Fastenzeit - Macht ihr was (nicht) und wenn was?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Servus zusammen!


    Wie vielleicht manche von euch übersehen haben ist ja der Fasching vorbei :D und somit ist seit Aschermittwoch wieder Fastenzeit.


    Mich würde interessieren, ob ihr da was mit anfangen könnt (egal ob als religiösen Gründen oder einfach so...)


    Ich hab ja erst gemeint, dieses Jahr mache ich - wie so viele Jahre auch schon - mal nichts.
    Dann hab ich mir vorgenommen, dass ich die ganzen Fast Food Ketten meide (was in meinem Job nicht so leicht ist... :( ) Und Alkohol werde ich bis Ostern auch nicht mehr trinken (übrigens gilt laut Kirche der Vorabend schon zum neuen Tag, also ist es gar nicht mehr so lange ;) )
    Und jetzt hab ich mir noch das schwerste für mich auferlegt...


    Ich meide Zucker, also Süßigkeiten wie Schokolade..... (darf gar nicht dran denken) werde ich jetzt mal radikal reduzieren, möchte es ganz schaffen, vielleicht aber auch nur auf ein Minimum.


    Ich möchte einfach was für meinen Körper tun und ich führe täglich so viel Zucker zu, dass das auch nicht gut sein kann, immer wenn ich zum Sport gehe, dann ist das quasi schon fast "Pflicht" was süßes vorher zu essen... (und das ist oft der Fall...)


    Wie schaut's bei euch aus?
    Habt ihr euch was vorgenommen, oder wollt ihr keine guten Vorsätze durchhalten [vielleicht weil's eh zum scheitern verutrteilt ist?] :D

  • Dinge, die ich einrichte, haben eher über Jahre hinweg Bestand und nicht nur ein paar Wochen. Aber ich merke schon wieder diesen Beissreflex ;)

  • ....*flüster* ich mach nix.*flüster* ... hier ist so´ne Aussage gefährlich :rip: .... erzkatholisches Dorf ! ... bin ja froh, dass ich so hohe Hecken vorm Küchenfenster hab ... so kann KEINER sehen, was wir Mittags auf´m Teller haben :nachdenken1: :up1:
    :crazy:

  • Fasten habe ich bisher noch nie gemacht. So riesig streng religiös bin ich nicht und abnehmen brauche ich auch nicht.

  • Ich faste jedes Jahr...... *michmaloute


    weniger aus religiösen Gründen. Einfach mal um mein Durchhaltevermögen zu testen. In der ersten Zeit war es schwierig...
    Jetzt bin ich immer ganz stolz auf mich selbst, wenn ich es geschafft habe.


    Dieses Jahr verzichte ich auf Süßigkeiten und Fleisch.......



    wie ist es bei dir Conti, hälst du durch?

  • Um mein Durchhaltevermögen zu testen faste ich nicht, sondern renne mal so im Jahr ein paar Halbmarathon, viele kürzere Strecken, aber auch schon 30 km und 2 Marathon.

  • Schön, wunderbar. Meine letzten beiden Marathon waren 2004 in Potsdam und Berlin, aber für dieses Jahr habe ich mich schon für den Rennsteiglauf Marathon am 09.05.2010 angemeldet.

  • ....früher hab ich regelmässig gefastet...zweimal pro jahr, aber nicht aus religiösen Gründen sondern um meine Allergien wieder in den Griff zu bekommen.


    die Fastenezit hab ich immer genutzt um auf Kaffee, Zucker, Alkohol, Süsstoff und Convenience Food zu verzichten.


    da ich aber jetzt schon seit 59 wochen auf Alkohol und übermässig viel Kaffee verzichte und seit 24 wochen auf Süssstoff, werde ich nen Teufel tun auch noch auf Schokolade zu verzichten, ansonsten lauf ich wirklich Amok


    ansonsten finde ich diese Welle mit "7 wochen ohne" nicht schlecht... und werde das nächstes jahr auch wieder mitmachen

  • würd ja gern die nach einer Hochrechnung 54 Kilo Zucker im Jahr die ich im Kaffee verkonsumier,
    reduzieren, aber dann wärs auch mit Kaffee vorbei .. und das geht einfach ned..

  • Ich hab das früher mal aus religiösen Gründen gemacht, heute ist das vielleicht noch ein Teilaspekt, aber das wichtigste ist mir einfach mal ein bisschen Zucker aus meinem Leben zu bringen, denn ich esse verdammt viel Süßzeug und das ist nicht so wirklich ideal, da kann ich meinem Insulinspiegel mal ne Pause gönnen.
    Das Beste ist aber, wenn dann Ostern da ist... Die die nicht fasten, die werden dieses überwältigende Gefühl, wenn sie das erste mal wieder Schoki auf den Gaumen kriegen - vielleicht sogar noch Lindtschokolade - nie kennenlernen. Das alleine ist es schon wert, denn vieles ist einfach Konsumgut geworden, zumindest bei mir...


    Ich meine ich hab diese Saison schon 10 kg selbstgemachte Pralinen verschenkt... Kenn mich ein bisschen mit dem Zeug aus und futtere davon viel zu viel...
    Jedes mal nach dem Essen, bevor ich in den Kraftraum gehe oder laufen gehe.... :rolleyes:

  • Heute ist der letzte Fastentag....und ich habe durchgehalten :thumbup::thumbup: solzaufmichbin


    Morgen gibt es das erste Mal wieder Schokolade....und ich freu mich wie Bolle
    Auf Fleisch zu verzichten war da viel weniger schwierig, obwohl da ein paar Momente waren, da hätte ich gerne mal wenigstens an einer Salami geleckt... aber ich habe es mir verkniffen, dafür wird die nächste Zeit der Käse aus meinem Kühlschrank verbannt 8) von dem habe ich jetzt erstmal genug

  • Jetzt ist die Fastenzeit ja fast rum, und ich muss sagen, ich habs durchgehalten - wie immer, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, heute ist natürlich noch mal ein heftiger Fasttag, morgen noch durchhalten und dann kann der Osterhase kommen ;) SCHOKOLADE :D

  • Nach so vielen Fastentagen gleich Schokolade.
    Na, wenn das der Magen mal verträgt.

  • Au ja, na dann los, erzähle mal.


    ...an was wohl?? :D :kopfkratz: :nachdenken1:


    Dein übliches Beitragsritual aussetzen :boaahhaa: ......issss viel zu schwer für Dich :handel: :gg:

  • Und ich dachte jetzt kommt etwas sinnvolles zum Thema. Dazu der letzte Beitrag war Schokolade zu Ostern zu essen nach solch einer langer Fastenzeit.

  • :guns: ................mhhh hier scheinen ja nicht alle den Begriff "Sinnvoll" überhaupt zu kennen obwohl er verwendet wird :arschlecken:

  • Und wie habt ihr die viele Schokolade nach der langen Fastenzeit vertragen ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren