"Groß gewachsen - vom Leben jenseits der Norm" RTL, 22.02.2010 um 23:30h

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Die Deutschen werden im Schnitt immer größer. Allein dem 'Club der Langen' gehören mittlerweile fast 2.500 Mitglieder hier zu Lande an. Wobei sich zu den 'Langen' hier schon Frauen ab 1,80 Meter und Männer ab 1,90 Meter zählen dürfen. . Antje Dethloff aus Kiel und Rolf Bibo Mayr aus Jena schauen auf Menschen dieser Größe locker herab. Denn die beiden gehören zu den 'Längsten' Deutschlands. Sie mit 2,06 Meter und er mit 2,22 Meter. Die 'future TREND Reportage' begleitet sie im Alltag und zeigt, wie schwierig es mit einer gewissen Größe sein kann, die passende Hose zu finden, oder aber wie leicht es dafür wiederum ist, eine Glühbirne auszuwechseln.


    Quelle: http://www.tvtoday.de/programm…t=detail&sid=107002789697

  • Danke für den Tip ,
    mal sehen was das für ein Beitrag ist , da bin ich ja mal gespannt.

  • hm... leider verpasst.. hätte ich gerne gesehen


    :weinen2:

  • Den "Forenkollegen" mit 2,22m konnte man ja unlängst schon bei RTL sehen. Das ein AUDI Q7 oder generell ein SUV spürbar mehr Platz für Großgewachsene bietet als eine große, konventionelle Limousine bezweifele ich. Ein Kollege (1,90m) von mir fährt einen Q7. In diesen Kisten sitzt man nur entsprechend höher. Meines Erachtens bekommt man Längen von über 2,00m nur "vernünftig verpackt", wenn man die Sitzkonsole entsprechend zurechtsägt und ggf. einen Sondersitz verbauen läßt. Das sollte man jedoch vorher mit den freundlichen Onkels beim TÜV absprechen, denn es braucht eine Einzelabnahme. Alles andere sind - zumindest für Vielfahrer - nur faule Kompromisse, die früher oder später zu Rückenprobleme führen.


    Das Tiefgaragentauchen kenne ich übrigens schon bei 1,97m. Ich weiß nicht was sich die Architekten dabei denken, Tiefgaragen mit 1,90m Deckenhöhe zu konzipieren :pinch: ...


    Die Männer größer 2,40m können einem schon wirklich leid tun.


    Der hormonelle Eingriff, der die Tochter der 2,06m großen Frau auf einen Wuchs von 1,88m beschränkt hatte, schien erfolgreich verlaufen zu sein.

  • Wer es extravagant liebt, wird mit einem VW New Beetle und dessen Kuppeldach auch gut bedient sein in Sachen Kopffreiheit.
    Ein Geheimtipp sind SAAB, auch die aktuellen Modelle.

  • @ Raubatz !!!
    Bei der sache mit dem Skoda Superb da Stimme ich dir SOFORT zu! Erstens recht günstig !!! Super Qualität !!! Platz Iss Mehr Wie Da !!!

  • Bin leider gestern während der Reportage eingeschlafen. ;(


    Bei RTLnow kann man sich doch die Sendungen nochmal ansehen, aber nicht alles da ist for free. Vielleicht hat es ja auch jemand aufgenommen und könnte es online stellen.

  • Bin leider gestern während der Reportage eingeschlafen. ;(


    Bei RTLnow kann man sich doch die Sendungen nochmal ansehen, aber nicht alles da ist for free. Vielleicht hat es ja auch jemand aufgenommen und könnte es online stellen.

    Die Sendungen sind 7 Tage kostenlos danach 99Cent.


    Die Reportage ist leider noch nicht online bei RTL

  • In dem Bericht war jemand der ein Buch über große Menschen geschrieben hat in der Geschichte.


    Finde leider gar nichts darüber.


    Hat jemand nen Tipp oder gut zugehört? Und kann mir weiter helfen.


    Ich würds so gern lesen aber finde gar nichts mhhhhh


    Liebe Grüße Diana


  • Kannst Du ungefähr eingrenzen WANN bzw. in welchem Zusammenhang das Buch in der Sendung erwähnt wurde?


    War das eine Tante äh... Autorin?


    Ich müßte die Sendung noch auf der Festplatte haben. Dann könnte ich nochmal gezielt für Dich gucken...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren