Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Sonntag, 4. April 2010

Ortszeit: Sonntag, 4. April 2010

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • (...) dass sich jemand findet, der dann noch Lust auf zappeln hat.

    :huhu:


    *Claus hebt vorsichtig die Hand und schaut in die Runde, ob sich noch mehr melden*



    Zitat von The57erProwler

    Mir gefällt das so wie es gerade läuft unheimlich gut - es ist demokratisch und fair allen gegenüber.

    100%ige Zustimmung :)

  • Noch mal zum Verständnis Hans...


    Der Umfrage nach lese ich daraus Papacitas ganz oder gar nicht. Ist das so gedacht?
    Sprich, gäbe es die Vergünstigungen nur, wenn man jeden Stammtisch dort abhält, oder können wir auch, z.B. jeden dritten Stammtisch variieren, vielleicht mal einen Brunch-Stammtisch oder im Sommer ein Biergarten oder sonstiges.


    Leider kann auch ich hier keine Alternativen aufzählen, weil ich in Köln keine andere Lokalität kenne, als die, wo wir bisher mit den Stammtischen waren. Andere Lokalitäten müsste man daher erst testen.


    Aber ich fänds schade, wenn dadurch die Abwechslung, wie bei den Stammtischen in anderen Städten verloren ginge...


    Oder sollen andere Aktivitäten dann halt nur noch extra, neben dem Stammtisch laufen?


    Gab es zu der zeitlichen Regelmäßigkeit eine Absprache mit Omar?

  • Hallo Mädels,
    klärt mich ma auf: Ist das Papacitas dicht und heisst jetzt "51"... oder wie verhält sich das.
    Irgendwie blicke ich durch die Ferne nicht mehr durch ;)

  • Es ging mir zunächst lediglich um die Frage ob man das Papacitas generell als Stammtischlokal möchte oder nicht, Rhea. Das war für mich das was a Priora zu klären war. Aus der Vergangenheit erinnerst Du Dich sicher daran, dass die Stammtische die Kernaktivität darstellten und die anderen Aktivitäten zusätzlich liefen - Anke hat auch diesbezüglich schon mal Stellung zu einer Frage von Dir genommen.


    Um das etwas flexibler zu gestalten habe ich weiter oben in dem Thread schon einen diesbezüglichen Vorschlag gemacht. Was andere Lokalitäten angeht gibt es auch schon eine Stellungnahme von Anke nach der wir, wie Du dich sicher auch persönlich erinnerst, bisher überall woanders auf die Nase gefallen sind. Es gab da: Mindestabnahmegarantie, Kellner mit "letzte Runde" um 23:30 Uhr, oder auch die Abstimmung mit den Füßen, d.h. die Leute sind einfach nicht hingegangen. Und es gab auch noch die Variante, dass wir so schnell wie möglich gemeinsam ins Papacitas gewechselt sind, weil es da wo wir waren "suboptimal" war.


    Was Omars Angebot angeht, das ist ja im QuoVadis Thread ziemlich genau nachzulesen. Wenn Du "nachverhandeln" möchtest um vielleicht ein noch besseres Angebot zu erhalten, dann solltest Du das dann tun wenn der endgültige Wille der Community feststeht, d.h. die Umfragen beendet sind.


    Nochmal zu den Umfragen, die Beiden kumulieren, was im Ergebnis bedeutet, so wie es jetzt ist heißt der Wille der Community alle 4 Wochen im Papacitas einen GL Stammtisch abzuhalten. Wenn Du das abändern möchtest muss man beim jetzigen vorläufigen Ergebnis vorher die Allgemeinheit fragen, sprich noch eine Umfrage nachlegen. Das würde ich an Deiner Stelle aber erst tun nachdem ich mich informiert hätte in wieweit sich das auf das Angebot auswirkt, die Konsequenzen darf man den GL-Mitgliedern dann nicht vorenthalten da sie mit Sicherheit zur Entscheidungsfindung beitragen werden.


    Abschließend sag ich jetzt nochmal ungefragt meine Meinung:


    Ich freue mich wenn Du Dich bei der Geschichte jetzt "voll mit reinhängst", Rhea. Ich bin der Ansicht, dass Du vor Ort auf so einem Event als Identifikationsfigur und Ansprechpartner kaum zu ersetzen bist. Mir fiele ad hok niemand anders ein der insgesamt einen so guten Draht zur Generation der 20- 40 und leicht darüber- Jährigen hätte. Da durch den dokumentierten Willen der Community jetzt so wie es aussieht die Rahmenbedingungen geklärt sind gibt es ja keine Unstimmigkeiten mehr über das wie, wo und wie oft. Ich fände es toll wenn für die Durchführung dann "alle an einem Strang ziehen würden".


    Jeder potentielle Interessent aus dem riesigen Pool der GLer im kölner Raum wird es mit Sicherheit mit großer Freude registrieren wenn er eine regelmäßige Anlaufstelle als Einstiegshilfe in die Community hat. Und das ist doch immer der Sinn des Kölner Stammtischs gewesen, wenn ich mich nicht vertue, mit Themenevents hatte das nichts zu tun.

    Hallo Mädels,
    klärt mich ma auf: Ist das Papacitas dicht und heisst jetzt "51"... oder wie verhält sich das.
    Irgendwie blicke ich durch die Ferne nicht mehr durch ;)

    Das Papacitas wird in naher Zukunft umgebaut, bekommt lediglich ein neues Label, namentlich "51". Die Notwendigkeit zu dem Umbau ergibt sich hauptsächlich durch die Schallschutzbestimmungen. Die Lounge hinten muss z.B. nach oben hin verdämmt werden und da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe und renoviert gleich "ein bisschen" durch.

  • Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert

    Ich auch, Markus 8|


    Hast Du alles gelesen was in den unterschiedlichen Threads zum Thema steht? ?(

  • Habe es leider noch nicht all zu oft ins Papacitas geschafft
    aber beim nächsten mal werd ich mir meine Schwester krallen und Ihr den tollen Laden mal zeigen
    Preise sind doch TOP
    und das Personal war bisher auch immer sehr nett...


    Da würde ich auch für das Papacitas stimmen !

  • markus: Ich finde es gut, dass du auch reale, sachliche negative Eindrücke formulierst. Denn ich möchte nicht, dass hier eine Art Gruppendruck entsteht und alle "pro 51" (51 = Papacitas) voten, weil es populärer ist.


    Ich erinnere jedoch einfach an den Satz: "Das Angebot welches Omar uns gemacht hat beinhaltet nicht die Verpflichtung den kompletten Abend im Papacitas zu verbringen."


    Beispiel (mir im Joe Champs passiert): Das 51 macht so laute Musik, dass ich die anderen GLer nicht mehr hören kann. Dann würde ich schon nach wenigen Minuten vorschlagen: "Lasst uns was sagen oder woanders hingehen." (Ich fände hier eine Rückmeldung an Omar allerdings sehr fair, denn sein Angebot ist wirklich gut.)


    Meiner Meinung nach sind Menschen Gewohnheitstiere. Wir sind letztens vom Bruzzler ins Papacitas gefahren ... wir hätten auch etwas anderes auswählen können. Es hat sich jedoch niemand gewehrt/Gegenvorschläge gemacht, alle haben das Papacitas gefunden und es war (in meinen Augen) wieder sehr gut.


    Wenn ich es richtig verstehe, werden wir vor der nächsten GLP wieder ins Sion Brauhaus gehen, weil es dort gut (sensationell?) mit dem Essen (reservieren, trinken) geklappt hat. Du weißt doch, was wir im Basketball sagen: "Never change a winning team." :D
    ... für mich ist GL + 51 => Winning team.

  • Ich habe gegen das Papacitas gestimmt, da ich in Köln sehr viele Lokalitäten kenne, die gemütlicher sind und preislich finde ich es auch nicht besser als vergleichbare Lokalitäten. Die Cockails fand ich beim letzten Mal auch stark wässerig, die waren da auch schon mal besser. Außerdem fand ich beim letzten Mal den ständigen Farbwechsel der Lampen ( von blau auf grün auf gelb) sehr verstörend, ich konnte auch nur bei Blaulicht die Karte lesen. Aber ich kommte eh nur wegen den GL'ern dahin, "privat" gehe ich dort eigentlich nie hin und kenne auch niemanden hier in Köln, der dort hin geht. Auf den Ringen, an der Zülpicher Str. etc. gibt es wesentlich bessere Lokalitäten, die ebenfalls verkehrsgünstig gut gelegen sin. Aber da es ja so aussieht, als wenn die meisten sich für immer und ewig an das Papacitas binden möchten, schließe ich mich natürlich dem Abstimmungsergebnis an.

  • Auf den Ringen, an der Zülpicher Str. etc. gibt es wesentlich bessere Lokalitäten, die ebenfalls verkehrsgünstig gut gelegen sin.



    Dann nennt uns doch die Lokale......wo liegt das Problem??
    Sorry...aber nur dagegen sein ist in dem Falle echt nicht hilfreich. Wir suchen seit 2 Jahren nach einer adäquaten Alternative, warum zum Geier sagen alle nur, das es besser Lokale gibt, sind aber nicht in der Lage mal eins zu nennen, was die erforderlichen Punkte erfüllt ??????

  • Die Frage war ja gar nicht, welches andere Lokal hier in Frage kommen könnte, sondern ob das Papacitas festes Stammlokal werden soll. Marküsse hatte im anderen Thread ja auch schon welche vorgeschlagen, da wurde gar nicht drauf eingegangen. So langsam muß ich sagen, habe ich fast schon gar keine Lust mehr auf die Kölner Stammtische, solange hier nur Streitereien vorherrschen und man sich ja kaum noch trauen kann, seine Meinung frei und offen zu äüßern. Hätte ich als Neuling solche Diskussionen gelesen, wäre ich sicher zuhause geblieben. Streiterein muß ich in meiner Freizeit nicht haben, ich frage mich auch was diese Umfrage denn soll, wenn man keine gegenteilige Meinung äußern darf?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren