GrosseLeute Reisen 2010/2011 - was uns demnächst erwartet - Umfrage

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute Reisen 2010/2011 - was uns demnächst erwartet - Umfrage

Freitag, 9. April 2010

Ortszeit: Freitag, 9. April 2010

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Kuba wäre schon nicht schlecht, nachdem es dieses Jahr mit Karibik ja leider nicht geklappt hat.


    Werde das ganze hier die kommenden Monate weiter beobachten und sehen wie es finanziell für nächstes Jahr bestellt ist, schließlich planen wir noch andere Dinge im Augenblick.


  • Lieben Dank schon einmal vorab für die hilfreichen Kommentare, denn nur so können wir etwas machen, was der größten Schnittmenge auch Freude bereitet ^^


    Was das östliche Mittelmeer angeht (liebe Dagi) so hätte ich dieses Routing schon viel lieber, schon viel früher erlebt. Das Problem ist nur, dass zu wenig Kapazitäten dort unterwegs sind - aufgrund Hafengebühren und der Länder, die dann angelaufen werden, wie Israel, Ägypten, Libanon, usw.... Viele haben davor Bedenken (also verringertes Angebot bei gleich bleibender Nachfrage, was den Preis erhöht) Daher mauserte sich das westliche Mittelmeer zur Rennstrecke und dort könnt Ihr mittlerweile zu 500 Euro locker eine Woche eine Kreuzfahrt unternehmen, da ein hohes Angebot zu immer niedrigen Preisen.


    Hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Verkaufsleiter von Costa Kreuzfahrten, der mir ein super Angebot machte.
    Daher meine jetzt sehr wichtige Frage, da ich innerhalb kürzester Zeit darauf reagieren muss. Eigentlich noch diese Woche.


    • Es gäbe die Möglichkeit einer Silvesterreise mit Beginn am 29.12. für elf Tage ab Italien nach Piräus, Izmir, Ashdod, Port Said, ... Da es natürlich ein Termin über Silvester ist, ist er im Vergleich höher und würde momentan zwar nicht mehr, wie ausgeschrieben, in der niedrigsten Kategorie, 1250 Euro je Person kosten, sondern 200 Euro darunter liegen, also 1050 Euro doch mit der Anreise müsste man in jedem Fall nochmals bis zu 200 Euro Bus einplanen. Ob ich die Plätze als Gruppe bekomme, muss erst noch in Italien angefragt werden.



    • Oder aber, und jetzt kommt der Hammer zu dieser Zeit, wir feiern Silvester noch hier, schlafen vom 01. auf den 02. aus, steigen dann in den Flieger, um in das heisse Dubai zu fliegen, haben den Transfer zum Schiff inklusive, legen dann um 13 uhr ab nach Fujairah, dann geht es nach Abu Dhabi, Bahrain und schließlich nach Dubai zurück. Dort haben wir noch einen Tag und einen Abend auf dem Schiff und können Dubai entdecken. Am Sonntag Abend geht es dann wieder zum Flieger und zurück nach Deutschland. Das alles würde ich für nur kurze Zeit inklusive dem Flug ab Deutschland, der Kreuzfahrt mit Vollpension und den Transfers, zu nicht mehr als 1000 Euro erhalten!!! Da der Flug momentan knapp 600 Euro kostet, liegt also die Kreuzfahrt ohne die Transfers bei gerade mal 300 Euro. Hätte auch eine interessante Sache vor Ort in Abu Dhabi geplant. Eine sehr schöne Ecke :)



    Gebt mir bitte schnellstmöglich hier im Thread Bescheid, was Ihr von den beiden Alternativen haltet :!: Ich muss für diesen Preis noch diese Woche reagiern und ins Risiko gehen, was die Tour nach Dubai angeht...


    [old]http://www.cruisewinkel.nl/dat…gs_de_Arabische_Golf2.jpg[/old]


    [old]http://download.kataweb.it/med…67009247714_show2_dpi.jpg[/old]


    [old]http://www.welt.de/multimedia/…_DW_Kultur_Du_176318g.jpg[/old]


    [old]http://shippingonline.ilsecolo…6sKG-456x204--220x286.jpg[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Nicht böse sein....
    aber habe ich nicht von meiner besten Freundin gehört, dass es im Dezember/Januar im östlichen Mittelmeer sehr ungemütlich sein soll. Winterstürme, hoher Seegang usw....
    Ich würde auch gerne einmal eine östliche Mittelmeerkreuzfahrt machen, aber zur Sturmsaison?

  • Ach meno... :wacko: nach Dubai wollt ich auch unbedingt IRGENDWANN mal und das Angebot klingt auch echt verlockend! :rolleyes:
    N U R, soooo "kurz" nach der Kreuzfahrt... wo soll ich denn da so schnell die 1000 Euronen her bekommen??? :kopfkratz: Bleibt ja kaum Zeit zum sparen... Dann lieber doch erstmal nach Kuba im nächsten Jahr! :)

  • Chris, verstehe ich das richtig, dass 8 Tage (So.-So.?) "Haustür-Dubai-Cruise-Dubai-Haustür" nach Silvester 2010/11 1000 EUR kosten !? DAS würde mich persönlich sehr interessieren und wäre ein spektakuläres drittes Kapitel für unser GL-Cruise-Logbuch vor Kuba. Das ABER gibt es weiter unten! Silvester im Ostmittelmeer hingegen hört sich hier schon "kompliziert" an und ist sicherlich auch Geschmackssache.


    Mein Ranking im Sinne der "Gruppe":
    1. Kuba Sommer/Herbst 2011
    2. Dubai Silvester 2012?
    3. Transatlantik 2013?
    4. Oasis/Allure schwimmen nicht weg - wenn es bis dahin nicht ein größeres Flagship gibt!


    Ich persönlich bin der Meinung, wir sollten nicht "zu oft" gemeinsam "cruisen/reisen".
    Dann passiert nämlich genau das wie bei den GLPs in den letzten Jahren. Einerseits lockst Du neue/andere Gesichter an, die bislang zeitlich nicht teilnehmen konnten oder auch mal ohne Windhundverfahren cruisen wollen. Andererseits geht bei einem Überangebot die Einzigartigkeit verloren. Lass sie uns wenigstens "hier" bewahren! Der eine oder andere möchte sicherlich auch gern mal außerhalb der GL-Cruise-Clique Urlaub machen, ohne was grandioses a la GL-Cruise zu "verpassen". Ein zweiter oder dritter Urlaub im Jahr ist in der aktuellen Zeit nicht selbstverständlich. Und nicht zuletzt spielt der individuelle Geldbeutel eine sehr entscheidende Rolle bei der Überlegung, wofür man die nächsten 1000 EUR aus der schwer ersparten Urlaubsschatulle verbrät.


    Gruß, die Reise-Bremse :)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeAuLait ()

  • Hey,
    also ich find das Dubai angebot echt ansprechend! Und die sonnen garantie ist auch vorhanden ;)
    Wobei die silvester tour auch echt verlockend wäre....
    Kann zu den anderen Jahreszeiten kaum Urlaub nehmen, von da her wär ich auf jeden fall dabei, passt super :)


    lg wibke

  • Da hast du bestimmt recht René und genau dieses geht mir schon seit zwei Jahren durch den Kopf, seit es heisst, dass wir unbedingt einen Termin in den Ferien benötigen.


    Habe mir somit seit über einem Jahr die Preisgestaltung in diesen Zeiträumen angeschaut und es ist definitiv nicht zu bezahlen, was in dieser Zeit verlangt wird, bzw. es sind zu wenig "andere" Personen die ebenso zu diesem Zeitpunkt mitgehen würden und gewillt wären, den Preis zu bezahlen. Rechnet sich eben meist erst wenn dann auch ein oder zwei Kiddies in der Kabine sind.


    Daher musste ich jetzt etwas unternehmen, um dennoch einmal den Worten, Taten folgen zu lassen, was den Ferientermin angeht, möchte aber dabei nicht unser alljährliches grosseleute-cruise-Event, zerstören. Doch auch für die Feriengänger möchte ich etwas günstiges basteln und wer sich vorstellen kann, einen zweiten Urlaubstermin in Gesellschaft der GLer zu verbringen, ist herzlich eingeladen :)


    Natürlich ergibt das alles nur einen Sinn, wenn der Preis dabei passt und bei Dubai reisen zwei Kinder bis 18 Jahre !!! kostenlos in der Kabine der Erwachsenen. Es muss lediglich der Flugpreis bezahlt werden. Also 50 % günstiger Tja und für uns Erwachsene, nicht mehr als einen Tausender.... Ganz ehrlich, das reizt mich selbst und ich habe eigentlich keine Zeit in der Zeit, kenne aber die Gegend und es ist einfach unglaublich, was dort geboten ist. Man kann auch schön mit der neu fertig gestellten U-Bahn raus auf die Palme fahren, usw.... Einfach eine andere Welt, die viele nie zu Gesicht bekommen... :S


    Kuba wird vom Preis her aber eher auf den Herbsttermin fallen, auch wenn der Karneval, im Sommer dort, ein absolutes Highlight ist. Doch die wenigsten wollen, wenn es hier schon 30 Grad hat, noch nach Kuba... Somit wohl eher der Herbsttermin.

  • Dubai, Abu Dhabi und Bahrain sind echt Klasse. Ich habe letzten Dezember 1 Woche mit der Aida gemacht. Es war schön warm, im Gegensatz zum Mittelmeer, wo's wahrscheinlich um diese Zeit nicht mehr so warm ist.


    Die angefahrenen Städte sind wirklich sehr interessant. Da gibt es so viel zu sehn und eine neue Kultur zu entdecken. Ich fand es wirklich sehr spannend. Kann ich wirklich nur sehr empfehlen und der Preis in diesem Zeitraum ist wirklich unschlagbar.


    Mit welchem/r Schiff/Rederei wäre das denn?

  • ...denn nur in BW + NRW müssen schulpflichtige Kinder erst am 10.1.2011 wieder antreten, alle anderen früher.


    Die beabsichtigte Alternative für Familien ist das daher nicht.


    Ich glaube daher nicht, das dafür viele zusammenkommen.

  • Ist garnicht so einfach sich zu entscheiden :(


    Aber mein Favorit für das nächste Jahr wäre auf jeden Fall Kuba, wollte da schon immer mal hin.


    Was Silvester betrifft: Dubai hört sich super an!
    Wird bei mir schwierig da Urlaub zu bekommen, aber ich geb mir die größte Mühe :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren