Hausfrauenfragen

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Lieber Chris,


    in einem anderen Thema hab ich schon mal gefragt....hast du sicher überlesen.
    Ich würde nun gern ein Thema für "Hausfrauenfragen" eröffnen.....so speziell für "uns" Blonde"


    Da ich noch nie in Florida/Karibik war weiss ich nicht so wirklich, was ich da für "dicke" Klamotten brauche. Und da der Ggiotto mir nicht kostenlos deinen Kofferplatz zur Verfügung stellt, isses ja auch nicht unwichtig, "Dickes" zu vermeiden!


    hier meine ersten Fragen:


    1. Was "kann" deine DICKSTE Jacke?


    2. Wie fest sind deine festesten Schuhe?


    lg



    AnnE

  • Huhu, er hatte doch schon drauf geantwortet ?!


    Zitat von traveller


    Wir können mit 28-32 Grad Tagestemperatur rechnen und ca. 22 Grad nachts. Nur in Orlando könnte es auch mal "kühler" werden mit ca. 19 Grad 8) Die Wassertemperaturen in der Karibik liegen bei ca. 24-26 Grad. Dort können wir ebenso mit tropischen 30 Grad rechnen. Also die dicken Jacken kannst du getrost zuhause lassen. :)


    Wir reisen zu der besten Zeit - nicht mehr zu kühl, aber auch noch nicht so heiß, dass wir mit Hurricanes oder Unwetter rechnen müssten...


    Betreffend der Schuhe solltest du in jedem Fall bequeme Paare einpacken. Eines auch für langes Gehen und Stehen (die Parks in Orlando...) Dann noch welche für das Dinner, vielleicht Sportschuhe, wenn du Fitness, usw. machen möchtest - aber keine Bergwanderstiefel.... Die höchsten Stellen liegen bei ca. 30 m. :D


    Ich denke mal, ne Jacke kannst du echt zu hause lassen, ausser ne Jeans oder Sweater-Jacke zum schnell mal drüber ziehen...
    Und an Schuhen vll was sportliches, sommerliches, halt Schuhe, mit denen du problemlos einen Tag lang tourimäßig durch die Gegend socken kannst...


    Hach, welch Vorfreude, ich kanns kaum mehr erwarten... Wobei ich auch schon mit Schrecken daran denke, wie lange ich dafür brauchen werde, meinen Koffer zu packen... :S

  • bin zwar nicht blond ;) aber ich mach mal weiter mit den Frauenfragen :P


    weiß jemand, ob Kosmetikartikel bei den Amis günstiger oder teuer sind?
    bin am überlegen, ob ich den ganzen kram wie creme sonnschutz haarsprayduschgel und so weiter dort kaufe, dann spar ich ir das schleppen. :D

  • Degumama


    Es kommt drauf an, was du vergleichst, es gibt ja hier wie dort Discounter oder Parfümeriewaren.
    Auf jeden Fall gibt es nicht alle Produkte (ich muss bestimmte Produkte regelmäßig rüberschicken).
    Aber ich stelle es mir stressiger vor, am ersten Tag in Miami alles Erforderliche zu besorgen, als das hier in handlichen Reisegrößen einzupacken…


    LG Gundi

  • :( Da werde ich jetzt trotz meiner Größe überlesen....
    Ein Glück gibt es hier die geübten Forianer, die alles im Überblick haben - danke Rhea :)


    Was Drogerieartikel angeht würde ich es von der Gepäckmenge abhängig machen. Also schon einmal zwei Tage vorher anfangen zu packen, wiegen und wenn dann die Sachen noch reinpassen, also um die 2 Kg, ok, bei Frauen weiss ich es jetzt nicht so genau :D , dann hier kaufen. Andernfalls hast du dort natürlich an jeder Ecke einen K-Mart oder dergleichen. Ersparnis bei den üblichen Produkten um die 30%.


    In jedem empfiehlt es sich, dort die Arzneimittel zu kaufen, da die Grundartikel in der Drogerie erhältlich sind und diese zu einem Spotpreis, also Aspirin, Schmerzmittel, aber auch Dinge betreffend Lactose-Intoleranz, Fructose-Intoleranz, Blähbauch... Hier würde ich nur das wichtigste mitnehmen, wenn jemand etwas auf Rezept benötigt. Beipackzettel nicht vergessen, sofern es am Zoll Probleme geben sollte. Aber Andrea, was ist denn Haarsprayduschgel? Hört sich interessant an :)


    Was die High Heels angeht, so hatte ich zwar noch keine an, aber bisher hatte Frau damit wenig Probleme, da diese meist erst abends getragen werden und wir zuvor ausreichend Zeit haben mit lockeren Schuhen auf Deck herum zu laufen... Danach duschen zum Dinner und dann geht man nur noch "anständig" und nicht rennend nach draußen um den Cocktail zu schlürfen, wobei auch die Deckparties keine Rutschgefahr versprechen und wenn gibt es die schönen Schilder: It´s slippery when wet ^^

  • Kerstin, ich hatte das letzte Mal keine Probleme mit hohen Schuhen auf einem Böötchen :D
    Ich war allerdings sehr nüchtern - im angetrunkenen Zustand würde ich die Schuhe eher ausziehen.

  • wir werden dich beim Verlassen des "Saals" jedesmal mit gemeinschaftlichem Zwitschern daran erinnern, dass du die Schuhe ausziehst!!!

  • ach anne, die schönsten getränke gibt es erst später in den lounges, wo sich die meisten von uns aufhielten - in der crown-lounge mit einem fantastischen rundum-blick und die cocktails zu moderaten preisen. nur das zwitschern bringt dort nichts mehr, doch bei den tropischen temperaturen ist auch ein tanzen ohne schuhe, besonders an deck, ohne weiteres möglich ^^


    [old]http://farm4.static.flickr.com…3619581993_149f55b7e5.jpg[/old]


    [old]http://cruisingwithradio.com/pics/Freedom2009/C54.JPG[/old]

  • Ok Katrin, dann werd ich Oberschnapsdrossel wohl mal meinen Alkoholkonsum stark reduzieren müssen, um nicht Hals- und Beinbruch zu erleiden auf dem Böötchen :seefahr: :genau:



    Also dann würde ich ja eher Sneaker anziehen oder sonstige weniger stolper- und damit unfallgefährdete Schuhe, damit dem Cocktailkonsum etc. nichts im Wege stünde ;) :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren