Treffen in Duisburg?

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo!


    Gibt es schon einen Stammtisch oder Treffen in Duisburg?
    Wenn nicht: hat jemand Lust was ins Leben zu rufen mit mir???


    Hab ja gesehen das es die/den ein oder andere/n aus DU hier gibt! Was meint ihr?


    LG
    Carmen

  • Also da Duisburg nebenan ist, bin ich natürlich Befürworter ;)

  • Ich hatte auch schonmal gefragt wie das aussieht in Gelsenkirchen.... Aber es kam dann glaube ich irgendwie soweit, dass es die STammtische weiterhin nur offiziell in Dortmund gibt, aber man natürlich selber treffen organisieren könnte...

  • Ich hatte auch schonmal gefragt wie das aussieht in Gelsenkirchen.... Aber es kam dann glaube ich irgendwie soweit, dass es die STammtische weiterhin nur offiziell in Dortmund gibt, aber man natürlich selber treffen organisieren könnte...


    Was heißt hier offiziell... es gibt halt schon einen Stammtisch in Dortmund... der ab und zu statt findet mehr nicht... diesen organisiert Yogibär.
    Das heißt aber nicht das IHR nicht einen neuen Stammtisch noch zusätzlich in anderen Städten gründen könnt... stellt einfach einen Termin rein... ungefähr 4-6 Wochen in der Zukunft liegt und macht eine Teilnehmerliste auf.
    Bißchen Werbetrommel dafür rühren hier und in anderen Foren... und schwups... so entsteht wieder ein neuer Stammtisch.


    Einfach machen... ;) nicht fragen... :D ... Termin setzen und Location auswählen... :!:


    So einfach ist das... es muss bloß jemand sich um die Orga kümmern... und am Ball bleiben.




  • Als Newbie stelle ich mir persönlich die Frage:
    Was macht einen Stammtisch aus?
    Was passiert da?
    Welche Orga ist nötig abgesehen von Location und Termin wählen sowie alles publik machen?


    Danke schon mal für die Antworten (hoffentlich :rolleyes: )

  • Also ich denke das es halt n regelmäßiges Treffen ist wo man ungezwungen redet, trinkt evtl was ißt...
    Ich wäre wohl bereit da was zu organisieren...

  • Einen Stammtisch macht natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit aus...


    Diese kann sich aber nur einstellen, wenn sich da auch regelmäßig genug Leute zu finden.


    Ob das nun Stammtisch, oder "zusammen Essen gehen und klönen " heißt, ist letztlich alles eh das gleiche.


    Ihr könnt euch ja selbst überlegen was ihr machen wollt, einen Brunch, oder abends essen gehen, vielleicht noch tanzen danach, oder Billiard spielen oder oder oder.


    Es muss nur einer einen Thread auf machen und einen Termin und Ort festlegen und entsprechend Plätze reervieren.


    Ihr seht ja dann selbst, wie die Resonanz ist, ob ihr vielleicht noch nachreservieren müsst.


    Dann ein wenig Werbung machen, die Mitglieder aus der Region hier rsusuchen und gesondert anschreiben .


    Wann das ganze einmal wuppt und sich auch danach jemand drum kümmert, läuft das danach fast von selbst weiter.

  • Also ich denke das es halt n regelmäßiges Treffen ist wo man ungezwungen redet, trinkt evtl was ißt...
    Ich wäre wohl bereit da was zu organisieren...


    Genau so ist es ja auch...
    Einfach wie gesagt eine schöne Location wählen und Termin fest setzen und hier im Forum die Leute aus entsprechenden Städten anschreiben... und es gibt auch noch andere Foren... wo die Werbetrommel wirkt.


    Dann finde ich es immer gut wenn man am Stammtisch die nächste Location oder Aktion bespricht mit den Leuten die Anwesend sind... und einen Termin fürs nächste Mal gemeinsam ansetzt.


    An "Stammtischen" wurde wurde schon gebowlt, Billard gespielt, gegrillt, Ski gefahren in einer Halle... inne Disko gegangen oder im Restaurant rumgeklönt. :)



    Achso ok, dann hatte ich das falsch verstanden, tut mir leid...


    macht ja nix... wollte nur aufklären... und Euch ermuntern einen Stammtisch zu organisieren... mehr nicht... :thumbup:

  • Jetzt kommt ne ganz ganz dummer Frage.... Wie komm ich an Leute aus DU und Umgebung hier? Wie kann ich die genau raussuchen? Ich kann immer nur PLZ4xxxx auswählen!!! Oder bin ich zu blöd? ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren