GrosseLeute Reisen 2010/2011 - was uns demnächst erwartet - Umfrage

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute Reisen 2010/2011 - was uns demnächst erwartet - Umfrage

Freitag, 9. April 2010

Ortszeit: Freitag, 9. April 2010

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Kuba, Kuba, Kuba... da wollte ich schon soooo lange mal hin.
    Mit Kreuzfahrten habe ich es nicht so, und wenn ich mir die Schiffsbilder anschaue und mit den Kubabildern vergleiche- nein. Kuba muss es sein, dann bin ich dabei!


    Grüßli,
    Sabine

  • Hallo,


    das ist ja alles wieder super genial!!!


    Also Kuba fände ich super!
    Wobei Dubai zum Jahreswechsel bzw nach Silvester auch genial ist.


    Wenn es vom Urlaub geht würde ich gerne wieder mit reisen!!!! Was bei mir nicht immer so einfach ist :(
    Aber habe es ja jetzt zum Teil auch hinbekommen!


    Ich freue mich schon so auf die Karibik!!!



    LG Manu

  • Was das Verlängern angeht, so klappt es nicht, da wir an die Sonderflüge mit der Condor gebunden sind.


    Kuba ist natürlich ein "Must" und es scheint mir so, als ob das unbedingt geplant und durchgeführt werden muss ^^
    Wir freuen uns dann natürlich auch über dich liebe Sabine:) und Manu, ich denke, dass du nach der Tour in vier Wochen, das Gesamtpaket buchen wirst :D

  • Kuba hört sich spitze an; da wäre ich auch gerne dabei und als Hispanist wäre dann die Verständigung auch kein Problem, wobei die Kubaner schon ein sehr anderes Spanisch sprechen als beispielsweise die Mexikaner oder Spanier. Wäre schon edel :)

  • Für all die, die sich mit einer großen Kreuzfahrt nicht beschäftigen können, biete ich eine Alternative auf den Hamburger Gewässern an:


    30 € für 2 h Ruderboot: Stadtparksee ( incl. Besuch der Kubanischen Gemeinde vom Studentenwohnheim auf der Stadtparkwiese ), Goldbekkanal, Osterbekkanal, Alster und zurück, mit anschließenden Besuch einer Salsa-Veranstaltung in einer Disco am Goldbekkanal incl. Taxi-Tänzer...


    Wenn gewünscht, bringe ich meine großen durchtrainierten Kiddy´s mit! Dann lassen sich die Kosten im Wettbewerb bei gleicher Leistung halbieren... :thumbup: Versicherungsgebühren und steckenbleibende Fahrstühle finden nicht statt :D




    ...passendes Schuhwerk mitbringen! :thumbup:

  • Animus82
    Sehr schön, wenn jemand dabei ist, der ebenso spanisch spricht :) Was das kubanisch angeht, empfiehlt sich der Sprachführer von Kauderwelsch. Aber die Kubaner freuen sich über jeden, der nur annähernd versucht, Spanisch zu sprechen ^^
    VIVA
    Gute Idee und möglicherweise in den nächsten Jahrhunderten umsetzbar, wenn der Klimawandel anhält :) Wobei dann wohl Hamburg nicht existieren würde...:( Also wie du das sonst noch mit den tropischen Temperaturen, dem kubanischen Flair über Kilometer hinweg, der üppigen Vegetation und den herrlichen Stränden hinbekommst.... Ich weiss ja nicht.... Aber das schwierigste wird definitiv der deutsche Bürger an sich sein ... :S Die Freude, die Lebenslust, die Energie eines Kubaners schafft hier (leider) niemand.... ist aber auch gut so ^^

  • Hallo Chris,


    hab ja schon von einigen gehört das du super Reisen organisiert. Erst mal danke dafür das du dir die Mühe machst.


    Mich würde Sylvester interessieren. So mit den Grossen Party feiern hat doch was. Zufällig hat mein Ex dieses Jahr die Kinder über Sylvester, da ich sogar kinderfrei habe!!! Also schaun wir mal..........



    Bei einer Transatlantiküberquerung hab ich ich immer an die Q2 geacht, aber so ist das bestimmt auch ganz klasse. Bei mir stellt sich halt dann immer die Frage, wohin in der Zeit mit meinen Töchern.


    Werde das hier weiter im Auge behalten was sich hier tut ...............


    Wünsche noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse


    Alex

  • Liebe Alex,


    also das mit den beiden Töchtern ist doch ganz einfach, nimm sie mit!!!! Die Kinderanimation ist dort bestens - weiß zwar nicht wie alt sie sind, aber es geht runter bis zu drei Jahren.


    QE2 hat ja jetzt ausgedient, aber auch sonst wäre die Cunard-Reederei für die Jugendlichkeit unter den bisherigen TeilnehmerInnen das schlimmste was passieren könnte, alleine was den Altersdurchschnitt angeht, bzw. die schon einmal angesprochene Thematik, dass es bestimmte Restaurants für bestimmte Kabinenkategorien gibt... Das geht gar nicht und steife Kreuzfahrten schon zweimal nicht. :D


    Dann stay tuned und wenn es mit den Kindern etwas werden sollte, gib später nochmals Bescheid, damit es auch klappt mit den zwei Zusatzbetten!


    Grüße
    Chris

  • Liebe Alex,


    also das mit den beiden Töchtern ist doch ganz einfach, nimm sie mit!!!! Die Kinderanimation ist dort bestens - weiß zwar nicht wie alt sie sind, aber es geht runter bis zu drei Jahren.


    Hallo Chris,


    das ist doch immer auch eine Kostenfrage, oder???? Ich habe zwei zwölfjähre Mädels. Die sind dann 13. Könnte mir vorstellen, das mein Ex mit mir die Feiertage tauchst. Aber mal sehen ................

  • Liebe Alex,


    da du ja an der Silvester-Kreuzfahrt interessiert bist, wäre es bei der Reederei so, dass die Kinder komplett kostenlos reisen würden und nur der Flug zu bezahlen ist.Dieser wird aber bei ca. 500 Euro für Dubai liegen. Die Reederei verlangt dann noch eine kleine Essenspauschale, aber das wars... :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren