Rad- und Kanutour neben und auf der Ruhr

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Rad- und Kanutour neben und auf der Ruhr

Freitag, 16. April 2010

Ortszeit: Freitag, 16. April 2010

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • An welchem Datum soll die Rad- und Kanutour statt finden? Die Stimme zählt nur bei einem Eintrag in die Teilnehmerliste 8

    1. 22.05.2010 (4) 50%
    2. 29.05.2010 (4) 50%

    [IMG]<a href="http://up.picr.de/891496.jpg"><a href="http://up.picr.de/891496.jpg"><a href="http://up.picr.de/891496.jpg">http://up.picr.de/891496.jpg</a></a></a>[/IMG]



    Hallo liebe GLer


    Nach einer etwas längeren Zeit der Abwesenheit meiner Person möchte ich mich mit einem Vorschlag zurück melden.


    Was haltet Ihr von einer kleinen Radtour am 22.05.10 (Pfingstwochenende) oder am 29.05.10 beginnend in Schwerte nach Iserlohn. Entfernung ca. 7 - 8 km.
    Beginn der Tour um 10:00Uhr.
    Bevor wir in die Kanus (Canadia) umsteigen haben wir die Möglichkeit am Zielort der kleinen Radtour einen Biobauernhof zu besichtigen und/oder uns vor Ort zu stärken.
    Da es, wie ich heute erfahren habe, einen Todesfall in der Familie des Biobauernhofes gab konnte ich noch keine Preise in Erfahrung bringen.
    Nach dieser Stärkung wird uns ein Tourleiter der mit uns geradelt ist, nach einer Sicherheitsunterweisung im anlegen der Schwimmwesten, Paddeltechnik und Bootbeherrschung, zurück nach Schwerte begleiten. Am ersten Flussabschnitt ist das Gewässer sehr ruhig und wir können uns "einpaddeln". Fast am Ende der Strecke befindet sich ein Wehr um das wir die Boote herum tragen bzw. mit einer Rollhilfe drum herum schieben können.
    An dieser Stelle ist noch mal eine kleine Pause mit Erfrischungen geplant.
    Nach dem Wehr wird die Strömung schneller, kleinere Hindernisse und gut passierbare Stromschnellen erfordern erhöhte Aufmerksamkeit. Ein zwar aufregender aber ungefährlicher Spaß.
    Ich kann mir vorstellen dass jetzt schon einige Bedenken bei dem einen oder anderem Leser aufkommen weil sie die Wörter “schnellere Strömung, Hindernisse und Stromschnellen“ gelesen haben.
    Den Skeptikern sei gesagt, dass die selbe Tour auch mit Schulkindern ab der 4. Klasse gemacht wird.
    Damit möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass Eltern, Mütter und/oder Väter ihre Spröslinge mitbringen können.


    Am Ziel in Schwerte können wir uns auf dem Grillplatz des Klubs selbst versorgen, (sollten wir uns für den 22.05.2010 entscheiden, für den 29.05.2010 könnte es bereits schon zu spät sein, wie man mir am Telefon sagte), oder in der Rohrmeisterei, die sich auf dem selben Gelände wie dass des Kanuklubs in Schwerte befindet, erneut stärken und den Nachmittag ausklingen lassen.
    Die Rohrmeisterei bietet in ihrem Gastronomiebereich eine Grillplatte für 14€ pro Person an. Selbstverständlich ist das kein MUSS.


    Die Radtour ist zwar mit 45Minuten angesetzt aber bei einer größeren Gruppe kann es auch schon mal etwas länger dauern so die Meinung einer Tourorganisatorin mit der ich gesprochen habe.
    Die Kanutour an sich soll ca. 2 Stunden dauern.
    Aber mit einer möglichen Stärkung und Besichtigung des Biobauernhofs (Extrakosten) der kleinen Erfrischung am Wehr (im Preis inbegriffen) können wir auch gut und gerne 2 bis 4,5 Stunden unterwegs sein.


    Jetzt noch einige Zahlen, Daten und Fakten.


    Fahrräder:
    Die Räder auf der wir die Tour beginnen sind “28er“ größere gibt’s leider nicht.
    Wer möchte kann sein eigenes Fahrrad mitbringen. Alle Fahrräder werden an der Umsteigestelle in einen Trailer verfrachtet und zum Ausgangspunkt nach Schwerte zurück gebracht. Eigene Fahrräder selbstverständlich auch. Es entstehen keine extra Kosten für den Rücktransport der eigenen Räder.
    Aber für eine Mögliche Beschädigung wird keine Haftung, weder vom Klub noch von mir, übernommen.


    Kosten:
    Bei einer min. Teilnehmerzahl von 10Person kostet uns der Spaß
    pro Person 34€ inkl. Tourleiter.
    Jede weitere Person (genau wie auch die ersten 10 P.) die sich selbstverständlich verbindlich anmelden. Kostet der Spaß 27€.


    Reservierrung:
    Ich habe die Möglichkeit diese Tour eine Woche lang zu reservieren bevor der Geschlossene Vertrag rechtskräftig wird. (habe ich natürlich noch nicht) eine weitere Woche kommt hinzu wenn es noch Nach- oder Abmeldungen geben sollte.


    Fairplay
    Da wir alle fair mit:einander umgehen wollen werden wir selbstverständlich den Gesamtpreis am Tag der Tour durch alle Teilnehmer teilen und bar bezahlen, so dass keiner benachteiligt wird.
    Der Preis gilt auch für Kinder.


    Max. Teilnehmer:
    Es können zur Zeit bis 40 Personen an der Tour teilnehmen.


    Teilnahme absagen:
    Selbstverständlich kann es vorkommen dass der eine oder andere an der Tour kurzfristig nicht mehr teilnehmen kann.
    Die/Der Erste kann bis zu 13 Tagen vor Antritt noch kostenlos zurück treten.
    Jeder weitere Teilnehmer der, der Tour fern bleibt, muss den Kompletten Preis als Stornogebühr bezahlen.
    Sollte diese Person das Geld nicht bezahlen, würde ich als STO in die Pflicht genommen werden woran ICH natürlich kein Interesse habe.
    Ich hoffe auch in diesem Bereich auf Euer Fairplay.


    Wie am Anfang bereits geschrieben, gibt’s 2 Daten zur Auswahl.
    Entweder der 22.05.10 oder der 29.05.10 bitte stimmt darüber ab. Die Mehrheit entscheidet.


    Zeitlimit
    Wenn es geht so entscheidet euch bitte in den nächsten 14 Tagen.
    Mir ist bewusst dass es nur eine kurze Zeit ist sich zu entscheiden, aber je länger wir warten um so schneller sind alle Boote vermietet.


    Solltet Ihr jetzt noch Fragen, an die ich noch nicht dachte, oder Anmerkungen haben, so last Euch nicht aufhalten.



    Euer Yogi



    Start und Ende der Radtour wobei das Ende wiederum der Anfang der Kanutour bedeutet


    Bitte zur Vergrößerung aufs Bild klicken




    GL Rad und Paddeltour.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Hallo zusammen.


    Mir ist grade aufgefallen, dass bei der Umfrage unter "Details" nicht zu erkennen ist wer für welches Datum abgestimmt hat.
    Könntet Ihr bitte ein kurzes Posting setzten, damit man auch sieht wer für welches Datum abstimmt?!


    Also, ich bin für den 29.05.10


    Danke schonmal im vorraus.


    Yogi :)

  • Kleiner Tip Frank, schreibts in die Teilnehmerliste in den Kommentar, bleibt übersichtlich


    Weiß noch nit - deswegen halt ich mich gerade raus...


    LG


    Hans

  • Super Idee! :)


    Ich wage mal eine vorsichtige Zusage, könnten allerdings nur am 22. Mai.

  • Sehr schöne Idee, leider kann ich an beiden Terminen nicht. Aber wenn ihr das mal wiederholt, wär ich gern dabei!

  • Schade, da wir leider nicht fix zusagen können, klappt das bei uns nicht. Die Gefahr der Stornogebühr ist uns zu groß.


    Aber die Idee find ich wirklich schöööön...


    Wir wünschen euch viel Spaß !!!

  • Schade, da wir leider nicht fix zusagen können, klappt das bei uns nicht. Die Gefahr der Stornogebühr ist uns zu groß.


    Aber die Idee find ich wirklich schöööön...


    Wir wünschen euch viel Spaß !!!


    Schaade auch, dass ihr nicht dabei sein könnt.


    Aber noch was anderes.
    In der Umfage eine Stimme abgeben, sich aber nicht in die Teilnehmerliste eintragen das zählt nicht.
    Dann muß ich eben die Abstimmung über die Teilnehmerliste vornehmen.

  • Super Idee!


    Ich habe diese Tour letztes Jahr auch gemacht !! Ich kann nur sagen: Viel Spaß Euch allen!
    Es ist wirklich ungefährlich !! Also keine Angst! Das einzig Unübersichtliche, was Euch passieren kann ist, wenn Eure Mitpaddler nicht genau wissen, wo rechts und links ist ! 8o
    Leider kann ich nicht mitkommen, weil ich zu beiden Terminen etwas Anderes vorhabe ! 8o8o


    LG
    P.S.

    Einmal editiert, zuletzt von Mari Posa ()

  • Hallo Yogi,
    am 22.05.10 bin ich dabei. Für mich ist es ein "Heimspiel", da ich in Schwerte wohne. Vom Kanuklub bis zum Biohof brauchen wir nicht mehr als eine gute halbe Stunde - max. 45 min. mit dem Rad. Beim Paddeln lasse ich mich überraschen....
    Viele Grüße aus Schwerte
    Jupp :rolleyes:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren