Flugreisen(Fluggesellschaft) für Grosse

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • eine gute Erfahrung für große Läute habe ich mit der Holländischen Fluggesellschaft KLM gemacht.
    Nicht so wie bei anderen gibt es dort eine erweiterte economie klasse.
    egal wo hin man Fliegt (von Spanien über Karibik und Mexico)
    das ganze kostet pro flug 58 euro mehr,aber man bekommt den service einer Buisnesclasse.


    nachteil : Es wird fast nur Holländisch und Englisch gesprochen.Flugzeuge sind etwas langsamer


    vorteil :mehr Beinfreiheit30 cm mehr,man kommt mit als erstes an steuerfreie Waare Essen ist etwas besser,und man bekommt so ne art tv-mediaplaier wo man auch filme auf deutsch sehen kann für sich alleine und muß nicht sich den nacken verränken.Wer mag kann auch einige alk-getränke umsonst bekommen.
    verständigungsprobleme mit dem Bordpersonal gibt es nicht und wird schnell gelöst.


    so das mal als Anfang
    Wenn möglich Bezahlbares -kostenloses
    unter 500 euro zuzahlung pro flug und Person

    2 Mal editiert, zuletzt von joergie01 ()

  • Bei uns gilt - Kein Flug mehr ohne vorher hier den Sitzabstand zu chekcen :


    http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html


    Grund sind echt böse Erfahrungen nach einem Air Thaiti Nui, LTU, Lufthansa Flugmarathon - sprich - mein Freund lag 3 Wochen mit Lungenembolie im Krankenhaus. Vor allem was LTU anbietet ist eine echte Frechheit...da bekommt man mit 170cm schon Platzangst bei dem nicht vorhandenen Sitzabständen.


    Gute Erfahnungen haben wir mit Thaiair gemacht - grade auf Langstreckenflügen - wir haben entweder einen Platz am Notausgang mit uneingeschränkter Beinfreiheit bekommen (die Pätze werden beim Check In an große Leute vergeben und können nicht Vorher von irgendwelchen Zwegen gebucht werden) - oder aber haben Plätze bekomen mmit mehr Beinfeiheit.



    Der Link ist Gold wert!

  • Das mit der erweiterten economie class muss ich mir unbedingt merken!


    Ich bin vor 5 Jahren mal mit der KLM nach Edinburgh über Amsterdam geflogen, dass war eine Katastrophe. Im Flug nach Amsterdam ging es ja noch, aber dann mussten wir in den hinteren Reihen sitzten und das war grauenhaft. Ersteinmal waren sie Sitze viel zu eng und ich dachte nach dem Flug hab ich keine Beine mehr. Das war furchtar eng!!


    Grüße,
    Julia

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich auf Strecken nach Kanada, Alaska und Südamerika die Business Classe der Lufthansa, AirCanda, Condor (Whitehorse) und eingeschränkt (Sitzbreite) der Iberia empfehlen. Economy war für mich hier nie brauchbar.


    In den hohen Norden muß man leider darauf auchten, dass trotz Business nur normaler Sitzabstand angeboten wird. (z.B. Trondheim)
    Nach Helsinki ist die Business mit der Finnair empfehlenswert. Lufthansa verwendet hier teilweise die Töchter, mit kleineren Maschinen.


    Auf die Kanaren war AirBerlin mit XL-Sitzen brauchbar.


    Generell empfiehlt es sich immer zu prüfen, welche Tochter bzw. Maschine zum Einsatz kommt. Sonst zahlt man teuer Business ohne einen wirklichen Abstandsvorteil zu haben. ;(
    Auch setzen viele Gesellschaften bei einen Inlandflug egal welcher Länge (z.B. Buenos Aires - Ushuaia 4,5 Stunden) kleine Maschinen mit entsprechendem Sitzabstand ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von JSob ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren