Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Künftige Veranstaltungslokalität für den Kölner Stammtisch.

Sonntag, 4. April 2010

Ortszeit: Sonntag, 4. April 2010

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Soll das Papacitas / "51" in Zukunft den Rahmen für die Veranstaltung der Kölner GL- Stammtische bilden?. 22

    1. Ja, ich stimme für das Papacitas / "51" als Stammtischlokal (11) 50%
    2. Nein, ich stimme gegen das Papacitas / "51" als Stammtischlokal (11) 50%

    Da die Abstimmung um den Veranstaltungsrhytmus des Kölner Stammtischs inzwischen einen so eindeutigen Trend wiederspiegelt, dass es wohl für jeden eine Überraschung wäre wenn sich dieser noch umkehren würde, scheint wohl der früheste Zeitpunkt gekommen zu dem man jetzt eine sinnvolle Umfrage nach dem Für und Wider des Papacitas / "51" als Lokal für künftige Stammtische starten kann.


    Wie schon von mir "zu oft" betont, ist in einer basisdemokratischen Gesellschaft dann ein Ergebnis zu erwarten mit dem in Zukunft alle auch gut leben können sollten.


    Näher spezifiziert geht es darum, zu ermitteln ob nach der mehrheitlichen Meinung der betroffenen GL - Mitglieder in Köln das Papacitas / "51" einen akzeptablen Rahmen für die Veranstaltung der Kölner Stammtische und das Sprungbrett für die weiteren abendlichen Aktivitäten bieten kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von misspompadur () aus folgendem Grund: Moderation

  • Ich wollte das nicht in die Umfrage mit hineinschreiben da es meiner Auffassung nach nichts in dem Startpost des Threads zu suchen hat also hier noch eine Basisinfo.


    Das Angebot welches Omar uns gemacht hat beinhaltet nicht die Verpflichtung den kompletten Abend im Papacitas zu verbringen. Von mir in diesem Fall so angedacht und zum entsprechenden Zeitpunkt auch zur Diskussion gestellt, wäre es sich im Papacitas zu treffen, dort den Abend zu starten und dann eventuell in Interessensgruppen getrennt diverse Aktivitäten an dem Tag zu starten. Das ist Omar so auch bekannt und durchaus in Ordnung.


    Das bietet die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und innerhalb der ersten wahrscheinlich ca. 3 Stunden schätz ich mal hätte dann auch ein Neuling Gelegenheit Anschluss an Gleichgesinnte zu finden. Mit der Zeit würde sich dann wohl auch eine Anzahl an Aktivitäten finden die von den einzelnen Gruppen favorisiert werden.


    Eingie werden wohl dann auch immer relativ lange im Stammtischlokal bleiben weil sie einfach die gesellige Runde vorziehen und somit wird auch den ganzen Abend einh Anlaufpunkt für neue Nachzügler vorhanden sein. Ich glaube zum Beispierl nicht, dass ich meine alten Knöchelchen noch in eine Disco schwingen werde :D vielleicht bring ich ja nen Backgammonkoffer mit und / oder ein Schachspiel. Der Einen oder dem Anderen wird es so ähnlich gehen.


    Das wars dann von mir fürs Erste, für weitere eventuell notwendige Spezifikationen wird dann wohl wieder ne Umfrage gestartet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • Ja, ich stimme für das Papacitas, denn mir schmecken die Cocktails da sehr gut, die Kellner(innen) sind nett, das Ambiente gefällt mir und wir haben ausreichend Platz und man kann es sehr gut erreichen. Letztens sind wir zu Fuß vom Papacitas zum HBF zurückmarschiert ... kurze Strecke, tolle Nacht, tolle Gesellschaft. :)


    Nach meinem persönlichen Geschmack gibt es nur wenige Restaurants/Bars, wo ich noch lieber hingehe. Und ich versuche schon alle Bonis wegen der guten Gesellschaft im Papacitas abzuziehen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von ClausNRW ()

  • Danke Hans,


    hab den Thread direkt mal oben angeheftet.

  • Supi Claudia, funktioniert doch perfekt ^^

  • Ich hab noch mal deinen Text ausgegraben, in dem erklärt wird welcher Vorteil für das Papacitas spricht:


    "Solange die Stammtische im Nachfolger des Papacitas, dem „51“ stattfänden würde es eine generelle Ermäßigung für einen Gler geben der mindestens einmal den Stammtisch besucht hat. Im Einzelnen sähe das so aus: An die GL-Stammtischgäste würde eine „Clubkarte“ in Form einer Plastik Visitenkarte ausgegeben. Diese Karte hätte immer Gültigkeit, nicht nur auf den Stammtischen. Bei Vorlage dieser Karte erhielte der Besitzer einen Softdrink btw. ein Warmgetränk (Kaffee etc.) gratis auf Kosten des Hause."
    (Hans)


    Den Nachteil liegt darin, dass man dann halt auch auf das Papacitas festgelegt ist (Solange man die Vergünstigungen erhalten möchte) Einen anschliessenden Wechsel der Lokation (in eine ähnliche Kneipe, Restaurant etc.) finde ich persönlich nicht so gut, da die Grüppchenbildung vermutlich vorprogrammiert aber sicherlich nicht gewollt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Ich kann auch nur die gute Meinung vom Papacitas bestätigen.


    Wir haben gestern erst wieder von den leckeren Cocktails geschwärmt, über die Kellner konnte ich für meinen Teil nicht meckern (wir hatten das Glück, dass der Kellner männlich war und wir nur ein bißchen klimpern mussten ;) ) und die Happy Hoeur macht das noch attraktiver.


    Ich persönlich würde gerne auch dort länger bleiben, aber auch hoffen, dass sich jemand findet, der dann noch Lust auf zappeln hat. Wenn ich schon einmal da bin....


    Katharinas Idde mit beispielsweise jeden 2.Samstag im Monat finde ich super.

  • Katharinas Idde mit beispielsweise jeden 2.Samstag im Monat finde ich super.

    Die Idee mit dem festen Termin ist auch super, wenn man eine feste Größe etablieren will. Man hat dann etwas womit man kalkulieren kann. Das gilt auch für den Gastronom und aus dessen Sicht ist es ganz klar so, je später im Monat desto lieber. Man kann ja mit Omar offen über solche Dinge sprechen und es ist nun mal so, dass gegen Monatsende die "Laufkundschaft" spärlicher wird. Da ist man dann als "berechenbarer Faktor" noch lieber gesehen. :D

  • Einen anschliessenden Wechsel der Lokation (in eine ähnliche Kneipe, Restaurant etc.) finde ich persönlich nicht so gut, da die Grüppchenbildung vermutlich vorprogrammiert aber sicherlich nicht gewollt ist.

    Ich dacht auch eher an Tanzen gehen, Karaoke, Billard spielen oder solche Sachen. Das ist ja auf den Kölner Ringen alles nur ein paar Meterchens weg. Und es unterstreicht den "Sprungbrettcharakter" des Stammtischs, es ist ja so, keiner muss gehen genauso wenig wie keiner bleiben muss. Ich denke das wird sich dann genauso demokratisch entwickeln wie das hier gerade dabei ist.


    Mir gefällt das so wie es gerade läuft unheimlich gut - es ist demokratisch und fair allen gegenüber. :thumbup:

  • Ich find das Papacitas auch klasse. Das Personal ist freundlich, die Cocktails lecker , der Platz auch für eine grosse Gruppe ausreichend, es ist sowohl für die nicht Autofahrer gut erreichbar und die autofahrer haben ein Parkhaus direkt in der Nähe. Essen ist auch gut...ich bestell beim Italiener ja auch kein Sushi selbst wenn er es auf der Karte hat, also warum Apfelkuchen beim Mexikaner essen ;) und man ist mitten auf den Ringen und kann dann nach belieben noch weiterziehen


    Ich darf daran erinnern, das wir lange nach einer anderen Lokalität für viele Leute gesucht haben, die all die Vorteile vom Papacitas vereint....in den letzten 2 Jahren haben wir nichts vergleichbares gefunden, weil die Lokale entweder verkehrstechnisch sch....e sind, einen Mindestverzehr haben wollen, den wir nicht garantieren können, oder vom Service ganz schlecht sind, ich denke nur ans Weissbräu wo wir fast verdurstet wären......


    Wer also dagegen stimmt sollte evt schonmal eine Ausweichmöglichkeit gleich mit posten, die dann Reihum in Augenschein genommen wird...ich bin gespannt


    Ach ja.....die Ausweichlokalität sollte bitte in Köln liegen....es geht hier um den KÖLNER Stammtisch....DANKE!!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren