Foto-Tour mit anschließendem Frühstück am 25. April in Dortmund

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Foto-Tour mit anschließendem Frühstück am 25. April in Dortmund

Montag, 12. April 2010

Ortszeit: Montag, 12. April 2010

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo liebe Ruhrpöttler!


    Wir treffen uns mal wieder in netter Runde und haben uns überlegt, im Gegensatz zu den abendlichen Treffen diesmal morgens loszuziehen, einen kleinen (Foto-)Spaziergang über einen Dortmunder Friedhof zu machen und danach gemeinsam frühstücken zu gehen. Hier die genauen Daten:


    (Foto-)Spaziergang
    Datum: Sonntag, den 25. April 2010
    Uhrzeit für den Spaziergang: 09.00 Uhr
    Treffpunkt: Robert-Koch-Str. ca. Hausnummer 36, Dortmunder Ostfriedhof


    Frühstücken
    Uhrzeit zum Frühstücken: ab 10.30 Uhr
    Ort: das "Alex" an der Reinoldikirche in der Dortmunder Innenstadt


    Hier ein Link zum Ostfriedhof. Ein Spaziergang dort dürfte auch für Nichtfotografen interessant sein. :)
    http://parks.dortmund.de/proje…e1.jsp?smi=2.17&tid=85152


    Parkplätze und -häuser sind in unmittelbarer Umgebung der Reinoldikirche zu finden, für ÖPNV-Nutzer ist es vom Hbf auch nicht weit (5 Gehminuten).


    Wer mag und Lust und Zeit hat, ist natürlich herzlich Willkommen. :)


    Achtung: Da wir für das Frühstück auf jeden Fall einen Tisch reservieren müssen, wäre es super, wenn ihr euch bis spätestens Sonntag, den 18. April eintragt. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Hallo Claudia,
    im Prinzip ja eine sehr nette Idee. Allerdings existiert die gleiche Idee am gleichen Tag auch schon in Münster. und bei 4 eingetragenen Teilnehmern ist das ja schon fast die gesamte Münsteraner "Sektion".
    Und da Dein Vorschlag noch sehr neu ist, wäre ja auch ein Verschieben um zB eine Woche möglich?
    Viele Grüße
    Fritz

  • Hey Claudia,


    schlechter Termin :(.
    Bin nämlich schon anderweitig zum Frühstück eingeladen.


    Dabei hätte ich mir doch so gern ein Brötchen mit dem Volleyhasen :grinsen:.
    geteilt.


    Schade schade schade.... :weinen2:.


    Wünsche aber trotzdem allen einen guten Appetit. :hunger:.

  • Hallo Claudia,
    im Prinzip ja eine sehr nette Idee. Allerdings existiert die gleiche Idee am gleichen Tag auch schon in Münster. und bei 4 eingetragenen Teilnehmern ist das ja schon fast die gesamte Münsteraner "Sektion".
    Und da Dein Vorschlag noch sehr neu ist, wäre ja auch ein Verschieben um zB eine Woche möglich?
    Viele Grüße
    Fritz


    Hallo Fritz!
    Eigentlich sollten es zwei Threads werden, jetzt hab ich einen draus gemacht und oben editiert. Wir werden auf jeden Fall an diesem Sonntag über den Ostfriedhof gehen und dort ein wenig fotografieren, danach wollten wir dann noch ein gemütliches Frühstück dranhängen. Das ganze wird aufgrund der zeitlichen Spontanität eine eher kleine Aktion und soll auch keine Konkurrenzveranstaltung oder so sein. Aber da wir uns eh treffen, dachten wir, stellen wir es für Interessierte einfach mal ein. :)

  • Ja, das ist schon klar, daß Du da nicht an Konkurrenz gedacht hast, aber ich gerate trotzdem in einen Interessenskonflikt. Und ich will es doch auch endlich mal schaffen, mit zum Fotografieren zu kommen ...
    Aber wenn es ums Fotografieren geht (in erster Linie) und Du eher das frühe Licht ausnutzen möchtest, könnte es ja vielleicht auch das Abendlicht sein, und danach trifft man sich nicht zum Frühstück sondern zum Abendessen ...?

  • Also ich komme dann erst zum Frühstück, da ja am Tag vorher der Mittelaltermarkt ist und ich Samstag wegen Schulung schon früh raus muss. Einmal pro Woche Augenpflege muss sein :D

  • Fritz: Bei mir schaut es im Moment eher schlecht aus, was freie Zeit angeht, bei Claudia ist es glaube ich ähnlich. Deswegen dieser Schnellschuss am Sonntagmorgen, um nicht (fotografisch) einzurosten. Da das mittlerweile unser 5. Fotoausflug (in stetiger Unregelmäßigkeit) ist, glaube ich, dass wir auch zukünftig noch ein paar Mal losziehen werden.


    Aufruf: Bringt euch doch einfach in die Diskussion, was Location, Zeit/Licht und Motiv angeht, mit ein. Wir sind dankbar für alle Anregungen. Evtl. noch mal einen fotografischen Sammelthread starten?

  • Michael, da hast du Recht. :)


    @ Fritz - Ich bin Sonntagabend leider schon verplant. Aber wie Micha schon schrieb, ziehen wir ja öfter mal zum Fotografieren los. Und beim nächsten Mal wird es auch wieder ein etwas weniger spontan angekündigtes Treffen, so dass es vielleicht zeitlich bei mehr Leuten passt als diesmal. Ansonsten kannst du auch gern einige Terminvorschläge in den Fotothread schreiben, du bist zeitlich ja auch oft eingebunden.


    Interesse an Fotografie?


    Irgendwann schaffen wir das mal. :)

  • hallo ihr lieben,


    nach zwei wochen extrem-examensarbeit-schreiben ist das doch genau das richtige und ich bin natürlich dabei sowohl beim spaziergang als auch danach.


    Claudia: hoffe du hast die ferien gt überstanden und ordentlich was geschafft, geteiltes leid war ja wenigstens eine gedankenstütze :rolleyes:

  • 9:00 Uhr ist ja verdammt früh und auch gefährlich wegen der Killereichhörnchen auf dem Ostfriedhof, aber egal, ich bin dabei! Ist wirklich sehr schön und interessant dort! Morgens ist das schon gut, nachts relativ uninteressant, weil sich Vampire ja bekannterweise nicht fotografieren lassen! Will dann auch mit frühstücken, weil man das ja auf 'nem Sonntag vorher wohl unmöglich schafft.
    Ich freu mich!


    Rudi

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren