Sammelleidenschaften!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Was sammelt ihr eigentlich so nebenher, aber mit voller Begeisterung?
    Letzens habe ich bei Sonya Kraus eine gesehen, die den totalen Sammelflash für Playmobiel entwickelt hatte-grausam so was... Die frau war 31!!!



    Bei mir sind es Stephen King Bücher, Märchenbücher und eben das was Frau so sammelt... -Handtaschen, Schuhe... ;) :D Naja und eben teilweise son bisschen Retrokitsch mit Pin-Ups oder Leo-Stuff.


    (Da fällt mir ein: Falls noch jemand ne Fifties-Küche irgendwo im Keller hat... -Ziehe doch demnächst um!)

  • Oh man, wenn ich mich hier oute, denken alle, ich bin ein Messi oder wie die Leute heißen, die in ihren Müll)-Sammlungen umkommen?! Nee, so schlimm ist es dann doch noch nicht.


    Habe mal Schildkröten-Figuren gesammelt und alles was mit Einhörnern zu tun hat. Aber keinen Kitsch, sondern Bücher, Bilder und schöne Figuren. Eher so zum Thema das Einhorn als Mythos von der Vergangenheit bis heute. Das fasziniert mich. Fantasy im Allgemeinen. Diverse Comics.


    Schuhe und Taschen zähle ich jetzt mal eher zu den lebensnotwendigen Dingen, die man wirklich "braucht"! :D

  • Zitat

    Original von sunny_dreamer
    Letzens habe ich bei Sonya Kraus eine gesehen, die den totalen Sammelflash für Playmobiel entwickelt hatte-grausam so was... Die frau war 31!!!


    Ich kenne jemanden, der ist 29 und totaler Lego-Fanatiker; der ist fast nur am Bauen... :rolleyes: *lol*


    Ich sammle Elefanten <= Megatick! und Parfums bzw. Flakons und hm, n totaler Buchjunkie bin ich auch... <= leb immer noch halb aus Umzugskartons etc., weil ich hier einfach nicht genug Platz hab... :O *g*


    Schuhe, Taschen, Schmuck etc. zählen für mich auch nicht, das sind einfach nötige Accessoires! ;)

  • Zitat

    Original von Daniela
    ... und alles was mit Einhörnern zu tun hat. Aber keinen Kitsch, sondern Bücher, Bilder und schöne Figuren. Eher so zum Thema das Einhorn als Mythos von der Vergangenheit bis heute. Das fasziniert mich. Fantasy im Allgemeinen. Diverse Comics.
    ...


    Hmm, das find ich auch interessant, vor allem weil mein Lieblings-Trickfilm "Das Letzte Einhorn" ist...
    Kannst du vielleicht ein oder zwei Bücher empfehlen, die über den Mythos Einhorn berichten. Am besten so als etwas seichtere "Urlaubslektüre"!?


    Gruß, Caipi

  • Zitat

    Original von Hoppelherz
    Ich kenne jemanden, der ist 29 und totaler Lego-Fanatiker; der ist fast nur am Bauen... :rolleyes: *lol*


    Mein "kleiner" Bruder (wird 25) bekommt auch noch jedes Weihnachten Legos! Habe ihn und seinen Kumpel mal erwischt. -Beide ne Flasche Bier und "was zu rauchen" und nebenher am Lego spielen!



    Zitat

    Schuhe und Taschen zähle ich jetzt mal eher zu den lebensnotwendigen Dingen, die man wirklich "braucht"!


    Geeeeenau!!!!! :D

  • Hab versucht meine Sammelleidenschaft einzudämmen. Im Moment sind es nur Elefanten aus Halbedelsteinen, wie Rosenquarz oder Jade oder so. Aber nur mit dem Rüssel nach oben, weil die bekanntlich ja Glück bringen sollen.


    Ein Setzkasten mit Mini-Parfumfläschen hab ich zwar noch an der Wand hängen, aber nur noch zu Dekozwecken, ich selber kaufe mir keine mehr. Sieht aber schön aus. Hab ja sonst nichts zum abstauben!! :D



    Zitat

    Schuhe und Taschen zähle ich jetzt mal eher zu den lebensnotwendigen Dingen, die man wirklich "braucht"!


    Geeeeenau!!!!! :D

  • Ich sammel Weizenbiergläser.
    Hab so an die Hundert zuhause, aber meine Frau ist jetzt dagegen, daß ich noch weitere anbringe :D

  • Zitat

    Original von CaipiMichiii


    Hmm, das find ich auch interessant, vor allem weil mein Lieblings-Trickfilm "Das Letzte Einhorn" ist...
    Kannst du vielleicht ein oder zwei Bücher empfehlen, die über den Mythos Einhorn berichten. Am besten so als etwas seichtere "Urlaubslektüre"!?


    Gruß, Caipi



    Oh, das ist ja toll, ein Gleichgesinnter!! Habe "das letzte Einhorn" als Kind insgesamt bestimmt 50-100 Mal gesehen, bis mein Bruder irgendwann mal die Kassette überspielt hat, glaube mein Wutausbruch war unermesslich, da hatte er nur Glück, dass er 5 Jahre älter ist, noch etwas länger und damals auch schneller war!! :D


    Es gibt ein ganz tolles Buch, das ist aber eher ein Bildband von Robert Vavra über Einhörner. Er macht unglaublich tolle Fotos. Allerdings hat er bei diesem Einhörner-Bildband sämtliche Länder der Welt bereist, um zu beweisen, dass es "Einhörner" wirklich gibt. Naja, das Buch ist schon einige Jährchen alt und damals war es noch nicht so einfach, per Computer einem Pferd ein Horn aufzusetzen, da musste man es ihm noch umschnallen und dann fotografieren... ;)


    Das Buch ist neu gar nicht mehr zu bekommmen, war schon in sämtlichen Buchhandlungen, aber leider gab es das nur vor Jahren in einer bestimmten Auflage. Hab es neulich mal bei ebay in fast neuem Zustand in deutsch gesehen (sonst meistens nur englisch), zum Startpreis von 140 Euro! Geschenkt. :( Sind zwar tolle Bilder drin und es ist auch ziemlich groß, aber das ist mir nun doch viel zu teuer.


    Aber habe zuhause einige Bücher, die ich dir echt empfehlen kann, schaue nachher nochmal genau nach, wie sie heißen usw. und melde mich dann morgen nochmal bei dir, ok??


    VG
    Danny

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Hab versucht meine Sammelleidenschaft einzudämmen. Im Moment sind es nur Elefanten ... Aber nur mit dem Rüssel nach oben, weil die bekanntlich ja Glück bringen sollen.


    Die müssen aber mit dem Rüssel in Richtung Tür stehen!! Sonst bringen die auch kein Glück habe ich mal gehört!

  • Zitat

    Original von Daniela


    Oh, das ist ja toll, ein Gleichgesinnter!! Habe "das letzte Einhorn" als Kind insgesamt bestimmt 50-100 Mal gesehen, bis mein Bruder irgendwann mal die Kassette überspielt hat, glaube mein Wutausbruch war unermesslich, da hatte er nur Glück, dass er 5 Jahre älter ist, noch etwas länger und damals auch schneller war!! :D


    Gibt es jetzt auch auf DVD! Ein Bekannter von mir wird es mir wohl demnächst mal überspielen :)


    Zitat

    Original von Daniela
    Es gibt ein ganz tolles Buch, ...


    Das Buch ist neu gar nicht mehr zu bekommmen, war schon in sämtlichen Buchhandlungen, aber leider gab es das nur vor Jahren in einer bestimmten Auflage. Hab es neulich mal bei ebay in fast neuem Zustand in deutsch gesehen (sonst meistens nur englisch), zum Startpreis von 140 Euro! Geschenkt. :( Sind zwar tolle Bilder drin und es ist auch ziemlich groß, aber das ist mir nun doch viel zu teuer.


    Oki, seh ich ein. Das wäre mir momentan auch viiiiel zu heftig!


    Zitat

    Original von Daniela


    Aber habe zuhause einige Bücher, die ich dir echt empfehlen kann, schaue nachher nochmal genau nach, wie sie heißen usw. und melde mich dann morgen nochmal bei dir, ok??


    VG
    Danny


    Jo, das wäre nett. Danke Dir :)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Achja, ich sammel Handys! Hab so ca. 15 Stk. Die neumodischen sind aber nix mehr für mich. Die müssen schon noch nach was aussehen und dürfen ruhig "klobig" wirken *fg.
    Ist schon lustig, wenn man dann mal mit so nen alten Knochen loszieht und es auf den Tisch legt. Ist irgendwie immer nen Gesprächsthema *lach*...

    2 Mal editiert, zuletzt von CaipiMichiii ()

  • Warum kann ich nicht mehrere Bilder in einen Beitrag hängen?? Macht er nicht......

  • Zitat

    Original von Daniela


    Das Buch ist neu gar nicht mehr zu bekommmen, war schon in sämtlichen Buchhandlungen, aber leider gab es das nur vor Jahren in einer bestimmten Auflage. Hab es neulich mal bei ebay in fast neuem Zustand in deutsch gesehen (sonst meistens nur englisch), zum Startpreis von 140 Euro! Geschenkt. :( Sind zwar tolle Bilder drin und es ist auch ziemlich groß, aber das ist mir nun doch viel zu teuer.


    Guckst du hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6732&rd=1&ssPageName=WDVW


    Der momentane Preis liegt noch ziemlich niedrig.....

  • Zitat

    Original von Liezzy



    Siehst du und ich hab gehört sie müssen mit ihrem Rüssel Richtung Fenster stehen! Was stimmt denn nun? [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif[/old]


    Naja... Ob nun zur Tür oder zum Fenster bleibt sich eigentlich gleich, denke ich. Nur mit dem Rüssel zur Wand sollte nicht sein!
    Aber wehe jetzt fragt jemand WARUM das so ist! Ich habe keine Ahnung!

  • ich sammel auch nix.


    Ich sach nur:
    Simplify your life - Werner Tiki Küstenmacher -

  • Zitat


    Im Moment sind es nur Elefanten Aber nur mit dem Rüssel nach oben, weil die bekanntlich ja Glück bringen sollen.


    Zitat


    Die müssen aber mit dem Rüssel in Richtung Tür stehen!! Sonst bringen die auch kein Glück habe ich mal gehört!


    Zitat


    Siehst du und ich hab gehört sie müssen mit ihrem Rüssel Richtung Fenster stehen! Was stimmt denn nun?


    Zitat


    Naja... Ob nun zur Tür oder zum Fenster bleibt sich eigentlich gleich, denke ich. Nur mit dem Rüssel zur Wand sollte nicht sein!



    haptsache sie halten ihren rüssel überhaupt irgendwo hin.................

  • zu sammeln hat ja was mit leidenschaft und begeisterung für eine sache zu tun... also find ich sammeln eigentlich a geile aktion...


    ich sammle ringe... fingerringe. aber nicht des sammelns wegen...


    bin im augenblick bei 89 stück. ich trag sie selten, da meist der anlass für die doch sehr ausgefallenen schmuckstücke fehlt...

  • auf dem photo von deiner hand hattest du nicht einen ring dran...

  • war wohl absicht mir ein photo deiner hand ohne ringe zu zeigen, oder? :D

  • klar. denn der goldene am ringfinger hätte dich sonst zu sehr verschreckt... :D

  • Ich sammel Spiderman Hefte! Sind mittlerweile mehrere Hundert!

  • Ich sammel alles was mit meinem Auto zu tun hat...

  • Zitat

    Original von pete-online
    Ich sammel Spiderman Hefte! Sind mittlerweile mehrere Hundert!


    Die hatte ich früher auch gesammelt. Hab noch einige Exemplare aus den 70ern. Von John Romita gezeichnet, die sind einfach die besten... :]

  • Zitat

    Original von zempi


    Die hatte ich früher auch gesammelt. Hab noch einige Exemplare aus den 70ern. Von John Romita gezeichnet, die sind einfach die besten... :]


    HABEN WILL!!!!!

  • Habe noch eine Sammelschaft:
    ich sammel seit dem ich meinen kleinen fahre, meine Tankquittungen......

  • So lange fange ich wieder mal das an zusammeln was ich schon vor Jahren mal hatte, was damals aber nicht weiter ausgebaut wurde: Ohrringe! :D

  • Oh weh, das wird eine lange und leider auch sehr teure Liste :D


    -Schuhe
    -Parfumminiaturen
    -so ziemlich alles was die Designschmiede Alessi auf den Markt gebracht hat
    -Gebundene Bücher
    -Steifftiere
    -Handtaschen

  • jau, ich sammel auch



    im urlaub muscheln
    ansonsten ausgefallene ohrringe
    und dann habe ich noch so einige sigikid und steiff-stofftiere
    ach ja, und dann natürlich handtaschen ;)

  • Zitat

    Original von Bibo
    Ich sammel Weizenbiergläser.


    warste hier schon mal,da kannste deine frau zu weihnachten mit überraschen-die wird sich sicher freuen...............?!


    [URL]http://home.pfaffenhofen.de/staengl/weissbier.htm[/URL]

  • Ich bin auch ein typischer Sammler!


    Mal waren es Ü-Eier, dann Lustige Taschenbücher, Schnapsgläser, Schundromane, CDs, Ohrringe und derzeit sind es DVDs. Bin mal gespannt was mich als nächstes fesselt... ;)

  • ich sammel alles von Depeche Mode´


    Raritäten, farbigen vinyl, limitierte Dinge, picture discs
    jüngst auch von Kraftwerk


    dann Bierflaschen aus aller Welt...da habe ich schon einige zusammen


    und ganz gerne Speisekarten von den verschiedesten Orten,


    und (darf man garnicht so laut sagen) die Security sheets aus den Flugzeugen .... ;)

  • Ich kann mich für Pin´s begeistern - am Liebsten die von Firmen z.B. Coca-Cola, MüllerMilch, Langnese, etc.. Aus Städten bringe ich mir auch immer einen mit oder auch von Ausstellungen. Die sind klein und nehmen kaum Platz weg.


    Dazu sammel ich noch Kinderbücher im Taschenformat. Große Verlage wie z.B. Ravensburger haben viele ihrer Kinderbücher inzwischen in einem super kleinen Handtaschenformat rausgebracht.



    Und heiß beliebt sind bei mir auch Cocktailkarten aus den dementsprechenden Lokalitäten sowie schön gestalltete Speisekarten wie z.B. der "Alten Liebe" in Bad Wildungen :D!

  • Ich mache gerade ne Cocos-Duschgel-Shampoo-Bodylotion-Sammlung auf.... Meine Dusche sieht aus.......... :rolleyes:
    Aber das riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiecht alles so gut! :]

  • positive Bewertungspunkte bei Ebay :D


    alles was mir in die Finger kommt wird verkauft. Auch wenn es eigentlich fast in den Müll gehört wird es erstmal eingestellt. Irgendwer findet sich schon... ;)

  • Neuerdings habe ich meine Leidenschaft für Manesse entdeckt ! :)


    Bücher, in der Grösse von 9,5 x 15,5 cm.


    Ich liebe Bücher und dann noch sooooooooooo knuffig!!! ;):D

  • Meine Leidenschaft sind Engel... in weiß solche zum Beispiel:


    [URL]http://cgi.ebay.de/Riesiger-Engel-auf-Kugel-Statue-traeumend-weiss-54-cm_W0QQitemZ270163739874QQihZ017QQcategoryZ108394QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

  • ich besitze alle Vinyl-Platten der besten Band der Welt. Inklusive aller Kreuze (der Kenner wird wissen, welche) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott ()

  • Ich sammle Wezengläser, hab so ca. 100 verschiedene


    und Wiking- Modelle, aber nur Oldtimer

  • also seit über einem Jahr eigentlich alles was mit Schafen zu tun hat...
    hat alles angefangen mit der Wortkreation *Lockenschaf*...ist in meiner Wohnung auch eindeutig nicht mehr zu übersehen....selbst Bücher, in deren Titel das Wort Schaf vorkommt, stehen mittlerweile im Regal...


    [IMG]&amp;amp;amp;amp;lt;a href="http://www.prchannel.de/schaf.gif"&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;a href="http://www.prchannel.de/schaf.gif"&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;lt;a href="http://www.prchannel.de/schaf.gif"&amp;amp;gt;&amp;lt;a href="http://www.prchannel.de/schaf.gif"&amp;gt;http://www.prchannel.de/schaf.gif&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;amp;lt;/a&amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;/a&amp;amp;amp;amp;gt;[/IMG]


    Und wer hats erfunden??? ;) :evil: :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren