GL Klassenfahrt 16.07. - 18.07.2010 (Die Fotos sind da!!!)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL Klassenfahrt 16.07. - 18.07.2010 (Die Fotos sind da!!!)

Montag, 22. März 2010

Ortszeit: Montag, 22. März 2010

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • An welchem Termin wollt ihr das Vortreffen? 13

    1. Do, 10.06.2010 (4) 31%
    2. Sa, 12.06.2010 (9) 69%
    3. Sa, 26.06.2010 (6) 46%

    Da der Düsseldorfer Stammtisch den Hals nicht vollbekommt, haben wir uns überlegt mal ein langes Wochenende auszufliegen und unsere eigene GL Klassenfahrt zu veranstalten. Und wehe die Jungs schleichen sich Nachts zu den Mädels loooooool


    Termin: 16.07. -18.07. (Der einzige der noch frei war)
    Ort: Waldschule-Solingen - [url]www.waldschule-solingen.de[/url]


    Das Haus


    • 1 Gruppenraum
    • 5 Schlafräume (29 Personen)
    • 1 Küche
    • 2 Waschräume
    • Einen urigen Gewölbekeller (Anmietung nach Absprache)


    Sie können unser Haus als Selbstversorger für ein- bis mehrtägige Aufenthalte mieten.
    Die Aufenthalte können mit einem naturpädagogischen Programm kombiniert werden.


    Das Außengelände


    Das Außengelände der Waldschule bietet
    • eine gemütlichen Sitzgruppe unter einer 200 Jahre alten Linde
    • ein Grillplatz
    • Spiel- und Erkundungsfläche für Kinder (Weidenzelte, Fühlpfad, ein Klangspiel, Baumstämme zum Balancieren u. a.)
    • im Garten: ein Teich, eine Kräuterspirale ein Schmetterlingsbeet, ein Bienenschaukasten, ein Regenwurmschaukasten u. a.
    • verschiedenste Nist- und Unterschlupfangebote für Insekten, Amphibien, Reptilien und Kleinsäuger


    Detailiertere Informationen folgen noch....ich werd mir das Haus mal angucken, sobald es mir besser geht und auch ganz viele Fotos machen.


    Der riesen Vorteil an dem Haus ist, dass wir erst vor Ort bezahlen müssen und somit niemand in Vorkasse treten muss. Auch toll ist das wir das Haus nur mit min. 10 Leuten belegen müssen (Ansonsten kostet es eine Pauschale von 100€). Wir haben also kein Problem wenn wir nicht genau 29 Leute werden oder einer plötzlich krank wird.




    Wer dann immernoch nicht genug hat kann auch noch mit nach Amsterdam kommen. Hier ein Link zum Thread: [url='http://www.grosseleute.de/forum/topic6189.html']GL goes Amsterdam :) 20 - 22.08.2010[/url] (Deshalb steht der August auch nicht zur Auswahl)


    Neue Informationen Stand 31.03.2010


    Hausordnung


    • Da im Wald Fahrverbot für PKWs und Motorräder herrscht, parken Sie bitte Ihr Fahrzeug auf dem Parplatz in Solingen-Glüder und genießen Sie den ca. 15 Min. Spaziergang zu unserem Haus.
    • Sie dürfen nur mit einem Versorgungsfahrzeug (Zum Transport von Gepäck, Bettwäsche, Verpflegung etc. mit höchstens 20 Km/H bis zur Biologischen Station fahren. Die Schranke zu Beginn des Waldwegs schließen Sie bitte nach dem Passieren wieder ab. Parken Sie bitte ihr Fahrzeug direkt am Haus.
    • Wenn Sie spazieren gehen oder die Umgebung erkunden, bleiben Sie bitte auf den Wegen. Bitte meiden Sie besonders die dem Haus gegenüberliegenden Waldgebiete.
    • Im Wald und auf dem Gelände der Bilologischen Station sind zum Schutze bedrohter Tierarten verschiedene Biotope und Kleibiotope angelegt worden. Bitte schonen und schützen Sie diese Bereiche.
    • Im Wald und auf dem Gelände der Biologischen Station darf aufgrund der Waldbrandgefahr nicht geraucht werden (lt. Rücksprache heisst das, dass das Rauchen auf eigene Gefahr ist. Achtet daher bitte darauf keine Zigarretten auf den Boden zu werfen)
    • Grillen ist nur an dem dafür vorgesehenen Grillpaltz erlaubt. Der Schlüssel hierzu liegt in der Küche. Kohle und Grillanzünder bitte mitbringen! Der Grill ist gereinigt zu hinterlassen. – Der Grill ist keine Lagerfeuerstätte! Grillen ist nur mit Grillkohle erlaubt (Nach Rücksprache ist es schon möglich hier auch ein kleines Lagerfeuer zu machen, allerdings wieder auf eigene Gefahr)
    • Achten Sie bitte auf eine gemäßigte Lautstärke.


    Zum Haus


    • Im Haus herrscht absolutes Rauchverbot
    • Es gibt 2 x 8-Bett Zimmer, 2x 6-Bett Zimmer und ein 1 Bett Zimmer (Das 1 Bett Zimmer nimmt Liebelein)
    • Mitzubringen sind:
    o Schlafsäcke oder Bezüge für Bettdecken
    o Kissenbezüge
    o Bettlaken
    o Handtücher und Geschirrtücher
    o Toilettenpapier
    o Reinigungsmittel
    o Eigene Verpflegung


    Es ist darauf zu achten, dass über die hauseigenen blauen Spannbettlaken in jedem Fall ein eigenes Laken zu ziehen ist! Die hauseigenen Bettdecken und Kopfkissen müssen vor Benutzung ebenfalls bezogen werden! Geschirr, Gläser und Besteck sind für 29 Personen vorhanden. Falls während Ihres Aufenthaltes etwas kaputt geht, informieren Sie uns bitte. In der Küche ist ein Gasherd mit Backofen vorhanden. Ein Gashan, der sich am Gasrohr (Links neben dem Fenster) befindet, muss vor der Benutzung des Herdes geöffnet (parallel zum Gasrohr) und nach Benutzung geschlossen (Senkrecht zum Gasrohr) werden.


    • Abfallbeseitigung:
     Trennen Sie bitte die Abfälle – Glas nehmen Sie bitte wieder mit.



     Für die Reinigung des Hauses wird eine Pauschale vom 50€ veranschlagt (Diese werden wir unter den Teilnehmern aufteilen – Macht bei 29 Personen also 1,72€)


     Bitte setzen Sie sich nicht auf die Heizkörper


     Bei Abreise die Tische und Stühle im Aufenthaltsraum bitte wieder zusammenstellen.


     Beim Verlassen des Hauses achten Sie bitte darauf, dass alle Fenster geschlossen und die Fensterläden verrieglet sind.


     In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.

    12 Mal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Hmm die Parks scheinen wirklich alle eher teuer zu sein....
    Aber ich bin da gerade auf ein tolle Seite gestossen wo ganz günstig Ferienhäuser angeboten werden. Und am bestewn find ich, dass sie wirklich alle im Jugenheimstil sind. Also ich fänds genial wirklich nochmal an alte Zeiten anzuknüpfen...was meint ihr?


    Hab mal ein Haus in der Eifel ausgewählt, aber auf der Seite findet ihr noch viel mehr.
    [url]http://www.gruppenhaus.de/eifelhaus-nettersheim-selbstversogerhaus-nettersheim-hs7335.html?&seite=1[/url]


    und ich hab da noch einen tollen Tipp bekommen....
    [url]http://www.waldschule-solingen.de/[/url] 
    Hier würden wir mitten im Wald übernachten. Mein Gott...ich als alte Jugengruppenleiterin bin da direkt wieder in meinem Element.... Nachtwanderungen, Schnipseljadg etc.


    PS. man ist so alt wie man sich fühlt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • oder was haltet ihr von Jugendherbergen, die sind recht günstig und haben mittlerweile einen komfort wie ein Hotel

  • Und wehe die Jungs schleichen sich Nachts zu den Mädels loooooool


    Männo! :weinen2:




    Speziell in den Niederlanden bieten Jugendherbergen ein gutes Preis/Leisungs-Verhältnis, wobei das ein(e) "fachkundige(r)" mal mit Bungalows vergleichen sollte. Der Spassfaktor dürfte in und um Bungalows herum größer sein, als in einer Jugendherberge.

  • Hallo zusammen.....


    Klassenfahrt??? da bin ich doch dabei......wie in alten Zeiten :D


    wobei....wenn ich so drüber nachdenke ?(?( das ist schon verdammt lang her bei mir ;(;(


    Ich habe mal für den Juli und September gestimmt, da im Juni Fußball WM ist und ich mich da nicht unbedingt in Holland rumtreiben möchte :thumbdown:


    Habe die in den Jugendherbergen überhaupt so lange Betten für uns :?:


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Ich kann das Haus hier sehr empfehlen. Ist Nahe Gummersbach. Kenne die Betreiber gut und da gibt es auch Schwimmbad, Saune, Solarium, Kegelbahn, Tischtenis- und Fernsehraum und Abends eine Bauernstube für den Absacker. Ist im Jugendherbergsstil gehalten und auch nicht so teuer. Gruppenräume haben die auch, so dass wir wirklich unter uns wären.
    [url]http://www.ferienzentrum-lieberhausen.de/[/url]

  • Hört sich super an! Ich will gerne mit. Endlich mal ne Klassenfahrt ohne Kinder - herrlich :) Gerne Anfang Juni!


    Freue mich!


    LG Christiane

  • Das hört sich wirklich juuuuuuuuuut an!


    Wie läuft denn diese Schnitzeljagd ab? So richtig mit Pfeil und Bogen?:D


    Die Nacktwanderung bitte nur nachts ;)


    Wenn das in Gummersbach sein sollte, dann komm ich geradelt :rolleyes:

  • Bei der Waldschule Solingen tut sich was....hab gerade ne Mail mit folgenden Infos bekommen:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.03.2010. Wir haben 29 Schlafplätze, sind
    ein Selbstversorgerhaus. Eine komplett eingerichtet Küche ist vorhanden. Sie
    können das ganze Haus nutzen. Es ist ein Außengrill vorhanden. Eine
    Übernachtung kostet pro Erwachsener 10,00 Euro und pro Kind 7,00 €. Im
    Winter pro Erwachsener 12,-- € und pro Kind 8,oo €. Wenn Sie das Haus nach
    Beendigung Ihres Aufenthaltes selbst säubern kostet es nichts. Wenn wir
    reinigen eine Pauschale von 50,-- €.


    Noch mal zum gucken...[url]www.waldschule-solingen.de[/url]


    Ich finde das klingt doch richtig gut und wenn es nach mir geht müssen wir auch gar nicht soweit weg fahren. Es geht ja eher darum ein Wochenende miteinander zu verbringen. Und hier kann man super im Wald spazieren gehen, grillen und das Haus ist zu dem auch noch ziemlich urig.


    Also....Feedeback?

  • ....die Waldschule ist wirklich nett, da macht ihr nichts falsch. Wichtig zu wissen ist, das ihr nicht alle mit den Autos hoch fahren solltet. Einmal sind da oben nur sehr wenig Parkplätze und 2. macht sich der Förster gerne einen "Spass" daraus unten die Schranke abzuschliesen wenn er der Ansicht ist,dass seine Waldbewohner gestört werden und dann hat man echt ein Problem ;(
    Parkplätze gibt es am Tierheim und am Wasserwerk genug

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren