Sie haben vollkommen Recht, aberrrr.....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Nocht nicht so lange zurück wollte eine Freundin von mir nach Afrika. Die reise war meiner Meinung nach was komplex. Und habe dann mal mit der Fluggesellschaft angerufen......


    Eine Freundin von mir wollte nach Afrika und hat sich einen Billigflug ausgesucht. Der Flug war ab Düsseldorf. Ob ich sie dahinfahren wollte. Klar will ich das. Ein Tag zuvor erzählt sie mir wie der Flug ausehen wird. Sie fliegt mit KLM ab D-dorf nach Amsterdam. Danach steigt sie um auf einem anderen Flieger von KLM nach Afrika. Komplex denke ich mich noch...
    Ich wohnte damals nah an A'dam Flughafen also... 'kann nicht anders' sagte sie. Ich muss in D-dorf einsteigen sonst wird das Ticket entwertet. Ich weiß dass das Leben sinnlos ist aber auch wieder nicht so sinnlos dass ich zuerst nach D-Dorf fahren muss om jemand zu bringen die in einen Flieger der KLM einsteigt nach A'dam Flughafen wonach ich selbst wieder nach A'dam fahre.


    'Ich telefoniere mal kurz mit der KLM' rufe ich ich etwas zu munter. Ich dachte noch das ist in einige Minuten erledigt. Die müssen meine Freundin nicht in D-dorf einsteigen lassen sondern in A'dam. Scheint mir ne einfache Rutinefrage. Es ist 2010. Das 'ich telefoniere mal mit der KLM' war etwas zu einfach gedacht. Man telefoniert nicht kurz mit der KLM. Man ruft die KLM an und kämpft sich durch ein äußerst langsames Wahlmenu. Haben sie Spätze wählen sie die 1!, wollen sie Zucker beim Kaffe wählen sie die 7. Solche Unsinn. Dauert ne viertel Stunde. Und dann kann man endlich mit einem echten Mitarbeiter reden. Und an seiner Stimme hört man schon er hat den Kundenfreundlichkeitskurs gemacht.


    Ich erkläre ihm ruhig die Situation. Ich wohne in A'dam bringe jemand von dort nach D-dorf und die fliegt dann wieder zurück nach A'dam um dort um zu steigen auf einen anderen Flieger. Das nennen wir Mijl op zeven (Etwas komplex machen was auch ganz leicht gemacht werden kann).Ich hatte volkommen Recht.Und es war in der Tat sehr ineffizient aber leider, wie gerne er es auch wollte meine Freundin musste in D-dorf einsteigen weil sonst wird ihr den Zugang in A'dam verweigert. Warum...tja so sind einfach die internationale Regel. Ich fange an mit dem einfachen Beispiel einer Bahnfahrkarte Maastricht-Amsterdam.
    Dann braucht man nicht unbedingt in Maastricht einzusteigen. Weert ist auch gut oder Eindhoven und nichts gegen Den Bosch. Kein Schaffner der sagt dass man rauss muss weil man nicht in Maastricht eingestiegen ist.


    Ich hatte völlig Recht und es war auch unlogisch. Aber es ist nicht anderes. Als er derjeniger war der Bei KLM die Entscheidungen traff war das das erste was er änderen würde.. aber er ist nicht derjeniger...Also muss ich Nachts nach D-dorf fahren meine Freundin dort zum Flughafen fahren von woher sie dann wieder nach A'dam fliegt. Und dann morgensfrüh muss ich im Stau wieder zurück. Genau so war es. Und er konnte es nicht ändern. Ob ich weiter noch fragen hatte...
    Verzweifelt fange ich mit meinem letzten Offensiv an. Ich rede nicht von Geld sondern von der Umwelt und die totale Zeitverschwendung. Mehr als 400 sinnlose Kilometer. Ich hatte völlig Recht und er versteht meinen Anruf voll und ganz und er findet es auch unlogisch und.... Das schlimmste ist der Kundenfreundlichkeitskurs der man so deutlich spüren kann. Ruhig bleiben, nie böse werden und absolut deine Stimme nicht erheben, bleibe ein geduldiger Windmühle, nicht aufhängen warten bis der Kunde müdegestritten das Gespräch beendet. So etwas steht bestimmt im Handbuch des Helpdesks.


    Wahrscheinlich macht er während des Gesprächs eine Sudoku oder ein Kreuzworträtsel oder so.. oder Stöbert er durch eine Urlaubsbroschure. Und jede Zeit erzählt er mir dass ich völlig Recht habe, aberrr.... Schlussendlich habe ich friede mit meiner sinnlosen Fahrt nach D-dorf aber will dann doch noch mal kurz die Rüchfahrt berücksichtigen. Die ist gleich an der Hinfahrt. Sie landet dann am A'dam Flughafen aber muss dann weiter nach D-dorf.


    Ich erkläre dem Mann dass das nicht der Fall sein wird. Sie geht in A-dam sofort am Zoll vorbei. Mit seiner Salbungsvolle Stimme sagt er dass die Dame das selber wissen muss aber das Gepäck wird erst in D-dorf ausgeladen. Und das kann nicht anders? Leider nein...ich hatte von ihm aus völlig Recht und weinn er derjeniger war bei der KLM der die Entscheidungen traff...


    LG,


    Jan

  • Klingt für mich nach einem logistischen Problem. Die müssten dann in Amsterdam nochmal leute durch den zoll schleusen und das ganze drumherum organisieren. Aber bekloppt ist es trotzdem, da ja nun kaum jemand direkt fliegt.

  • Das ist genau das gleiche wie mit unseren Flügen nach Miami zu GL-Kreuzfahrt.


    Wir haben alle einen Zubringerflug von unserer Stadt nach Zürich und von Zürich aus nach Miami gebucht, kostet ins. 620 Euro.


    Aber unsere Kati wohnt direkt beim Züricher Flughafen und dachte, super, ich warte dort auf euch und steige dazu...
    Der Flug nur von Zürich nach Miami kostet aber über 800 Euro !!! Obwohl sie viel weniger fliegt.


    Sie müsste also für den günstigeren Flug erst bis Stuttgart fahren, dort einsteigen und wieder nach Zürich zurückfliegen - bei der Rückfahrt genauso, denn das Gepäck fliegt bis Stuttgart...


    Ist erst kürzlich per Gerichtsbeschluss so entschieden worden, dass man einen gebuchten Flug nicht nur zum Teil antreten darf , nennt sich "Cross Border Selling" siehe hier


    Ist natürlich vollkommen absurd, aber das sind ja leider viele Gesetze... :whistling:

  • Ist natürlich vollkommen absurd, aber das sind ja leider viele Gesetze


    Die Fluggesellschaften machen keine Gesetze - und das ist gut so :)
    Obwohl *grübel* - machen es denn unsere Politiker besser? Ich hab da so manchmal meine Zweifel.


    Ich habe auch sofort an 'unsere' Kati gedacht, als ich anfing, Jans Geschichte zu lesen.

  • na guuuut, kein Gesetz, ich mein ja auch Gerichtsbeschluss - bedeuten tuts eh das gleiche: Wir dürfen nicht so, wie wir wollen :P

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren