine Wirkung. Seitdem ihm klar geworden war, welches Unheil er durch seine Blödheit angerichtet hatte, hat er nie wieder in ein auch nur halbwegs normales Leben zurückgefunden. Letztlich bezahlt er noch heute mit einem irren Kopf dafür.


    Mal ganz besonders an Dich Don Kanallie: Wäre es nicht besser, mit den Jugendlichen aus Deinem persönlichen Umfeld vernünftig zu reden, als sie für Gewalttätigkeiten auf irgendwelchen Anti-Demos zu begeistern? Du könntest damit den jungen Leuten einen großen Gefallen tun. Der Neonazi-Blödmann hatte auch nur geglaubt, er würde was Gutes tun, wenn er den kurdischen Jugendlichen mit Gewalt traktiert.


    Allerseits einen schönen Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren