Renovierung .... welche Farben für welches Zimmer

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Renovierung .... welche Farben für welches Zimmer

Montag, 22. März 2010

Ortszeit: Montag, 22. März 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • :hello:


    okay, ich möchte meine Wohnung renovieren und kann mich beim besten Willen für keine Wandfarbe entscheiden ....


    Fakt ist, ich möchte die meisten Wände nur streichen ....



    also mal her mit den Vorschlägen und/oder Bildern eurer 4Wände




    :thank you:

  • Also, nachdem ich vor einigen Jahren beim Einzug Schokobraun ganz toll fand, es mittlerweile nicht mehr sehen kann, mich aber nicht aufraffen kann zu renovieren, plädiere ich eindeutig für weiße Wände.
    Da kann man immer mal wieder umdekorieren mit den verschiedensten Dingen.....
    Das ist meine Meinung zum Thema "nur streichen".

  • wir haben egentlich immer nur eine Wand pro Raum "richtig" farbig gestrichen. In der Küche und im Schlafzimmer in "Ankegrün" :D also ein Limettengrün zu weissen Wänden wobei im Schlafzimmer noch bordeauxfarbene Mauervorsprünge dazukommen. Das Wohnzimmer ist zartgelb mit einer karmesinroten Wand. Das Badezimmer ist vanillegelb mit einem Waldbeerfarbenen Streifen und der Flur bekommt beim nächsten Renovierungsanfall auch eine Waldbeerfarbene Wand.


    Bilder mach ich bei Gelegenheit mal

  • öööh, alles außer rosa .........:wacko: bin nicht der Püppchen-,Kleidchen-...Schuhtick-...TYP .... :D

  • gib auch mal meinen Senf dazu:


    Schlafzimmer: 1 rote Wand - der rest bleibt weiß und an die Seiten mit 2 schmalen Streifen (rot)
    Flur: untere hälfe orange gestrichen mit Bordüre (kann ich aber net mehr ersehen)
    Wohnzimmer. hellgrau gestrichen (wollte eigentlich braun)
    Kinderzimmer und Küche: orangefarbene Tapete
    Bad: helles orange


    Flur und Bad will ich noch machen - Mann streikt aber :D

  • Mein Wohnzimmer ist oben vanillegelb und unten Hamstera****lochbraun, die Küche weiß (wegen explodierender Kätschappflaschen ^^).


    Ich überlege, meinen Flur an einer Seite leberwurstumbra zu streichen, aber da bin ich noch nicht ganz sicher ^^









    .

  • Erst einmal stellt sich mir die Frage, welche Art von Möbeln Du hast. Helle, dunkle, gemischt. Ist der Rest sehr bunt? Welche Farben haben die Accessoires?


    Ich bin für sonnengelb in den Wohnräumen & dezente Töne im Schlafraum.

  • hm ist ja alles schön und gut aber wie Raubatz schon sagte kommt es
    a) auf deine möbel
    b) auf deine bisherigen dekoartikel, pflanzen, lampen etc. und
    c) auf die charakteristik der räume an (lang, breit, süd/nord-lage, höhe und und und)


    daher mal ein netter kleiner fachlink bezüglich der farbwirkung für innenräume vielleicht hilft der dir ja weiter


    http://www.sto.de/webdocs/0101…eber_innenraum/flash.html



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Küche : weißgraueliert .. dunkle Sitzecke ... 2 Fenster über 2 Seiten ... also kaum Wand ...
    Kinderz: Kiefer (nurnochHalb:D ) Hochbett ... und hohe Schränke ...1 großes Fenster
    Schlafzimmer : 1 großes Fenster ... helle Möebl


    WZ : :D keine Möbel :D ..... großes Fenster

  • Also ich würde auch immer erstmal auf weiß plädieren und dann nur eine Wand nach geschmack streichen. Das ganze Zimmer wirkt meist dann zuuu übertrieben und erdrückt u. U.
    In meiner Wohnung ist mein Wohnzimmer leider in einem ganz hellen rosa gestrichen, aber das waren meine Vormieter und gesehe habe ich auch erst, als ich was weißes an die Wand hing ^^
    Habe dann aber eine Wand in einer schwarz-weißen Tapete tapeziert und so Ornamentoptik...
    Ansonsten Arbeite ich eher mit vielen Accessoires.
    Aber wie schon richtig gesagt, es kommt auch sehr auf die Möbelauswahl an...

  • Ich würde bei der Wahl der Farben die Bedeutung und Wirkung der Farben in Betracht ziehen.


    Bsp.: grün = Hoffnung / beruhigend


    etc.



    LG

  • ..Schlafzimmer: leichtes türkis bis hellblau
    -Bad: variabel - weiß mit farbigen Akzenten
    -Esszimmer: ocker bis hellgelb
    -Wohnzimmer: variabel, kommt auf Einrichtung drauf an


    ansonsten mal hier gucken:
    [url]http://fralm.syscp3.webhosting-franken.de/maler-koebel/malerkoebel_referenzen.html[/url]
    sblandit :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sblandit ()

  • Vanillegelb ist ein angenehmer warmerund relatiuv neutraler Farbton.
    Er verträgt sich mit vielen Farben und Du kannst gut weitere farbliche Akzente, beispielsweise mit Vorhängen setzen.
    Je kräftigere Farben Deine Möbel haben, desto dezenter sollte der Wandton bleiben. Auch die Helligkeit der Räume spielt eine große Rolle.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht.
    Die einzelne, vielziterte, farbige Wand ist eine gute Alternative.
    Sollte Dir die Farbe nicht mehr gefallen ist eine Wand ist schneller gestrichen als ein ganzes Zimmer.


    Die Farbwahl hat auch viel mit Deinem eigenen Wohlbefinden zu tun.
    Wenn Du ein Mensch bist der leicht friert, wäre ein blaue Wand verkehrt, umgekehrt eignet sich eine rote Wand nicht im Schlafzimmer, wenn Du ein schnell aufdrehst. ;)

  • Also ... aus gegebenem Anlass empfehle ich PINK ... und ROSA... in verschiedenen Schattierungen :crazy:





    :reine luft:

  • *den Schluck SchwipSchwap quer über den Tisch spuck*



    :thumbup: Jim_Bimm & floekkel, ich liebe euch! :love:

  • Klar könnten wir das!! :)

    na dann machen wir das doch :D


    und stresserin reiche ich mal wacker nen lappen rüber zum aufwischen und klopf mal fein auf den rücken das sie sich nicht noch mehr verschluckt :rolleyes:

  • Back to topic!



    Wie wärs mit einer schönen Kombination aus Miami Vice und Flamingo Road? ^^








    ^^

  • ich will das alleine machen !!!!! hier kommt mir kein Mann mehr rein !!!! Hab die Nase gestrichen :D voll....



    ich wollte doch nur´n paar Ideen

  • Hab die Nase gestrichen :D voll....



    ich wollte doch nur´n paar Ideen


    Bitte lass das mit den weißen Pülverchen — davon bekommt man auf lange Sicht keine guten Ideen :D

  • Bitte lass das mit den weißen Pülverchen — davon bekommt man auf lange Sicht keine guten Ideen :D

    Aha! Aha! ... Interessant, was du so alles weißt!

  • ich will das alleine machen !!!!! hier kommt mir kein Mann mehr rein !!!! Hab die Nase gestrichen :D voll....



    ich wollte doch nur´n paar Ideen


    Ist ja gut, hab schon verstanden. Selbst ist die Frau!
    Du stellst eine Webcam auf und wir dirigieren Dich dann.


    Also so Gelb und Orangetöne können gut sein, wenn mans nicht übertreibt. Wenn mans übertreibt, sollte mans allerdings gut finden. Wie immer.
    Bei mir ist alles langweilig weiß, aber der Lichteinfall hält sich auch in Grenzen und jedes Photon ist wertvoll.

  • Sooooo, meine Küche ist fertig .... :posen:



    in Kirschrot und Abklebekreppbandgelb :D ....


    und der Flur in gaaaaaaaanzhellgelb mit einem roten Streifen



    ich find beides Klossssöööööö :hihihi:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren