Wir decken den Frühstyxxtysch ;)

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Na,


    was steht bei euch morgens so auf dem Frühstückstischchen? Sofern ihr überhaupt einen habt... und wo und wie frühstückt ihr?


    ...


    Ich persönlich bin ein Frühstücksmuffel. Normal gönn ich mir so 2 Tassen Kaffee und gut ist. Ab und an zwäng ich mir auch nochmal nen Apfel oder eine Banane rein, aber das ist dann wirklich schon ein Kampf.


    Anders sieht es aus, wenn ich nicht allein Frühstücken muss (vor allem mal an Wochenenden). Dann wird richtig aufgetischt:


    - Brötchen (weiße, Mohn-, Vollkorn-, Kürbiskern-,etc.)
    - Kaffee, Fruchtsäfte, Wasser
    - Obst (manchmal auch als Salat)
    - Joghurt, Milch, Müsli
    - Käse (Streich-, Weich-, Hartkäse)
    - Marmelade (am Liebsten Erdbeer)
    - Tomaten & Gurken, Pfeffer & Salz
    - ggf. gekochte Eier
    - Salami, (Koch-)Schinken, Maurermarmelade mit Zwiebeln, Leberwurst
    - Margarine
    edit: - Da hab ich doch glatt den leckeren Honig vergessen!


    Jo, ich glaub damit wäre der Tisch jetzt auch gut gefüllt :)


    Besonders Spaß macht das natürlich an einem herlichen Sommermorgen im Freien!

    Einmal editiert, zuletzt von CaipiMichiii ()

  • Also, meiner einer ist so gar kein Frühstücksmuffel... - werde erst zum Muffel, wenn ich kein Frühstück bekomme, oder keine Zeit habe mir welches zu machen...
    Hängt einmal damit zusammen, dass ich dann meinen Kreislauf nicht stabilisiert krieg und aus den Latschen kippe... - aber auch damit dass ich den Morgen gern geniesse!!!
    Ich sitze dann meist an meinem Wohnzimmer-Couch-Tisch (leider ist die momentane Wohnung zu Klein für nen richtigen Tisch - wird sich aber in etwa 2 Wochen ändern ;))
    Hm, und was da so drauf steht ähnelt den bereits genannten Dingen... - bei mir gibts aber anstelle der Margerine Butter und anstelle der Marmelade (die nur gaaaanz selten) Nutelle o.ä....
    Ach ja - gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig - Tannenspitzenhonig!!! - Ist ein wenig aufwendig in der Herstellung... - aber sooooooooooolecker... :D
    Und auch sehr wichtig, im normalfall weckt mich morgens zur richtigen Uhrzeit ein dreifaches piepen und herzhafter Brotgeruch (man, bin ich froh mir den Aldi-Backomaten gekauft zu haben ;)) Und das ist dann immer sooooo lecker frisch, dass ich nicht drumrum komme etwa ein halbes bis dreiviertel 500gr. Brot zu essen ;) (leider oder auch zum Glück setzt das bei mir so gut wie nicht an ;) )
    So viel erstmal von mir!
    Lieben Gruß
    Patrick

  • ich brauche zu einem schönen Sommer-Frühstück auf der "Terese" immer Erdbeeren mit zucker!!!


    mmmmmhhhhh

  • Ich kann eher auf's Mittagessen oder Abendbrot usw. verzichten, als auf's Frühstück. Spätestens um elf Uhr kriege ich Hunger und wenn ich dann nichts esse, könnte man mit mir auch nichts mehr anfangen. Nicht nur, dass ich schlechte Laune bekomme, wenn ich hungrig bin, nein, ich fange auch an rumzuschwächeln und dann ist's vorbei...


    Esse eigentlich jeden Morgen Toast oder Vollkornbrot mit Rotkäppchen-Landrahm und Marmelade, meistens Kirsch. Dazu Schoko-Cappucino oder Kakao. Habe ich einen Tag vorher gefeiert oder so, wird das ganze dann doch durch Lachsbrötchen und Orangensaft ersetzt.

  • Ohhhh, wie lecker!!! Da kann ich mich auch für begeistern... - jetzt muss ich doch glatt nachher mal zu Aldi gehen und gucken ob der ein paar schöne Erdbeeren da hat...
    ;)


    Hast du auch mal probiert Erdbeeren mit Balsamico, etwas Honig und nem Spritzer Zitrone anzumachen???
    Suuuupeeeer lecker - auch wenns sich erstmal etwas eklig anhört!!! (man kann auch noch Basilikum drübergeben - ist aber Geschmacksache ;)

  • unter der Woche esse ich auch kein Frühstück, erst auf Arbeit irgendwas und meistens fällt es ganz aus.
    Am Wochenende wird gefrühstückt worauf ich grad Hunger habe, Vitalis Knuspermüsli Schoko Banane-sehr lecker, Rührei, Toast, Milchbrötchen, Bittere Orangenmarmelade, Apfelstrudel...aber am liebsten esse ich


    Pancakes mit Ahornsirup (natürlich alles aus USA-hab da so meine Quellen) 8)!!


    Mahlzeit!

  • Ich esse meistens bis Mittags, Nachmittags garnichts!
    Sollte ich doch mal was frühstücken meistens nen Kakao oder Smacks oder sowas. Aber nur für mich alleine den Tisch decken mit allem drum und dran... -Näää!!
    Mein Küchentisch steht da auch nur zur Deko. Ich esse eigentlich immer im Wohnzimmer.

  • Ich konnte noch nie so wirklich richtig frühstücken, schon früher nicht, asl ich noch zur Schule ging...Naja, habe die Zeit dann genutzt um länger schlafen zu können.
    Deswegen habe ich nur einen Kakao getrunken.
    In der Schwangerschaft habe ich mir dann morgens etwas reingequält und auf gesunde Ernährung geachtet (naja...am Ende der Schwangerschft nicht mehr so...da habe ich fast ALLES einefach nur GEFRESSEN)
    MIttlerweile ist es wieder so, das ich morgens keinen Bissen runterbekomme.
    Aber ein Cappuccino, der muß sein!!!!

  • Ich frühstücke auch nur selten bis nie - bin eher der Langschläfer und bleib lieber im Bett anstatt in der Kühe umherzuwuseln und wenn ich auch mal früh aufstehen muss; nee, da investier ich die 10 Minuten fürs Frühstück doch auch lieber in Schlaf. ;) *lol*


    Als ich noch zur Schule gegangen bin, hab ich allerdings morgens immer ne Schale in Kakao ertränkte Haferflocken (ist mindestens genauso lecker, wie es eklig klingt! *g*) weggeputzt, aber auch nur, weil ich die 7km zur Bahn immer geradelt bin und gemerkt habe, des bekommt meinem Kreislauf besser, wenn ich vorher bissl was gegessen hab.


    Ansonsten brauche ich zum idealen Frühstück auf jeden Fall einen großen Tisch (am Besten im Sommer auf der Terrasse) mit jeder Menge netter Leute drumherum <= ich bin da ein Gesellschaftsesser! (freu mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Zweiten *g*)


    Auf dem Tisch:


    - Vollkorntoast bzw. "gesunde" Semmeln (Kürbis-, Sonnenblumenkern- etc.)
    - Magerquark (ersetzt bei mir Butter/Margarine) & Butter/Margarine für Diejenigen, denen der Quark net ganz geheuer ist ;) *g*
    - Käse (Edamer, Leerdamer, Gouda)
    - Tomaten
    - Radieschen
    - entsprechende Gewürze
    - Cervelatwurst
    - Kochschinken
    - weichgekochte Eier
    - Nutella
    - Erdbeer- und/oder Kirschmarmelade
    - Honig (am liebsten aus der Spenderflasche)
    - Kaffee
    - O-Saft
    - Mineralwasser
    - reine Buttermilch
    - frische Vollmilch (ich hasse haltbare und fettreduzierte!)
    - "nomales" Kakaopulver
    - Kaba Banane/ Kaba Erdbeer
    - ...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren