Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Sonntag, 4. April 2010

Ortszeit: Sonntag, 4. April 2010

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Die Frage war ja gar nicht, welches andere Lokal hier in Frage kommen könnte, sondern ob das Papacitas festes Stammlokal werden soll. Marküsse hatte im anderen Thread ja auch schon welche vorgeschlagen, da wurde gar nicht drauf eingegangen. So langsam muß ich sagen, habe ich fast schon gar keine Lust mehr auf die Kölner Stammtische, solange hier nur Streitereien vorherrschen und man sich ja kaum noch trauen kann, seine Meinung frei und offen zu äüßern. Hätte ich als Neuling solche Diskussionen gelesen, wäre ich sicher zuhause geblieben. Streiterein muß ich in meiner Freizeit nicht haben, ich frage mich auch was diese Umfrage denn soll, wenn man keine gegenteilige Meinung äußern darf?




    Sehe ich auch so
    nur leider gibt es halt auch Leute die genau sowas suchen
    bissl Zickereien oder Stress
    ich finde ja auch da sowas nicht hierhin gehört !
    Und dann noch von einer sagen wir mal HÖHEREN Etage ... ;)
    In manchem Theard bekommt man Dinge von MODS zu lesen
    die nun wirklich alles andere als Respektvoll sind.
    Das man dann noch WENIG Lust auf Stammtische o.ä hat...
    sollte wohl VERSTÄNDLICH sein.
    Auch MODS sollten sowas wie Respekt gegenüber anderen haben.


    SCHADE das es hier sowas überhaupt geben muss.

  • Ach Sandra ^^ ......


    fühlst du dich wieder angesprochen?...


    naja getretene Hunde beissen eben, das ist ja bekannt.
    Entweder fängst du es cleverer an oder du lässt es eben gleich bleiben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von gewitter-zicke () aus folgendem Grund: Blöde Rechtschreibfehler :-(

  • Ja dann habe ich das ganze falsch verstanden, ich dachte erst wird abgestimmt Papacitas ja - nein und erst wenn Papacitas nein ( was im Moment ja eh nicht so aussieht), dann würde man sich überlegen was sonst noch so in Frage käme. Ich bin ja auch "erst" anderthalb Jahre bei den GL'ern und kenne bisher nur das Papacitas als Stammlokal und weiß gar nicht was vorher alles so durchprobiert wurde. Aber natürlich kann man da nicht einfach so was aus dem Ärmel schütteln, das meiste was ich so kenne, habe ich bisher auch eher zu höchstens 5 Personen besucht.

  • Ist doch fast EGAL wo es statt findet
    wir sind doch ALLE nur aus einenm GRUND hier
    Nette Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen !


    Einmal editiert, zuletzt von sandra2376 ()

  • Ja dann habe ich das ganze falsch verstanden, ich dachte erst wird abgestimmt Papacitas ja - nein und erst wenn Papacitas nein ( was im Moment ja eh nicht so aussieht), dann würde man sich überlegen was sonst noch so in Frage käme. Ich bin ja auch "erst" anderthalb Jahre bei den GL'ern und kenne bisher nur das Papacitas als Stammlokal und weiß gar nicht was vorher alles so durchprobiert wurde. Aber natürlich kann man da nicht einfach so was aus dem Ärmel schütteln, das meiste was ich so kenne, habe ich bisher auch eher zu höchstens 5 Personen besucht.


    Die Lokale, die wir vorher als Lokale durchprobiert haben stehen unter dem Post von Marküse. Leider hatten die alle "Macken", die hab ich auch aufgelistet. Das Problem ist echt die Kapazität...für 10 - 15 Leute finden sich tolle Läden...aber halt nicht für so viele wie wir mitlerweile beim Stammtisch sind ;) .


    Wie gesagt, wenn ihr nicht ins Papacitas wollt, dann stimmt für nein...aber dann müssen wir echt ne Alternative haben und wir haben echt keine mehr in Petto

  • Um es nochmal kurz zusammenzufassen habe ich nichts dagegen, wenn man sich hin und wieder im Papacitas trifft, aber mir gefällt ein wenig Abwechslung wesentlich besser. War übrigens auch am Rosenmontag mit einigen GLern im Papacitas und es war o.k.
    Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht längerfristig festlegen möchte.


    Und wie Anke schon sagte, man darf nicht nur immer motzen oder Nein sagen, sondern man sollte auch Verbesserungsvorschläge machen, denn nur so kommt man weiter. Dies habe ich der Vergangenheit auch schon mehrmals gemacht, z.B. habe ich bereits im Dezember 2007 das Sion und das Weissbräu vorgeschlagen (Neue Locations für den Kölner Stammtisch), welches wir dann auch mal ausprobiert haben. Obwohl die Lokation locker den Anforderungen entsprochen hat mußte ich damals leider auch einsehen, dass wir an beiden Terminen den gleichen faulen Kellner hatten, somit war es leider erstmal eine logische Konsequenz, diesen Laden nicht mehr aufzusuchen. Mittlerweile ist das Weissbräu in anderer Hand und heißt jetzt http://www.freischems.de/start.html .


    Ich habe gerade nochmal angerufen und sie haben keinen offiziellen Zapfenstreich, d.h. sie haben bis mindestens 1:00 Uhr auf, aber eher länger und das hat damit zu tun, dass es unten im Keller eine kleine Discobar zum Abzappeln gibt. Hätte ich auch nicht gedacht, aber finde es wäre einen erneuten Versuch wert. Vielleicht könnte man ja ein Probeabend mit Freiwilligen veranstalten. Diese Info´s habe ich aber gerade erst bekommen, denn ich habe hier noch ein paar andere Vorschläge:


    1.) Brauhaus ohne Namen (B.o.N.) in Deutz http://www.brauhaus-ohne-namen.de/ (Nachteil ist, dass um 24:00 Uhr Zapfenstreich ist. Müßte man halt vorher abklären, ob man nochher noch was unternehmen möchte.


    2.) http://www.qype.com/place/5571…ch-Hans-Lommerzheim-Koeln


    3.) Mexican Restaurant http://elpaso-gmbh.jimdo.com/neue-speisekarte/


    4.) http://www.hausunkelbach.de/ Das Unkelbach liegt direkt auf der Luxemburger Str. und dürfte vielen vom Bowlingabend noch bekannt sein


    5.) Dann wurde auch mehrmals das http://www.sausalitos.de/ erwähnt. Ich selbst war noch nie drin, aber einen Versuch wäre es evtl. wert, oder?


    6.) Hellers Brauhaus würde ich auch gerne nochmal machen, denn es ist ja schon was her und vielleicht beschränkt man beim erneuten Versuch vielleicht die Teilnehmerzahl auf 30, damit die Bezahlung diesmal klappt. http://www.hellers-brauhaus.de/


    7.) Alteburg mit schönem Biergarten http://www.cologne-in.de/biergart/alteburg.htm Wäre etwas für den Sommer!


    8.) Stadtgarten auf der Venloer Str. (ca. 600m vom Papacitas entfernt). Hier gibt es ebenfalls einen schönen Biergarten und eine Menge toller Veranstaltungen, aber seht selbst: http://www.stadtgarten.de/


    Ich kenne noch eine Menge anderer Lokation, die aber leider nicht für eine so große Gruppe geeignet sind, wobei wir ja nicht immer 40 oder 50 Leute sind. Wenn es gewünscht ist, organisiere ich gerne mal etwas Kleineres für 10-20 Personen, aber ich möchte hier keine Konkurrenz zum Stammtisch beginnen.


    Zum Schluß möchte ich nur sagen, dass es mir wirklich nur um die Sache geht und ich denke das geht hier jedem so, also wenn euch etwas unklar ist oder ihr euch angegriffen fühlt dann greift zum Hörer oder schreibt eine PN, aber bitte nicht öffentlich. DANKE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marküse ()

  • Löblich Markus, aber bitteschön kannst Du sagen welche dieser Locations Samstags Abends ohne Umsatzgarantie für 50+ Personen Reservierungen annimmt wenn nicht von vorneherein klar ist, dass jeder isst?

    Zitat

    Zum Schluß möchte ich nur sagen, dass es mir wirklich nur um die Sache geht und ich denke das geht hier jedem so, also wenn euch etwas unklar ist oder ihr euch angegriffen fühlt dann greift zum Hörer oder schreibt eine PN, aber bitte nicht öffentlich. DANKE!!!

    Hm DEN versteh ich nicht... 8| ...wenn ich mich öffentlich angegriffen fühlen würde, soll ich darauf nicht auf dem gleichen Podium reagieren??? ?(


    ;) :P

  • Wie gesagt, ich habe hier nur einige Lokation vorgeschlagen, die mir seit Jahren bekannt sind, aber ich bin natürlich auch nicht immer mit 50 Mann bzw. Frauen unterwegs nur manchmal ;) , deshalb muß ich mir die ein oder andere Information auch erst besorgen.
    Persönlich war ich vom "freischems" sehr positiv überrascht, da es dort keinen festen Zapfenstreich mehr gibt und unten im Keller anschließend Partymusik läuft. Zudem ist die Lokalität sehr gut mit der Bahn zu erreichen:Eifelstr. oder Ulrepforte (1 Station bis zum Barbarossaplatz und 4 bis zum Friesenplatz). Auch der Chef hat auf mich einen sehr freundlichen Eindruck am Telefon gemacht.
    Vielleicht könnte man dort einfach mal ein Probeessen oder Probetanzabend stattfinden lassen..


    Dabei fällt mir ein, war da nicht noch ein Spareribs-Essen offen :D

  • Dabei fällt mir ein, war da nicht noch ein Spareribs-Essen offen :D

    :crazy: gibbet die Flatrate noch? hatt ich ganz vergessen... :flummi:

  • Anscheinend wohl nicht mehr. Dafür gibt es ein Knabberbrett für 3 Personen. Das sollte für Dich ja reichen. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren